Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe

+10
Jörg
Schlossherr
ullie46
Gravedigger77
Gessy
John-H.
Frank Kelle
The.Dude
laiva-ukko
U.S.Truck Fan
14 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe  - Seite 3 Empty Re: Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe

Beitrag von EHamisch Do 26 Sep 2024, 18:51

U.S.Truck Fan schrieb:..... Entlacken werde ich nicht da ich die selbe Art Lack verwende.....
Ich sage Dir, das wird Sch...e. Du vernichtest mit dem Schleifen feine Details am Modell. Entlacken ist die einzig machbare Sache um das Fahrzeug zu retten.
EHamisch
EHamisch
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Fränz und The.Dude mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe  - Seite 3 Empty Re: Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe

Beitrag von The.Dude Do 26 Sep 2024, 19:04

Servus....

Egbert hat recht! Mit schleifen gehen Details verloren und die Farbe nicht vollständig runter... Einzige Alternative ist entlacken...
Außerdem bist du mit 'ner Schleiforgie ewig beschäftigt!
The.Dude
The.Dude
Alleskleber
Alleskleber


Fränz, EHamisch und Glufamichel mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe  - Seite 3 Empty Re: Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe

Beitrag von Fränz Do 26 Sep 2024, 20:34

Ich mache es immer noch hirmit
Es gehen keine Details verlorene
Dauert ein bisschen aber ohne stress

Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe  - Seite 3 Comp_t10
Fränz
Fränz
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe  - Seite 3 Empty Re: Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe

Beitrag von eydumpfbacke Do 26 Sep 2024, 21:28

Fränz schrieb:Ich mache es immer noch hirmit
Es gehen keine Details verlorene
Dauert ein bisschen aber ohne stress

Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe  - Seite 3 Comp_t10

auch kurz: DOWANOL genannt
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Fränz und The.Dude mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe  - Seite 3 Empty Re: Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe

Beitrag von The.Dude Do 26 Sep 2024, 22:20

Meine Rede... Wink

Ich bade die Karosserie ca. 15 Minuten darin und der Lack ist ab! Cool
The.Dude
The.Dude
Alleskleber
Alleskleber


laiva-ukko mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe  - Seite 3 Empty Re: Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe

Beitrag von Gravedigger77 Fr 27 Sep 2024, 07:08

Muss ich mir auch unbedingt besorgen Grinsen
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Fränz mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe  - Seite 3 Empty Re: Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe

Beitrag von U.S.Truck Fan Fr 27 Sep 2024, 13:05

Hm, ich denke noch nach und solange bleibt der kleine erstmal im Karton.
Jo,dowanol von Kremer.,kenn ich.
Evtl geht's am Ford Coupe weiter oder ich baue endlich :oops:am GMC General weiter.

Freundliche Grüße
U.S.Truck Fan
U.S.Truck Fan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe  - Seite 3 Empty Re: Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe

Beitrag von laiva-ukko Fr 27 Sep 2024, 13:29

@Werner

gutgemeinter Rat: fang lieber nicht an dran rumzuschleifen ! Die Konturen gehen verloren und man ist ewig beschäftigt. In Vertiefungen bleibt die Farbe kleben und bei der Neulackierung läuft man Gefahr, dass wieder Unsauberheiten oder gar Orangenhaut zu Tage kommen. DAS WIRD NUR MURKS Wink  Spreche aus Erfahrung, ist mir selbst schon passiert Embarassed

Dann lieber vernünftig chemisch entlacken und eine gescheite Spritzlackierung drauf Grinsen

Beispiel

Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe  - Seite 3 20240930

Meinen Schuco Cadillac aus den 60ern habe ich mit Backofenspray entlackt (problemlos) , die Polystyrolkarosserie war dann wieder weiß. Anschließend kam ein Metallic-Lack im Sprayverfahren drauf und 2 Schichten Klarlack. Heute kann man sich in der Karo spiegeln  Twisted Evil keine Krümel oder Patzer drauf.  Grinsen  Zugegebenermassen hab ich nicht selbst lackiert  Embarassed  Nix wie weg  Hat mir ein Bekannter  gemacht. Nur... ehrlichgesagt bevor ich so ein Modell verhunze, gebe ich schon mal Lackierarbeiten an erfahrenere Kollegen ab, wenn ichs mir nicht zutraue  Wink Ich finde das ist auch legitim seine Grenzen zu erkennen Winker Hello
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Fränz und The.Dude mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe  - Seite 3 Empty Re: Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe

Beitrag von U.S.Truck Fan Sa 28 Sep 2024, 11:49

Darum habe ich geschrieben dass ich mit nassen Schleifpapier vorarbeiten werde, hat bei einigen anderen auch gut funktioniert!
U.S.Truck Fan
U.S.Truck Fan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe  - Seite 3 Empty Re: Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe

Beitrag von ullie46 Sa 28 Sep 2024, 13:20

Werner,
mach es einfach mal so, wie es Deiner Aussage nach schon gut funktioniert hat. Und dann zeige hier das Ergebnis.

Gruß Ulrich
ullie46
ullie46
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


U.S.Truck Fan mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe  - Seite 3 Empty Re: Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe

Beitrag von U.S.Truck Fan Sa 28 Sep 2024, 13:50

So mache ich das.

Freundliche Grüße aus Dortmund nach Viersen Ulrich!
U.S.Truck Fan
U.S.Truck Fan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


ullie46 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe  - Seite 3 Empty Re: Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe

Beitrag von U.S.Truck Fan So 29 Sep 2024, 13:50

Sooo, ich habe die Bude abgeschliffen.
Später mache ich einen Versuch indem ich die Bude bis auf einen Bereich abklebe und den lackiere.
Fortsetzung morgen.

Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe  - Seite 3 Img_2388

Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe  - Seite 3 Img_2387

Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe  - Seite 3 Img_2389
U.S.Truck Fan
U.S.Truck Fan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe  - Seite 3 Empty Re: Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe

Beitrag von U.S.Truck Fan So 29 Sep 2024, 16:07

Testergebnis gut?
Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe  - Seite 3 Img_2392
U.S.Truck Fan
U.S.Truck Fan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe  - Seite 3 Empty Re: Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe

Beitrag von laiva-ukko So 29 Sep 2024, 16:31


Die Farbe steht dem Kleinen gut Werner, einzig der Bereich hier macht mir Bauchschmerzen:

Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe  - Seite 3 Dod10

Da wird das bestimmt kein gutes Ergebnis Massstab No scratch Diese Nischen und Kanten kann man schleiftechnisch nicht sauber hinbekommen Grinsen
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Jörg und The.Dude mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe  - Seite 3 Empty Re: Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe

Beitrag von The.Dude So 29 Sep 2024, 17:03

Wie bereits zig mal erklärt, mit schleifen wird das nichts! Flüssig entlacken!! Es haben bestimmt einige Leute schon gesagt! auch mit welchen Mitteln! Es gibt genügend davon! Also ich würde es mal so versuchen! Versuch macht kluch!! Wink
Stephan hat recht, die ganzen Fugen und erhabenen Teile werden beim schleifen schlichtweg versaut! Zumal, sauber ist was anderes!
The.Dude
The.Dude
Alleskleber
Alleskleber


Fränz, Jörg und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe  - Seite 3 Empty Re: Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe

Beitrag von U.S.Truck Fan So 29 Sep 2024, 17:08

Uwe warum die Ausrufezeichen??? Schreist Du mich sozusagen an oder was???
Ich glaube zu wissen was ich zu tun habe...
U.S.Truck Fan
U.S.Truck Fan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe  - Seite 3 Empty Re: Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe

Beitrag von The.Dude So 29 Sep 2024, 17:18

Nein, Werner, ich schreie nicht... Ich wollte damit etwas mehr Ausdruck verleihen...

Wenn ich schreien würde, nähme ich ausschließlich Großbuchstaben, die bedeuten im Netz schreien... Wink

The.Dude
The.Dude
Alleskleber
Alleskleber


Jörg, laiva-ukko und U.S.Truck Fan mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe  - Seite 3 Empty Re: Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe

Beitrag von U.S.Truck Fan Mo 30 Sep 2024, 10:17

Okay Uwe, ich mach das eben auf meine Art obwohl ich allmählich zu dowanol gucke.
Später probiere ich es erstmal mit Abbeizer, durch den Tipp von Ulrich fiel mir ein dass ich sowas noch unten habe.

Freundliche Grüße aus Dortmund
U.S.Truck Fan
U.S.Truck Fan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe  - Seite 3 Empty Re: Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe

Beitrag von U.S.Truck Fan Mo 30 Sep 2024, 13:24

Winker Hello
Hoch verehrte Modellbau Experten.
Ich möchte euch um eure Vorschläge bezüglich der Lackierung des Ford Coupe bitten.
1.eine der Farben komplett?
2.zwei Farben lackieren, falls ja,wo ?

Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe  - Seite 3 Img_2393
Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe  - Seite 3 Img_2395
Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe  - Seite 3 Img_2394

Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe  - Seite 3 Img_2399

Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe  - Seite 3 Img_2401
Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe  - Seite 3 Img_2400

So sieht Motörchen jetzt aus.
U.S.Truck Fan
U.S.Truck Fan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe  - Seite 3 Empty Re: Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe

Beitrag von Gravedigger77 Mo 30 Sep 2024, 13:37

Also wenn 2 Lack dann Kotflügel und Tritbretter fals welche ran kommen anders wie die Karosse.
Aber mein Fall ist das bei dem Fahrzeug nicht.
Is aber halt Geschmackssache.
Und vor dem Lacken noch die unteren Ränder der Karosse entgraten Wink
Sieht auf den Bildern noch so aus als ob da noch was unsauber ist
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


U.S.Truck Fan mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe  - Seite 3 Empty Re: Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe

Beitrag von U.S.Truck Fan Mo 30 Sep 2024, 14:32

👍 Ich bin auch eher für eine Farbe, aber welche von den gezeigten?
Die Karo ist ein Teil, Kotflügel auch.
☕🥯
U.S.Truck Fan
U.S.Truck Fan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe  - Seite 3 Empty Re: Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe

Beitrag von Gravedigger77 Di 01 Okt 2024, 15:11

Das ist ne reine Geschmacksfrage.
Also wenn eine von den Farben dann dieses Metallicblau.
Bei dem könnt ich mir aber besser ein entweder schlichtes schwarz mit ein paar Chromteilen vorstellen
Oder sogar evtl ganz auffällig Candyrot
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe  - Seite 3 Empty Re: Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe

Beitrag von U.S.Truck Fan Di 01 Okt 2024, 16:03

Hm,gute Wahl. Eine der drei wird es... sobald ich geschafft habe Grundierung zu holen.
U.S.Truck Fan
U.S.Truck Fan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe  - Seite 3 Empty Re: Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe

Beitrag von U.S.Truck Fan Sa 05 Okt 2024, 12:05

Moin zusammen ihr lieben.

Ich habe ein tolles Bild gefunden wie ich das Ford Coupe lackieren werde.
Ist es nun gestattet so Bilder im eigenen Baubericht zu posten oder nicht...

Mfg
U.S.Truck Fan
U.S.Truck Fan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe  - Seite 3 Empty Re: Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe

Beitrag von Gravedigger77 Sa 05 Okt 2024, 12:27

Mit der Quellenangabe logo
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


ullie46 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe  - Seite 3 Empty Re: Dodge L700 Tilt Cab with Flatbed Trailer and 40s Ford Coupe

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten