Golden City
+9
Jörg
Brumsumsel
John-H.
Fränz
kaewwantha
Frank Kelle
Hartmut
J.B. (†)
Cowboy (†)
13 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Golden City
Hallo,
so da will ich mal ein kleines Diorame von mir zeigen.Ist eigentlich eher zufällig entstanden.Ich hatte etwas Zeit (musste auf eine bestellte Figur warten) und etwas Sperrholz übrig und hab einfach mal probiert ein Westernhaus zu bauen.Der erste Versuch dient jetzt dem Hamster meiner Nichte als Behausung, aber beim zweiten hat es dann ganz gut geklappt.Meine Frau kam dann auf die Idee ich sollte doch mal eine "unblutige" Westernszene darstellen und da der Wunsch meiner Frau mir Befehl ist startete ich die ersten Überlegungen.Da die Auswahl an "zivilen" Wesrenfiguren nicht allzu groß ist, entschloss ich mich die Szene nachzustellen, wo Billy the Kid fotografiert wird.
Na ja lange Rede kurzer Sinn es kam noch ein zweites Haus dazu und Figuren verschiedener Hersteller.
Alles wie immer in 54mm.
Doch nun lass ich die Bilder sprechen:
Zuerst ein kleiner Überblick über die Stadt.Die Bildqualität ist nicht so optimal aber mehr war mit meiner Kamera leider nicht möglich.
Billy the Kid von Andrea:
kleiner Junge aus dem Set "Rascals" von Andrea
Sheriff von Andrea
Cowboy von Pegaso,Pferd von Eisenbach "Beladung" und Zaumzeug Eigenbau
Fotograf von El Viejo
the Duke von Andrea
kleiner Junge aus dem Set Rascals von Andrea
uff geschafft.
Gruß
Doc
so da will ich mal ein kleines Diorame von mir zeigen.Ist eigentlich eher zufällig entstanden.Ich hatte etwas Zeit (musste auf eine bestellte Figur warten) und etwas Sperrholz übrig und hab einfach mal probiert ein Westernhaus zu bauen.Der erste Versuch dient jetzt dem Hamster meiner Nichte als Behausung, aber beim zweiten hat es dann ganz gut geklappt.Meine Frau kam dann auf die Idee ich sollte doch mal eine "unblutige" Westernszene darstellen und da der Wunsch meiner Frau mir Befehl ist startete ich die ersten Überlegungen.Da die Auswahl an "zivilen" Wesrenfiguren nicht allzu groß ist, entschloss ich mich die Szene nachzustellen, wo Billy the Kid fotografiert wird.
Na ja lange Rede kurzer Sinn es kam noch ein zweites Haus dazu und Figuren verschiedener Hersteller.
Alles wie immer in 54mm.
Doch nun lass ich die Bilder sprechen:
Zuerst ein kleiner Überblick über die Stadt.Die Bildqualität ist nicht so optimal aber mehr war mit meiner Kamera leider nicht möglich.
Billy the Kid von Andrea:
kleiner Junge aus dem Set "Rascals" von Andrea
Sheriff von Andrea
Cowboy von Pegaso,Pferd von Eisenbach "Beladung" und Zaumzeug Eigenbau
Fotograf von El Viejo
the Duke von Andrea
kleiner Junge aus dem Set Rascals von Andrea
uff geschafft.
Gruß
Doc
Cowboy (†)- Verstorbenes Mitglied
Re: Golden City
Da hast du ein schönes Werk zusammengebaut.
Gefällt mir.
Gefällt mir.
J.B. (†)- Verstorbenes Mitglied
Hallo Doc,
Das Dio ist richtig gut, sieht super aus
und die Bemalung ist klasse
(hättest ja auf dem Steckbrief dein Bild drauf machen können )
Das Dio ist richtig gut, sieht super aus
und die Bemalung ist klasse
(hättest ja auf dem Steckbrief dein Bild drauf machen können )
Hartmut- Modellbau-Experte
Wahnsinn... wenn ich groß bin, möchte ich das auch können...
Mein Favorit ist der Sheriff, der ist genial
Mein Favorit ist der Sheriff, der ist genial
Frank Kelle- Admin
Hallo,
freut mich daß euch mein Dio gefällt.Ich denke demnächst werde ich mich mal wieder ans Häuslebauen machen.Hab da so eine Idee mit einem Drugstore.Mir fehlen nur noch nicht die passenden Figuren.
@Hartmut:guter Gedanke muss mal schauen wie ich den umsetzen kann.
@Frank: sei froh daß du mein Fluchen bei dem Sheriff nicht gehört hast.Gehört was Passgenauigkeit angeht (vor allem der Stuhl) nicht zu den Highlights von Andrea.
Gruß
Doc
freut mich daß euch mein Dio gefällt.Ich denke demnächst werde ich mich mal wieder ans Häuslebauen machen.Hab da so eine Idee mit einem Drugstore.Mir fehlen nur noch nicht die passenden Figuren.
@Hartmut:guter Gedanke muss mal schauen wie ich den umsetzen kann.
@Frank: sei froh daß du mein Fluchen bei dem Sheriff nicht gehört hast.Gehört was Passgenauigkeit angeht (vor allem der Stuhl) nicht zu den Highlights von Andrea.
Gruß
Doc
Oh - das ist mir bei Andrea (bisher) neu... dann doppelte Hochachtung. Die Haltung und der Gesichstausdruck ist trotzdem einfach nur Klasse.
Frage. wer oder was ist EISENBACH? Der ist mir noch nicht "über den Weg gelaufen"...
Frage. wer oder was ist EISENBACH? Der ist mir noch nicht "über den Weg gelaufen"...
Frank Kelle- Admin
Hallo Doc,
da hast Du ein tolles Dio gebaut. Die Figuren sind hervorragend lackiert.
Auch die Holz Häuser sind Dir sehr gut gelungen.
da hast Du ein tolles Dio gebaut. Die Figuren sind hervorragend lackiert.
Auch die Holz Häuser sind Dir sehr gut gelungen.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
@Frank: ja ist bei Andrea auch eher ungewöhnlich, aber was wäre Modellbau ohne die Herausforderung.Eisenbach ist ein französischer Hersteller, der unter anderem Pferde anbietet die dem Westernpferd sehr nahe kommen.
Wenn ich mal etwas Werbung machen darf, die Figuren von Eisenbach Figurines gibts bei dem Figurenhändler meines Vertrauens Peter Evers.Einfach mal bei ihm im Shop stöbern, es lohnt sich immer.
Gruß
Doc
Wenn ich mal etwas Werbung machen darf, die Figuren von Eisenbach Figurines gibts bei dem Figurenhändler meines Vertrauens Peter Evers.Einfach mal bei ihm im Shop stöbern, es lohnt sich immer.
Gruß
Doc
Das ist wirklich ein sehr schönes Dio Doc!
Einige Bilder erinnern mich an Filmsequenzen!
Einige Bilder erinnern mich an Filmsequenzen!
John-H.- Co - Admin
Schaut richtig echt aus.
Die Figuren sind dir sehr gut gelungen.
Die Figuren sind dir sehr gut gelungen.
Brumsumsel- Detailliebhaber
nochmals Danke für die positive Resonanz.
Ja John da hast du Recht gerade Andrea hat wohl einen Faible für Filmfiguren
Gruß
Doc
Ja John da hast du Recht gerade Andrea hat wohl einen Faible für Filmfiguren
Gruß
Doc
Spitzen-Diorama! - toll gebaut, bemalt, gealtert und bis in's Detail liebevoll und authentisch ausgestattet.
Die Gesichter der Männer kommen einem tatsächlich fast - wie aus diversen Filmen - "bekannt" vor und wirken sehr "lebensecht".
Der stehende Typ mit der Winchester, der so verdattert dreinschaut ... ist doch John Wayne, oder?!
Wenn die "gemalten" Fenster nicht wären, könnte man tatsächlich denken, das sind reale Szenen ...
Gruß - Jörg -
Die Gesichter der Männer kommen einem tatsächlich fast - wie aus diversen Filmen - "bekannt" vor und wirken sehr "lebensecht".
Der stehende Typ mit der Winchester, der so verdattert dreinschaut ... ist doch John Wayne, oder?!
Wenn die "gemalten" Fenster nicht wären, könnte man tatsächlich denken, das sind reale Szenen ...
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
The Duke von Andrea IST nach John Wayne modeliert. Die Figur durfte bloß nicht so genannt werden aus Lizenzgründen.
Es gibt noch weitere Figuren von Andrea, die Filmhelden zeigen - aber auch nicht so genannt werden dürfen. Troja / Brad Pitt, "Storm Raider" / Lara Croft usw. Ich meine, es gab auch "Nobody" alias Terence Hill.
Es gibt noch weitere Figuren von Andrea, die Filmhelden zeigen - aber auch nicht so genannt werden dürfen. Troja / Brad Pitt, "Storm Raider" / Lara Croft usw. Ich meine, es gab auch "Nobody" alias Terence Hill.
Frank Kelle- Admin
Ja Jörg da hast du Recht die Fenster gefallen mir selbst nicht, hatte aber keine andere Idee.Vielleicht weiss ja jemand Rat wie man es besser machen kann.Denn wie gesagt die nächste Szene ist schon in geistiger Planung.
@Bianca:denke nicht Karlsruhe ist mir dann doch zu weit.
Achtung Geschichtsmodus ein: auf Grund des realen Fotos galt Billy jahrelang als Linkshänder,bis man herausgefunden hat, daß der Fotograf einfach das Bild seitenverkehrt entwickelt hat-Geschichtsmodus aus.
Gruß
Doc
@Bianca:denke nicht Karlsruhe ist mir dann doch zu weit.
Achtung Geschichtsmodus ein: auf Grund des realen Fotos galt Billy jahrelang als Linkshänder,bis man herausgefunden hat, daß der Fotograf einfach das Bild seitenverkehrt entwickelt hat-Geschichtsmodus aus.
Gruß
Doc
Terence Hill gibt es tatsächlich als Figur einmal als den müden Joe auf seiner Trage von seinem Pferd gezogen und zusammen mit Bud Spencer beide hoch zu Ross.Sind beide von Masterclass.Den müden Joe hab ich übrigens gerade in Arbeit Hier mal der Link zu meinem Figurenhändler
Gruß
Doc
Bitte keine Direktlinks. Danke! Frank / Admin
- Code:
www.zinnfiguren-evers.eu/index.php/cat/c376_Serie-MCF.html
Gruß
Doc
Bitte keine Direktlinks. Danke! Frank / Admin
54mm wie alle bei mir
Werde morgen mal ein paar Foros machen.Ist übrigens eine sehr schöne Figur und alles was auf der Schachtel zu sehen ist,ist auch in selbiger vorhanden.
gruß
Doc
Werde mich in Zukunft dran halten Frank
Werde morgen mal ein paar Foros machen.Ist übrigens eine sehr schöne Figur und alles was auf der Schachtel zu sehen ist,ist auch in selbiger vorhanden.
gruß
Doc
Werde mich in Zukunft dran halten Frank
Servus Doc,
The Duke ist mir in Mainz auch aufgefallen.
Sieht echt spitze aus.
Ich hab ja keine Ahnung, wie Du Deine Fenster gemacht hast, aber evtl. einfach mal folgendes probieren:
Elektroartikel (z.B. Kopfhörere) oder Spielzeug (z.B. McFarlane-Comic-Figuren) sind in den letzten Jahren von den Herstellern häufig in einen stabile Klarsicht-Kunststoff eingeschweißt, den man normalerweise nur mit ner Schere, nem Messer oder ähnlich scharfen Gegenstand öffnen kann (Zumindest geht es mir so. Schon blöd wenn man eine Schere gekauft hat, aber esrt ne Schere braucht, um die neue Schere aus der Verpackung zu bekommen ).
Von so einer packung passende Kunststoffteile ausschneiden und von hinten an den Fensterrahmen kleben.
Falls es bunte Kirchenfenster sein sollen, einfach mit Clear-Farben von Revell, Tamiya, Humbrol oder wie sie alle heißen bemalen.
Gruß
Leo
The Duke ist mir in Mainz auch aufgefallen.
Sieht echt spitze aus.
Ich hab ja keine Ahnung, wie Du Deine Fenster gemacht hast, aber evtl. einfach mal folgendes probieren:
Elektroartikel (z.B. Kopfhörere) oder Spielzeug (z.B. McFarlane-Comic-Figuren) sind in den letzten Jahren von den Herstellern häufig in einen stabile Klarsicht-Kunststoff eingeschweißt, den man normalerweise nur mit ner Schere, nem Messer oder ähnlich scharfen Gegenstand öffnen kann (Zumindest geht es mir so. Schon blöd wenn man eine Schere gekauft hat, aber esrt ne Schere braucht, um die neue Schere aus der Verpackung zu bekommen ).
Von so einer packung passende Kunststoffteile ausschneiden und von hinten an den Fensterrahmen kleben.
Falls es bunte Kirchenfenster sein sollen, einfach mit Clear-Farben von Revell, Tamiya, Humbrol oder wie sie alle heißen bemalen.
Gruß
Leo
Gast- Gast
super gemacht Doc
und schoen das John Wayne drin ist ist mein lieblings Cowboy,schon seit ich klein war
und schoen das John Wayne drin ist ist mein lieblings Cowboy,schon seit ich klein war
JesusBelzheim- Moderator
Wie war das... John Wayne HASSTE Pferde und konnte nicht schiessen (daher dieser RIESIGE Nachladehebel an seiner Winchester)?
Frank Kelle- Admin
Seite 1 von 2 • 1, 2