Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ford V8 Motor aus dem 3D Drucker

+6
maxl
gunnar2
laiva-ukko
John-H.
Gravedigger77
rmo
10 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Ford V8 Motor aus dem 3D Drucker - Seite 4 Empty Re: Ford V8 Motor aus dem 3D Drucker

Beitrag von doc_raven1000 Sa 16 Nov 2024, 09:35

Keilriemen gedruckt, der soll wirklich funzen, Rainer?
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Nach oben Nach unten

Ford V8 Motor aus dem 3D Drucker - Seite 4 Empty Re: Ford V8 Motor aus dem 3D Drucker

Beitrag von rmo Sa 16 Nov 2024, 14:09

doc_raven1000 schrieb:Keilriemen gedruckt, der soll wirklich funzen, Rainer?

Nein,
der ist nur fürs Auge
rmo
rmo
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Nach oben Nach unten

Beitrag von rmo So 17 Nov 2024, 22:11

Moin Moin,

weiter geht`s mit dem V8

Das Ausrücklager für die Kupplung gibt es auch. Nur keine Kupplung

Ford V8 Motor aus dem 3D Drucker - Seite 4 48928285az

Das "Getriebe" ist angebaut. Ein Getriebe gibt es nicht wirklich. Da ist nur eine Welle drin die die Bewegung 1:1 weiter gibt.
Darum wollte ich erste aus Klemmbausteinen ein Getriebe dort einbauen. Das ist mir dann doch zu aufwendig.
Die Ölwanne habe ich noch einmal in 9 Stunden neu gedruckt. Die erste war verzogen und passte nicht wirklich an das Modell.
Jetzt habe ich die Wanne in 2 Teilen noch einmal gedruckt. Das Teil zum Getriebe ich fest geschraubt und der vordere Teil ist nur mit Magneten befestigt. So kann man bei Bedarf auch die Kurbelwelle sehen.

Ford V8 Motor aus dem 3D Drucker - Seite 4 48928287wi

Der fast fertige Motor. Es fehlen noch die Zündkabel, die Keilriemen und der Schalthebel am Getriebe.

Ford V8 Motor aus dem 3D Drucker - Seite 4 48928288fd

Ford V8 Motor aus dem 3D Drucker - Seite 4 48928289fm

Ford V8 Motor aus dem 3D Drucker - Seite 4 48928290vp

Ford V8 Motor aus dem 3D Drucker - Seite 4 48928291eo

Ford V8 Motor aus dem 3D Drucker - Seite 4 48928311oy

Hat hier im Forum jemand Interesse und möchte den Motor haben? Das werden wir und bestimmt einigen.
Sonst versuche ich es im Kleinanzeiger.
rmo
rmo
Detailliebhaber
Detailliebhaber

doc_raven1000, Jörg G, The.Dude, didibuch, maxl und klaus.kl mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von Jörg G So 17 Nov 2024, 22:45

Ich habe da noch einen Wankelmotor in Einzelteilen rum zu liegen.
Den werde ich dann wohl meiner Tochter spendieren, falls er jemals fertig werden sollte. Ablachender
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber

doc_raven1000 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von doc_raven1000 Di 19 Nov 2024, 09:36

Ja für so Teile braucht man einen lagen Atem, meiner ruht auch wegen Teilen aus China und Neudrucken erst mal in der Kiste.
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Nach oben Nach unten

Beitrag von laiva-ukko Gestern um 15:30

Der ist ja supertoll geworden -Klasse Zehn Freundschaft  Glückwunsch dazu;)

Aber ohne den "Klugscheisser" raushängen zu wollen solltest Du die Beschriftung des Ständers doch noch ändern Massstab Pfeffer

Es handelt sich hier um einen FLATHEAD-Motor, nicht um einen FLATHEAT Embarassed Grinsen

Manchmal ist schon ein Buchstabe ein großer Unterschied Nix wie weg scratch study
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4