Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe

+10
Jörg
Schlossherr
ullie46
Gravedigger77
Gessy
John-H.
Frank Kelle
The.Dude
laiva-ukko
U.S.Truck Fan
14 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe  - Seite 2 Empty Re: Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe

Beitrag von laiva-ukko Di 24 Sep 2024, 23:44


Genau so siehts aus Gessy scratch
Das war mein Gedanke Traurig 1 Traurig 1
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


The.Dude mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe  - Seite 2 Empty Re: Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe

Beitrag von U.S.Truck Fan Mi 25 Sep 2024, 11:59

Moin,da sind die Farben etwas verlaufen beziehungsweise das Revell Tape hat nicht richtig funktioniert .
Das wird noch ausgemalt. Die Kabine ist auch an zwei Stellen gebrochen aber das habe ich inzwischen geklebt.

Freundliche Grüße
U.S.Truck Fan
U.S.Truck Fan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe  - Seite 2 Empty Re: Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe

Beitrag von laiva-ukko Mi 25 Sep 2024, 12:54


Okay, das erklärt es dann , bin gespannt wie es nachher wird Wink Grinsen
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


U.S.Truck Fan mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe  - Seite 2 Empty Re: Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe

Beitrag von U.S.Truck Fan Mi 25 Sep 2024, 13:53

Wink 3Stephan, außerdem hat die Hütte sowieso das Aussehen wie nach einem Unfall 😄.
Gleich geht's weiter mit dem Knubbel ☕🥯.
Freundliche Grüße aus Dortmund
U.S.Truck Fan
U.S.Truck Fan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe  - Seite 2 Empty Re: Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe

Beitrag von laiva-ukko Mi 25 Sep 2024, 13:57

U.S.Truck Fan schrieb:Wink 3Stephan, außerdem hat die Hütte sowieso das Aussehen wie nach einem Unfall 😄.
Gleich geht's weiter mit dem Knubbel ☕🥯.
Freundliche Grüße aus Dortmund

Pfeffer Abrollender Smilie Abrollender Smilie Abrollender Smilie
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe  - Seite 2 Empty Re: Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe

Beitrag von U.S.Truck Fan Mi 25 Sep 2024, 15:26

sunny es ging weiter mit dem "Unfall Lkw".
Ein bisschen soll der auch so aussehen als ob er nach einem kleinen Unfall repariert und über lackiert wurde 😄.

Die Türen passen nicht beide vernünftig, bei all der fummelei sind auch noch bei beiden Türen die unteren Stifte oder so abgebrochen aaaber ich weiß was zu tun ist. 

Den Trailer habe ich auch fotografiert, Farbe muss noch drauf.
Bitte sehr.

Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe  - Seite 2 Img_2341

Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe  - Seite 2 Img_2343

Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe  - Seite 2 Img_2342

Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe  - Seite 2 Img_2345

Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe  - Seite 2 Img_2344

Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe  - Seite 2 Img_2346

Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe  - Seite 2 Img_2349

Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe  - Seite 2 Img_2348

Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe  - Seite 2 Img_2347

Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe  - Seite 2 Img_2350

Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe  - Seite 2 Img_2352

Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe  - Seite 2 Img_2351

Freundliche Grüße aus Dortmund
U.S.Truck Fan
U.S.Truck Fan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Gessy mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe  - Seite 2 Empty Re: Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe

Beitrag von Gravedigger77 Mi 25 Sep 2024, 15:31

Das silber sieht echt grußelig aus Werner
Sorry Embarassed

Aber die Türen passen ja mal gar nicht. Das ist ja schlimm oder sieht das nur auf dem einen Bild so aus.
Und 2 doofe Fragen.
Lakierte Spritzlappen hinten. Ok Geschmacksache
Aber wieso hast du die 2 Spiegel unterschiedlich an die Tür gebaut.
Also die Querstange einmal über und einmal unterm Fenster shocked
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


The.Dude und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe  - Seite 2 Empty Re: Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe

Beitrag von The.Dude Mi 25 Sep 2024, 16:32

Lieber Werner...

Solltest du wirklich seit 2010 Trucks bauen, hast du leider keien Fortschritte gemacht, echt schade! Ich baue erst seit 2011 aber meine Modelle sehen anders aus!!!
Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie bedaure ich den doch seltenen Bausatz verkauft zu haben... Da hätte was tolles draus werden können!

Hier stimmt mal gar nichts... Lackierung ist wirklich schlecht, schiebe es nicht auf's Tape! Auspuffsilber und "normaler" Lack verztragen sich nunmal nicht!
Außerdem, man lackiert von Hell nach dunkel, soll heißen, erst die hellen Farben, dann das dunkle drüber...
Hast du denn nicht noch andere Farben? Irgendwie stimmt das ganze Lackbild nicht? Zu dick aufgetragen, nicht die Trocknung abgewartet?

Ich schließe mich mal bei den anderen Dingen Timo "Gravedigger" an, da ist noch einiges im argen...

Ich habe meinem schärfsten Kritiker, meiner Frau, die Bilder gezeigt, sie sagte: Jeder 11-jährige hätte das besser hin bekommen! Sorry!
The.Dude
The.Dude
Alleskleber
Alleskleber


Fränz, EHamisch und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe  - Seite 2 Empty Re: Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe

Beitrag von U.S.Truck Fan Mi 25 Sep 2024, 16:41

Ich beende den Baubericht hiermit und ich werde nichts mehr zeigen.
U.S.Truck Fan
U.S.Truck Fan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe  - Seite 2 Empty Re: Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe

Beitrag von John-H. Mi 25 Sep 2024, 17:38

Ist schon echt Schade das du so reagierst Werner,
man will dir schließlich nichts böses, sondern man hat Verbesserungsvorschläge gemacht.

Man kann Kritik auch mal annehmen.
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Frank Kelle, Fränz, The.Dude und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe  - Seite 2 Empty Re: Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe

Beitrag von Gessy Mi 25 Sep 2024, 17:38

... sehr, sehr schade ...
aber wir alle lernen doch auch aus den nicht ganz so gut gelungenen Arbeiten Tröstende
Mach weiter, ich lese Deine Berichte gerne!
Gessy
Gessy
Gessy
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe  - Seite 2 Empty Re: Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe

Beitrag von ullie46 Mi 25 Sep 2024, 18:03

Nun, Werner,
wenn einem als Modellbauer etwas misslingt und man dazu steht, kann man sich der Anteilnahme, des Zuspruchs und der Hilfe der Kollegen hier gewiss sein.
Wenn man aber über den Dingen steht und so tut, als wäre das genau so gewollt gewesen und deshalb jetzt das Nonplusultra, fühlen sich die Mitleser, gelinde gesagt, verschaukelt und entsprechende Reaktionen bleiben nicht aus. Das betrifft momentan ja auch diesen Beitrag von Dir:

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t38025-ein-spezieller-ford-mustang-ii-baujahr-63-original-ford-concept-car#899533

Gruß Ulrich
ullie46
ullie46
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Frank Kelle, John-H., Fränz, Jörg, EHamisch, The.Dude, Gravedigger77 und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe  - Seite 2 Empty Re: Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe

Beitrag von laiva-ukko Mi 25 Sep 2024, 18:22


Wahre Worte gesprochen Ulrich Freundschaft
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


EHamisch, ullie46 und The.Dude mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe  - Seite 2 Empty Re: Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe

Beitrag von Schlossherr Mi 25 Sep 2024, 19:58

Ich glaube ja mittlerweile Werner, Du wollte uns nur etwas an der Nase herum führen mit den Bildern Deiner Modelle in Deinen Bauberichten.
Was Anderes kann ich mir nicht vorstellen.
Das wäre Dir ja super gelungen bisher. Very Happy
Schlossherr
Schlossherr
Detailliebhaber
Detailliebhaber


EHamisch, ullie46, The.Dude und Helmut_Z mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe  - Seite 2 Empty Re: Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe

Beitrag von Jörg Mi 25 Sep 2024, 21:00

Wirklich schade ... Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe  - Seite 2 Hmm10

- zumal auch sachte Denkanstöße an anderer Stelle negiert wurden/werden ... Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe  - Seite 2 Gruebe10


Gruß - Jörg - shocked
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


The.Dude und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe  - Seite 2 Empty Re: Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe

Beitrag von Fränz Mi 25 Sep 2024, 21:08

Na wer wird den gleich in die Luft gehen
Nur ein kleiner Tipp
Schau in den Bauberichte nach
Auch in andern Forum
Dann weiß du wo die Probleme an einem Bausatz sind und wie man es noch besser machen kann !
Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe  - Seite 2 Pa089211

   Ich bin  64  Tröstende
Fränz
Fränz
Forenguru
Forenguru


John-H., Gessy, Jörg, EHamisch, ullie46, The.Dude, Gravedigger77 und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe  - Seite 2 Empty Re: Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe

Beitrag von U.S.Truck Fan Do 26 Sep 2024, 10:40

Hm, jetzt versuche ich euch zu verstehen John , Jörg,,Gessy und die anderen. Ihr möchtet das ich weiterhin hier mein Zeug zeige??? Außerdem ist es nicht meine Absicht jemand zu verschaukeln.
U.S.Truck Fan
U.S.Truck Fan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Gessy, Jörg und ullie46 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe  - Seite 2 Empty Re: Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe

Beitrag von Gravedigger77 Do 26 Sep 2024, 11:07

Werner es geht hier darum das man dir Tips und Hilfestellung geben möchte.
Niemand will dich angreifen oder dir etwas böses.
Ich bin weiss Gott nicht der Modellbauer vorm Herrn.
Habe hier aber die letzten Jahre durch Tipps und Austausch mit den anderen sehr viel gelernt.
Dafür ist das Forum ja da.
Wenn nicht weiss wie was geht Frage stellen.
Du kannst zB meiner Meinung nach Lackieren wie man an der Ausenhaut beim Mustang sieht.
Entgratest aber dann an den anderen Stellen nichts und entfernst keine Gussäste ( Musste ich mir bei meinem damals ersten Bus hier beim wiedereinstig in Plastik von Jörg auch anhören Embarassed Ablachender ), Und haust unsauber warum auch immer eine Farbe unsauber mit dem Pinsel drauf. Und wenn dann Kritik kommt sollte man die halt anehmen und nicht falsch verstehen.
Also kämpfe weiter und nimm die Hilfe hier an.
Sie kommt von Herzen
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Frank Kelle, Jörg, The.Dude und U.S.Truck Fan mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe  - Seite 2 Empty Re: Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe

Beitrag von Fränz Do 26 Sep 2024, 11:16

Werner. Fragen über Tipps und Tricks kannst du ihre stellen
Bitte nicht über PN Freundschaft
Fränz
Fränz
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe  - Seite 2 Empty Re: Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe

Beitrag von U.S.Truck Fan Do 26 Sep 2024, 11:28

Das habe ich jetzt verstanden Gravedigger. Dankeschön!
Frage an Fränz und natürlich die anderen... ich habe noch helles blau, Feuer Rot... ich bin bereit für Anregungen!

Freundliche Grüße aus Dortmund
U.S.Truck Fan
U.S.Truck Fan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe  - Seite 2 Empty Re: Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe

Beitrag von ullie46 Do 26 Sep 2024, 14:07

Beide Farben gab es wohl, wenn man die Bilder des Original im Netz anschaut, Werner.
Wobei ein hellblau eher den "knuffigen" Charakter des L700 betont,
Aber wirklich vorher beachten: alte Farbe runter, entgraten, versäubern.

Gruß  Ulrich
ullie46
ullie46
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Gravedigger77 und U.S.Truck Fan mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe  - Seite 2 Empty Re: Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe

Beitrag von Fränz Do 26 Sep 2024, 16:15

Werner.
Was für Farben sind es Wasserbasis Lösungsmittel ........?
Fränz
Fränz
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe  - Seite 2 Empty Re: Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe

Beitrag von Gessy Do 26 Sep 2024, 17:37

... und aufpassen, dass Du nicht verschiedene Farbtypen (z.B Acryl-Farbe mit anderen Farbtypen) übereinander bringst - ist mir auch schon passiert und hab mich dann gewundert, weshalb mein Modell plötzlich "Greusellack" hatte.  scratch
Gessy
Gessy
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


The.Dude und U.S.Truck Fan mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe  - Seite 2 Empty Re: Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe

Beitrag von EHamisch Do 26 Sep 2024, 18:22

Ich hatte mal nach dem grundieren den Gedanken, gleich auf die Grundierung abzukleben um Lack zu sparen und es sollte schnell gehen.
Die Grundierung war nicht vollständig durchgetrocknet und das Abklebeband gab etwas Kleber an die Grundierung ab. Ich habe es vernachlässigt, und lackiert. Das Ergebnis Streuselkuchen und ich musste alles entlacken. Jetzt warte ich lieber etwas länger zwischen den einzelnen verschiedenen Farbaufträgen. Aber das sind Erfahrungen, die man lernt.
EHamisch
EHamisch
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


The.Dude und U.S.Truck Fan mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe  - Seite 2 Empty Re: Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe

Beitrag von U.S.Truck Fan Do 26 Sep 2024, 18:42

Ulrich, ich habe mich für helles blau entschieden da ich die Farbe auch auf Bildern im WWW gesehen habe 👍. Entlacken werde ich nicht da ich die selbe Art Lack verwende sondern mit Wasser Schleifpapier vorarbeiten,hat bei einer HotRod karo funktioniert.
Danke auch Fränzi und Gessy und Egbert.

Freundliche Grüße aus Dortmund
U.S.Truck Fan
U.S.Truck Fan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe  - Seite 2 Empty Re: Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten