der müde Joe FERTIG
+12
zebra
Yves
SibirianTiger
Spinni
Hartmut
JesusBelzheim
kaewwantha
OldieAndi
Frank Kelle
John-H.
Babbedeckel-Tommy
Cowboy (†)
16 verfasser
Seite 3 von 4
Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: der müde Joe FERTIG
Hallo Doc,
sehr schöne Figur, die Farbgebung ist hervoragend.
Gruß Dietmar
sehr schöne Figur, die Farbgebung ist hervoragend.
Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy- Lupenbesitzer
Hi Doc, dein müder Joe sieht sehr gut aus
Klasse arbeit bisher
Klasse arbeit bisher
JesusBelzheim- Moderator
Hallo,
erst mal danke für eure positiven Kommentare.
@Bianca:das mit den dunklen Stellen an den Beinen hätte ich wahrscheinlich auch so gemacht, wie du geschrieben hast.Allerdings war der Übergang bei den Bildern, die ich als Vorlage nutzte auch so abrupt, und mein stärkster Kritiker was Pferde angeht (meine Frau) sagte das wäre absolut realistisch.Und wer will schon seiner Frau wiedrsprechen
So heute ging es dann an der Satteldecke weiter.ich hab mal ein paar Fotos der einzelnen Bemalungsstufen gemacht.Allerdings hat mittendrin mein Akku geagt er will nicht mehr.Also Akku ans Ladegerät und weitergemalt.Dadurch fehlen jetzt ein paar Zwischenstufen.
Angefangen hab ich mit der Grundierung und dem Anzeichnen des Musters.
Als nächstes dann das Muster farblich gestaltet.
Weiter ging es dann mit einem washing aus einer Mischung von goldnem Ocker und gelbem Ocker.
Nach einer Trocknungszeit von ca. 30 min das ganze mit einem Trockenen Pinsel wieder "abgewischt".
Und nun kam der Moment, wo die Akkus leer waren.Deshalb leider erst wieder Bilder von der fertigen Decke.Die Aufhellungen der Grundfarbe machte ich mit gelbem Ocker und einer allmählichen Zugabe von weiss.Die Aufhellungen des Musters mit Kadmiumrot dunkel bzw. Himmelblau auch hier wieder durch Zugabe von weiss aufgehellt.
Die Mähne und den Schweif werde ich morgen nochmals überarbeiten, da hab ich es mit den Aufhellungen einfach übertrieben.
So das wars dann für heute.Als nächstes sind dann der Sattel und die Gurte dran.
Gruß
Doc
erst mal danke für eure positiven Kommentare.
@Bianca:das mit den dunklen Stellen an den Beinen hätte ich wahrscheinlich auch so gemacht, wie du geschrieben hast.Allerdings war der Übergang bei den Bildern, die ich als Vorlage nutzte auch so abrupt, und mein stärkster Kritiker was Pferde angeht (meine Frau) sagte das wäre absolut realistisch.Und wer will schon seiner Frau wiedrsprechen
So heute ging es dann an der Satteldecke weiter.ich hab mal ein paar Fotos der einzelnen Bemalungsstufen gemacht.Allerdings hat mittendrin mein Akku geagt er will nicht mehr.Also Akku ans Ladegerät und weitergemalt.Dadurch fehlen jetzt ein paar Zwischenstufen.
Angefangen hab ich mit der Grundierung und dem Anzeichnen des Musters.
Als nächstes dann das Muster farblich gestaltet.
Weiter ging es dann mit einem washing aus einer Mischung von goldnem Ocker und gelbem Ocker.
Nach einer Trocknungszeit von ca. 30 min das ganze mit einem Trockenen Pinsel wieder "abgewischt".
Und nun kam der Moment, wo die Akkus leer waren.Deshalb leider erst wieder Bilder von der fertigen Decke.Die Aufhellungen der Grundfarbe machte ich mit gelbem Ocker und einer allmählichen Zugabe von weiss.Die Aufhellungen des Musters mit Kadmiumrot dunkel bzw. Himmelblau auch hier wieder durch Zugabe von weiss aufgehellt.
Die Mähne und den Schweif werde ich morgen nochmals überarbeiten, da hab ich es mit den Aufhellungen einfach übertrieben.
So das wars dann für heute.Als nächstes sind dann der Sattel und die Gurte dran.
Gruß
Doc
Cowboy (†)- Verstorbenes Mitglied
Hallo Doc,
einfach schön gemacht!
einfach schön gemacht!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Hallo Doc,
die Decke auf dem Pferd sieht einfach hervorragend aus.
die Decke auf dem Pferd sieht einfach hervorragend aus.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Die decke schaut ganz gut aus Doc
Und seine Frau sollte man tatsaechlich nicht widersprechen, gibt boeses blut und einen kalten schlafplatz
Und seine Frau sollte man tatsaechlich nicht widersprechen, gibt boeses blut und einen kalten schlafplatz
JesusBelzheim- Moderator
und weiter gehts
Hallo,
so nach meiner langen Zwangspause hier mal ein kleines update.Das Pferd steht jetzt auf seinem endgültigen Platz.Sattel und Zaumzeug sind soweit auch fertig.An den Steigbügel und den Hufen muss ich noch was machen.
Und dann gehts ans verstauben und verschmutzen (freue mich schon drauf).
Doch hier mal die aktuellen Bilder.
Gruß
Doc
so nach meiner langen Zwangspause hier mal ein kleines update.Das Pferd steht jetzt auf seinem endgültigen Platz.Sattel und Zaumzeug sind soweit auch fertig.An den Steigbügel und den Hufen muss ich noch was machen.
Und dann gehts ans verstauben und verschmutzen (freue mich schon drauf).
Doch hier mal die aktuellen Bilder.
Gruß
Doc
Moin Doc, der Gaul sieht bis jetzt absolut genial aus!
Das Einzige was ein wenig merkwürdig wirkt, ist der Übergang von Bein zum Huf, (gibt es bestimmt nen Fachausdruck für) dass sieht so aufgesteckt aus!
Das Einzige was ein wenig merkwürdig wirkt, ist der Übergang von Bein zum Huf, (gibt es bestimmt nen Fachausdruck für) dass sieht so aufgesteckt aus!
John-H.- Co - Admin
Ich kann da gar nix 'zu sagen ...
kann nur gucken und staunen!
Bin schon auf das Gesamt-Ensemble gespannt ...
Gruß - Jörg -
kann nur gucken und staunen!
Bin schon auf das Gesamt-Ensemble gespannt ...
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
SibirianTiger schrieb:
Welchen Übergang meinst du?
Diese "Übergänge" meine ich!
John-H.- Co - Admin
Hallo,
freut mich, daß euch das Pferdchen gefällt.War auch sehr schön, mal wieder zu malen.Habs schon richtig vermisst.
@John:
Bianca hat vollkommen recht mit ihrer Erklärung.Diese Stellen sind bei jedem Pferd anders ausgeprägt.Wobei sie bei diesem Exemplar schon sehr ausgeprägt dargestellt sind.Stimmen aber mit dem original Filmpferd überein.
Gruß
Rainer
freut mich, daß euch das Pferdchen gefällt.War auch sehr schön, mal wieder zu malen.Habs schon richtig vermisst.
@John:
Bianca hat vollkommen recht mit ihrer Erklärung.Diese Stellen sind bei jedem Pferd anders ausgeprägt.Wobei sie bei diesem Exemplar schon sehr ausgeprägt dargestellt sind.Stimmen aber mit dem original Filmpferd überein.
Gruß
Rainer
Hallo Rainer, ich habe die Originalität auch nicht bezweifelt!
Finde nur das es etwas merkwürdig aussieht!
Finde nur das es etwas merkwürdig aussieht!
John-H.- Co - Admin
Hallo John,
da muss ich dir Recht geben es sieht schon etwas merkwürdig aus.Ging mir genauso.Aber da ich ja die Pferdeexpertin im Hause habe,hat sie mir natürlich gleich alles ganz genau erklärt und auch die entsprechenden Fotos gezeigt.
Gruß
Rainer
da muss ich dir Recht geben es sieht schon etwas merkwürdig aus.Ging mir genauso.Aber da ich ja die Pferdeexpertin im Hause habe,hat sie mir natürlich gleich alles ganz genau erklärt und auch die entsprechenden Fotos gezeigt.
Gruß
Rainer
Hallo Doc, sehr schön schattiert gemalt. Mir gefallen die weichen Farbübergänge.
Ein schönes Modell.
Ein schönes Modell.
didl- Alleskleber
Hallo,
so Leute nachdem ich nun seit 3 Wochen mal wieder 2 Tage frei hab,mal ein paar neue Bilder vom müden Jo.
Hab in meiner momentan doch sehr eng bemessenen Freizeit immer mal wieder ein wenig weitergemacht und das ist nun der aktuelle Stand.
Jetzt fehlt nur noch das ganze Gerödel und er ist fertig.
Gruß
Doc
so Leute nachdem ich nun seit 3 Wochen mal wieder 2 Tage frei hab,mal ein paar neue Bilder vom müden Jo.
Hab in meiner momentan doch sehr eng bemessenen Freizeit immer mal wieder ein wenig weitergemacht und das ist nun der aktuelle Stand.
Jetzt fehlt nur noch das ganze Gerödel und er ist fertig.
Gruß
Doc
Hallo Doc,
das sieht super bisher aus!
das sieht super bisher aus!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Toll geworden, Dein Joe!
Was fehlt jetzt eigentlich noch am Dio?
Was fehlt jetzt eigentlich noch am Dio?
Spinni- Teilefinder
Hallo Doc,
das Dio mit dem müden Jo sieht hervorragend aus.
das Dio mit dem müden Jo sieht hervorragend aus.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4