Can-Am-Treffen in Bad Sulza...
5 verfasser
Seite 1 von 1
Can-Am-Treffen in Bad Sulza...
Servus Gemeinde!
Heute möchte ich euch ein paar außergewöhnliche Dreiräder zeigen.
Habe sie vorgestern Abend beim Gassi mit Emma und Merlin auf dem Parkplatz der Toskana-Therme (mit Hotel) gesehen. Geärgert dass ich kein Handy dabei hatte.
Samstag Nachmittag bin ich dann nochmal mit den Hundies dort vorbei gelaufen und siehe! Sie waren noch da!! Also gleich Bilder gemacht!!!
Was mir sehr gut gefallen hat, ist die Vielfalt der Modellvarianten!
Hier mal ein Link zu Wikipedia mit dem Artikel des Can-Am-Spyder:
Hatte auch mal Tante Google nach den Preisen gefragt. Also für das Geld bekommt man auch ein Auto! Ich denke mal, wenn man sich um's Geld keine Gedanken machen muss, kauft man sich wohl so etwas?
Nun ein paar Bilder der Dreiräder:
Danke für's schauen! Hoffentlich hat's euch etwas gefallen?
Heute möchte ich euch ein paar außergewöhnliche Dreiräder zeigen.
Habe sie vorgestern Abend beim Gassi mit Emma und Merlin auf dem Parkplatz der Toskana-Therme (mit Hotel) gesehen. Geärgert dass ich kein Handy dabei hatte.
Samstag Nachmittag bin ich dann nochmal mit den Hundies dort vorbei gelaufen und siehe! Sie waren noch da!! Also gleich Bilder gemacht!!!
Was mir sehr gut gefallen hat, ist die Vielfalt der Modellvarianten!
Hier mal ein Link zu Wikipedia mit dem Artikel des Can-Am-Spyder:
- Code:
https://de.wikipedia.org/wiki/Can-Am_Spyder
Hatte auch mal Tante Google nach den Preisen gefragt. Also für das Geld bekommt man auch ein Auto! Ich denke mal, wenn man sich um's Geld keine Gedanken machen muss, kauft man sich wohl so etwas?
Nun ein paar Bilder der Dreiräder:
Danke für's schauen! Hoffentlich hat's euch etwas gefallen?
Zuletzt von The.Dude am So 17 Sep 2023, 02:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Ergänzung)
The.Dude- Alleskleber
John-H., Fränz, OldieAndi, EHamisch, Glufamichel, didibuch, Bacardi-Joe und mögen diesen Beitrag
Re: Can-Am-Treffen in Bad Sulza...
Die konzeptionelle brachiale Reinkarnation des Messerschmidt Kabinenrollers ... nur mit Helm statt Dachkuppel ...
Sehen interessant aus, den echten Vorteil gegenüber einem Auto einerseits oder einem Motorrad andererseits hab ich aber noch nicht entdeckt ... eher eine Kombination der Nachteile von beiden ...
Duck und weg ...
Sehen interessant aus, den echten Vorteil gegenüber einem Auto einerseits oder einem Motorrad andererseits hab ich aber noch nicht entdeckt ... eher eine Kombination der Nachteile von beiden ...
Duck und weg ...
Fraenkyzuma- Schneidmatten-Virtuose
didibuch und Heidefreund mögen diesen Beitrag
Fraenkyzuma schrieb:
Vorteil gegenüber einem Auto einerseits oder einem Motorrad andererseits hab ich aber noch nicht entdeckt ... eher eine Kombination der Nachteile von beiden ...
Der Showeffekt ist aber jedenfalls gegeben.
zeppelin- Modellbau-Experte
Heidefreund mag diesen Beitrag
Danke für die tollen Bilder, Uwe.
Stimmt ! !
Aber der Fun-Faktor ist unbeschreiblich.
Fraenkyzuma schrieb: ... eher eine Kombination der Nachteile von beiden ...
Stimmt ! !
Aber der Fun-Faktor ist unbeschreiblich.
John-H.- Co - Admin
The.Dude mag diesen Beitrag
...ich denke mal dass das Kurvenverhalten ähnlich mit Vorsicht zu genießen wie bei einem Quad?
Ich hab' so ein Can-Am noch nicht fahren gesehen, aber so wie die auf dem Parkplatz standen werden die Flitzer etwas Neigung haben?
Ich hab' so ein Can-Am noch nicht fahren gesehen, aber so wie die auf dem Parkplatz standen werden die Flitzer etwas Neigung haben?
The.Dude- Alleskleber
Nö Uwe,
dadurch das du tiefer sitzt als auf einem Quad
und du auch nur ein Hinterrad hast und somit auch der Schwerpunkt niedriger ist, kannst du dich ein wenig besser in die Kurve legen,
so das man besser Slalom fahren kann als mit einm Quad.
Aber dafür ist das Quad wieder im Gelände um einiges besser als so ein CAN-AM.
dadurch das du tiefer sitzt als auf einem Quad
und du auch nur ein Hinterrad hast und somit auch der Schwerpunkt niedriger ist, kannst du dich ein wenig besser in die Kurve legen,
so das man besser Slalom fahren kann als mit einm Quad.
Aber dafür ist das Quad wieder im Gelände um einiges besser als so ein CAN-AM.
John-H.- Co - Admin
Interessant Uwe
Danke für`s zeigen.
Bei einigen scheint die Sitzposition recht ungemütlich zu sein (Frosch auf Schleifstein). Die mit Rückenlehne könnten eher was für alte Knochen sein
Danke für`s zeigen.
Bei einigen scheint die Sitzposition recht ungemütlich zu sein (Frosch auf Schleifstein). Die mit Rückenlehne könnten eher was für alte Knochen sein
gunnar2- Modellbau-Experte