Schlacht bei Waterloo - 18. - 20. Juni 2010
+2
Fränz
Frank Kelle
6 verfasser
Seite 1 von 1
Schlacht bei Waterloo - 18. - 20. Juni 2010
Hallo zusammen!
Am 18. bis 20. Juni 2010 fand bei Waterloo ein grosses Reanactment stand - die wohl bekannte Schlacht bei Waterloo wurde nachgestellt. Gem. Angabe der Veranstalter waren 3000 (!) Darsteller gemeldet.
Dank der freundlichen Erlaubnis von CHRIS aus dem Forum Bennos Figures kann ich euch hier einige seiner Bilder zeigen, die er bei der Gelegenheit machen konnte. Viel Spass und noch einmal besten Dank für die Erlaubnis!
Am 18. bis 20. Juni 2010 fand bei Waterloo ein grosses Reanactment stand - die wohl bekannte Schlacht bei Waterloo wurde nachgestellt. Gem. Angabe der Veranstalter waren 3000 (!) Darsteller gemeldet.
Dank der freundlichen Erlaubnis von CHRIS aus dem Forum Bennos Figures kann ich euch hier einige seiner Bilder zeigen, die er bei der Gelegenheit machen konnte. Viel Spass und noch einmal besten Dank für die Erlaubnis!
Frank Kelle- Admin
Re: Schlacht bei Waterloo - 18. - 20. Juni 2010
Leider sagt Chris selber, die Bilder während der Schlacht sind relativ schlecht. Ich bin aber aufgrund Forenfreundschaft in der Lage euch noch weitere Bilder zu zeigen. Auf diesen beiden Seiten sind noch VIEL mehr Bilder der Veranstaltung zu finden:
Copyright der Bilder:
- Code:
http://www.pixelistes.com/forum/sortie-photo-reconstitution-de-la-bataille-de-waterloo-le-20-06-2010-photo2-t89423.html
- Code:
http://napoleon-monuments.eu/Napoleon1er/Waterloo20100620.htm
Zuletzt von Frank Kelle am Mo 05 Jul 2010, 16:45 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Frank Kelle- Admin
Copyright der Bilder:
- Code:
http://www.pixelistes.com/forum/sortie-photo-reconstitution-de-la-bataille-de-waterloo-le-20-06-2010-photo2-t89423.html
- Code:
http://napoleon-monuments.eu/Napoleon1er/Waterloo20100620.htm
Frank Kelle- Admin
Aus Zufall hatte sich ergeben, das noch ein weiteres Mitglied wohl da war - er sucht seine Bilder.
Und nun - schaut euch einfach mal die Bilder an, ich werde Chris eure Meinung zukommen lassen (als waschechter Franzose spricht er auch nur gebrochen Englisch und baut nebenbei nur Figuren 1/72).
Und nun - schaut euch einfach mal die Bilder an, ich werde Chris eure Meinung zukommen lassen (als waschechter Franzose spricht er auch nur gebrochen Englisch und baut nebenbei nur Figuren 1/72).
Frank Kelle- Admin
Es muss interessant sein das mal live zu sehen.Danke für die Bilder.
Und Frank hat wieder Anregungen für ein neues Dio
Und Frank hat wieder Anregungen für ein neues Dio
Fränz- Forenguru
Vielen Dank für die schönen Bilder! Die sind beeindruckend
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Ja - ich wäre auch gerne dabeigewesen.. nicht nur als Zuschauer. Ich war selber einmal Reanactor für den Amerikanischen Bürgerkrieg (hier "fliegt" irgendwo ein Foto rum, das mich in Uniform zeigt....).
Es ist beeindruckend - eine solche MASSE an Darstellern habe ich selber allerdings noch nie erlebt. Diese Verantstaltungen sollen immer eins:
die Erinnerung auch - oder vor allem als Warnung für spätere Generationen an solche Vorkommnisse wachhalten, die zu "bequem" sind, sich das alle anzulesen.
Ich werde Chris eure "Dankeschön" natürlich schreiben!
Da vielleicht nicht jeder die Geschichte zu dieser Schlacht kennt:
Es ist beeindruckend - eine solche MASSE an Darstellern habe ich selber allerdings noch nie erlebt. Diese Verantstaltungen sollen immer eins:
die Erinnerung auch - oder vor allem als Warnung für spätere Generationen an solche Vorkommnisse wachhalten, die zu "bequem" sind, sich das alle anzulesen.
Ich werde Chris eure "Dankeschön" natürlich schreiben!
Da vielleicht nicht jeder die Geschichte zu dieser Schlacht kennt:
- Code:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Waterloo
Frank Kelle- Admin
Hallo Frank,
vielen Dank für das Einstellen der Bilder.
Das muss ein imposanter Anblick sein wenn diese Veranstaltung sieht.
Auch wenn die Hintergrund der Geschicht nicht gerade der erfreulichste war.
vielen Dank für das Einstellen der Bilder.
Das muss ein imposanter Anblick sein wenn diese Veranstaltung sieht.
Auch wenn die Hintergrund der Geschicht nicht gerade der erfreulichste war.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Das ist richtig Helmut - es war kein erfreulicher Hintergrund. Die Geschichtsschreiber sehen immer nur das, was NACHHER dann war - aber niemals (oder selten) liest man von den Schicksalen. Auch DAFÜR sind solche Veranstaltungen da.
Frank Kelle- Admin
Oh manno, das ist ja echt abgefahren ... suuper Bilder
Da wär ich auch gern beigewesen (z.B. als der markante Herr im grauen Mantel auf dem weisen Pferd) ;-)
Echt stark die Bilder!
Dank an Deinen Freund und vielleicht kann er uns ja mal nen Tip geben, wenn wieder so ein Reanactment stattfindet - würde ich mir gerne mal live anschauen.
Gessy
Da wär ich auch gern beigewesen (z.B. als der markante Herr im grauen Mantel auf dem weisen Pferd) ;-)
Echt stark die Bilder!
Dank an Deinen Freund und vielleicht kann er uns ja mal nen Tip geben, wenn wieder so ein Reanactment stattfindet - würde ich mir gerne mal live anschauen.
Gessy
Gessy- Modellbau-Experte
Im Moment sieht es eher danach aus, als wäre Frank´s Bildserver, auf Urlaub, lauter rote Kreuze!
John-H.- Co - Admin
Hallo John die Bilder sind wieder zu sehen.John-H. schrieb:Im Moment sieht es eher danach aus, als wäre Frank´s Bildserver, auf Urlaub, lauter rote Kreuze!
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Nö!
Dann liegt es vielleicht an den Sicherheitseinstellungen beim Browser hier im Büro!
Dann liegt es vielleicht an den Sicherheitseinstellungen beim Browser hier im Büro!
John-H.- Co - Admin
Das kann sein John, ich habe den Server von Chris genommen! Bei mir sind alle Bilder zu sehen... wenn das so bleibt John bitte Info, dann fahre ich die bei uns hoch!
Gessy: DAS hat man mir versprochen! Aus Zufall habe ich in dem Forum auch einen wiedergetroffen, mit dem ich damals 1/72er im "Verein" gebaut habe - er ist aktiver Reanactor (KGL = Kings German Legion).
Gessy: DAS hat man mir versprochen! Aus Zufall habe ich in dem Forum auch einen wiedergetroffen, mit dem ich damals 1/72er im "Verein" gebaut habe - er ist aktiver Reanactor (KGL = Kings German Legion).
Frank Kelle- Admin