Revell Kenworth K100 Orient Express
+6
The.Dude
Jörg
Gravedigger77
SibirianTiger
Schlossherr
Tobe-in-style
10 verfasser
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Revell Kenworth K100 Orient Express/Heavy Hauler
Moin zusammen,
Ich konnte einfach nicht wiederstehen als Michael (Schlossherr) vor ein paar Tagen Reste eines K100 angeboten hatte.
Ja eigentlich wollte ich in dem Bereich ja nix mehr machen aber wie sagt man so schön "sag niemals nie" tja und so kam das gute Stück zu mir.
Es ist die Vier achsige Version den Kenworth.
Das Decal auf der linken Führerhaus Seite ist das vom Orient Express der natürlich baugleich bis auf einige Details wie der Heavy Hauler.
Rahmen mit Achsen Motor und allen Anbauteilen sind vollständig
Schutzbleche und Kleinteile
Führerhaus mit Anbauteilen, was fehlt sind ein Lenkrad, Dachleuchten und Spiegel
Ich liebe ja diese großen decals von den Revell "schow Trucks" nur glaube ich das ich diese nirgends mehr finden werde. Also wirds ein schöner Truck ohne decals wohl.
Die Kabineninnenausstattung werde ich so lassen da sie doch sehr gut gearbeitet wurde.
Wenn es soweit ist werde ich einen Baubericht hier starten
Ich konnte einfach nicht wiederstehen als Michael (Schlossherr) vor ein paar Tagen Reste eines K100 angeboten hatte.
Ja eigentlich wollte ich in dem Bereich ja nix mehr machen aber wie sagt man so schön "sag niemals nie" tja und so kam das gute Stück zu mir.
Es ist die Vier achsige Version den Kenworth.
Das Decal auf der linken Führerhaus Seite ist das vom Orient Express der natürlich baugleich bis auf einige Details wie der Heavy Hauler.
Rahmen mit Achsen Motor und allen Anbauteilen sind vollständig
Schutzbleche und Kleinteile
Führerhaus mit Anbauteilen, was fehlt sind ein Lenkrad, Dachleuchten und Spiegel
Ich liebe ja diese großen decals von den Revell "schow Trucks" nur glaube ich das ich diese nirgends mehr finden werde. Also wirds ein schöner Truck ohne decals wohl.
Die Kabineninnenausstattung werde ich so lassen da sie doch sehr gut gearbeitet wurde.
Wenn es soweit ist werde ich einen Baubericht hier starten
Tobe-in-style- Lupenbesitzer
Re: Revell Kenworth K100 Orient Express
Hallo Tobi, freut mich wirklich sehr, dass Du mit den Teilen noch so tolle Pläne hast. Ich schaue Dir gerne über die Schulter bei Deinen Bemühungen, die Teile wieder zusammenzufummeln und dann auf Räder stellen zu wollen.
Vielleicht gibt es bei der Abteilung X bei Revell diese Wasserschiebebilder noch als Ersatz, Anfragen kostet nix.
Vielleicht gibt es bei der Abteilung X bei Revell diese Wasserschiebebilder noch als Ersatz, Anfragen kostet nix.
Schlossherr- Lupenbesitzer
Moin Michael und Bianca,
Habe Mal eine Anfrage an Revell diesbezüglich geschickt. Mal abwarten ob und wann ich eine Antwort erhalte.
Sonst wird er eben ohne gebaut
Habe Mal eine Anfrage an Revell diesbezüglich geschickt. Mal abwarten ob und wann ich eine Antwort erhalte.
Sonst wird er eben ohne gebaut
Revell Kenworth K100 Orient Express
Mahlzeit zusammen,
Dann will ich euch auch mal wieder mit einen BB beglücken, zumindest hoffe ich das was Gutes bei raus kommt
Wie in der Vorstellung geschrieben und gezeigt hat den Kenny ganz schön zerlegt aber Glück im unglück ich konnte den Rahmen richten.
Auch sind viele Klebestellen zum Glück so schlecht das ich die Teile zerlegen und neu zusammen setzen kann.
Zerlegt und zusammen gesetzt habe ich die Auspuff Rohre, den Luftfilter stutzen so wie die Rohe für Frischluft und Abgas.
Die zapfen der Hinterachse wurden vorsichtig aus den Felgen gelöst und wieder an ihren ursprünglichen Ort geklebt.
An den losen Chromteilen wurden die Klebestellen vom Chrom befreit.
Dann will ich euch auch mal wieder mit einen BB beglücken, zumindest hoffe ich das was Gutes bei raus kommt
Wie in der Vorstellung geschrieben und gezeigt hat den Kenny ganz schön zerlegt aber Glück im unglück ich konnte den Rahmen richten.
Auch sind viele Klebestellen zum Glück so schlecht das ich die Teile zerlegen und neu zusammen setzen kann.
Zerlegt und zusammen gesetzt habe ich die Auspuff Rohre, den Luftfilter stutzen so wie die Rohe für Frischluft und Abgas.
Die zapfen der Hinterachse wurden vorsichtig aus den Felgen gelöst und wieder an ihren ursprünglichen Ort geklebt.
An den losen Chromteilen wurden die Klebestellen vom Chrom befreit.
So sieht das ja richtig nach was aus Tobi.
Respekt ich hab in dem Teilehaufen nich mal n LKW
gesehen
Respekt ich hab in dem Teilehaufen nich mal n LKW
gesehen
Gravedigger77- Kleinteile-Fetischist
ja das glaube ich gern. War aber echt übel zu gerichtet gewesen.
Und dafür das ich eigentlich nix mehr bauen wollte lege ich mich ganz schön ins Zeug.
Zwar fehlt mehr wie gedacht aber das sind nur Details wo ich mir zur gegebenen Zeit Gedanken drüber mache
Und dafür das ich eigentlich nix mehr bauen wollte lege ich mich ganz schön ins Zeug.
Zwar fehlt mehr wie gedacht aber das sind nur Details wo ich mir zur gegebenen Zeit Gedanken drüber mache
Nix für ungut, Tobi ... aber ich weiss jetzt wirklich gar nicht so recht,
warum es für eine Handvoll Bastelschrott eine extra Vorstellung braucht ...
Vorstellen kann man ungebaute, vollständige Bausätze, Neuheiten, Raritäten, usw. ...
Wegen der Decals wirst Du wahrscheinlich kein Glück mehr bei Abtlg. X in Bünde haben,
denn diese Decal-Variante des Kits ist schon fast 30 Jahre nicht mehr im Programm ...
Viel Freude und Erfolg beim Zusammenpuzzlen und Restaurieren der Bruchstücke ...
Ähm ... könnten wir diesen Trööt vielleicht mit dem Restaurierungs-Trööt zusammenlegen
Gruss - Jörg -
warum es für eine Handvoll Bastelschrott eine extra Vorstellung braucht ...
Vorstellen kann man ungebaute, vollständige Bausätze, Neuheiten, Raritäten, usw. ...
Wegen der Decals wirst Du wahrscheinlich kein Glück mehr bei Abtlg. X in Bünde haben,
denn diese Decal-Variante des Kits ist schon fast 30 Jahre nicht mehr im Programm ...
Viel Freude und Erfolg beim Zusammenpuzzlen und Restaurieren der Bruchstücke ...
Ähm ... könnten wir diesen Trööt vielleicht mit dem Restaurierungs-Trööt zusammenlegen
Gruss - Jörg -
Jörg- Moderator
Falls doch noch der Bauplan beim Zuordnen einiger Teile gebraucht wird;
Revell hat leider den falschen Plan unter dieser Nummer im Downloadarchiv,
dafür haben aber die Wettringer den Richtigen als PDF-Download ...
Gruß - Jörg -
Revell hat leider den falschen Plan unter dieser Nummer im Downloadarchiv,
dafür haben aber die Wettringer den Richtigen als PDF-Download ...
- Code:
https://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/index.php?page=Attachment&attachmentID=14508&h=f4f5f46b2532be0e58505a2cb83a4519f99c53b7&s=d79c89647663449a84da0715dfd36f0dafc07b8e
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Danke Jörg für den Link. Hatte bis jetzt n,nur ohne Bauanleitung gearbeitet.
Werde ich mir gleich mal als Bett Lektüre ansehen
Werde ich mir gleich mal als Bett Lektüre ansehen
Moin Jörg,
Für mich kein Problem wenn die beiden trööts zusammen kommen
Aber ein Punkt erfüllt er es ist mittlerweile eine Rarität aber verstehe.was du meinst.
Die Vermutung habe ich, aber fragen kostet nix. Wenn's halt nix gibt wird er ohne fertig gestellt.
Das echt schön krass das der Bausatz mittlerweile schon fast 30 Jahre alt ist. Hatte ich mir vorher garkeine Gedanken drüber gemacht.
Für mich kein Problem wenn die beiden trööts zusammen kommen
Aber ein Punkt erfüllt er es ist mittlerweile eine Rarität aber verstehe.was du meinst.
Die Vermutung habe ich, aber fragen kostet nix. Wenn's halt nix gibt wird er ohne fertig gestellt.
Das echt schön krass das der Bausatz mittlerweile schon fast 30 Jahre alt ist. Hatte ich mir vorher garkeine Gedanken drüber gemacht.
Oh ... der Grundbausatz ist sogar schon von 1982,
die vorliegende Variante mit 4 Achsen kam 1986 ...
Gruß - Jörg -
(Hab' die Trööts zusammengelegt)
die vorliegende Variante mit 4 Achsen kam 1986 ...
Gruß - Jörg -
(Hab' die Trööts zusammengelegt)
Jörg- Moderator
Oh ha dann reden wir von fast 40 Jahren mein der Decal Version das echt krass.
Danke fürs zusammen legen
Ach so schlimm finde ich es nicht das Jörg es angesprochen hat. Und unrecht hat er nicht ist ja kein Bausatz aus der ovp von daher, Bericht und Bilder sind noch da, alles gut
Bianca, ja das stimmt aber werde werde es vom bau her wohl dezent halten, also nix was man nachher nicht mehr sieht, zumindest ist das bis jetzt der Plan
Momentan stehe ich noch dem Geheimnis wie ich die alte Revell Farbe und das decal runter bekomme. Bin echt eingerostet in der Themen Bereich
Danke fürs zusammen legen
Ach so schlimm finde ich es nicht das Jörg es angesprochen hat. Und unrecht hat er nicht ist ja kein Bausatz aus der ovp von daher, Bericht und Bilder sind noch da, alles gut
Bianca, ja das stimmt aber werde werde es vom bau her wohl dezent halten, also nix was man nachher nicht mehr sieht, zumindest ist das bis jetzt der Plan
Momentan stehe ich noch dem Geheimnis wie ich die alte Revell Farbe und das decal runter bekomme. Bin echt eingerostet in der Themen Bereich
Servus...
Ich find's recht spannend bis jetzt...
Zum entlacken das gute alte "Dowanol" nehmen... Heißt richtig "Methoxypropanol PM" und gibt's bei Kremer Pigmente... Das ist bei mir schon seit Jahren in Gebrauch... Es gibt IMHO einfach nichts besseres...
Ich find's recht spannend bis jetzt...
Zum entlacken das gute alte "Dowanol" nehmen... Heißt richtig "Methoxypropanol PM" und gibt's bei Kremer Pigmente... Das ist bei mir schon seit Jahren in Gebrauch... Es gibt IMHO einfach nichts besseres...
The.Dude- Alleskleber
Moin Uwe,
schön dich dabei zu haben.
Ja dowanol danke für den Tip.
Bei Backofen Reiniger hab ich gute Ergebnisse erzielt mit Chrome teile. Bremsflüssigkeit musst auch erstmal entsorgen können
Um die klebestellen stört es mich nicht, die sind eh fast alle lose
schön dich dabei zu haben.
Ja dowanol danke für den Tip.
Bei Backofen Reiniger hab ich gute Ergebnisse erzielt mit Chrome teile. Bremsflüssigkeit musst auch erstmal entsorgen können
Um die klebestellen stört es mich nicht, die sind eh fast alle lose
Revell hat auch so einen Paint Remover ...
- vielleicht löst sich ja auch das Decal bröckchenweise gleich mit ab ...
Ich hatte seinerzeit auch etliche US-Trucks gebaut
und hab' eben diesen Bausatz auch noch im Spielwarenhandel liegen sehen;
speziell die Decals des Oriental-Express fand ich schon damals so richtig grottig ...
Überhaupt hat Revell seinerzeit den Trucks einige Pseudo-Airbrush-Motive beigelegt,
die besser nie hätten verkauft werden sollen ... dürfen ...
Gruß - Jörg -
- vielleicht löst sich ja auch das Decal bröckchenweise gleich mit ab ...
Ich hatte seinerzeit auch etliche US-Trucks gebaut
und hab' eben diesen Bausatz auch noch im Spielwarenhandel liegen sehen;
speziell die Decals des Oriental-Express fand ich schon damals so richtig grottig ...
Überhaupt hat Revell seinerzeit den Trucks einige Pseudo-Airbrush-Motive beigelegt,
die besser nie hätten verkauft werden sollen ... dürfen ...
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Bei mir war's genau andersrum, hab den vor fast 20 Jahren gebaut bei meinem Cousin in Spee stehen sehen und war direkt faziniert
Aber weis was du meinst manche Design hätte Revell in der Schublade liegen lassen sollen. Wie dem Astronauten oder die Delphine die die an den K100 gemacht haben.
Stimmt an den painter remover hab ich garnicht gedacht, weiss garnicht ob's den noch zu kaufen gibt
Wusste garnicht das du mal US Trucks gebaut hast
Aber weis was du meinst manche Design hätte Revell in der Schublade liegen lassen sollen. Wie dem Astronauten oder die Delphine die die an den K100 gemacht haben.
Stimmt an den painter remover hab ich garnicht gedacht, weiss garnicht ob's den noch zu kaufen gibt
Wusste garnicht das du mal US Trucks gebaut hast
Och ja ... hatte damals so einige Trucks gebaut;
das war aber noch in Vor-Internet-und-Foren-Zeiten ...
Ein paar hatten im Lauf der Jahre und nach 2 Umzügen das Zeitliche gesegnet,
drei Weitere inclusive zwei Trailer konnte ich nach einem Fernseherbrand nur noch entsorgen ...
- und hier stehen nun die zwei letzten Mohikaner oben auf dem Regal ...
Der Frightliner leider auch mit solchen unsäglichen Decals,
der Mack dagegen in einer attraktiven Werkslackierung ...
Warum sollte es den Revell Paint Remover nicht mehr zu kaufen geben
Gruß - Jörg -
das war aber noch in Vor-Internet-und-Foren-Zeiten ...
Ein paar hatten im Lauf der Jahre und nach 2 Umzügen das Zeitliche gesegnet,
drei Weitere inclusive zwei Trailer konnte ich nach einem Fernseherbrand nur noch entsorgen ...
- und hier stehen nun die zwei letzten Mohikaner oben auf dem Regal ...
Der Frightliner leider auch mit solchen unsäglichen Decals,
der Mack dagegen in einer attraktiven Werkslackierung ...
Warum sollte es den Revell Paint Remover nicht mehr zu kaufen geben
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Oh das ja echt schade Jörg, aber kennen ich der Grossteil meiner Modelle haben mich auch verlassen.
Das decals von dem frightliner habe ich auf einem Kenworth W900 drauf. Obwohl die decals harmonieren mit der Farbe von deinem Truck.
Der Mack ist aber echt cool und das Farbdesign gefällt mir sehr gut.
Hab die letzten Jahre nicht so drauf geachtet was es im Modellbau gibt. Vielleicht hab ich es auch einfach übersehen
Das decals von dem frightliner habe ich auf einem Kenworth W900 drauf. Obwohl die decals harmonieren mit der Farbe von deinem Truck.
Der Mack ist aber echt cool und das Farbdesign gefällt mir sehr gut.
Hab die letzten Jahre nicht so drauf geachtet was es im Modellbau gibt. Vielleicht hab ich es auch einfach übersehen
Nabend zusammen,
Heute kam die Antwort von Revell, es gibt weder ersatzteile noch decals bei denen. War ja zu erwarten, also wird er einfach gehalten was ja auch nicht stört.
Heute ging es etwas weiter. Die Rohre für die Luft Zufuhr und den Abgasen wurden in Silber und Schwarz gehalten. Der Motor samt Getriebe hat einen dunklen seidenmatt roten Anstrich. Die verchromten Turbos wurden wie die Rohre in silber gehalten.
Ursprüngliche wollte ich die Originalen Benzin Tanks nehmen aber zum einen sind sie nicht schön und zum anderen zu kurz. Daher gibt's zwei Tanks von einem peterbilt 377.
Das Y Rohr hab ich bewusst mit dem High Pipes verbunden so ist die spätere Montage etwas einfacher.
Die abgebildeten Trilex Felgen werden vielleicht auch montiert, bin mir aber noch nicht ganz sicher.
Ach so Falls jemand decals mit Kenworth Schriftzügen und Emblemen hat die nicht gebraucht werden, würde ich diese gern übernehmen.
Heute kam die Antwort von Revell, es gibt weder ersatzteile noch decals bei denen. War ja zu erwarten, also wird er einfach gehalten was ja auch nicht stört.
Heute ging es etwas weiter. Die Rohre für die Luft Zufuhr und den Abgasen wurden in Silber und Schwarz gehalten. Der Motor samt Getriebe hat einen dunklen seidenmatt roten Anstrich. Die verchromten Turbos wurden wie die Rohre in silber gehalten.
Ursprüngliche wollte ich die Originalen Benzin Tanks nehmen aber zum einen sind sie nicht schön und zum anderen zu kurz. Daher gibt's zwei Tanks von einem peterbilt 377.
Das Y Rohr hab ich bewusst mit dem High Pipes verbunden so ist die spätere Montage etwas einfacher.
Die abgebildeten Trilex Felgen werden vielleicht auch montiert, bin mir aber noch nicht ganz sicher.
Ach so Falls jemand decals mit Kenworth Schriftzügen und Emblemen hat die nicht gebraucht werden, würde ich diese gern übernehmen.
sehr guter Fortschritt Tobias, aus dem verschickten Haufen Plastik da wird ja so langsam ein stimmiges Fahrzeug.
Schlossherr- Lupenbesitzer
Nabend Michael,
Ja langsam wird's. Auch die Details die verändert werden kommen langsam
Ja langsam wird's. Auch die Details die verändert werden kommen langsam
Na für jemand der ja eigentlich mit Trucks abgeschlossen hat legst du dich ja mächtig ins Zeug
Gravedigger77- Kleinteile-Fetischist
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3