Beneito - Offizier der 36th Herefordshire - Peninsular War - 54mm Figur - Fertig
+2
John-H.
Frank Kelle
6 verfasser
Seite 1 von 1
Beneito - Offizier der 36th Herefordshire - Peninsular War - 54mm Figur - Fertig
Hallo zusammen!
Bei einem Tausch mit Kohli habe ich auch folgende Figur erhalten:
die Vollzinnfigur von Beneito eines Offiziers des englischen 36then Herefordshire Reg. aus der Peninsular-Kampagne. Zum Vorbild werde ich - sollte ich einen "Bau"bericht machen mehr schreiben. Auf jeden Fall ist die Peninsular-Kampagne einer der Wendepunkte in der napoleonischen Ära gewesen. Man kann wohl sagen, ohne diese Kampagne kein Wellington als Befehlshaber der englischen Truppen bei Waterloo.
Nun aber zur Figur - die vom Vorgänger angefangen wurde.
Sehr schöne Gravuren, liebevoll gemacht.
Der Beipackzettel mit Bemalungshinweisen und das obligatorische Foto einer fertigen Figur
Die Figur selber in einer sehr "martialischen" Haltung
Das Gesicht der Figur - guter Ausdruck!
Figur von hinten - der große Offiziersmantel mit echt wirkendem Faltenwurf
Zurüstteile - Schwertarm, Offizierskordel, ein Stück Säbelscheide (Rest ist "unsichtbar" hinter dem Mantel) Standplatte
Man achte auf die Standplatte! Diese trägt die Gravur Euromilitaire 91! Ich bitte die Figurenkenner um weitere Infos! War das eine Sonderfigur die zur Euromilitaire verkauft wurde? Aus der Anleitung ist EU2 als Artikelnummer vemerkt.
SO - das erstmal als Info. Diese Figur möchte ich jetzt anfangen (wenn ich weitere Quellenangaben habe. Beneito gibt schon das Men-at-arms-Buch 114 an. Dieses habe ich, kann es aus Copyrightgründen aber hier nicht so zeigen).
WENN es hier weitergehen sollte auch mit Infos zur Figur und Kampagne, schiebe ich den Beitrag in Bauberichte...
Bei einem Tausch mit Kohli habe ich auch folgende Figur erhalten:
die Vollzinnfigur von Beneito eines Offiziers des englischen 36then Herefordshire Reg. aus der Peninsular-Kampagne. Zum Vorbild werde ich - sollte ich einen "Bau"bericht machen mehr schreiben. Auf jeden Fall ist die Peninsular-Kampagne einer der Wendepunkte in der napoleonischen Ära gewesen. Man kann wohl sagen, ohne diese Kampagne kein Wellington als Befehlshaber der englischen Truppen bei Waterloo.
Nun aber zur Figur - die vom Vorgänger angefangen wurde.
Sehr schöne Gravuren, liebevoll gemacht.
Der Beipackzettel mit Bemalungshinweisen und das obligatorische Foto einer fertigen Figur
Die Figur selber in einer sehr "martialischen" Haltung
Das Gesicht der Figur - guter Ausdruck!
Figur von hinten - der große Offiziersmantel mit echt wirkendem Faltenwurf
Zurüstteile - Schwertarm, Offizierskordel, ein Stück Säbelscheide (Rest ist "unsichtbar" hinter dem Mantel) Standplatte
Man achte auf die Standplatte! Diese trägt die Gravur Euromilitaire 91! Ich bitte die Figurenkenner um weitere Infos! War das eine Sonderfigur die zur Euromilitaire verkauft wurde? Aus der Anleitung ist EU2 als Artikelnummer vemerkt.
SO - das erstmal als Info. Diese Figur möchte ich jetzt anfangen (wenn ich weitere Quellenangaben habe. Beneito gibt schon das Men-at-arms-Buch 114 an. Dieses habe ich, kann es aus Copyrightgründen aber hier nicht so zeigen).
WENN es hier weitergehen sollte auch mit Infos zur Figur und Kampagne, schiebe ich den Beitrag in Bauberichte...
Zuletzt von Frank Kelle am Sa 15 Mai 2010, 19:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Frank Kelle- Admin
Re: Beneito - Offizier der 36th Herefordshire - Peninsular War - 54mm Figur - Fertig
Beneito hat des öfteren solche Sonderfiguren herausgebracht.
Ich erinnere mich an eine Intermodellbau.Wenn man bei Beneito eine Figur kaufte bekam man eine 54mm Figur(sonderserie) geschenkt.
Jaa...schön war die Zeit.....
Ich erinnere mich an eine Intermodellbau.Wenn man bei Beneito eine Figur kaufte bekam man eine 54mm Figur(sonderserie) geschenkt.
Jaa...schön war die Zeit.....
Gast- Gast
Re: Beneito - Offizier der 36th Herefordshire - Peninsular War - 54mm Figur - Fertig
Danke für die Info Daniel! Heute kaum noch vorstellbar...
Nu - ich schau' mal Meine kleine Büchersuche war erfolgreich und ... naja.. Ihr werdet sehen (vermutlich)... Die Angabe in der Anleitung war übrigens fast richtig.. Die Figur im Men-at-arms-Buch ist etwas schlanker (Beneito hat ne schöne kleine englische Aristokraten-Plautze anmodeliert) und steht ziviler da. Die Rückseite vom Mantel gab ein Osprey-Campaign-Buch her, Seitenansichten kamen von einem Osprey Essential...
Nu - ich schau' mal Meine kleine Büchersuche war erfolgreich und ... naja.. Ihr werdet sehen (vermutlich)... Die Angabe in der Anleitung war übrigens fast richtig.. Die Figur im Men-at-arms-Buch ist etwas schlanker (Beneito hat ne schöne kleine englische Aristokraten-Plautze anmodeliert) und steht ziviler da. Die Rückseite vom Mantel gab ein Osprey-Campaign-Buch her, Seitenansichten kamen von einem Osprey Essential...
Frank Kelle- Admin
Och - wie Ihr euch denken könnte, habe ich an dem Herrn weitergearbeitet.
Es bedurfte einiges an Lesearbeit, da die Bilder von Osprey nicht alles hergaben. Gewisse Details waren immer noch nachzuschlagen (Farbe des Dreispitzes, vor allem der Borten am Rand / Ärmelaufschläge usw.).
Im MOMENT sieht er SO aus:
(Das ändert sich im Moment aber schnell - zur Zeit "trocknen die Schatten auf dem Mantel"...)
Es bedurfte einiges an Lesearbeit, da die Bilder von Osprey nicht alles hergaben. Gewisse Details waren immer noch nachzuschlagen (Farbe des Dreispitzes, vor allem der Borten am Rand / Ärmelaufschläge usw.).
Im MOMENT sieht er SO aus:
(Das ändert sich im Moment aber schnell - zur Zeit "trocknen die Schatten auf dem Mantel"...)
Frank Kelle- Admin
Sieht ja schon ganz gut aus Frank!!
John-H.- Co - Admin
Hallo Frank,
die Figur sieht schon sehr gut aus.
die Figur sieht schon sehr gut aus.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Hallo Frank,
schon jetzt sieht es sehr gut aus!
schon jetzt sieht es sehr gut aus!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Mal schnell eine Stellprobe zur Kontrolle - leider ist auf der Cam "das falsche Licht" eingestellt gewesen...
(so kann ich aber sehen, wo ich noch "dran" muß)
(so kann ich aber sehen, wo ich noch "dran" muß)
Frank Kelle- Admin
SO - und jetzt hat die Figur den Punkt erreicht, wo ich mit dem Ergebnis zufrieden bin. Schattenwurf/Gesicht usw. kommt leider auf den Bildern nicht so heraus.
Fixiert auf dem Rahmen, "schnell" noch ein Schild dazu und FERTIG.
Entstanden ist das kleine Schildchen wie folgt: Gelbliches Briefpapier, grob vorgeschnitten. Mit nicht schmierenden Stift den Text aufgeschrieben und die Ecken und Kanten des Papierfetzens mit dem Feuerzeug angefackelt. Das - logischerweise - anfangende Stück Papier sofort ausgepustet - und es entstehen schöne, alt wirkende Kanten vom Schild. Naja.. ist schneller gelesen / geschrieben als gemacht = beim ersten Versuch war die Glut nicht schnell genug aus und die Schrift war mit weg/verbrannt..
WAS mir aber wieder auffiehl - Simmes erwähnte das auch mal - ist man längere Zeit aus dem Figurenmalen "raus", fängt man wieder von vorn an. Gewisse Ecken sind mir jetzt schon wieder besser gelungen als beim Lancier..
Fixiert auf dem Rahmen, "schnell" noch ein Schild dazu und FERTIG.
Entstanden ist das kleine Schildchen wie folgt: Gelbliches Briefpapier, grob vorgeschnitten. Mit nicht schmierenden Stift den Text aufgeschrieben und die Ecken und Kanten des Papierfetzens mit dem Feuerzeug angefackelt. Das - logischerweise - anfangende Stück Papier sofort ausgepustet - und es entstehen schöne, alt wirkende Kanten vom Schild. Naja.. ist schneller gelesen / geschrieben als gemacht = beim ersten Versuch war die Glut nicht schnell genug aus und die Schrift war mit weg/verbrannt..
WAS mir aber wieder auffiehl - Simmes erwähnte das auch mal - ist man längere Zeit aus dem Figurenmalen "raus", fängt man wieder von vorn an. Gewisse Ecken sind mir jetzt schon wieder besser gelungen als beim Lancier..
Frank Kelle- Admin
Hallo Frank,
die Figur ist Dir wieder sehr gut gelungen.
die Figur ist Dir wieder sehr gut gelungen.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Ist dir wieder sehr gut gelungen Frank!
John-H.- Co - Admin
Mann o Mann, Frank!
Das kann man (ich) sich gar nicht vorstellen, dass die damals so schmucke Kleidung hatten, im Gegensatz zu heute!
Das kann man (ich) sich gar nicht vorstellen, dass die damals so schmucke Kleidung hatten, im Gegensatz zu heute!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Ganz herzlichen Dank an euch - dann fangen wir mal den nächsten an... Sobald ich weiß in welcher Einheit der ist
Frank Kelle- Admin
Ist gar nicht schlecht gelungen, Frank!
Lediglich unter den Armen hätte das weiße Futter des Umhangs
durch Abtönen und Schattieren ein wenig mehr Tiefe vertragen können.
Das ist z.B. zwischen den Beinen sehr schön herausgearbeitet.
(ist keine Kritik, denn ich wüßte nicht mal, ob ich's besser könnte!)
Das soll nun aber der insgesamt sauber und stimmig bemalten Figur
keinen Abbruch tun ... sie gefällt mir!
... eine Frage noch, Frank - liegt es nur an den Fotos???
die Knöpfe der Jacke sind doch nicht noch rot???
Gruß - Jörg -
Lediglich unter den Armen hätte das weiße Futter des Umhangs
durch Abtönen und Schattieren ein wenig mehr Tiefe vertragen können.
Das ist z.B. zwischen den Beinen sehr schön herausgearbeitet.
(ist keine Kritik, denn ich wüßte nicht mal, ob ich's besser könnte!)
Das soll nun aber der insgesamt sauber und stimmig bemalten Figur
keinen Abbruch tun ... sie gefällt mir!
... eine Frage noch, Frank - liegt es nur an den Fotos???
die Knöpfe der Jacke sind doch nicht noch rot???
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Das liegt an den Fotos
Die sind in natura Gold...
Die sind in natura Gold...
Frank Kelle- Admin
Klasse Frank , haste ja aus dem angefangen Teil von meinem Kumpel was schönes rausarbeiten können.Sieht klasse aus die fertige Figur.
Dirk Kohl- Teilefinder