Majesty Of The Seas Masstab 1:8
4 verfasser
Seite 1 von 1
Majesty Of The Seas Masstab 1:8
Heute mal etwas total Aussergewöhnliches:
Die Majesty Of The Seas Im Masstab 1:8
Wir hatten das Glück,dieses Modell in Mertert(L),wo es vor Anker ging zu besichtigen.
Gebaut wurde es von einem französichen Untertagearbeiter in der Zeit von 12 Jahren.
Die Inneneinrichtung(in normaler Grösse )stammt fast nur aus originalen Kreuzfahrtschiffen,z.b.Schlafzimmer,Bad,Vorhänge,Teppiche,sogar die Seitenverkleidungen und Decken.
Das Schiff färt auf Binnengewässern.
Jetzt zeige ich euch mal verschiedene bilder von Aussen,bevor wir das Innere betreten.
Edit John:
Quelle:
Die Majesty of the Seas ist ein Binnenschiff und das größte Modellkreuzfahrtschiff der Welt, dem Hochseekreuzfahrtschiff Majesty of the Seas nachempfunden. Es ist 33,50 Meter lang und 4,75 Meter breit. Die Höhe beträgt 4,60 Meter bei einem Tiefgang von 1,06 Meter. Das Schiff hat eine Verdrängung von 90 Tonnen. Mit einer Höhe ab Wasserlinie von 3,54 m (ohne Schornstein; 5,54 m mit Schornstein) ist das Schiff in der Lage, durch die Schleusen und Kanäle Europas zu fahren.
Die Majesty Of The Seas Im Masstab 1:8
Wir hatten das Glück,dieses Modell in Mertert(L),wo es vor Anker ging zu besichtigen.
Gebaut wurde es von einem französichen Untertagearbeiter in der Zeit von 12 Jahren.
Die Inneneinrichtung(in normaler Grösse )stammt fast nur aus originalen Kreuzfahrtschiffen,z.b.Schlafzimmer,Bad,Vorhänge,Teppiche,sogar die Seitenverkleidungen und Decken.
Das Schiff färt auf Binnengewässern.
Jetzt zeige ich euch mal verschiedene bilder von Aussen,bevor wir das Innere betreten.
Edit John:
Quelle:
- Code:
http://de.wikipedia.org/wiki/Majesty_of_the_Seas_(Modell)
Die Majesty of the Seas ist ein Binnenschiff und das größte Modellkreuzfahrtschiff der Welt, dem Hochseekreuzfahrtschiff Majesty of the Seas nachempfunden. Es ist 33,50 Meter lang und 4,75 Meter breit. Die Höhe beträgt 4,60 Meter bei einem Tiefgang von 1,06 Meter. Das Schiff hat eine Verdrängung von 90 Tonnen. Mit einer Höhe ab Wasserlinie von 3,54 m (ohne Schornstein; 5,54 m mit Schornstein) ist das Schiff in der Lage, durch die Schleusen und Kanäle Europas zu fahren.
Fränz- Forenguru
Re: Majesty Of The Seas Masstab 1:8
Dann spann ich Euch mal nicht länger auf die Folter.
Wie gesagt fast das Ganze Innenleben ist von Originalkreuzfahrtschiffen.
Sogar im Esszimmer der Teppich ist von der Queen Mary 2.
Hier die Brücke:
Im Zwischengang steht normalerweise anstatt des Tisches ein Fiat Panda,es dient nämlich als Garage.
Wie gesagt fast das Ganze Innenleben ist von Originalkreuzfahrtschiffen.
Sogar im Esszimmer der Teppich ist von der Queen Mary 2.
Hier die Brücke:
Im Zwischengang steht normalerweise anstatt des Tisches ein Fiat Panda,es dient nämlich als Garage.
J.B. (†)- Verstorbenes Mitglied
Noch einige Details von der Brücke
Ein Bild vom Originalschiff:
Ein Bild vom Originalschiff:
Fränz- Forenguru
Hier ein Badezimmer
Esszimmer und der Erbauer
Die Decke wieder mit Originalteilen
Die Mitte des Schiffes mit den Initialen des Erbauers
Bar in Form eines Buges Die Gläser vom Originalschiff
Der Salon ,mit einer weckselnden Beleuchtung
Später geht es unter Deck zur Küche und den Schlafzimmern
Esszimmer und der Erbauer
Die Decke wieder mit Originalteilen
Die Mitte des Schiffes mit den Initialen des Erbauers
Bar in Form eines Buges Die Gläser vom Originalschiff
Der Salon ,mit einer weckselnden Beleuchtung
Später geht es unter Deck zur Küche und den Schlafzimmern
Fränz- Forenguru
Dann gehen wir mal unter Deck:
Die Küche,mit Allem was man braucht.
Der absolute Hammer:Die dunkle Kabine ist keine Dusche,sondern ein selbst gebauter Persohnenaufzug.
Er besteht aus Teilen eines Gafelstaplers .
Schlafzimmer,original nur der Schrank musste gekürzt werden.
Gästezimmer
Gästebad
Und es gibt noch eine Kleine Kabine mit 2Hochbetten.
Insgesamt für mich ein Meisterwerk und es tut mir nicht leid dass ich es mir angeschaut habe.
Die Küche,mit Allem was man braucht.
Der absolute Hammer:Die dunkle Kabine ist keine Dusche,sondern ein selbst gebauter Persohnenaufzug.
Er besteht aus Teilen eines Gafelstaplers .
Schlafzimmer,original nur der Schrank musste gekürzt werden.
Gästezimmer
Gästebad
Und es gibt noch eine Kleine Kabine mit 2Hochbetten.
Insgesamt für mich ein Meisterwerk und es tut mir nicht leid dass ich es mir angeschaut habe.
Fränz- Forenguru
Naja, er hat 2x 100 PS Hauptantrieb und 2x knapp 60 PS Querstrahlantriebe!
Er braucht auf alle Fälle ein Patent für Binnengewässer und dann stellt sich die Frage ob er es als Fahrgastschiff benutzt!
Sollte er es nur "Sportboot" für sich und Familie nutzen, sind Rettungsboote meines Wissens nicht notwendig!
Er braucht auf alle Fälle ein Patent für Binnengewässer und dann stellt sich die Frage ob er es als Fahrgastschiff benutzt!
Sollte er es nur "Sportboot" für sich und Familie nutzen, sind Rettungsboote meines Wissens nicht notwendig!
John-H.- Co - Admin
Er benutzt das Schiff nur für sich und die Familie und Freunde,wobei er schon einige Monate im Jahr darauf verbringt und in Deutschlan,Luxemburg und Frankreich herumschippert.
Die nächste Fahrt geht nach Paris hat er uns gesagt.
Die nächste Fahrt geht nach Paris hat er uns gesagt.
J.B. (†)- Verstorbenes Mitglied
Entstandene Diskussion abgetrennt und HIER neu zusammengefasst:
http://modellbauer.forumieren.com/diskussionen-zu-den-bauberichten-f215/diskussion-zum-bildbericht-majesty-of-the-seas-t4728.htm
Frank Kelle- Admin