Titanic-das Monster.
+15
Pendragon
GWippi
*tauchteuferl*
Bastlerfuzzy
Babbedeckel-Tommy
Joachim K.
Jürgen
Jörg
John-H.
Gerhard
Spinni
Holger
Elger Esterle
Brumsumsel
kaewwantha
19 verfasser
Seite 10 von 11
Seite 10 von 11 • 1, 2, 3 ... , 9, 10, 11
Re: Titanic-das Monster.
Mein Pc hat ewig gebraucht, bis er nur einige Spuren von Bildern angedeutet hatte.
Aber soviel ich weiß, bestand das Problem nicht nur bei mir; sondern auch bei anderen.
Aber soviel ich weiß, bestand das Problem nicht nur bei mir; sondern auch bei anderen.
Gast- Gast
Richtig..ueber die Problematik wird ja auch anderen Ortes gesprochen.
Gast- Gast
Helmuth Lubos schrieb: ...der schmale goldene Streifen. Joerg hat ihn ja bei seinem Titanicmodell aufgemalt ...
Oh, Helmuth ... ich hab' das Taschen-Modell nie selber gebaut - hab' den Bogen verschenkt.
Den goldenen Zierstreifen und den Schiffsnamen hatte ich noch auf dem ungebauten Bogen
mit goldfarbenem Gelschreiber koloriert, was ja quasi auf ebener Unterlage keine große Kunst ist
Ich bin jedenfalls sowohl von Deiner Interpretation dieses Bogens, als auch von Deiner "Berichterstattung" hellauf begeistert!
Ist deshalb irgendwie eigentlich bisschen schade, daß Deine TITANIC nun bald fertig ist ...
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Danke,Joerg.
Nun,dann lass ich mir fuer den Rest noch extra viel Zeit...
Keine Bange,ich hoer ja nicht auf..
"Nach dem Baubericht ist vor dem Baubericht!
Oder wie heisst das?
Nun,dann lass ich mir fuer den Rest noch extra viel Zeit...
Keine Bange,ich hoer ja nicht auf..
"Nach dem Baubericht ist vor dem Baubericht!
Oder wie heisst das?
Gast- Gast
Hallo Helmuth,
leider komme ich kaum dazu, selbst die Bauberichte, die mich besonders interessieren, intensiv zu verfolgen. Beim Bau Deiner "Titanic" habe ich wohl ab und zu reingeschaut, aber nicht meinen Senf dazugegeben. Deswegen wird jetzt langsam Zeit dafür. Also:
Du hast ein schönes Schiff gebaut!
Besonders schön und stimmungsvoll finde ich die Beleuchtung, ganz klar. Wenn ich mir so vorstelle, abends bei gedämpfter Beleuchtung das Modell auf dem Regal oder seinem sonstigen Ehrenplatz zu betrachten, die Fenster und Bullaugen erleuchtet - ja, dann kann ich mir so richtig das Schiff auf seiner Fahrt über den Atlantik vorstellen und welche Stimmung dabei an Bord geherrrscht haben muss. Und Modelle, die zum Träumen anregen, mag ich am meisten!
Dass Du keine Lust hast, nochmal achthundert und irgendwas Bullaugen auszustanzen, das kann ich gut verstehen. Irgendwann möchte man mit seinem Modell ja auch mal zum Ende kommen und es gut sein lassen. Geht mir genauso. Sicher könnte man hier und da noch... Aber letztlich soll das Modell einem selber gefallen. Obwohl gerade hartgesottene Schiffsmodellbauer dazu neigen, schrecklich lange das Objekt der momentanen Begierde mit gefühlten Millionen Details immer weiter zu verfeinern...
Aber es gibt noch so viele Modelle, die gebaut werden wollen, stimmt's?
Bei manchen Modellen, die ich noch bauen will, steht eine Beleuchtung mit auf der Wunschliste. Wenn es soweit ist, würde ich Dich gerne um Rat fragen.
Nochmals Glückwunsch zum erfolgreichen Bau und freue Dich über das Ergebnis! Aber darf das Modell wirklich nicht außer Haus, nicht mal zu einem Treffen eines erlauchten Fachpublikums?
Gruß
Andreas
leider komme ich kaum dazu, selbst die Bauberichte, die mich besonders interessieren, intensiv zu verfolgen. Beim Bau Deiner "Titanic" habe ich wohl ab und zu reingeschaut, aber nicht meinen Senf dazugegeben. Deswegen wird jetzt langsam Zeit dafür. Also:
Du hast ein schönes Schiff gebaut!
Besonders schön und stimmungsvoll finde ich die Beleuchtung, ganz klar. Wenn ich mir so vorstelle, abends bei gedämpfter Beleuchtung das Modell auf dem Regal oder seinem sonstigen Ehrenplatz zu betrachten, die Fenster und Bullaugen erleuchtet - ja, dann kann ich mir so richtig das Schiff auf seiner Fahrt über den Atlantik vorstellen und welche Stimmung dabei an Bord geherrrscht haben muss. Und Modelle, die zum Träumen anregen, mag ich am meisten!
Dass Du keine Lust hast, nochmal achthundert und irgendwas Bullaugen auszustanzen, das kann ich gut verstehen. Irgendwann möchte man mit seinem Modell ja auch mal zum Ende kommen und es gut sein lassen. Geht mir genauso. Sicher könnte man hier und da noch... Aber letztlich soll das Modell einem selber gefallen. Obwohl gerade hartgesottene Schiffsmodellbauer dazu neigen, schrecklich lange das Objekt der momentanen Begierde mit gefühlten Millionen Details immer weiter zu verfeinern...
Aber es gibt noch so viele Modelle, die gebaut werden wollen, stimmt's?
Bei manchen Modellen, die ich noch bauen will, steht eine Beleuchtung mit auf der Wunschliste. Wenn es soweit ist, würde ich Dich gerne um Rat fragen.
Nochmals Glückwunsch zum erfolgreichen Bau und freue Dich über das Ergebnis! Aber darf das Modell wirklich nicht außer Haus, nicht mal zu einem Treffen eines erlauchten Fachpublikums?
Gruß
Andreas
OldieAndi- Forenguru
Hallo Helmuth
die titanik ist einfach nur ne wucht
bin total aus den socken
Gruß Chris
die titanik ist einfach nur ne wucht
bin total aus den socken
Gruß Chris
Chris- Mitglied
Peter,leider hab ich anfangs nicht alle Tips von dir beherzigt...
Andi,wollen mal sehen,was sich machen laesst...vieleicht bring ich die Cheffin ja mit,die darf das Schiff dann auch selbst tragen..(wenn was kaputtgeht ist es dann wenigstens nicht meine Schuld. )
Was die Beleuchtung angeht,ich glaube,da sind nicht viele Ratschlaege zu machen...Leuchtleisten...schalter...ein wenig Kabel und halt Batterien,das ist alles was dafuer noetig ist.
Chris,dankeschoen. Dein Dio mit dem Kaefer ist aber auch nicht von schlechten Eltern!
Heute hab ich wenig geschafft...die Antennenleitungen und die beiden restlichen Beiboote..Bilder kommen dann,wenn ich auch den goldenen Streifen draufhabe..
Andi,wollen mal sehen,was sich machen laesst...vieleicht bring ich die Cheffin ja mit,die darf das Schiff dann auch selbst tragen..(wenn was kaputtgeht ist es dann wenigstens nicht meine Schuld. )
Was die Beleuchtung angeht,ich glaube,da sind nicht viele Ratschlaege zu machen...Leuchtleisten...schalter...ein wenig Kabel und halt Batterien,das ist alles was dafuer noetig ist.
Chris,dankeschoen. Dein Dio mit dem Kaefer ist aber auch nicht von schlechten Eltern!
Heute hab ich wenig geschafft...die Antennenleitungen und die beiden restlichen Beiboote..Bilder kommen dann,wenn ich auch den goldenen Streifen draufhabe..
Gast- Gast
Hallo Helmut,
toll, was Du hier zauberst, ein wunderschönes Model, bin sehr beeindruckt
Gruß Dietmar
toll, was Du hier zauberst, ein wunderschönes Model, bin sehr beeindruckt
Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy- Lupenbesitzer
Peter,ich weiss...haette sie noch beplanken koennen und einen vernuenftigen Kiel anbauen....dazu war ich aber ehrlich gesagt zu faul.
(Irgendwann hat man sich sattgebastelt. und moechte was neues machen.)
(Irgendwann hat man sich sattgebastelt. und moechte was neues machen.)
Gast- Gast
Was soll ich sagen, Helmuth..
Deine Titanic ist Dir richtig gut gelungen!
sehr gut gefällt mir auch die Beleuchtung von Innen,
das ergibt ein schönes, stimmungsvolles Bild im Dunklen
Deine Titanic ist Dir richtig gut gelungen!
sehr gut gefällt mir auch die Beleuchtung von Innen,
das ergibt ein schönes, stimmungsvolles Bild im Dunklen
Spinni- Teilefinder
Heute kommen die letzten Bilder.
Es fehlten ja noch die Funkleitungen und der goldfarbene Streifen,so wie die Wanten an den Masten...
Das ist nun alles verbaut.
An dem Wellenbrecher hab ich noch kleine Stuetzen imitiert..
So wollen mal die Hauptatraktion,das Licht,anmachen...
...und damit ihr mir auch glaubt,das es drei verschiedene Schaltkreise gibt,werde ich die jetzt mal einzeln anmachen.
so,das war es.
Ich bedanke mich fuer eure Beteiligung,den zwischenzeitigen Antritt,wenn mal die Lust nachgelassen hat und auch fuer eure Kritik,so wie des vielen Lobes,das mir wiederfahren ist.
Jetzt kann ich nur noch zum Schluss anmerken:"Auf zu neuen Ufern!"
Die naechste Herausforderung wartet bestimmt schon auf mich...
Es fehlten ja noch die Funkleitungen und der goldfarbene Streifen,so wie die Wanten an den Masten...
Das ist nun alles verbaut.
An dem Wellenbrecher hab ich noch kleine Stuetzen imitiert..
So wollen mal die Hauptatraktion,das Licht,anmachen...
...und damit ihr mir auch glaubt,das es drei verschiedene Schaltkreise gibt,werde ich die jetzt mal einzeln anmachen.
so,das war es.
Ich bedanke mich fuer eure Beteiligung,den zwischenzeitigen Antritt,wenn mal die Lust nachgelassen hat und auch fuer eure Kritik,so wie des vielen Lobes,das mir wiederfahren ist.
Jetzt kann ich nur noch zum Schluss anmerken:"Auf zu neuen Ufern!"
Die naechste Herausforderung wartet bestimmt schon auf mich...
Gast- Gast
Hallo Helmuth,
die Titanic ist Dir hervorragend gelungen.
die Titanic ist Dir hervorragend gelungen.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Dem kann ich mich nur anschließen.
Ein sehr schönes Modell ist das geworden.
Ein sehr schönes Modell ist das geworden.
Brumsumsel- Detailliebhaber
Erstklassig, bin einfach nur begeistert !!!!! Sehr , sehr schön !!!
Wie im Film !!!!
Wie im Film !!!!
Holger- Allesleser
Hallo Helmuth,
ein spitzen Modell hast du da gebaut!
ein spitzen Modell hast du da gebaut!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Ich kann nur sagen WOW!!!
hab auch noch ne Titanic(vom Taschen Verlag) bei mir liegen,ob ich die irgendwann nochmal baue weiss ich noch nicht,hoffe das sie mir dann genau so gut gelingt zu bauen wie deine.
Gruss Joachim
hab auch noch ne Titanic(vom Taschen Verlag) bei mir liegen,ob ich die irgendwann nochmal baue weiss ich noch nicht,hoffe das sie mir dann genau so gut gelingt zu bauen wie deine.
Gruss Joachim
Joachim K.- Pinzettenhalter
Herrliches Modell, Helmuth!
Besonders die Beleuchtung gefällt mir sehr gut!
Besonders die Beleuchtung gefällt mir sehr gut!
Gast- Gast
SUPER!
Und die Sache mit dm Licht setzt dem ganzen noch die Krone auf.
Elger Esterle- Alleskleber
Dankeschoen euch allen!
Joachim,deine Titanic vom Taschen-Verlag ist mit meiner fast identisch.
Die Grundbauboegen sind die selben...nur hab ich halt noch etwas hinzugefuegt.
Peter,hast Recht,ein oder zwei LED`s sind,sagen wir mal,etwas ungluecklich postiert..
Hier ist nun ein letztes Bild von dem endgueltigen Standort:
(die Bilderrahmen muss ich wohl noch etwas graderuecken... )
Joachim,deine Titanic vom Taschen-Verlag ist mit meiner fast identisch.
Die Grundbauboegen sind die selben...nur hab ich halt noch etwas hinzugefuegt.
Peter,hast Recht,ein oder zwei LED`s sind,sagen wir mal,etwas ungluecklich postiert..
Hier ist nun ein letztes Bild von dem endgueltigen Standort:
(die Bilderrahmen muss ich wohl noch etwas graderuecken... )
Gast- Gast
Seite 10 von 11 • 1, 2, 3 ... , 9, 10, 11