Fokker D VI.
2 verfasser
Seite 1 von 1
Fokker D VI.
Fokker D VI. National Park Ranger Air Service Greycliff Prairie Dog State Park Montana
Vor langer langer Zeit war ich, lustiges Kerlchen, als einziger Odenwälder bei einem Plastikmodellbaustammtisch im Spessart dabei
und als Automodellbauer der Einzige unter lauter Militaria-Experten. Da gab es schon (herzlich gemeint) schon ab und zu kleine
Sticheleien mit den Worten: "Du immer - mit deinen Autos! Ordentliche Modelle haben Ketten, schwimmen oder haben Flügel!"
Also ... dachte ich mir da muss Du nicht zurückstehen ... und baute als Spaßmodelle ein Modell mit Ketten, ein Flugzeug
und ein Kriegsschiff ... freilich Alles in meinem Maßstab 1:24/1:25.
Das Schiff aus dieser "Spaßmodellserie" ist ja bereits hier im Forum.
Die Revell Fokker Dr. III in 1:28 wurde vom Dreidecker zum Doppeldecker vergrößert und umgebaut. Einen Park Ranger Air Service gibt es
tatsächlich, allerdings mit Hubschraubern und auch den Greycliff Prairie Dog Town State Park gibt es wirklich nahe der Interstate 90
bei Big Timber. Der kleinste National Park in den USA mit 40 Hektar (für einen langsamen Doppeldecker gut zu überwachen).
Besucht hab ich den kleinen Park auf dem Weg nach Billings, Montana, das von einem Auswanderer aus Billings, Odenwald gegründet wurde.
.
Bandit- Mitglied
OldieAndi, doc_raven1000, Glufamichel und zeppelin mögen diesen Beitrag
Re: Fokker D VI.
Naja, Thomas ... um ehrlich zu sein ...
- sonderlich schön gebaut oder gar einfallsreich ist das Modell nicht;
das ist eher zusammengeschustert (nicht nur das Fahrwerk!?);
selbst für ein "Spaß-(!?)-Modell" ...
- auch das Seitenruder scheint es mittlerweile eingebüßt zu haben.
Ausgangsmodell war der Fokker DR.I ... einer meiner liebsten Revell-Klassiker ...
Nimm's mir bitte nicht krumm ... aber Deine NASCAR-Kisten machen da mehr her ...
Gruß - Jörg -
- sonderlich schön gebaut oder gar einfallsreich ist das Modell nicht;
das ist eher zusammengeschustert (nicht nur das Fahrwerk!?);
selbst für ein "Spaß-(!?)-Modell" ...
- auch das Seitenruder scheint es mittlerweile eingebüßt zu haben.
Ausgangsmodell war der Fokker DR.I ... einer meiner liebsten Revell-Klassiker ...
Nimm's mir bitte nicht krumm ... aber Deine NASCAR-Kisten machen da mehr her ...
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator