Bilder von der Feuerwehr - eine kleine Auswahl
5 verfasser
Seite 1 von 1
Bilder von der Feuerwehr - eine kleine Auswahl
Habe mal meine Feuerwehrfotos durchgeschaut und möchte euch einige davon nicht vorenthalten:
Es geht los mit dem Fuhrpark meiner Heimatwehr - ich muss dazu sagen, dass das LF 8 nicht mehr im Dienst steht
Hier ist der Nachfolger, ein LF 10/6 mit Schlingmann-Aufbau; MB Atego
Weitere Bilder folgen demnächst!!!
Es geht los mit dem Fuhrpark meiner Heimatwehr - ich muss dazu sagen, dass das LF 8 nicht mehr im Dienst steht
Hier ist der Nachfolger, ein LF 10/6 mit Schlingmann-Aufbau; MB Atego
Weitere Bilder folgen demnächst!!!
Mc Sunday- Pinzettenhalter
Re: Bilder von der Feuerwehr - eine kleine Auswahl
Hallo Marcel,
das sind sehr schöne Bilder die Du da gemacht hast.
das sind sehr schöne Bilder die Du da gemacht hast.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Danke für die Bilder Marcel!!
Um es auch wiederzufinden, habe ich den Beitrag in die Abteilung "Fahrzeuge - Vorbild" verschoben.
Freue mich auf weitere Bilder!
Um es auch wiederzufinden, habe ich den Beitrag in die Abteilung "Fahrzeuge - Vorbild" verschoben.
Frank Kelle- Admin
Frank Kelle schrieb:Danke für die Bilder Marcel!!
Dank dir Frank
Mir ist gerade aufgefallen, dass sich unser LF 10/6 sehr gut aus dem aktuellem Revell-HLF basteln lässt
Bilder vom Berlin-Urlaub 2008
Zwar kein Feuerwehrfahrzeug, aber doch ein Liebhaberstück aus dem guten alten Ostteil der Stadt - ein W 50!
Zwar kein Feuerwehrfahrzeug, aber doch ein Liebhaberstück aus dem guten alten Ostteil der Stadt - ein W 50!
Finde ich ja schon interessant das du im "Beritt" der Wache Ranke ein LHF von Ranke und eins von Wilmersdorf geknipps hast, da muß ja schon etwas los gewesen sein!!
John-H.- Co - Admin
John-H. schrieb:Finde ich ja schon interessant das du im "Beritt" der Wache Ranke ein LHF von Ranke und eins von Wilmersdorf geknipps hast, da muß ja schon etwas los gewesen sein!!
ja es war einiges los an dem Tag, leider habe ich keine Einsatzfahrten gesehen, nur diese Rückfahrten in die Wachen
Hallo Marcel,
vielen Dank für die tollen Bilder!
Hat das einen bestimmten Grund, dass bei den Bildern aus Berlin 2008 die ersten zwei Fahrzeuge orange sind?
vielen Dank für die tollen Bilder!
Hat das einen bestimmten Grund, dass bei den Bildern aus Berlin 2008 die ersten zwei Fahrzeuge orange sind?
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Das war ein Feldversuch der Berliner Feuerwehr!
Die Leiter ist noch lackiert worden, das ELW (der VW Bus) ist schon im Foliendesign beklebt und die LHF´s sind im neuen Foliendesign beklebt, bei dem man jetzt wohl auch bleiben will!
Die Leiter ist noch lackiert worden, das ELW (der VW Bus) ist schon im Foliendesign beklebt und die LHF´s sind im neuen Foliendesign beklebt, bei dem man jetzt wohl auch bleiben will!
John-H.- Co - Admin
John-H. schrieb:Das war ein Feldversuch der Berliner Feuerwehr!
Gibt aber schon wieder ein neues Design
- Code:
http://www.berliner-feuerwehr.de/neues_cd_lhf.html
Muss man nicht schön finden oder???
Link geändert!
Gruß John
Mc Sunday schrieb:Muss man nicht schön finden oder???
Dieser graue Streifen (der wohl weiß sein soll) erinnert mich eher an den Zubringer des Dresdner Flughafens...
Zuletzt von Babbedeckel-Tommy am Mo 03 Mai 2010, 15:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Stimmt Marcel!
Aber das gefällt mir persönlich auf dem RTW besser.
- Code:
http://www.berliner-feuerwehr.de/rtw.html
John-H.- Co - Admin
John-H. schrieb:Stimmt Marcel!
- Code:
http://www.berliner-feuerwehr.de/rtw.html
Es passt irgendwie besser, das stimmt. Aber allgemein find ich den neuen Sprinter mit Kofferaufbau immer irgendwie wie gewollt und nicht gekonnt, was optisch meiner Meinung nach sehr gelungen ist, ist der Kastenaufbau der Firma AMS Schönebeck. Die RTWs unseres DRK fahren die auch, jedoch ist der Nachteil, dass man im Kasten weniger bewegungsfreiheit hat als in einem Koffer!
- Code:
http://www.rescue911.de/cat-herzberg-am-harz-1398.htm
Hier ein LF 8 der Firma Schlingmann, befindet sich im Dienst der FF Lindau (nicht das am Bodensee)
Man sieht, dass diese Wehr bei Wettkämpfen sehr erfolgreich sein muss...
Hier der Rüstwagen RW 1 der Nachbarwehr Berka, die zwar eigentlich eine OrtsFw mit Grundausstattung ist, jedoch den RW 1 als TH-Fahrzeug der Samtgemeinde vorhält
Dazu gesellt sich noch ein herkömmliches TSF, welches man eigentlich überall findet
Man sieht, dass diese Wehr bei Wettkämpfen sehr erfolgreich sein muss...
Hier der Rüstwagen RW 1 der Nachbarwehr Berka, die zwar eigentlich eine OrtsFw mit Grundausstattung ist, jedoch den RW 1 als TH-Fahrzeug der Samtgemeinde vorhält
Dazu gesellt sich noch ein herkömmliches TSF, welches man eigentlich überall findet
DLK n.B. der FF Herzberg (Harz) bei einer Unterstützung des Rettungsdienstes
Hallo Marcel,
gehört habe ich von solchen Aktionen schon. Aber nun sehe ich endlich mal ein Bild davon!
Danke dir dafür!
gehört habe ich von solchen Aktionen schon. Aber nun sehe ich endlich mal ein Bild davon!
Danke dir dafür!
Noch mal ein Nachtrag aus meiner Visitation unserer Hauptstadt
Hier die Wache der FF Rudow (Bezirk Neukölln - nahe Flughafen Schönefeld). Hier steht auch ein RTW der BF.
Aufgrund der engen Platzverhältnisse muss das KatS-Fahrzeug (ein LF 16-TS mit Zusatzausrüstung daher LF 16-Z) auf dem Hof im freien stehen.
Dann war ich auch mal in Holland auf der wunderschönen Insel Terschelling und bin dort auf die Freiwillige Feuerwehr des Ortes West-Terschelling gestoßen.
Das links stehende Fahrzeug dürfte einem TLF 16/25 nach alter deutscher Norm ähneln, der rechte wird wohl eine Art Gerätewagen sein.
Hier die Wache der FF Rudow (Bezirk Neukölln - nahe Flughafen Schönefeld). Hier steht auch ein RTW der BF.
Aufgrund der engen Platzverhältnisse muss das KatS-Fahrzeug (ein LF 16-TS mit Zusatzausrüstung daher LF 16-Z) auf dem Hof im freien stehen.
Dann war ich auch mal in Holland auf der wunderschönen Insel Terschelling und bin dort auf die Freiwillige Feuerwehr des Ortes West-Terschelling gestoßen.
Das links stehende Fahrzeug dürfte einem TLF 16/25 nach alter deutscher Norm ähneln, der rechte wird wohl eine Art Gerätewagen sein.
Mc Sunday schrieb:Die Wehr meines Heimatortes übte vor genau 15 Jahren den Ernstfall, aber seht selber!
Danke für die Bilder Marcel!!
Aber das Video hatten wir schon mal!!
Aber das Video hatten wir schon mal!!
John-H.- Co - Admin