Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mercer raceabout 1912. Ein Oldtimer - Kartonmodell mit RC.

+9
NavyRalf
Helmut_Z
John-H.
ullie46
maxl
Peter2018
Gravedigger77
Schlossherr
gunnar2
13 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Mercer raceabout 1912. Ein Oldtimer - Kartonmodell mit RC.  - Seite 2 Empty Re: Mercer raceabout 1912. Ein Oldtimer - Kartonmodell mit RC.

Beitrag von ullie46 Mo 21 Okt 2024, 20:48

Danke, dass Ihr hier rein schaut, die Liker und Michael, Gunnar und Jörg. Das Video ist noch nicht produziert, aber zwischendurch noch etwas Interessantes zum Mercer:

Das in den Kartonbögen als Vorlage verwendete Fahrzeug ist ein (vergessenes) Filmauto aus Walt Disney´s "Aristocats".
Hier mal der Link zu mehr Infos und ein Foto aus dem Link:
Code:
https://www.google.com/search?client=opera&q=aristocats+auto&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8#vhid=LtB7gDOqp_HBCM&vssid=llr

Mercer raceabout 1912. Ein Oldtimer - Kartonmodell mit RC.  - Seite 2 Mercer10

Gruß  Ulrich
ullie46
ullie46
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Jörg, doc_raven1000, Glufamichel, didibuch, Schlossherr, Helmut_Z, zeppelin und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Mercer raceabout 1912. Ein Oldtimer - Kartonmodell mit RC.  - Seite 2 Empty Re: Mercer raceabout 1912. Ein Oldtimer - Kartonmodell mit RC.

Beitrag von Schlossherr Mo 21 Okt 2024, 21:34

Solche Eruierungen zu Modellen und Modellbauvorhaben sind das Salz in der Suppe des Modellbauers Urich. Interessant und spannend, danke
Schlossherr
Schlossherr
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

ullie46 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gravedigger77 Di 22 Okt 2024, 12:25

Was soll ich sagen.
ich finds spitze

Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist

Nach oben Nach unten

Beitrag von ullie46 Di 12 Nov 2024, 15:38

Danke für Euer Interesse.

Mit Hilfe meiner Enkeltochter hier zwei Kurzvideos zum Probelauf:

Und noch ein Versuch (ähnlich):

Einmal rechts herum, einmal links herum.

Eventuell werde ich auch mal ein Video im Freien machen (lassen).
Aber zumindest habt Ihr jetzt gesehen, dass es funktioniert. Ich suche mal im Keller nach einem 2-S-Lipo, der hat dann doch etwas mehr Power als die derzeit verbauten 4XAA-Akkus.

Gruß  Ulrich
ullie46
ullie46
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Glufamichel, didibuch, maxl, Bacardi-Joe, Peter2018, laiva-ukko, Heimo und Heidefreund mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von maxl Di 12 Nov 2024, 17:44

Zu diesem Ergebnis kann ich dir nur gratulieren, Ulrich!
Kartonmodellbau meets RC-Technologie.
Du hast es trotz innerer Bedenken einfach durchgezogen!
Gerade auf das Unkonventionelle deiner Lösung darfst du sehr stolz sein...
Danke fürs Zeigen!
Beste Grüße, Michael
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein

ullie46 und Heidefreund mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von laiva-ukko Di 12 Nov 2024, 18:59

Klasse Ulrich Cool

Danke für die Präsentation Winker Hello
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von didibuch Di 12 Nov 2024, 19:20

Hallo Ulrich,

da hast du erfolgreich zwei Welten verbunden, toll gemacht.

Viele Grüße und viel Fahrspass
Dieter

didibuch
didibuch
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Nach oben Nach unten

Beitrag von ullie46 Di 12 Nov 2024, 19:25

Danke an die Liker, an Dieter und Stephan. in freier Natur würde das Video um Stufen besser werden, aber Ihr habt auch so gesehen, worauf es ankommt.

Und zu Dir, Michael, an Deinem Kommentar erkennt man den Modellbauer der alten Schule, wenn Du die Herausforderungen erkennst und anerkennst.
Schreibst Du doch selbst bei der Überarbeitung Deiner V 200:"...und ich wollte es wissen." Bei mir war es ähnlich.

Warten wir einmal ab, was mir als Nächstes so einfällt. Mir schwebt da noch eine Rikscha vor. 1:6 Figuren mit beweglichen Beinen, Pedalantriebe und 1:6 Speichenräder gibt der Fundus noch her.
Bleiben wir also gespannt.

Gruß  Ulrich
ullie46
ullie46
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

didibuch, maxl, Schlossherr, laiva-ukko und Heidefreund mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von gunnar2 Di 12 Nov 2024, 23:27

Toll geworden, Ulrich Cool
gunnar2
gunnar2
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von doc_raven1000 Mi 13 Nov 2024, 08:59

Einfach nur Wie geil Ulrich,
hätte nie gedacht das Karton und RC Modellbau so eine Kooperation eingehen können Cool
Freue mich schon auf dein nächstes Projekt.
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gravedigger77 Mi 13 Nov 2024, 10:01

Grandios Ulrich
Das Projekt ist dir mehr als gelungen.
Optik, Fahrbild einfach Spitze
Zehn Zehn Haben wollen
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2