Der Orient-Express in Dresden
5 verfasser
Seite 1 von 1
Der Orient-Express in Dresden
Hallo,
hier nun die Bilder/Videos vom Besuch des Orient-Express' in Dresden vom 12.-14.07.2010
Hier der Internet-Auftritt des Orient-Express': (http://www.orient-express.com)
Und hier über die Fahrt: (http://www.orient-express.com/web/vsoe/journeys/4_130769.jsp)
Teil 1: Der Reinfall
Tia, die Überschrift lässt es vermuten: Drei Quellen und nur eine richtig!
Zur Ankunft hieß es: entweder 11.30 , 14.00 oder 16.00. Mir war die 14.00-Version am vertrauenwürdigsten, aber leider falsch! Der Zug kam 11.30 Uhr im HBF an und stand dort nur eine halbe Stunde, statt 2 Tagen!
Bei der Fahrt in der S-Bahn (mit einwandfreier Klima-Anlage ) sah ich den Zug in der Abfertigungsanlage in Dresden-Dobritz, sodass ich dort ausstieg. Vielleicht fuhr der Zug ja bereits 11.30 ein, um die Fahrgäste abzuladen und dann 14.00 zurück zum Bahnhof, damit die Enthusiasten gucken konnten? Also auf's Bahngelände "geschlichen" (nur auf der Straße ) und abgewartet.
zur Vergrößerung der Bilder einfach drauf klicken
Ich versuchte trotzdem, ein paar "Nahaufnahmen" zu machen:
Ein Wagen in "Nahaufnahme"
Die Zuglok ist modern: eine BR 110.
Leider sieht man nicht viel...
Fazit: DIE deutsche Bahngesellschaft hat sich wieder sehr beliebt gemacht: Keine genauen Informationen und den Zug dahin gestellt, wo ihn keiner richtig sehen kann...
Aber eine Chance habe ich noch: Vielleicht schaffe ich es am Donnerstag, den Zug bei der Abfahrt um 16.00 zu filmen
3 Generationen in einem Bild...
hier nun die Bilder/Videos vom Besuch des Orient-Express' in Dresden vom 12.-14.07.2010
Hier der Internet-Auftritt des Orient-Express': (http://www.orient-express.com)
Und hier über die Fahrt: (http://www.orient-express.com/web/vsoe/journeys/4_130769.jsp)
Teil 1: Der Reinfall
Tia, die Überschrift lässt es vermuten: Drei Quellen und nur eine richtig!
Zur Ankunft hieß es: entweder 11.30 , 14.00 oder 16.00. Mir war die 14.00-Version am vertrauenwürdigsten, aber leider falsch! Der Zug kam 11.30 Uhr im HBF an und stand dort nur eine halbe Stunde, statt 2 Tagen!
Bei der Fahrt in der S-Bahn (mit einwandfreier Klima-Anlage ) sah ich den Zug in der Abfertigungsanlage in Dresden-Dobritz, sodass ich dort ausstieg. Vielleicht fuhr der Zug ja bereits 11.30 ein, um die Fahrgäste abzuladen und dann 14.00 zurück zum Bahnhof, damit die Enthusiasten gucken konnten? Also auf's Bahngelände "geschlichen" (nur auf der Straße ) und abgewartet.
zur Vergrößerung der Bilder einfach drauf klicken
Ich versuchte trotzdem, ein paar "Nahaufnahmen" zu machen:
Ein Wagen in "Nahaufnahme"
Die Zuglok ist modern: eine BR 110.
Leider sieht man nicht viel...
Fazit: DIE deutsche Bahngesellschaft hat sich wieder sehr beliebt gemacht: Keine genauen Informationen und den Zug dahin gestellt, wo ihn keiner richtig sehen kann...
Aber eine Chance habe ich noch: Vielleicht schaffe ich es am Donnerstag, den Zug bei der Abfahrt um 16.00 zu filmen
3 Generationen in einem Bild...
Zuletzt von Babbedeckel-Tommy am Mo 12 Jul 2010, 19:51 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Re: Der Orient-Express in Dresden
Nachtrag: Bild-Links editiert und Internetseite des O-E's bearbeitet
DAS konnte die damals schon "gut", wie ich den Orient fotografiert hatte.. Den hatten sie am Hagener Hauptbahnhof am aller"schäbigsten" Gleis hingestellt, ohne Info. Fotografieren war da fast unmöglich, man hätte schon auf das BahnsteigDACH klettern müssen. Schade drum.
Ich hatte danach noch mal die Chance auf einem anderen Bahnhof wenn ich mich recht erinnere..
Ich hatte danach noch mal die Chance auf einem anderen Bahnhof wenn ich mich recht erinnere..
Frank Kelle- Admin
Wie denn, mit ner E-Lok als Zug-Pferd ????
Ich hab den Orientexpress schon ein paarmal durch den Rüsselsheimer Bahnhof fahren sehen (ja nur Durchfahrt) und jedesmal war ne fette Dampflok vorgespannt ... Aber gut die Wagen sind vielleicht interessanter.
Dennoch schön, dass Du den Zug noch fotographieren konntest.
Gessy
Ich hab den Orientexpress schon ein paarmal durch den Rüsselsheimer Bahnhof fahren sehen (ja nur Durchfahrt) und jedesmal war ne fette Dampflok vorgespannt ... Aber gut die Wagen sind vielleicht interessanter.
Dennoch schön, dass Du den Zug noch fotographieren konntest.
Gessy
Gessy- Modellbau-Experte
Der Orientexpress ist ein feines Fahrzeug und vor allem hat man da keine Probleme mit der Klimaanlage wie ander Züge ( sieh Bild 6 - 3. Generatiun)
GWippi- Skalpell-Künstler
Hallo Harald,
angesichts des hohen Fahr-Preises wäre eine Dampflok da zu teuer. Aber bestimmt machen die dann im Herbst, wenn Dampfloks wieder fahren dürfen, auch Dampflok-Fahrten? Wäre mal interessant zu fragen!
angesichts des hohen Fahr-Preises wäre eine Dampflok da zu teuer. Aber bestimmt machen die dann im Herbst, wenn Dampfloks wieder fahren dürfen, auch Dampflok-Fahrten? Wäre mal interessant zu fragen!
Es gibt keiner weiteren Bilder...
Der Zug war bereits gestern abgefahren!
Der Zug war bereits gestern abgefahren!
Tja Tommy, wer zu spät kommt..............................!
John-H.- Co - Admin
John-H. schrieb:Tja Tommy, wer zu spät kommt..............................!
Da haben wir uns gleich ein paar Modellbahn-Autos gegönnt, auf den Ärger!