GMC Astro 95 von AMT
+2
U.S.Truck Fan
Dulkis
6 verfasser
Seite 1 von 1
GMC Astro 95 von AMT
Moin,
mein zweiter Truck, GMC Astro 95 von AMT im Bau, die absolute Herausforderung:
Ein echter Sch… Bausatz, fast nichts passt richtig, die Spritzteile sind eine Herausforderung genauso so wie die Anleitung, es ist nichts genau ersichtlich. Man muss erst fast alle Teile mühsam nach der Kartonrückseite sortieren, weil die Reihenfolge kreuz und quer durch die Spritzäste geht.
Das Fahrerhaus ist so geplant, das der Innenaufbau saugend von unten eingeschoben wird, wenn aber Grill und Lampen eingebaut werden, gehts nicht mehr raus, also kannste nix mehr an der Inneneinrichtung ändern…..
Die Chromteile sind voll von sehr dicken Spritzansätzen und klumpendicker Chrombeschichtung usw. , da bleibt nur schleifen übrig, der Chrom ist dann leider weg…
Da war der Italeri 378 1000x besser!
Aaber ich wollte den haben, also musste ich da durch…..
Soweit das gröbste ist geschafft, er wird noch gealtert um einiges zu kaschieren…
Erste Fotos:
Das Fenster unten rechts kann ich nicht einkleben, weil dann die Inneneinrichtung nicht mehr reinzuschieben ist, also Folie
Nicht so schön, aber man sieht eh nix mehr davon
Gruß Dieter
mein zweiter Truck, GMC Astro 95 von AMT im Bau, die absolute Herausforderung:
Ein echter Sch… Bausatz, fast nichts passt richtig, die Spritzteile sind eine Herausforderung genauso so wie die Anleitung, es ist nichts genau ersichtlich. Man muss erst fast alle Teile mühsam nach der Kartonrückseite sortieren, weil die Reihenfolge kreuz und quer durch die Spritzäste geht.
Das Fahrerhaus ist so geplant, das der Innenaufbau saugend von unten eingeschoben wird, wenn aber Grill und Lampen eingebaut werden, gehts nicht mehr raus, also kannste nix mehr an der Inneneinrichtung ändern…..
Die Chromteile sind voll von sehr dicken Spritzansätzen und klumpendicker Chrombeschichtung usw. , da bleibt nur schleifen übrig, der Chrom ist dann leider weg…
Da war der Italeri 378 1000x besser!
Aaber ich wollte den haben, also musste ich da durch…..
Soweit das gröbste ist geschafft, er wird noch gealtert um einiges zu kaschieren…
Erste Fotos:
Das Fenster unten rechts kann ich nicht einkleben, weil dann die Inneneinrichtung nicht mehr reinzuschieben ist, also Folie
Nicht so schön, aber man sieht eh nix mehr davon
Gruß Dieter
Dulkis- Mitglied
Frank Kelle, John-H., Fränz, Dirk Kohl, doc_raven1000, The.Dude, rmo und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
Re: GMC Astro 95 von AMT
Manche Bauanleitungen, speziell die alten,erfordern einige Erfahrung.
Das die Innenwanne erst fertig gemacht werden muss und dann vor dem Einbau der Scheinwerfer und kühler Grill ist auch nix neues... immer diese meckerei über die alten Kits.... ich habe das komplette Angebot von Amt fast hier stehen, von ERTL auch n paar.... bis jetzt gab es keine unlösbaren Probleme.
Das die Innenwanne erst fertig gemacht werden muss und dann vor dem Einbau der Scheinwerfer und kühler Grill ist auch nix neues... immer diese meckerei über die alten Kits.... ich habe das komplette Angebot von Amt fast hier stehen, von ERTL auch n paar.... bis jetzt gab es keine unlösbaren Probleme.
U.S.Truck Fan- Skalpell-Künstler
Dazu dass die alte Bauanleitung trotzdem sehr gut umgesetzt ist sagst du nichts? Schau' dir mal die echt sauberen Details an! Da kann sich manch anderer eine fette Scheibe abschneiden...
Zumal, wenn man nicht mit den Bauplänen vertraut ist und trotzdem solch eine Leistung herausholt, ist das schon äußerst bemerkenswert und einen guten Kommentar wert!
Wenn ich böse wäre, was ich natürlich nicht bin, würde ich sagen: Wenigstens ist der Motor nicht Uni lackiert...
Zumal, wenn man nicht mit den Bauplänen vertraut ist und trotzdem solch eine Leistung herausholt, ist das schon äußerst bemerkenswert und einen guten Kommentar wert!
Wenn ich böse wäre, was ich natürlich nicht bin, würde ich sagen: Wenigstens ist der Motor nicht Uni lackiert...
The.Dude- Alleskleber
laiva-ukko und U.S.Truck Fan mögen diesen Beitrag
Ich finde das auch recht ordentlich umgesetzt, vor allem entsprechende Details werten solch ein Modell auf! Und berechtigte kritische Worte bzgl. alter Bausätze sollten auch erlaubt sein. Mit entsprechender Bauerfahrung lassen sich dann natürlich auch einige Klippen dieser "Oldies" umschiffen
Kommt Zeit kommt Erfahrung
Kommt Zeit kommt Erfahrung
laiva-ukko- Forenguru
The.Dude mag diesen Beitrag
Werner schrieb:[....]ich habe das komplette Angebot von Amt fast hier stehen, von ERTL auch n paar.... bis jetzt gab es keine unlösbaren Probleme.
Ich finde es echt gut Werner, dass es solche LKW-Bausatz-Fachleute wie Dich gibt, denn dann kann es von Dir zukünftig auch den einen und anderen wohlwollenden und hilfreichen Ratschlag hier im Forum und in dieser Modellsparte geben.
Das fördert die Motivation unserer Kollegen hier, die vielleicht noch Anfänger sind und natürlich auch zum perfekten Ergebnis streben......
Das von Dieter hier gezeigte Modell gefällt mir sehr gut, war es doch wohl eher nicht leicht zusammen zu bauen. Das Ergebnis überzeugt.
Schlossherr- Lupenbesitzer
The.Dude, laiva-ukko und Dulkis mögen diesen Beitrag
Schloß Herr, ich habe lediglich meine Meinung kund getan.
Ich habe sicher nicht die Absicht mich als absoluter Experte auf zu spielen, ich verbitte mir solche Anspielungen.
Ich habe sicher nicht die Absicht mich als absoluter Experte auf zu spielen, ich verbitte mir solche Anspielungen.
Da mal kurz eingehakt
Dieter hatte mit der Kritik an der Passgenauigkeit der alten Bausätze doch auch nur "seine Meinung kundgetan"
Deshalb ist er doch nicht gleich ein Meckerer
Das Forum dient doch dem Austausch und jeder teilt seine Erfahrungen beim Bauen
laiva-ukko- Forenguru
zeppelin und Dulkis mögen diesen Beitrag
Ihr habt Recht, ich meine Ruhe, kein Kommentar dazu mehr.
Ich werde mir vorbehalten hier eventuell nichts mehr zu posten.
Ich werde mir vorbehalten hier eventuell nichts mehr zu posten.
Hey Leute.... auf meinem Themoter stehen 31°C..... also viel zu warm um sich zu stressen!
Jetzt kommen wir alle mal wieder auf den Teppich und
begeben uns an den Bastelltisch oder vor den Ventilator.
Und dann kühlen wir uns alle schön runter und die Welt
sieht gleich ganz anders aus.
Jetzt kommen wir alle mal wieder auf den Teppich und
begeben uns an den Bastelltisch oder vor den Ventilator.
Und dann kühlen wir uns alle schön runter und die Welt
sieht gleich ganz anders aus.
John-H.- Co - Admin
Jörg, laiva-ukko und U.S.Truck Fan mögen diesen Beitrag
So jetzt noch ein paar Fotos mit Chrom usw.:
Jetzt fehlen noch die Bremsschläuche und die Alterung mit Game Wash 73.202, wirkt wie Staub , berichte weiter
Nächstes Projekt
Gruß Dieter
Jetzt fehlen noch die Bremsschläuche und die Alterung mit Game Wash 73.202, wirkt wie Staub , berichte weiter
Nächstes Projekt
Gruß Dieter
Dulkis- Mitglied
Frank Kelle, The.Dude, zeppelin, laiva-ukko und U.S.Truck Fan mögen diesen Beitrag
Moinzeit Dieter, den GMC habe ich vor Jahren gebaut allerdings dabei das Chassis verlängert und breitere Vorderräder verwendet. Die Hütte ist Lila metallic .
Hm, der Trailer gehört eigentlich hinter n Euro Truck, besser wäre der Pearless Roadrunner als Holz Trailer.
Freundliche Grüße aus Dortmund
Hm, der Trailer gehört eigentlich hinter n Euro Truck, besser wäre der Pearless Roadrunner als Holz Trailer.
Freundliche Grüße aus Dortmund
Dulkis mag diesen Beitrag
Moin Werner,
ich weiß, hab den ein wenig umgebaut, Kotflügel weg, Lichtschiene hinten geändert...
Gruß Dieter
ich weiß, hab den ein wenig umgebaut, Kotflügel weg, Lichtschiene hinten geändert...
Gruß Dieter
Dulkis- Mitglied
John-H., The.Dude, laiva-ukko und U.S.Truck Fan mögen diesen Beitrag
Schönen guten Tag Dieter,so sieht das "amerikanischer" aus Ich möchte andere ja auch nicht beeinflussen sondern nur ein bisschen beraten beziehungsweise Tipps geben.
🥯 .
🥯 .
Dulkis mag diesen Beitrag
Hier noch ein Foto mit Trailer (staubgealtert):
Gruß Dieter
Gruß Dieter
Dulkis- Mitglied
Frank Kelle, John-H., Jörg, The.Dude und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
Hallo Dieter
Deine beiden Sattelzüge gefallen mir sehr gut- weiter so
laiva-ukko- Forenguru
The.Dude und Dulkis mögen diesen Beitrag
Servus Dieter!
Astreine Arbeit! Weiß zu gefallen, echt klasse!
Astreine Arbeit! Weiß zu gefallen, echt klasse!
The.Dude- Alleskleber
laiva-ukko und Dulkis mögen diesen Beitrag