Am Straßenrand erwischt ...
Seite 8 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Re: Am Straßenrand erwischt ...
Eins der wenigen französischen Autos
die ich vergöttere und einzigartig innovativ finde , dank Dir für die tollen Bilder
laiva-ukko- Forenguru
Dann zeig ich doch noch eine 2 CV, aber nur aufgrund der persönlichen Geschichte. Nach meiner persönlichen Inspektion der zum Verkauf stehenden Ente war mein Urteil: No Go
Meine Frau wollte gerne Ihren 8 Jahre alten Corsa gegen diese Ente tauschen (hatte der Händler vorgeschlagen). Generell hätte ich mir die Ente für kleine Ausflüge in Bayern auch vorstellen können- leider war der Oldie in wenig gutem Zustand und bestimmt eine Baustelle. Also kein Deal.
Trotzdem ist die 1983er 2CV ganz nett anzuschauen auf dem Foto
Farbe ist natürlich immer Geschmackssache
Und der Preis sowieso
laiva-ukko- Forenguru
John-H., doc_raven1000, Glufamichel, ullie46, maxl, Der Boss, Classic und Heidefreund mögen diesen Beitrag
doc_raven1000- Modellbaumeister
doc_raven1000 schrieb:Mein erstes Auto, nur der sah nicht so gut aus wie die Ente, da finde ich den Preis fair und verhandeln geht ja immer, Stephan
Dietmar, leider sah die nur auf dem Foto so gut aus Bei näherer Betrachtung sah man eine "Husch-husch"-Lackierung, schlecht abgeklebt mit Sprühnebel auf Teilen, wo sie nicht sein sollten. An manchen Stellen waren auch Risse im Lack bzw. er blätterte sogar ab. Innenraum war nicht original, da war ein komischer Leinenstoffbezug über den Sitzen
Und natürlich Rost (bei dem Alter klar).
Habe im Netz für 8 bis 12000€ deutlich bessere Enten gesehen, die fast komplett restauriert waren. M.E. war das grüne Entlein maximal 5 bis 6000€ wert
laiva-ukko- Forenguru
laiva-ukko mag diesen Beitrag
Vergangenen Samstag zufällig bei uns am Bahnhof "eingefangen":
- Code:
https://www.youtube.com/shorts/-TLXWKVa7yM?feature=share
Heidefreund- Pinzettenhalter
John-H., doc_raven1000, Der Boss und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
Stelle das mal hier ein. 1979 war ich im Schüleraustausch in USA. Mich faszinierten natürlich die amerikanischen Fahrzeuge-es war eine andere Welt Habe heute das alte Fotoalbum entdeckt, deshalb bitte Entschuldigung für die miese Bildqualität, fand es aber trotzdem wieder interessant
Der Stolz meiner Gastfamilie: 1967er Thunderbird mit 427 PS
Mit dem 1955er Ford-Pickup waren Joe und ich meistens unterwegs, geiles Moped
Klar, ein Truck wie er sein sollte
Downtown geschossen
Mann ist das lange her, aber diese 4 Wochen USA werde ich nie vergessenn
laiva-ukko- Forenguru
Jörg, JesusBelzheim, ullie46, The.Dude, didibuch, maxl, Bacardi-Joe und mögen diesen Beitrag
Mußte heute kurz beim "Schrauber" in Rottau vorbei, dort stolperte ich über diesen 70 Jahre alten Dinosaurier (die Werkstatt liegt am Strassenrand )
Ein Chevrolet BEL AIR Baujahr 1954. Ein kurzes Gespräch mit dem Werkstattbesitzer ergab , dass das Fahrzeug wohl nur mit dem "kleinen" 6 Zylinder bestückt ist. Er lobte allerdings die Reparaturfreundlichkeit des Oldies, alles einfache Technik, nichts mit Elektronik
In der Halle stand dann noch ein 1968er DODGE. Äußerlich wüst, verlebt mit blühendem Rost
Aber das Motörchen ein Gedicht von V 8
laiva-ukko- Forenguru
John-H., The.Dude, didibuch, maxl, Der Boss und zeppelin mögen diesen Beitrag
...und beim Dodge wär's mir auch schnurzegal wie der ausschaut, 'nen tollen Motor hat der allemal...
Ich sach's ja immer: Hubraum statt Spoiler!!!
The.Dude- Alleskleber
laiva-ukko und U.S.Truck Fan mögen diesen Beitrag
gunnar2- Modellbau-Experte
Jörg, JesusBelzheim, doc_raven1000, The.Dude, didibuch, maxl, Der Boss und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
Der Boss- Allesleser
Frank Kelle, Jörg, JesusBelzheim, doc_raven1000, maxl und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
John-H.- Co - Admin
Der Boss mag diesen Beitrag
Und zu allem Überfluss gefällt mir das auch richtig gut!
John-H.- Co - Admin
Das ist eine JAWA 350 CL Perak.
- Code:
https://www.congenia.com/jawa
Etwas nach unten scrollen.
Jawa ist eine alte Marke aus CZ. Die haben immer prima Mopets gebaut.
Allerdings lagen die, wenn ich mich richtig erinnere,
in Deutschland mit 350 ccm immer in der "falschen" Steuerklasse,
genau wie die Horex Regina 350.
Heute wird allerdings zum großen Teil in China und Indien gefertigt und auch verkauft.
Gruß
Manfred
Zuletzt von Jörg am Do 17 Okt 2024, 10:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Direktlink codiert! - Jörg -)
gronauer- Superkleber
doc_raven1000, The.Dude, maxl, Der Boss und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
Schlossherr- Lupenbesitzer
Heidefreund mag diesen Beitrag
Wieso fiel mir als erstes auch Auto Union ein, da hatte ich die 4 Ringe gar nicht gesehen,
ein schönes Auto das noch Charakter hat und nicht wie die heutigen Autos gleichmäßig rundgelutscht sind.
Und beim Starten duftete die feine Dame nach Ehrlichkeit, nach Arbeit, nach Bodenständigkeit und eben wie eine feine Dame!
laiva-ukko- Forenguru
Ich selbst, Baujahr 1946, erinnere mich noch gut an den "großen" DKW, der als Dreizylinder-Zweitakter so kultiviert laufen sollte, wie ein Sechszylinder-Viertakter.
Daher:3=6.
Anfang 1957, da war ich 13, wollte mein Vater den Viertürer kaufen, damit Oma hinten besser einsteigen konnte. Es wurde aber dann (aus Kostengründen) ein Lloyd Zweitürer und Oma saß vorne, Mutter und ich hinten...
Noch was: Nach der Wende kaufte ich in Erfurt einen IFA F9 als Cabriolet, der hier am Niederrhein von fast allen Nachbarn als DKW "erkannt" wurde.
Neben dem gleichen Dreizylinder-Zweitaktmotor wies auch die Karosse eine frappierende Ähnlichkeit mit der damaligen DKW-Sonderklasse auf. Eine entsprechende Klage verlief aber mehr oder weniger im Sande, weil der IFA dann durch den Wartburg abgelöst wurde.
PS: Den IFA habe ich nach drei Jahren uferloser Restauration an einen kompetenteren und wahrscheinlich auch potenteren Liebhaber abgegeben.
Ich muss mal nach Fotos suchen.
Gruß Ulrich
ullie46- Modellbau-Experte
Schlossherr, laiva-ukko und Heidefreund mögen diesen Beitrag
Schlossherr- Lupenbesitzer
ullie46 mag diesen Beitrag
Ergänzung zum 3=6:
Das mit dem "kultiviert Laufen" von oben wurde (später) hinein interpretiert.
Technisch bedeutet 3=6: Da ein Zweitakter pro Umdrehung einmal zündet, ein Viertakter aber nur jedes zweite Mal, haben die Motoren bei gleicher Umdrehung auch die gleiche Anzahl von Arbeitstakten. Also der Dreizylinder ebenso viel wie der Sechszylinder. Ähnliches galt auch schon einmal bei dem DKW 4=8 der 30er.
Gruß Ulrich
ullie46- Modellbau-Experte
laiva-ukko und Heidefreund mögen diesen Beitrag
Das Fahrzeug befindet sich in gutem restaurierten Zustand in schönem Petrolgrün, einzig eine Wäsche könnte nicht schaden . Es müßte ein 1800er der ersten Generation sein (runde Scheinwerfer), d.h. er dürfte in etwa so alt wie ich sein (1964/65)
laiva-ukko- Forenguru
doc_raven1000, ullie46, The.Dude, maxl und Heidefreund mögen diesen Beitrag
Seite 8 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9