neulich am Strand von ...
+5
Brumsumsel
John-H.
Frank Kelle
Babbedeckel-Tommy
Gessy
9 verfasser
Seite 1 von 1
neulich am Strand von ...
Hi Freunde,
heute möchte ich Euch mal wieder was älteres vorstellen, ein Modell, das ich bereits ende der 70er Jahre gebaut habe und deshalb meine Fotos auch in Schwarz/weis gehalten sind.
Bei dem Modell handelt es sich um den "Heavenly Hearse" von Jo-Han im Maßstab 1:25
Das Modell kann wahlweise als Leichenwagen (uhh ...makaber) oder als ultimative Beach- und Surfmaschine gebaut werden. Mir gefiel die zweite Variante auf anhieb, zumal 2 Surfbretter und 2 scuba-Diver Bottles (also taucherausrüstung) im Bausatz mit enthalten waren; die Pressluftflaschen fanden aber ihre Verwendung bei einem Fire-Truck.
Da ich den bausatz aber zweimal geordert hatte, wartet der schwarze Leichenwagen noch auf seine Vollendung
Anfahrt zum Strand
In Position fahren
Equipment auspacken
so die Surfbretter vom Dach geholt
nanu, ist der Motor etwas überhitzt?
Das Fahrzeug ist unschwer als Cadillac zu erkennen - aber fregt mich jetzt nicht welches Baujahr ;-)
Was auf den schwar/weis-Fotos nicht so rüberkommt ist die Lackierung in einem violetten rosa metallic (Farbe war damals von Pactra, die etwa Coladosen-große Sprühdosen - ah die waren herrlich zum lackieren ...)
Die Surfbretter sind in gelb und grün lackiert ...
Am nächsten Tag dann alles anders, Baumaschinen fahren am Strand auf und es soll ein Hotel direkt am Strand gebaut werden ....
schade um den schönen Strand ;-)
Der Hintergrund ist natürlich ein Poster
Gessy
heute möchte ich Euch mal wieder was älteres vorstellen, ein Modell, das ich bereits ende der 70er Jahre gebaut habe und deshalb meine Fotos auch in Schwarz/weis gehalten sind.
Bei dem Modell handelt es sich um den "Heavenly Hearse" von Jo-Han im Maßstab 1:25
Das Modell kann wahlweise als Leichenwagen (uhh ...makaber) oder als ultimative Beach- und Surfmaschine gebaut werden. Mir gefiel die zweite Variante auf anhieb, zumal 2 Surfbretter und 2 scuba-Diver Bottles (also taucherausrüstung) im Bausatz mit enthalten waren; die Pressluftflaschen fanden aber ihre Verwendung bei einem Fire-Truck.
Da ich den bausatz aber zweimal geordert hatte, wartet der schwarze Leichenwagen noch auf seine Vollendung
Anfahrt zum Strand
In Position fahren
Equipment auspacken
so die Surfbretter vom Dach geholt
nanu, ist der Motor etwas überhitzt?
Das Fahrzeug ist unschwer als Cadillac zu erkennen - aber fregt mich jetzt nicht welches Baujahr ;-)
Was auf den schwar/weis-Fotos nicht so rüberkommt ist die Lackierung in einem violetten rosa metallic (Farbe war damals von Pactra, die etwa Coladosen-große Sprühdosen - ah die waren herrlich zum lackieren ...)
Die Surfbretter sind in gelb und grün lackiert ...
Am nächsten Tag dann alles anders, Baumaschinen fahren am Strand auf und es soll ein Hotel direkt am Strand gebaut werden ....
schade um den schönen Strand ;-)
Der Hintergrund ist natürlich ein Poster
Gessy
Gessy- Modellbau-Experte
Re: neulich am Strand von ...
Hallo Harald,
sehr schöne Urlaubsfotos!
Wenn man es nicht weiß, könnte man hier denken, dass die Aufnahmen wirklich an einem Strand wären, da keine Kante im Hintergrund zu sehen ist
sehr schöne Urlaubsfotos!
Wenn man es nicht weiß, könnte man hier denken, dass die Aufnahmen wirklich an einem Strand wären, da keine Kante im Hintergrund zu sehen ist
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Die Bilder sind wirklich klasse Harald, wirken sehr "echt"!!
Frank Kelle- Admin
Sehr schöne Bilder hast du da gemacht Harald, die wirken echt real!
John-H.- Co - Admin
Danke für die klasse Bilder.
Auch die Komentare Alles in allem,ich finde,eine Klasse Fotoreportage.
Auch die Komentare Alles in allem,ich finde,eine Klasse Fotoreportage.
Brumsumsel- Detailliebhaber
Harald!
Beides schaut klasse aus.
Das Modell und die Presentation!
Bin echt davon beeindruckt...erst bei genauerem Hinschauen erkenne ich die "Uebergangslinie" zwischen Poster und "Strand".
Gerade weil die Proportionen der Standflaeche und der "Felsen" so gut mit dem Modell harmonieren wirkt es so lebensecht,als waere es eine Foto aus einem Urlaubsfotoalbum.
Echt gut gemacht...auch die Raupe passt prima ins Gelaende.
Beides schaut klasse aus.
Das Modell und die Presentation!
Bin echt davon beeindruckt...erst bei genauerem Hinschauen erkenne ich die "Uebergangslinie" zwischen Poster und "Strand".
Gerade weil die Proportionen der Standflaeche und der "Felsen" so gut mit dem Modell harmonieren wirkt es so lebensecht,als waere es eine Foto aus einem Urlaubsfotoalbum.
Echt gut gemacht...auch die Raupe passt prima ins Gelaende.
Gast- Gast
Wunderbar arrangierte Fotos und schöne Modelle,
sehr gelungen!
Die reale Farbe des Wagens kann ich mir schwer vorstellen,
denn er hat auch so schon die Ausstrahlung eines Leichenwagens
sehr gelungen!
Die reale Farbe des Wagens kann ich mir schwer vorstellen,
denn er hat auch so schon die Ausstrahlung eines Leichenwagens
Spinni- Teilefinder
Schöne Modelle und klasse Fotos, sehen aus wie echt !
GWippi- Skalpell-Künstler
Hallo Harald,
ganz tolle Bilder, sieht so natürlich aus, daß kommt super rüber.
Gruß Dietmar
ganz tolle Bilder, sieht so natürlich aus, daß kommt super rüber.
Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy- Lupenbesitzer
Hallo harald,
da hast Du ein sehr schönes Dio gebaut. Sieht Klasse aus.
da hast Du ein sehr schönes Dio gebaut. Sieht Klasse aus.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer