Autocar Transit Mixer
4 verfasser
Seite 1 von 1
Re: Autocar Transit Mixer
Frage zur Farbgebung gibt es so knallrote Motoren in US-Trucks ? Habe ich so noch nicht gesehen, vielleicht ging da etw as an mir vorbei
laiva-ukko- Forenguru
U.S.Truck Fan mag diesen Beitrag
Hallo Stefan, die amerikanischen Motoren Hersteller haben alle unterschiedliche Farben.
Caterpillar sind gelb. Detroit Diesel Grün. Cummins Rot.
Manche Lkw Hersteller haben die Motoren in anderen Farben geordert,Mack haben Motoren in Gold bestellt. Peterbilt in weiß, ich glaube Kenworth haben die Caterpillar Motoren nicht in Extra Farbe geordert.
Caterpillar sind gelb. Detroit Diesel Grün. Cummins Rot.
Manche Lkw Hersteller haben die Motoren in anderen Farben geordert,Mack haben Motoren in Gold bestellt. Peterbilt in weiß, ich glaube Kenworth haben die Caterpillar Motoren nicht in Extra Farbe geordert.
U.S.Truck Fan- Skalpell-Künstler
laiva-ukko mag diesen Beitrag
Hallöchen,
das mit den unterschiedlichen Farben je nach Motorhersteller wußte ich schon, aber das Cummins rot sind hatte ich so nicht auf dem Schirm
Bin ja eher in US-cars etwas bewandert und bei den Cars sind die Chevy-Blöcke in der Regel orangerot
das mit den unterschiedlichen Farben je nach Motorhersteller wußte ich schon, aber das Cummins rot sind hatte ich so nicht auf dem Schirm
Bin ja eher in US-cars etwas bewandert und bei den Cars sind die Chevy-Blöcke in der Regel orangerot
laiva-ukko- Forenguru
U.S.Truck Fan mag diesen Beitrag
Sind denn dann an diesen Motoren auch alle Anbauten, Schläuche, Lüfter, Relais, Thermofühler, Lichtmaschine, Zahnriemen. Halterungen, Dichtungen und Aggregate usw. auch alle einheitsrot, kaum vorstellbar.
Kann natürlich schon sein, dass die Amis munter über alles drüberpönen
Mein deutscher Büssing schaut unter der Haube vergleichbar bunt aus, obwohl ich beileibe auch kein begnadeter Modellanmaler bin.
Da gibt es hier großartige Meister ihres Faches.
Schlossherr- Lupenbesitzer
The.Dude und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
Guten Morgen zusammen.
Der Büssing Motor ist dir bemalen technisch gut gelungen @ Schloßherr.
Ich habe bei einem gebrauchte Lkw Händler viele Motoren gesehen die waren komplett in der Farbe gespritzt. Andererseits habe ich Bilder gesehen von Motoren in US Trucks wo nicht immer alles einfarbig war. Somit gibt's alle Varianten.
Schönen Gruss.
Der Büssing Motor ist dir bemalen technisch gut gelungen @ Schloßherr.
Ich habe bei einem gebrauchte Lkw Händler viele Motoren gesehen die waren komplett in der Farbe gespritzt. Andererseits habe ich Bilder gesehen von Motoren in US Trucks wo nicht immer alles einfarbig war. Somit gibt's alle Varianten.
Schönen Gruss.
... ja das scheint bei den Amis so üblich zu sein, dass man den Motor erst komplett zusammenbaut und ihn dann in der Firmentypischen Farbe "einfärbt" - also auch alle Anbauteile. Vielleicht ist diese Methode aber auch kostengünstiger als einzelne Baugruppen vor dem Zusammenbau zu lackieren.
Viele Mailen später, wenn die ersten Verschleissteile getauscht werden müssen (Lichtmaschine, Ölfilter, Keilriemen, diverse Anbauteile etc.) spart man sich die Arbeit die Austauschteile neu zu lackieren. Daher kommt es vermutlich vor, dass bei älteren Fahrzeugen sich der Motor nicht mehr komplett einfarbig präsentiert.
Viele Mailen später, wenn die ersten Verschleissteile getauscht werden müssen (Lichtmaschine, Ölfilter, Keilriemen, diverse Anbauteile etc.) spart man sich die Arbeit die Austauschteile neu zu lackieren. Daher kommt es vermutlich vor, dass bei älteren Fahrzeugen sich der Motor nicht mehr komplett einfarbig präsentiert.
Gessy- Modellbau-Experte
The.Dude, Schlossherr, laiva-ukko und U.S.Truck Fan mögen diesen Beitrag
Gessy, genauso ist das gut definiert und passt. Zusammenbau komplett und Farbe drauf.
Kostet weniger und ist schnell gemacht.
Kostet weniger und ist schnell gemacht.