Die etwas andere Dampflok
2 verfasser
Seite 1 von 1
Die etwas andere Dampflok
Hallo
Da ich die CSD-Dampfloks sehr Intressant finde mußte ich so ein Teil bauen.
Dietmar
Da ich die CSD-Dampfloks sehr Intressant finde mußte ich so ein Teil bauen.
Dietmar
dampf- Skalpell-Künstler
Frank Kelle, Jörg G, ullie46, didibuch, maxl, Helmut_Z, Classic und mögen diesen Beitrag
Re: Die etwas andere Dampflok
Hallo
Habe noch die 0,5mm Zierlinien angebracht,es fehlen noch die Anschriften.
Dietmar
Habe noch die 0,5mm Zierlinien angebracht,es fehlen noch die Anschriften.
Dietmar
dampf- Skalpell-Künstler
Frank Kelle, John-H., didibuch, maxl, Lupo60, Helmut_Z, Classic und Heimo mögen diesen Beitrag
Hallo Dietmar,
sehr hübsch, dieser „Exot“! Meinen Glückwunsch zu diesem Modell!
In den, ich nenne es mal „Ostblockländern“ fuhr doch so manches modellbahnerisch interessante Schätzchen herum. Ist das im Ursprung eine tschechische Konstruktion oder eine Länderbahnlok, die es dahin verschlagen hat?
sehr hübsch, dieser „Exot“! Meinen Glückwunsch zu diesem Modell!
In den, ich nenne es mal „Ostblockländern“ fuhr doch so manches modellbahnerisch interessante Schätzchen herum. Ist das im Ursprung eine tschechische Konstruktion oder eine Länderbahnlok, die es dahin verschlagen hat?
Lupo60- Modellbau-Experte
Hallo
Wurde in den 1950 Jahren von Ungarn an die CSD übergeben,und wurde bei der CSD mehrfach umgebaut.Und war bis 1968 überwiegend in der heutigen Slowakei im Einsatz.Auch gab es Einsätze beim Depot Chomutov im Grenzverkehr zur DR (DDR).Deshalb wird die Lok mit Kurswagen auf Spur 0 Treffen im Einsatz sein.Die Lok soll aus der KuK Zeit stammen,was ich nicht belegen kann.Der Injektor wurde erst bei der CSD eingebaut.
Dietmar
Wurde in den 1950 Jahren von Ungarn an die CSD übergeben,und wurde bei der CSD mehrfach umgebaut.Und war bis 1968 überwiegend in der heutigen Slowakei im Einsatz.Auch gab es Einsätze beim Depot Chomutov im Grenzverkehr zur DR (DDR).Deshalb wird die Lok mit Kurswagen auf Spur 0 Treffen im Einsatz sein.Die Lok soll aus der KuK Zeit stammen,was ich nicht belegen kann.Der Injektor wurde erst bei der CSD eingebaut.
Dietmar
dampf- Skalpell-Künstler
Frank Kelle und Classic mögen diesen Beitrag