Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein spezieller Ford Mustang II Baujahr '63 Original Ford Concept Car

+6
Gravedigger77
The.Dude
doc_raven1000
laiva-ukko
John-H.
U.S.Truck Fan
10 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Ein spezieller Ford Mustang II Baujahr '63 Original Ford Concept Car  - Seite 2 Empty Re: Ein spezieller Ford Mustang II Baujahr '63 Original Ford Concept Car

Beitrag von EHamisch Do 26 Sep 2024, 18:24

Dann mach schnell weiter.
EHamisch
EHamisch
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Ein spezieller Ford Mustang II Baujahr '63 Original Ford Concept Car  - Seite 2 Empty Re: Ein spezieller Ford Mustang II Baujahr '63 Original Ford Concept Car

Beitrag von U.S.Truck Fan Do 26 Sep 2024, 18:48

Moin zusammen, ich werde die Karosserie mit Wasser Schleifpapier vorarbeiten.
Argh😄
U.S.Truck Fan
U.S.Truck Fan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Nach oben Nach unten

Beitrag von ullie46 Do 26 Sep 2024, 19:25

Nun, Werner,

an anderer Stelle wurdest Du ja schon gewarnt, dabei feine Details zu vernichten. Es gibt da noch Scleifschwämme, die deutlich weniger abrasiv wirken.
Alternativ könntest Du einen Anlauger nehmen, der über die Flächen gepinselt bzw. gesprüht wird. Der entfettet und schafft gleichzeitig einen tragfähigen Untergrund.
PS:: falls Du keinen Anlauger hast bzw. besorgen willst, tut es auch ein "scharfer" Haushaltsreiniger à la "Der General" mit Salmiak, Insektenentferner fürs Auto oder "Viss" Scheuermilch, ebenso wirkt eine preiswerte Zahnpasta + Zahnbürste. Very Happy
Speziell "Viss" wirkt entfettend und "mattierend" auf die alten Lackschichten und erlaubt nach gründlichem Abspülen mit klarem Wasser ein zügiges Weiterlackieren.
Der alte Lack bleibt erhalten, daher bei der Weiterarbeit möglichst einen Materialmix (Wasser- Acryllacke, Nitro-, Kunstharz- oder Epoxy vermeiden.
Also mach mal, aber mit Bedacht und habe immer das zu erwartende Ergebnis im Hinterkopf.

Gruß Ulrich
ullie46
ullie46
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

zeppelin, laiva-ukko und U.S.Truck Fan mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von U.S.Truck Fan Fr 27 Sep 2024, 17:59

Ulrich, das sind gute Tipps. 👍
U.S.Truck Fan
U.S.Truck Fan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

ullie46 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von U.S.Truck Fan So 29 Sep 2024, 13:53

Sooo, ich habe die Karo abgeschliffen und die Chrom Teile abgedeckt.

Ein spezieller Ford Mustang II Baujahr '63 Original Ford Concept Car  - Seite 2 Img_2391

Ein spezieller Ford Mustang II Baujahr '63 Original Ford Concept Car  - Seite 2 Img_2390
U.S.Truck Fan
U.S.Truck Fan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

ullie46 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gravedigger77 Mo 30 Sep 2024, 11:43

Sieht ja soweit nicht schlecht aus.
Wie hast es jetzt im Inneren gemacht. Also Motorraum und Kofferraum?
Das stell ich mir etwas schwer vor hier alles zu schleifen.
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist

U.S.Truck Fan mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von U.S.Truck Fan Mo 30 Sep 2024, 13:12

Moinchen Timo, ich versuche das innere über zu lackieren weil, falls ich alles entlacken würde geht der Chrom ab.

Freundliche Grüße aus Dortmund
U.S.Truck Fan
U.S.Truck Fan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gravedigger77 Mo 30 Sep 2024, 13:31

Ok. Hoffe das klappt
Weiss zwar nicht welcher Chrom aber du hast das Modell vor dir.
Aber schleifen musst trotzallem versuchen sonst hebt des ned.
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist

Nach oben Nach unten

Beitrag von U.S.Truck Fan Mo 30 Sep 2024, 15:53

Timo, ich meine kühler Grill und die Dreieck Rahmen für die Seiten Fenster.
U.S.Truck Fan
U.S.Truck Fan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Nach oben Nach unten

Beitrag von U.S.Truck Fan Mo 14 Okt 2024, 13:37

Tach, ich habe die Karosserie geschliffen und neu lackiert und die Innenseite auch.
Bisschen ist natürlich noch zu machen.
Der Unterboden und Motorraum und Kofferraum wird auch noch schwarz.

Ein spezieller Ford Mustang II Baujahr '63 Original Ford Concept Car  - Seite 2 Img_2427

Ein spezieller Ford Mustang II Baujahr '63 Original Ford Concept Car  - Seite 2 Img_2425

Ein spezieller Ford Mustang II Baujahr '63 Original Ford Concept Car  - Seite 2 Img_2426
U.S.Truck Fan
U.S.Truck Fan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gravedigger77 Mo 14 Okt 2024, 13:56

Die Karrosse sieht mal heiss aus mit der Farbe.
Da jetzt noch bisschen die Details herausarbeiten wie Scheibenwischer, Türgriffe und so dann wird das doch was.
Gut das Blau am Unterboden und Motorraum verstehe ich jetzt nicht aber lass mr mal unter künstlerische Freiheit laufen.
Innenraum noch die Stellen nacharbeiten wo die alte Farbe durch schimmert.
Es wird wieder dein Einwurf kommen: Warum hast du nicht komplett Entlackt.
Wäre das Ergebniss bestimmt schöner geworden
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist

Nach oben Nach unten

Beitrag von U.S.Truck Fan Mo 14 Okt 2024, 14:32

Mein Vorschlag war nicht zu entlacken,nur so als Info... ich habe außerdem geschrieben dass der Unterboden noch schwarz wird...wozu schreibe ich eigentlich Details????
😂😂😂
U.S.Truck Fan
U.S.Truck Fan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gravedigger77 Mo 14 Okt 2024, 14:45

Ich weiss das du das geschrieben hast.
Ehm evtl bin ich doof, aaaaaber warum machst du den dann erst komplet blau und baust
weiter bevor er schwarz wird shocked Staunender Smilie shocked
Oder ist das der Stand vom letzten mal
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist

Nach oben Nach unten

Beitrag von U.S.Truck Fan Mo 14 Okt 2024, 16:16

Ja, das ist der Status von damals.
Fortsetzung folgt.
U.S.Truck Fan
U.S.Truck Fan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Nach oben Nach unten

Beitrag von U.S.Truck Fan Sa 19 Okt 2024, 15:36

Tassensmilie  Moinsen zusammen.

Der Mustang ist fast fertig, nur noch die Haube drauf und kleine Teile hinten und vorne noch.

Bitte sehr ...

Ein spezieller Ford Mustang II Baujahr '63 Original Ford Concept Car  - Seite 2 Img_2430

Ein spezieller Ford Mustang II Baujahr '63 Original Ford Concept Car  - Seite 2 Img_2431

Ein spezieller Ford Mustang II Baujahr '63 Original Ford Concept Car  - Seite 2 Img_2432

Ein spezieller Ford Mustang II Baujahr '63 Original Ford Concept Car  - Seite 2 Img_2433

Ein spezieller Ford Mustang II Baujahr '63 Original Ford Concept Car  - Seite 2 Img_2435

Ein spezieller Ford Mustang II Baujahr '63 Original Ford Concept Car  - Seite 2 Img_2434

Ein spezieller Ford Mustang II Baujahr '63 Original Ford Concept Car  - Seite 2 Img_2436
U.S.Truck Fan
U.S.Truck Fan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Nach oben Nach unten

Beitrag von U.S.Truck Fan Sa 19 Okt 2024, 15:38

Ein spezieller Ford Mustang II Baujahr '63 Original Ford Concept Car  - Seite 2 Img_2437

Das ist jetzt die Zugmaschine, mit der Hütte vom Dodge ist was passiert 😂
U.S.Truck Fan
U.S.Truck Fan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Nach oben Nach unten

Beitrag von laiva-ukko Sa 19 Okt 2024, 16:17

Was denn Grinsen in der gelben Tonne gelandet ?? shocked
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von U.S.Truck Fan Sa 19 Okt 2024, 16:52

In diesem Post geht's hauptsächlich um den Mustang.... nur so als Tipp.
Aber es wäre vermutlich zuviel erwartet....
U.S.Truck Fan
U.S.Truck Fan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Nach oben Nach unten

Beitrag von laiva-ukko Sa 19 Okt 2024, 16:58

Vorsicht Bravo

Mag ja sein dass ich zu blöd bin Deine Gedankengänge nachzuvollziehen, aber eine Frage sei gestattet scratch

Warum erzählst Du dann was ominöses von der Dodge-Hütte im Mustang-Thread und gibst auf eine interessierte Nachfrage diesbezüglich eine völlig unpassende , unverschämte Antwort No

Sorry Werner, sowas ist no go in meinen Augen, beleidigend war Dein Kommentar zudem....
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru

Fränz, ullie46, The.Dude, didibuch, maxl und Gravedigger77 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von U.S.Truck Fan Sa 19 Okt 2024, 19:07

Ich habe nicht angedeutet was du da hinein interpretierst, sowas nenne ich einfach unfair.
Oder NO-GO.
U.S.Truck Fan
U.S.Truck Fan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Nach oben Nach unten

Beitrag von laiva-ukko So 20 Okt 2024, 01:35

U.S.Truck Fan schrieb:.... nur so als Tipp.
Aber es wäre vermutlich zuviel erwartet....

Sorry, wie soll ich diese Aussage sonst interpretieren ?? Das sagt doch, ich bin nicht in der Lage zu erkennen worum es da geht scratch

Aber laß uns nicht drum streiten Werner, mag sein,dass wir uns mißverstehen Grinsen
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von U.S.Truck Fan So 20 Okt 2024, 08:47

Guten Morgen Stefan, ich bin immer für locker zu bleiben, der Alltag ist oft nervig genug☕☕.
Ich habe das so gepostet weil ich den Mustang vernünftig fotografieren wollte.
Und da der fast fertige Trailer hier stand dachte ich mir passt schon.

P.s....der Dodge ist nicht entsorgt worden.

Freundliche Grüße aus Dortmund
U.S.Truck Fan
U.S.Truck Fan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

laiva-ukko mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von laiva-ukko So 20 Okt 2024, 12:01

Okay, dann weiss ich Bescheid Winker Hello

Streß muss man im Hobby nicht haben, deshalb Freundschaft

alles okay Werner Wink
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von U.S.Truck Fan So 20 Okt 2024, 14:02

Super!
Hm,in meinem Kopf geht's manchmal zu wie in einem Kaleidoskop 😄.
U.S.Truck Fan
U.S.Truck Fan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

laiva-ukko und U.S.Truck Fan mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von laiva-ukko So 20 Okt 2024, 14:08

Der war gut Werner Ablachender Ablachender Ablachender Cool
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru

The.Dude mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter