der müde Joe FERTIG
+12
zebra
Yves
SibirianTiger
Spinni
Hartmut
JesusBelzheim
kaewwantha
OldieAndi
Frank Kelle
John-H.
Babbedeckel-Tommy
Cowboy (†)
16 verfasser
Seite 1 von 4
Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
der müde Joe FERTIG
Hallo,
wie versprochen hier mal etwas noch nicht fertiges von mir.Die Figur ist von Masterclass und in 54mm.
Habe bei der Figur zum ersten mal eine neue Technik ausprobiert.Bisher habe ich die tiefsten Schatten immer mit einem washing aus stark verdünnter Ölfarbe gemacht.Bei der Figur nun habe ich zum ersten Mal die tiefsten Schatten mit unverdünnter Farbe "aufgerieben", das weitere Vorgehen lief dann wieder nach der "alten" Methode Nass in Nass mit unverdünnten Ölfarben.Die Figur soll wie das Original ziemlich schmutzig und verschwitzt aussehen, deshalb die dunklen Flecken an der Brust und unter den Armen.Entgegen dem Deckelbild hab ich das "Leibchen" in der typischen Farbe des Long John gemalt.
So jetzt würde mich mal eure Meinung interessieren.
Hier die Bilder
Gruß
Doc
wie versprochen hier mal etwas noch nicht fertiges von mir.Die Figur ist von Masterclass und in 54mm.
Habe bei der Figur zum ersten mal eine neue Technik ausprobiert.Bisher habe ich die tiefsten Schatten immer mit einem washing aus stark verdünnter Ölfarbe gemacht.Bei der Figur nun habe ich zum ersten Mal die tiefsten Schatten mit unverdünnter Farbe "aufgerieben", das weitere Vorgehen lief dann wieder nach der "alten" Methode Nass in Nass mit unverdünnten Ölfarben.Die Figur soll wie das Original ziemlich schmutzig und verschwitzt aussehen, deshalb die dunklen Flecken an der Brust und unter den Armen.Entgegen dem Deckelbild hab ich das "Leibchen" in der typischen Farbe des Long John gemalt.
So jetzt würde mich mal eure Meinung interessieren.
Hier die Bilder
Gruß
Doc
Cowboy (†)- Verstorbenes Mitglied
Re: der müde Joe FERTIG
Hallo Doc,
da werde ich ja schon beim Hingucken müde, hihi!
Bisher sieht die Figur sehr gut aus!
da werde ich ja schon beim Hingucken müde, hihi!
Bisher sieht die Figur sehr gut aus!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Sehr gut bis jetzt Doc, die Mimic hast du sehr gut zur Geltung gebracht!
John-H.- Co - Admin
Die Schweissflecken sehen überzeugend aus Doc! Ist das die Figur, die auf der Bahre liegt, gezogen vom Pferd?
Ich bin auf die blonden Haare gespannt.. vor DER Haarfarbe habe ich immer einen Horror vor (beim bemalen..)
Ich bin auf die blonden Haare gespannt.. vor DER Haarfarbe habe ich immer einen Horror vor (beim bemalen..)
Frank Kelle- Admin
Hallo Doc,
so möchte ich auch mal Urlaub machen: Ungewaschen, faulenzend und den Gaul entscheiden lassen, wo's hingeht...
Die Figur ist Dir sehr gut gelungen. Man spürt auch schon förmlich die Fliegen, die den "müden Joe" umschwirren. Prima, weiter so!
Gruß
Andreas
so möchte ich auch mal Urlaub machen: Ungewaschen, faulenzend und den Gaul entscheiden lassen, wo's hingeht...
Die Figur ist Dir sehr gut gelungen. Man spürt auch schon förmlich die Fliegen, die den "müden Joe" umschwirren. Prima, weiter so!
Gruß
Andreas
OldieAndi- Forenguru
Hallo Doc,
bis jetzt sieht die Figur sehr gut aus.
Das einzige mir kommt die Hautfarbe etwas zu rötlich vor.
bis jetzt sieht die Figur sehr gut aus.
Das einzige mir kommt die Hautfarbe etwas zu rötlich vor.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Hallo
ja genau diese Figur.Wollt ich schon länger mal bemalen.Ist aber noch einiges an Arbeit.Das mit der roten Hautfarbe liegt am Licht hab nur mal eben so aus der Hüfte fotografiert.Die Hautfarbe ist auch wesentlich mehr strukturiert in Natur.Auch die Farbe des Leibchens kommt auf dem Foto nicht so recht zur Geltung.Werd ihn Morgen nochmal mit Ruhe fotografieren.
Zum blond der Haare: ich grundiere immer mit gelb leg dann ein leichtes washing mit lichtem Ocker darüber und helle dann mit gelb und weiss auf.
Gruß
Doc
ja genau diese Figur.Wollt ich schon länger mal bemalen.Ist aber noch einiges an Arbeit.Das mit der roten Hautfarbe liegt am Licht hab nur mal eben so aus der Hüfte fotografiert.Die Hautfarbe ist auch wesentlich mehr strukturiert in Natur.Auch die Farbe des Leibchens kommt auf dem Foto nicht so recht zur Geltung.Werd ihn Morgen nochmal mit Ruhe fotografieren.
Zum blond der Haare: ich grundiere immer mit gelb leg dann ein leichtes washing mit lichtem Ocker darüber und helle dann mit gelb und weiss auf.
Gruß
Doc
Eine schoene Figur Doc,Terence Hill ist gut zu erkennen
JesusBelzheim- Moderator
Hallo,
war noch ein wenig kreativ und hab den müden fast fertig.Bis auf die Pistole und noch einige kleinere Nacharbeiten (outlining,die Schweissflecken muß ich nochmal überarbeiten) werde ich ihn wohl so belassen.Als nächstes werde ich dann mit der "Pritsche" weitermachen.
Hier die Bilder:
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
Gruß
Doc
war noch ein wenig kreativ und hab den müden fast fertig.Bis auf die Pistole und noch einige kleinere Nacharbeiten (outlining,die Schweissflecken muß ich nochmal überarbeiten) werde ich ihn wohl so belassen.Als nächstes werde ich dann mit der "Pritsche" weitermachen.
Hier die Bilder:
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
Gruß
Doc
Hallo Doc,
da könnte ich richtig neidisch werden, dass ich nicht an seiner Stelle auf der Trage liege!
Den Joe hast du, soweit ich das mit meinen müden Augen erkennen kann, super hinbekommen!
da könnte ich richtig neidisch werden, dass ich nicht an seiner Stelle auf der Trage liege!
Den Joe hast du, soweit ich das mit meinen müden Augen erkennen kann, super hinbekommen!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Hallo Doc,
das sieht excellent aus was Du aus der Figur gemacht hast.
das sieht excellent aus was Du aus der Figur gemacht hast.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Hallo Doc,
sieht Klasse aus deine Figur
haste super hin bekommen
spannste auch ein Pferd vor die Pritsche ?
sieht Klasse aus deine Figur
haste super hin bekommen
spannste auch ein Pferd vor die Pritsche ?
Hartmut- Modellbau-Experte
Hallo,
Danke für die positiven Rückmeldungen.
@Hartmut:klar komt da noch das Pferd davor sonst würde dem armen Joe ja was fehlen.Das kann allerdings noch etwas dauern.
Hab den Joe erst mal auf Eis gelegt, da ich im Moment mal was ganz anderes mache.Davon aber bald mehr.Nur soviel ich wage mich mal in die Domäne der Militärmodellbauer.
Gruß
Doc
Danke für die positiven Rückmeldungen.
@Hartmut:klar komt da noch das Pferd davor sonst würde dem armen Joe ja was fehlen.Das kann allerdings noch etwas dauern.
Hab den Joe erst mal auf Eis gelegt, da ich im Moment mal was ganz anderes mache.Davon aber bald mehr.Nur soviel ich wage mich mal in die Domäne der Militärmodellbauer.
Gruß
Doc
He Doc,
da haste aber was vor 8)
da werden wir aber mal genau schauen
da haste aber was vor 8)
da werden wir aber mal genau schauen
Hartmut- Modellbau-Experte
Der Joe sieht richtig gut aus,
da bin ich auch gespannt, wie das Ensemble fertig aussieht.
Na und denn viel Spaß beim Militär..
da bin ich auch gespannt, wie das Ensemble fertig aussieht.
Na und denn viel Spaß beim Militär..
Spinni- Teilefinder
Hallo,
so Leute nachdem ich nach den drei Grazien ziemlich ausgepowert war, ging es beim müden Jo etwas weiter.
Habe nun seine Pritsche fertig gemacht.Wenn dann alles schön "eingestaubt" ist kann Jo dann Platz nehmen.
Als nächstes werde ich mich dann um sein pferd kümmern, wobei ich mir fest vorgenommen habe da mal eine Step by Step Beschreibung zu machen.
Doch das kommt dann später.
Hier nun die Pritsche.Für Anregungen und Kritik bin ich immer dankbar.
Gruß
Doc
so Leute nachdem ich nach den drei Grazien ziemlich ausgepowert war, ging es beim müden Jo etwas weiter.
Habe nun seine Pritsche fertig gemacht.Wenn dann alles schön "eingestaubt" ist kann Jo dann Platz nehmen.
Als nächstes werde ich mich dann um sein pferd kümmern, wobei ich mir fest vorgenommen habe da mal eine Step by Step Beschreibung zu machen.
Doch das kommt dann später.
Hier nun die Pritsche.Für Anregungen und Kritik bin ich immer dankbar.
Gruß
Doc
Die Pritsche ist dir sehr gut gelungen Doc!
Die sieht wirklich aus als wäre aus Holzstöckern, mit Lederstreifen bezogen!
Die sieht wirklich aus als wäre aus Holzstöckern, mit Lederstreifen bezogen!
John-H.- Co - Admin
SUPER! Aus welchem Material ist die Decke? Hast Du da echten Stoff genommen?
Frank Kelle- Admin
Schau mal auf Seite eins Frank, da kann man erkennen das es alles eins ist!
John-H.- Co - Admin
Hallo,
Danke für euer Lob.Hat auch Spass gemacht bei der Bemalung.
@Frank:super Kompliment aber die Decke ist aus Zinn und "einfach nur gemalt".Wobei die Decke mit Abstand die meiste Arbeit gemacht hat.
Gruß
Doc
Danke für euer Lob.Hat auch Spass gemacht bei der Bemalung.
@Frank:super Kompliment aber die Decke ist aus Zinn und "einfach nur gemalt".Wobei die Decke mit Abstand die meiste Arbeit gemacht hat.
Gruß
Doc
"einfach nur gemalt" - ich geh' Briefmarkensammeln.....
Ich habe hier noch ein paar Highländer, die eine Kilt bemalt haben möchten..
Ich habe hier noch ein paar Highländer, die eine Kilt bemalt haben möchten..
Frank Kelle- Admin
Hallo Frank,
bei der Decke hab ich natürlich mit einem dünnen weichen Bleistift die Felder vorgemalt, danach die entsprechende Farbe aufgetragen.Danach hab ich ein washing mit stark verdünnter Ölfarbe (Goldocker) über alles gelegt.Dieses washing hab ich dann antrocknen lassen.Dann habe ich die einzelnen Farben mit ruhiger Hand aufgehellt.
Aber zu deiner Beruhigung an Tartanmuster hab ich mich auch noch nicht getraut.Ich denke so ein Muster ist recht tricki zu bemalen.
Gruß
Doc
bei der Decke hab ich natürlich mit einem dünnen weichen Bleistift die Felder vorgemalt, danach die entsprechende Farbe aufgetragen.Danach hab ich ein washing mit stark verdünnter Ölfarbe (Goldocker) über alles gelegt.Dieses washing hab ich dann antrocknen lassen.Dann habe ich die einzelnen Farben mit ruhiger Hand aufgehellt.
Aber zu deiner Beruhigung an Tartanmuster hab ich mich auch noch nicht getraut.Ich denke so ein Muster ist recht tricki zu bemalen.
Gruß
Doc
Das sieht so realistisch aus, da möchte man anfassen
und der rauhen Stoff zwischen den Fingern spüren..
aus Zinn.. Wahnsinn..
und der rauhen Stoff zwischen den Fingern spüren..
aus Zinn.. Wahnsinn..
Spinni- Teilefinder
Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4