S 3/6 3673
+7
John-H.
Frank Kelle
kaewwantha
Bastlerfuzzy
Babbedeckel-Tommy
Sturmpionier (†)
AlfredErnst
11 verfasser
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: S 3/6 3673
Babbedeckel-Tommy schrieb:Hallo Helmut,kaewwantha schrieb:lass Dich durch die Diskusion der Eisenbahner davon abhalten die anderen einzustellen.
Hast du dich hier verschrieben?
Hallo Tommy,
danke für den Hinweis.
Das soll natürlich heißen, er soll sich nicht abhalten lassen.
Auf weitere Bilder bin seht gespannt.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Hallo Freunde,
Jetzt soll euch der Sabber aus den Mundwinkel laufen
War heute im Führerstand der S 3/ 6 :bong:
Jetzt soll euch der Sabber aus den Mundwinkel laufen
War heute im Führerstand der S 3/ 6 :bong:
AlfredErnst- Foren - Reporter
Ohne dies Menschen würde gar keine Lokomotive laufen.
Da der Lokführer seine Familie dabei hatte sagte ich Ihn er hat schon einen zukünftigen Lokführer, da hat er leise gelächelt eher eine Lokführerin. Auch dies hat zu einen schönen Tag beigetragen.
Da der Lokführer seine Familie dabei hatte sagte ich Ihn er hat schon einen zukünftigen Lokführer, da hat er leise gelächelt eher eine Lokführerin. Auch dies hat zu einen schönen Tag beigetragen.
Hallo Alfred,
da hast Du wieder sehr schöne Bilder und Detail Aufnahmen gemacht. Vielen Dank.
da hast Du wieder sehr schöne Bilder und Detail Aufnahmen gemacht. Vielen Dank.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Hallo Alfred,
auch wenn die S 3/6 in Länderbahn-Grün daherkommt, diese und die anderen Dampfloks bleiben einfach "Schwarze Magie"!
Danke Dir für die Bilder, auch wenn es einem wieder mal die Tränen in die Augen treibt. Sowohl S 3/6 als auch BR 01 sind beides Schönheiten und tolle Maschinen, jede auf ihre Art.
Grüße
Andreas
auch wenn die S 3/6 in Länderbahn-Grün daherkommt, diese und die anderen Dampfloks bleiben einfach "Schwarze Magie"!
Danke Dir für die Bilder, auch wenn es einem wieder mal die Tränen in die Augen treibt. Sowohl S 3/6 als auch BR 01 sind beides Schönheiten und tolle Maschinen, jede auf ihre Art.
Grüße
Andreas
OldieAndi- Forenguru
Hallo Alf,
Du hast recht, seien wir froh, daß es solche Idealisten gibt. Sie machen ihren Job in der Freizeit.
Die S3/6 ist natürlich immer wieder eine Augenweide, schöne Bilder, danke sehr.
Gruß Dietmar
Du hast recht, seien wir froh, daß es solche Idealisten gibt. Sie machen ihren Job in der Freizeit.
Die S3/6 ist natürlich immer wieder eine Augenweide, schöne Bilder, danke sehr.
Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy- Lupenbesitzer
Hallo Alfred,
sehr schöne Bilder! Vielen Dank dafür!
sehr schöne Bilder! Vielen Dank dafür!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Hallo Andreas,
auch noch in der Anfangszeit der Deutschen Reichsbahn wo die S 3/6 Umnummeriert in die BR 18 glaube hoch 6.
Wurde sie Anfangs immer noch in der Länderbahnlackierung ausgeliefert, hatten eben eine starke Gruppenverwaltung Bayern die das durchsetzte. Habe das aus so schlauen Büchern.
Noch einige Detailaufnahmen, Habe im Baubogen der S 3/6 über der dritten Achse einen Behälter gesehen bei dieser nicht, wie man so schön sagt es sind halt immer wieder Zurüstungen erfolgt und auch Umbauten.
auch noch in der Anfangszeit der Deutschen Reichsbahn wo die S 3/6 Umnummeriert in die BR 18 glaube hoch 6.
Wurde sie Anfangs immer noch in der Länderbahnlackierung ausgeliefert, hatten eben eine starke Gruppenverwaltung Bayern die das durchsetzte. Habe das aus so schlauen Büchern.
Noch einige Detailaufnahmen, Habe im Baubogen der S 3/6 über der dritten Achse einen Behälter gesehen bei dieser nicht, wie man so schön sagt es sind halt immer wieder Zurüstungen erfolgt und auch Umbauten.
Das war beim ersten Bild.
Da hat bei dieser Wasserpumpe doch einen gemault die komme von drüben "ex DDR" bin Ihm über den Mund gefahren diese Wasserpumpe kommt von uns den es ein altes Teil der Lokomotive. Hat der blöd geschaut und dann sein Hirn eingeschalten.
Für mich gibt es kein hier und drüben den wir gehören alle zusammen.
Enschuldigung für diesen Erguß von mir.
Das fünfte und sechste Bild gibt einen kleinen Einblick was sich über den Niederdruckzylinder befindet, da haben Sie mal die Abdeckung aufgemacht.
Hier die restlichen Bilder, habe noch viel mehr davon ist nur eine Auswahl.
Da hat bei dieser Wasserpumpe doch einen gemault die komme von drüben "ex DDR" bin Ihm über den Mund gefahren diese Wasserpumpe kommt von uns den es ein altes Teil der Lokomotive. Hat der blöd geschaut und dann sein Hirn eingeschalten.
Für mich gibt es kein hier und drüben den wir gehören alle zusammen.
Enschuldigung für diesen Erguß von mir.
Das fünfte und sechste Bild gibt einen kleinen Einblick was sich über den Niederdruckzylinder befindet, da haben Sie mal die Abdeckung aufgemacht.
Hier die restlichen Bilder, habe noch viel mehr davon ist nur eine Auswahl.
Hallo Alfred,
vielen Dank, dass du uns auf deine Dampfreise mitgenommen hast! (Auch bezüglich der anderen Bild-Berichte )
Ja, unter der Verkleidung waren die Ölleitungen und deren Anschlüsse, jetzt weiß ich es wieder!
vielen Dank, dass du uns auf deine Dampfreise mitgenommen hast! (Auch bezüglich der anderen Bild-Berichte )
Ja, unter der Verkleidung waren die Ölleitungen und deren Anschlüsse, jetzt weiß ich es wieder!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Babbedeckel-Tommy schrieb:Ich hatte doch mal...
Jaaa!
Quelle: Aus dem EEP-Programm
Hallo Tommy,
noch ein paar Bilder mit den MÄRKLIN-GÄG die Frben der Lokomotiven einfach zu ändern. Diese Farbgebung hat es in Bayern nicht gegeben.
Nur sind es schöne Bilder.
Hallo Alfred,
ich glaube, bezüglich der Pumpe bist du dem Mann etwas zu Unrecht über den Mund gefahren. Das RAW in Engelsdorf (Leipzig) bekam den Beinahmen "Einheit" erst nach 1945 (Wann genau, und wie lange weiß ich jetzt auch nicht, 1952 war er schon da). Das ist also schon eine eigene spannende Geschichte, und spannend wäre auch wieso dieses Schild an der Pumpe ist, oder wieso diese Pumpe an der Lok ist.
Ansonsten stimme ich dir zu - das "Hier" und "Drüben" könnte man langsam mal vergessen.
Tolle Bilder wieder, habs leider jetzt erst gefunden (Dank Tommy) . Die Suchfunktion der Forensoftware ist irgendwie ein bischen tumb.
ich glaube, bezüglich der Pumpe bist du dem Mann etwas zu Unrecht über den Mund gefahren. Das RAW in Engelsdorf (Leipzig) bekam den Beinahmen "Einheit" erst nach 1945 (Wann genau, und wie lange weiß ich jetzt auch nicht, 1952 war er schon da). Das ist also schon eine eigene spannende Geschichte, und spannend wäre auch wieso dieses Schild an der Pumpe ist, oder wieso diese Pumpe an der Lok ist.
Ansonsten stimme ich dir zu - das "Hier" und "Drüben" könnte man langsam mal vergessen.
Tolle Bilder wieder, habs leider jetzt erst gefunden (Dank Tommy) . Die Suchfunktion der Forensoftware ist irgendwie ein bischen tumb.
bluetrain- Schneidmatten-Virtuose
Hier noch ein Schmankerl, Zuckerl für euch Lokomotiven-Fans
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten