Baubericht MB Actros V8
5 verfasser
Seite 1 von 1
Baubericht MB Actros V8
Hallo Modellbaufreunde,
hier zeige ich euch ein in Bau befindliches Modell
Dieser Lkw im Maßstab 1:24 von Italeri wird mein eigener Show-Truck. Und alles natürlich mit Beleuchtung.
Schritt 1
Der Rahmen
der Zusammenbau des Rahmen`s gestaltete sich leider einwenig schwieriger als ursprünglich geplant. Da die Seitlichen Rahmenteile leider etwas Verbogen waren.Nachdem nun der Rahmen ausgerichtet und fertig zusammengebaut ist,geht es nun weiter mit dem Aufbau.
Schritt 2
Der Aufbau
Alle Aufbauteile wurden aus evergreen Teilen gefertigt.
Schritt 3
Die Hydraulik-Zylinder
Weiter geht es mit der Herstellung der Hydraulik-Zylinder
Zur Herstellung der Hydraulik-Zylinder wurden Kunststoff -Rund -Profiele von evergreen verwendet. Diese Kunststoff Rund Profiele mit den Nummer`n 229 und 227 eignen sich Perfekt zur Nachbildung der Hydraulik-Zylinder. Diese zwei Rundprofiele mußten auch nicht mehr großartig Bearbeitet werden, da sie Perfekt für einander abgestimmt sind. Sie mußten nur noch auf die Richtige länge zurecht geschnitten werden und schon kann man sie ineinanderstecken.Nun mußten nur noch am Ende der Kunststoffröhrchen die Abschlüße montiert werden...
Schritt 4
Hier möchte ich euch zeigen wie die Hubarme entstanden sind
Erster zusammenbau ob auch alles zusammenpasst.
Schritt 5
Weiter ging es mit dem Bau der Fahrerkabiene
Auch hier stellte ich fest, daß es an allen Ecken und Enden an der Passgenauigkeit fehlte. An dem Fahrerhaus paßte wie bei dem Rahmenbauteil nicht`s überein, die Passgenauigkeit läßt auch hier sehr zu Wünschen übrig. Auch da mußte kräftig Nachgearbeitet bzw. Nachgebessert werden.
Nachdem die Kabiene ausgerichtet war konnte nun zum erstenmal der erste Probe-zusammenbau erfolgen.
Hier die ersten Bilder
Und hier schon mit dem ersten Container im Schlepptau
hier zeige ich euch ein in Bau befindliches Modell
Dieser Lkw im Maßstab 1:24 von Italeri wird mein eigener Show-Truck. Und alles natürlich mit Beleuchtung.
Schritt 1
Der Rahmen
der Zusammenbau des Rahmen`s gestaltete sich leider einwenig schwieriger als ursprünglich geplant. Da die Seitlichen Rahmenteile leider etwas Verbogen waren.Nachdem nun der Rahmen ausgerichtet und fertig zusammengebaut ist,geht es nun weiter mit dem Aufbau.
Schritt 2
Der Aufbau
Alle Aufbauteile wurden aus evergreen Teilen gefertigt.
Schritt 3
Die Hydraulik-Zylinder
Weiter geht es mit der Herstellung der Hydraulik-Zylinder
Zur Herstellung der Hydraulik-Zylinder wurden Kunststoff -Rund -Profiele von evergreen verwendet. Diese Kunststoff Rund Profiele mit den Nummer`n 229 und 227 eignen sich Perfekt zur Nachbildung der Hydraulik-Zylinder. Diese zwei Rundprofiele mußten auch nicht mehr großartig Bearbeitet werden, da sie Perfekt für einander abgestimmt sind. Sie mußten nur noch auf die Richtige länge zurecht geschnitten werden und schon kann man sie ineinanderstecken.Nun mußten nur noch am Ende der Kunststoffröhrchen die Abschlüße montiert werden...
Fertig ist der Hydraulik Zylinder
Schritt 4
Hier möchte ich euch zeigen wie die Hubarme entstanden sind
Erster zusammenbau ob auch alles zusammenpasst.
Schritt 5
Weiter ging es mit dem Bau der Fahrerkabiene
Auch hier stellte ich fest, daß es an allen Ecken und Enden an der Passgenauigkeit fehlte. An dem Fahrerhaus paßte wie bei dem Rahmenbauteil nicht`s überein, die Passgenauigkeit läßt auch hier sehr zu Wünschen übrig. Auch da mußte kräftig Nachgearbeitet bzw. Nachgebessert werden.
Nachdem die Kabiene ausgerichtet war konnte nun zum erstenmal der erste Probe-zusammenbau erfolgen.
Hier die ersten Bilder
Und hier schon mit dem ersten Container im Schlepptau
Weitere Bilder gibt es demnächst
Mike- Mitglied
Re: Baubericht MB Actros V8
Schaut gut aus was Du baust.
Bin schon auf die Fortschritte gespannt.
Bin schon auf die Fortschritte gespannt.
Brumsumsel- Detailliebhaber
Sieht Vielversprechend aus,bin auf die nächsten Bilder gespannt!
Fränz- Forenguru
Hallo Martin,
das sieht Klasse aus was Du bisher gebaut hast.
Bin auf weitere Bilder gespannt.
das sieht Klasse aus was Du bisher gebaut hast.
Bin auf weitere Bilder gespannt.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer