kleine Basteleien in H0
kleine Basteleien in H0
Dieser Wunsch ist ungleich schwieriger umzusetzen, da es außer einem Pinguin und einem Storch keine Grundfiguren gibt, die man entsprechend umgestalten kann - Ausnahmen "Professor Tibatong" und "Tim Tintenkleks" - da muss ich mal in meinem Fundus nach passenden Figuren schauen.
Aus dem Storch soll ein Schuhschnabel werden - eine ziemlich fummelige Angelegenheit.
lakotafan- Pinzettenhalter
Jörg, doc_raven1000, Glufamichel, didibuch, maxl, Schlossherr, Classic und mögen diesen Beitrag
Re: kleine Basteleien in H0
Mußte aber erst einmal suchen, was da so alles an Figuren auf Dich zu kommt. Drücke Dir die Daumen, daß Du alle (die meisten ?) Figuren hinbekommst.
Setze mich auf jeden Fall mal dazu und harre der Dinge, die Du zaubern wirst.
Heimo- Modellbau-Experte
doc_raven1000, Glufamichel und Heimo mögen diesen Beitrag
Parallel dazu habe ich natürlich auch an den anderen Figuren gearbeitet, denn ich lasse sie immer lange trocknen, bevor ich weitermache. Eine davon ist der See-Elefant:
Zweite Bearbeitungsphase (Blick von oben - von der Seite sieht er weniger walähnlich aus:
doc_raven1000, didibuch, Classic und Heimo mögen diesen Beitrag
Aber sag' mal, welche Modelliermasse oder Spachtelmasse verwendest Du?
Heimo- Modellbau-Experte
Leider ist die Kopffeder des Schuhschnabels beim Feilen abgebrochen, die muss ich also neu machen.
Aber auch bei den anderen Figuren gibt es noch viel zu tun.
Als erstes stelle ich "Mama Wutz" vor:
Der Kopf stammt von einem Schwein der Firma Preiser. Mittlerweile hat die Figur schon Beine:
Die wichtigste Figur ist natürlich Urmel:
Auch diese Figur habe ich überarbeitet und mit dem ersten Bein versehen:
Zum Schluss noch der Waran "Wawa" - er ist die noch unfertigste Figur - die Beine werden schwierig:
Parallel arbeite ich noch an einer Hütte für ein Diorama, in dem ich die Urmel und seine Freunde präsentieren möchte.
Glufamichel, didibuch, Classic, laiva-ukko und Heimo mögen diesen Beitrag
Glufamichel, didibuch, Classic und Heimo mögen diesen Beitrag
Frank Kelle, doc_raven1000, Glufamichel, didibuch, maxl, Schlossherr, Classic und mögen diesen Beitrag
doc_raven1000, Glufamichel, didibuch, maxl, Classic, zeppelin, laiva-ukko und Heimo mögen diesen Beitrag
Glufamichel, didibuch, Schlossherr, Classic, zeppelin und Heimo mögen diesen Beitrag
Die bunte Urmel-Truppe ist sofort als solche zu erkennen.
zeppelin- Modellbau-Experte
Gratuliere Dir auch zu Deiner hervorragenden Sehkraft und den ruhigen Hände. Solche Dinge in der Größe zu gestalten ist wahrlich Meisterklasse.
Heimo- Modellbau-Experte
didibuch, zeppelin, laiva-ukko und Heimo mögen diesen Beitrag
Deine Figuren erinnern mich an meine Kindheit, ich hab die Urmel-Puppenkiste geliebt ! Chapeau, wie Du das in H0 umgesetzt hast; danke fürs Zeigen
laiva-ukko- Forenguru
Glufamichel, didibuch, Classic und Heimo mögen diesen Beitrag
Grüße aus Augsburg an alle Urmelfreunde
Schlossherr- Lupenbesitzer
Glufamichel, lakotafan und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
» Eine kleine Anlage für große und kleine Kinder in der Spur H0
» RC-Basteleien aus Resten, Überbleibseln u.a. Phantasie / Scratch
» JÖRG's FLUGZEUG-HANGAR
» Kleine Umbauten