U 96 von Hachette startet 1:48, 140 cm Länge
4 verfasser
Seite 1 von 1
U 96 von Hachette startet 1:48, 140 cm Länge
Hachette hat das nächste Multifunktionsmodell am Start:
Die U 96.
140 Ausgaben, wöchentlich. Pro Ausgabe kostet das 1,99 (Ausgabe 1), 6,99 (Ausgabe 2) und ab Ausgabe 3 13,99 Euro plus ggf. 1,50 pro Ausgabe, wenn man eine Acrylvitrine dazu haben möchte.
140 cm lang, ca. 6 Kilo schwer. Mit abnehmbarer Seitenverkleidung und ein paar technischen Gimmicks (bewegbare Ruder und Propeller, Sehrohr usw.)
Kommt auf eine Laufzeit von fast 3 Jahren und Gesamtkosten nahe 2.000 Euro bzw. drüber (mit Vitrine).
Sicher ein spannender Bausatz, aber 56 bzw. 62 Euro/Monat ist ja nicht mehr von jedem einfach so auf Dauer stemmbar.
Start: Anfang Januar 2023
Die U 96.
- Code:
https://www.hachette.de/Model-Maker/U96/
140 Ausgaben, wöchentlich. Pro Ausgabe kostet das 1,99 (Ausgabe 1), 6,99 (Ausgabe 2) und ab Ausgabe 3 13,99 Euro plus ggf. 1,50 pro Ausgabe, wenn man eine Acrylvitrine dazu haben möchte.
140 cm lang, ca. 6 Kilo schwer. Mit abnehmbarer Seitenverkleidung und ein paar technischen Gimmicks (bewegbare Ruder und Propeller, Sehrohr usw.)
Kommt auf eine Laufzeit von fast 3 Jahren und Gesamtkosten nahe 2.000 Euro bzw. drüber (mit Vitrine).
Sicher ein spannender Bausatz, aber 56 bzw. 62 Euro/Monat ist ja nicht mehr von jedem einfach so auf Dauer stemmbar.
Start: Anfang Januar 2023
Six-Seven- Schneidmatten-Virtuose
doc_raven1000, klaus.kl und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
Der Graue Wolf- Modellbau-Experte
Neubahner und Six-Seven mögen diesen Beitrag
Re: U 96 von Hachette startet 1:48, 140 cm Länge
Da bin ich ganz bei Dir!
Ein Standmodell in dieser Größe braucht ja auch entsprechenden Platz, um bewundert zu werden.
Mich hat´s in den Fingern gejuckt, aber vernünftig nachgedacht - Nein, das geht nicht. Kein Platz für eine spätere Aufbewahrung und zudem gefällt mir nicht, wie der ohnehin schon sehr teure Etappenbausatzpreis nicht nur monatlich deutlich erhöht wurde, sondern auch die Laufzeit. Früher waren das mal 80-100 Ausgaben, jetzt 140. Von 2 Jahren steigt die Laufzeit auf fast 3 Jahre.
Der Routemaster kostet alles in allem knapp unter 1.500 Euro, dieses Ding hier sogar bis zu mehr als 2.000 Euro.
Das muss man in diesen Zeiten erstmal stemmen.
Ein Standmodell in dieser Größe braucht ja auch entsprechenden Platz, um bewundert zu werden.
Mich hat´s in den Fingern gejuckt, aber vernünftig nachgedacht - Nein, das geht nicht. Kein Platz für eine spätere Aufbewahrung und zudem gefällt mir nicht, wie der ohnehin schon sehr teure Etappenbausatzpreis nicht nur monatlich deutlich erhöht wurde, sondern auch die Laufzeit. Früher waren das mal 80-100 Ausgaben, jetzt 140. Von 2 Jahren steigt die Laufzeit auf fast 3 Jahre.
Der Routemaster kostet alles in allem knapp unter 1.500 Euro, dieses Ding hier sogar bis zu mehr als 2.000 Euro.
Das muss man in diesen Zeiten erstmal stemmen.
Six-Seven- Schneidmatten-Virtuose
Frank Kelle und Der Graue Wolf mögen diesen Beitrag
Wenn schon ein Standmodell, dann nehme ich lieber das von Trumpeter und für den Rest des Geldes jede Menge Zurüstteile. Anschließend dürften noch so 2-3 Glühwein mit drin sein.
doc_raven1000- Modellbaumeister
Hallo Dietmar,
Die hatte ich mal...
aber die klare Seite des Rumpfes war aus einem sehr spröden Kunststoff gemacht...
Ich habe einige Bauberichte gesehen die an diesem Punkt gescheiter sind.
Weil der klare Kunststoff einfach weggeplatzt ist und dan kann man das Modell nur noch in die Tonne versenken....
Ich habe mein zur seiner Zeit dann wieder verkauft.... ungebaut
Die hatte ich mal...
aber die klare Seite des Rumpfes war aus einem sehr spröden Kunststoff gemacht...
Ich habe einige Bauberichte gesehen die an diesem Punkt gescheiter sind.
Weil der klare Kunststoff einfach weggeplatzt ist und dan kann man das Modell nur noch in die Tonne versenken....
Ich habe mein zur seiner Zeit dann wieder verkauft.... ungebaut
... aber auch dieser Bausatz wird seine Abnehmer finden.
John-H.- Co - Admin
Schätze ich auch mal John....