Ford V8 Motor aus dem 3D Drucker
+6
maxl
gunnar2
laiva-ukko
John-H.
Gravedigger77
rmo
10 verfasser
Seite 4 von 4
Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Ford V8 Motor aus dem 3D Drucker
Keilriemen gedruckt, der soll wirklich funzen, Rainer?
doc_raven1000- Modellbaumeister
doc_raven1000 schrieb:Keilriemen gedruckt, der soll wirklich funzen, Rainer?
Nein,
der ist nur fürs Auge
rmo- Detailliebhaber
Moin Moin,
weiter geht`s mit dem V8
Das Ausrücklager für die Kupplung gibt es auch. Nur keine Kupplung
Das "Getriebe" ist angebaut. Ein Getriebe gibt es nicht wirklich. Da ist nur eine Welle drin die die Bewegung 1:1 weiter gibt.
Darum wollte ich erste aus Klemmbausteinen ein Getriebe dort einbauen. Das ist mir dann doch zu aufwendig.
Die Ölwanne habe ich noch einmal in 9 Stunden neu gedruckt. Die erste war verzogen und passte nicht wirklich an das Modell.
Jetzt habe ich die Wanne in 2 Teilen noch einmal gedruckt. Das Teil zum Getriebe ich fest geschraubt und der vordere Teil ist nur mit Magneten befestigt. So kann man bei Bedarf auch die Kurbelwelle sehen.
Der fast fertige Motor. Es fehlen noch die Zündkabel, die Keilriemen und der Schalthebel am Getriebe.
Hat hier im Forum jemand Interesse und möchte den Motor haben? Das werden wir und bestimmt einigen.
Sonst versuche ich es im Kleinanzeiger.
weiter geht`s mit dem V8
Das Ausrücklager für die Kupplung gibt es auch. Nur keine Kupplung
Das "Getriebe" ist angebaut. Ein Getriebe gibt es nicht wirklich. Da ist nur eine Welle drin die die Bewegung 1:1 weiter gibt.
Darum wollte ich erste aus Klemmbausteinen ein Getriebe dort einbauen. Das ist mir dann doch zu aufwendig.
Die Ölwanne habe ich noch einmal in 9 Stunden neu gedruckt. Die erste war verzogen und passte nicht wirklich an das Modell.
Jetzt habe ich die Wanne in 2 Teilen noch einmal gedruckt. Das Teil zum Getriebe ich fest geschraubt und der vordere Teil ist nur mit Magneten befestigt. So kann man bei Bedarf auch die Kurbelwelle sehen.
Der fast fertige Motor. Es fehlen noch die Zündkabel, die Keilriemen und der Schalthebel am Getriebe.
Hat hier im Forum jemand Interesse und möchte den Motor haben? Das werden wir und bestimmt einigen.
Sonst versuche ich es im Kleinanzeiger.
rmo- Detailliebhaber
doc_raven1000, Jörg G, The.Dude, didibuch, maxl und klaus.kl mögen diesen Beitrag
Ich habe da noch einen Wankelmotor in Einzelteilen rum zu liegen.
Den werde ich dann wohl meiner Tochter spendieren, falls er jemals fertig werden sollte.
Den werde ich dann wohl meiner Tochter spendieren, falls er jemals fertig werden sollte.
Jörg G- Detailliebhaber
doc_raven1000 mag diesen Beitrag
Ja für so Teile braucht man einen lagen Atem, meiner ruht auch wegen Teilen aus China und Neudrucken erst mal in der Kiste.
doc_raven1000- Modellbaumeister
Der ist ja supertoll geworden -Klasse Glückwunsch dazu;)
Aber ohne den "Klugscheisser" raushängen zu wollen solltest Du die Beschriftung des Ständers doch noch ändern
Es handelt sich hier um einen FLATHEAD-Motor, nicht um einen FLATHEAT
Manchmal ist schon ein Buchstabe ein großer Unterschied
Aber ohne den "Klugscheisser" raushängen zu wollen solltest Du die Beschriftung des Ständers doch noch ändern
Es handelt sich hier um einen FLATHEAD-Motor, nicht um einen FLATHEAT
Manchmal ist schon ein Buchstabe ein großer Unterschied
laiva-ukko- Forenguru
Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4