Sammlung meines Onkels - Diverse SciFi-Modelle
5 verfasser
Seite 1 von 1
Sammlung meines Onkels - Diverse SciFi-Modelle
Hallo zusammen! Gerade vom Geburtstag meines Onkels gekommen, habe ich doch mal eben schnell mit dem Handy ein paar Fotos in seinen Modell-Schrank gemacht. Die etwas schlechte Qualität der Fotos (!) bitte ich (Handy-bedingt) zu entschuldigen!
Die meisten von euch werden ja (hoffentlich) seine Einzel-Modellbilder kennen, wenn nicht - lade ich Sie gerne noch mal hier auf... warum eigentlich nicht...
Die meisten von euch werden ja (hoffentlich) seine Einzel-Modellbilder kennen, wenn nicht - lade ich Sie gerne noch mal hier auf... warum eigentlich nicht...
Frank Kelle- Admin
Re: Sammlung meines Onkels - Diverse SciFi-Modelle
Frank.Ich glaube,dein Onkel baut jeden Baubogen,der nicht bei drei in der Schublade verschwunden ist. :D
Eine beachtliche Ansammlung von hervorragend gebauten Kartonmodellen.
Er koennte schon allein mit seinen eigenen Modellen,die er gebaut hat,eine Austellung fuellen.
Großes Kino!
gruß,Helmut
Eine beachtliche Ansammlung von hervorragend gebauten Kartonmodellen.
Er koennte schon allein mit seinen eigenen Modellen,die er gebaut hat,eine Austellung fuellen.
Großes Kino!
gruß,Helmut
Gast- Gast
Jo... ich denke mal, da ist so einiges PAPIER durch den Drucker gelaufen...
Er ist Stammkunde beim Druckerpatronenhändler auf der Intermodellbau/Hobbytronic...
Er ist Stammkunde beim Druckerpatronenhändler auf der Intermodellbau/Hobbytronic...
Frank Kelle- Admin
Feine Modelle !! Prima Onkel !! ICH bin ja für meine Neffen "dieser Modellbau-Onkel", fällt mir gerade ein...
Holger- Allesleser
Holger Gassner schrieb:Feine Modelle !! Prima Onkel !! ICH bin ja für meine Neffen "dieser Modellbau-Onkel", fällt mir gerade ein...
Vielleicht '' alter Modellbau-Onkel''. Die meisten Jugendlichen haben doch mit unserenm Hobby nichts am Hütchen...
Joe
Gast- Gast
Das wüßt' ich aber! Und ich weiß wovon ich rede, hab schließlich täglich damit zu tun.
Joe
Joe
Gast- Gast
Au man bei der Sammlung schlägt mein Star Wars Herz bis zum Hals!
Spitzen Sammlung!
Spitzen Sammlung!
John-H.- Co - Admin
assi schrieb:Holger Gassner schrieb:Feine Modelle !! Prima Onkel !! ICH bin ja für meine Neffen "dieser Modellbau-Onkel", fällt mir gerade ein...
Vielleicht '' alter Modellbau-Onkel''. Die meisten Jugendlichen haben doch mit unserenm Hobby nichts am Hütchen...
Joe
Doch, es wird schon mal "geschaut" was der alte Mann denn da so treibt / baut... :D , aber sonderlich interessieren ??? Nöööö...,es wird dann so geantwortet: "Da hätte ICH ja nun gar keine Lust zu !", wobei ich mich manchmal dann frage: "Wozu hättet Ihr dann Lust ??", diese Frage aber dann sicherlich auch nicht beantwortet wird. Wo Interesse, wenn man von "Interesse" sprechen kann, aufkam, ist die langsam wachsende Sammlung der Feuerwehr-Modelle. Aber das die nun wieder auch Geld kosten.....
Meistens hantier ich so für mich, wie eh und je, war immer schon gerne ein Einzelgänger...
Holger- Allesleser
Holger schrieb:
war immer schon gerne ein Einzelgänger... [/quote]
Nein Holger stimmt nicht, schau mal neben Dich, da marschieren einige von uns mit Dir. :P
Joe
war immer schon gerne ein Einzelgänger... [/quote]
Nein Holger stimmt nicht, schau mal neben Dich, da marschieren einige von uns mit Dir. :P
Joe
Gast- Gast
assi schrieb:
Joe
Ja, seit ich im Internet bin, haben sich viele Kommunikationspunkte geknüpft.
Allein meine christlich-theol. Forumsdiskussionen sind schon der Knaller. Dann meine Verbindung zu SIKU und Wiking Feuerwehrfans....und,...
Aber trotzdem bin und bleibe ich DER Einzelgänger, auch wenn meine Familie, sprich meine Schwestern ab und zu hier sind und mein einer Neffe hier fest wohnt. Genau genommen wohne ich ja bei IHM, nicht er bei mir.. :D
Das war schon in meiner Jugend so, das mit Modellbau NICHT JEDER was am Hut hatte, nur sich so extrem in den jungen Jahrgängen wie heutzutage. Und deshalb war man/ich schon damals vielfach auf sich alleingestellt und das nicht nur, wegen des Hobbys.
Holger- Allesleser
Hallo Holger
Schöne Modelle!!
Auf dem ersten Bild erkenne ich das "Raumschiff Orion" und die Roboter aus "Lautlos im Weltraum"...
Und ein paar Modelle der (wie ich finde Grottenschlechten) Serie "UFO"
Gruß
Andreas
Schöne Modelle!!
Auf dem ersten Bild erkenne ich das "Raumschiff Orion" und die Roboter aus "Lautlos im Weltraum"...
Gruß
Andreas
Gast- Gast
Andreas Preuss schrieb:Hallo Holger
Schöne Modelle!!
Gruß
Andreas
DANKE Andreas,
aber ICH habe hier keine Modelle eingestellt, die sind von Franks Onkel, der baut diese aussergewöhnlichen Repliken !
Holger- Allesleser
Au..... Falscher Fehler...
Kann ich aber erklären.. Als ich eben durchs Portal gehuscht bin, stand dort:
Sammlung meines Onkels...
von Holger Gassner
Und somit habe ich erstmal spontan angenommen, das dies irgendwie zusammen gehört
Muß mich erst dran gewöhnen, das dort nicht der steht, der den Beitrag eröffnet hat, sondern der als letztes geschrieben hat
Aber wozu bist du denn ein Mod?? KORRIGIERE DAS GEFÄLLIGST !!!
Gruß
Andreas
Kann ich aber erklären.. Als ich eben durchs Portal gehuscht bin, stand dort:
Sammlung meines Onkels...
von Holger Gassner
Und somit habe ich erstmal spontan angenommen, das dies irgendwie zusammen gehört
Muß mich erst dran gewöhnen, das dort nicht der steht, der den Beitrag eröffnet hat, sondern der als letztes geschrieben hat
Aber wozu bist du denn ein Mod?? KORRIGIERE DAS GEFÄLLIGST !!!
Gruß
Andreas
Gast- Gast
Och MOD hin, MOD her.....
war aber ganz nett "gelobt" zu werden....
war aber ganz nett "gelobt" zu werden....
Holger- Allesleser
Wobei die Orion nach seiner Aussage her ziemlich knifflig war. Der Abfangjäger von UFO war auch nicht ohne..
Was wir immer noch suchen, ist die Raumkapsel von Ufo.. und ein gutes Modell vom goldenen Auto von Ed Stryker. da hat sich anscheinend keiner dran getraut...
Was wir immer noch suchen, ist die Raumkapsel von Ufo.. und ein gutes Modell vom goldenen Auto von Ed Stryker. da hat sich anscheinend keiner dran getraut...
Frank Kelle- Admin
WOW Wahnsinn soviel gibts zum Thema SiFi????????scheint mir mehr zu sein als es an PS Modellen gibt
PHARRUUUKJA- Mitglied
Da kannst Du von ausgehen!
Ich hatte meinen Onkel regelmässig mit den neuesten freien Downloads damals versorgt.
Ich hatte meinen Onkel regelmässig mit den neuesten freien Downloads damals versorgt.
Frank Kelle- Admin