BAHN VERKEHRSMUSEUM POST in Nürnberg
+6
Babbedeckel-Tommy
Mandelus
Tobe-in-style
kaewwantha
John-H.
AlfredErnst
10 verfasser
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: BAHN VERKEHRSMUSEUM POST in Nürnberg
Gehe jetzt in die Abteilung POST, mit einer Tunnellokomotive der Post ein paar Modellen.
Ja da wird das Digitale-Zeitalter vom Anfang gezeigt.
Auf den drtitten Bild seht Ihr den Orginalen SPAM nach diesen wird die unnützen verteilungen im Internet benannt.
Aud den vierten Bild seht Ihr so einen Aukustikkoppler mit Modulator-Demodulador Abgekürzt Modem.
Auf dem sechsten Bild so ein modem aus der Urzeit des DFÜ mit solch einen habe ich noch gearbeitet waren das Zeiten, einige Computer der Urzeit. noch ein Bild über die Nutzung im Internet.
Ja da wird das Digitale-Zeitalter vom Anfang gezeigt.
Auf den drtitten Bild seht Ihr den Orginalen SPAM nach diesen wird die unnützen verteilungen im Internet benannt.
Aud den vierten Bild seht Ihr so einen Aukustikkoppler mit Modulator-Demodulador Abgekürzt Modem.
Auf dem sechsten Bild so ein modem aus der Urzeit des DFÜ mit solch einen habe ich noch gearbeitet waren das Zeiten, einige Computer der Urzeit. noch ein Bild über die Nutzung im Internet.
AlfredErnst- Foren - Reporter
Babbedeckel-Tommy schrieb:Sehr schön Alfred!
Ja, das ist die erste Elok der Welt, die mit Strom, der aus der Mittelschiene angezapft wurde, fuhr. (Märklin lässt grüßen?)
*Klugscheißermodus an*
Die erste "moderne" Elok, mit allen technischen Merkmalen, die moderne Eloks haben, (z.B. Oberleitung, Stromregelung) war eine Grubenlok und steht versteckt in einem Museum in Freital bei Dresden.
Und die erste Straßenbahn fuhr in Berlin, auch von Siemens & Halske.
*Klugscheißermodus aus*
Hallo Tommy,
ich will ja nicht wiedersprechen, halte mich an die Tatsachen worüber ich gelesen habe, schau dir mal das zweite Bild an da ist etwas über die Grubenloks geschrieben, die gab es erst lange danach.
Für mich bleibt sie die Erste Elektrolokomotive auf der Welt zwar klein ist nur im Kreisgefahren.
Ohne erntsprechendes Hintergrundwissen sage ich oder schreibe ich nichts, wenn ich was nicht richt weis schreibe ich es auch dazu.
Grüße Alfred
Hallo Alfred,
hast Recht, Quelle vergessen!
Mein "Buchhändler" ist im Rat von Freital und auch beim Bergmannverein. Er hat es mir so berichtet. Da er jahrelang mit Eisenbahn zu tun hat und entsprechende "alte Schinken" verkauft, glaube ich ihm das.
hast Recht, Quelle vergessen!
Mein "Buchhändler" ist im Rat von Freital und auch beim Bergmannverein. Er hat es mir so berichtet. Da er jahrelang mit Eisenbahn zu tun hat und entsprechende "alte Schinken" verkauft, glaube ich ihm das.
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Ein Skelett des ÜRDINGER Schienenbuses mit Einblick in den Dienstraum.
Die Bundesbahn ist auch auf den Wasser zuhause hier die THEDOR HEUSS Eisenbahnfähre die hatte ja im Bug einen Voith-Schneider-Propeller als Antrieb.
Die Bundesbahn ist auch auf den Wasser zuhause hier die THEDOR HEUSS Eisenbahnfähre die hatte ja im Bug einen Voith-Schneider-Propeller als Antrieb.
Hallo Alfred,
vielen Dank für die tollen Bilder.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Hallo,
hier ein paar Wagen- und Lokmodelle der K.Bay.Sts.B.:
Hier eine Achs-Senke.
hier ein paar Wagen- und Lokmodelle der K.Bay.Sts.B.:
Hier eine Achs-Senke.
Hallo Freunde,
könnte einer von euch die Überschrift ändern habe da einen Fehler reingebracht DANKE.
Lokomotiven und Güterwagen.
könnte einer von euch die Überschrift ändern habe da einen Fehler reingebracht DANKE.
Lokomotiven und Güterwagen.
AlfredErnst schrieb:könnte einer von euch die Überschrift ändern habe da einen Fehler reingebracht DANKE.
Geändert!
Danke tommy,
das darf man bei der Bahn auch nicht vergessen den Transport auf der strasse.
das darf man bei der Bahn auch nicht vergessen den Transport auf der strasse.
Modell eines Ommu:
Länge über Puffer:
ohne Handbremse = 10.100 mm
mit Handbremse = 10.800 mm
Achsstand: 6.000 mm
Bordwandhöhe: 1.550 mm
9-lagige Tragfedern von 1.400 mm Länge
Quelle für Angaben: de.wikipedia.org/wiki/Geschwei%C3%9Fte_Bauart#Kippf.C3.A4hige_offene_G.C3.BCterwagen => Bauart Villach
Länge über Puffer:
ohne Handbremse = 10.100 mm
mit Handbremse = 10.800 mm
Achsstand: 6.000 mm
Bordwandhöhe: 1.550 mm
9-lagige Tragfedern von 1.400 mm Länge
Quelle für Angaben: de.wikipedia.org/wiki/Geschwei%C3%9Fte_Bauart#Kippf.C3.A4hige_offene_G.C3.BCterwagen => Bauart Villach
Hallo Alfred,
da hast du wieder sehr schöne Bilder gemacht!
da hast du wieder sehr schöne Bilder gemacht!
Hallo Alfred und Tommy,
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Hallo Alfred und Tommy,
sehr schöne Bilder zeigt Ihr uns, danke.
Ich war ebenfalls im Nürnberger Museum, habe dabei Helmut getroffen und kann auch einige Aufnahmen beisteuern.
Vor zig Jahren konnte man diesen Modell Adler als Andenken dort kaufen, hat 15,-D Mark gekostet
Alfred hat schon einige Bilder vom Königszug Ludwig II gezeigt. Heute gibt es nur noch den Salon- und Terassenwagen.
"Er" darf ja nicht fehlen, unser Kini.
Übergang zum Terassenwagen.
Des König's Lokomotive. Die Originallok gibt es schon lange nicht mehr, so also ein Modell von Trix. Der Name der Lok,
wie sollte es anders sein: TRISTAN
Viele Grüße Dietmar
sehr schöne Bilder zeigt Ihr uns, danke.
Ich war ebenfalls im Nürnberger Museum, habe dabei Helmut getroffen und kann auch einige Aufnahmen beisteuern.
Vor zig Jahren konnte man diesen Modell Adler als Andenken dort kaufen, hat 15,-D Mark gekostet
Alfred hat schon einige Bilder vom Königszug Ludwig II gezeigt. Heute gibt es nur noch den Salon- und Terassenwagen.
"Er" darf ja nicht fehlen, unser Kini.
Übergang zum Terassenwagen.
Des König's Lokomotive. Die Originallok gibt es schon lange nicht mehr, so also ein Modell von Trix. Der Name der Lok,
wie sollte es anders sein: TRISTAN
Viele Grüße Dietmar
Bastlerfuzzy- Lupenbesitzer
15 D-Mark????????????
Das Teil sieht aber ganz stark nach dem alten Adler von Trix aus (vermtl. ohne Antrieb) - wegen der (wie man damals lästerte) Fred-Feuerstein-Spurkränze...
Das Teil sieht aber ganz stark nach dem alten Adler von Trix aus (vermtl. ohne Antrieb) - wegen der (wie man damals lästerte) Fred-Feuerstein-Spurkränze...
Frank Kelle- Admin
Noch eine Anmerkung zu dem Uerdinger Schienenbus:
Das Exemplar auf Alferd`s Bild ist ein Modell des VT 95, also der ersten Bauserie, die nur mit Stoßvorrichtung ausgerüstet war und auch keine Hakenkupplung, sondern die selbsttätige Scharfenbergkuplung hatte. Von dieser ersten Bauserie sind nur noch wenige Stücke erhalten (eines ist im besitz der VEB Vulkan-Eifel-Bahn). Aus diesem Grunde tut es mir als Eisenbahner weh, dieses "Skelet" zu sehen.
Das Exemplar auf Alferd`s Bild ist ein Modell des VT 95, also der ersten Bauserie, die nur mit Stoßvorrichtung ausgerüstet war und auch keine Hakenkupplung, sondern die selbsttätige Scharfenbergkuplung hatte. Von dieser ersten Bauserie sind nur noch wenige Stücke erhalten (eines ist im besitz der VEB Vulkan-Eifel-Bahn). Aus diesem Grunde tut es mir als Eisenbahner weh, dieses "Skelet" zu sehen.
Baderbahn- Skalpell-Künstler
Hallo Frank,
Du hast recht, das Modell stammt von Trix und ist unmotorisiert, also ein Schiebe Modell. Die Lok hatte nie einen Antrieb.
Der ist in einen Waggon untergebracht.
Gruß Dietmar
Du hast recht, das Modell stammt von Trix und ist unmotorisiert, also ein Schiebe Modell. Die Lok hatte nie einen Antrieb.
Der ist in einen Waggon untergebracht.
Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy- Lupenbesitzer
Hallo Dietmar,
Schone Bilder vom Kini sein salonwagen und der Lokomotive.
Frage mich nur wo blieb da die ISOLDE.
DANKE dafür.
Grüße Alfred
Schone Bilder vom Kini sein salonwagen und der Lokomotive.
Frage mich nur wo blieb da die ISOLDE.
DANKE dafür.
Grüße Alfred
Nicht zu Vergessen Ohne dies führen die Lokomotiven ja nicht, Eine Bekohlungsanlage.
Alte Güterwaggons und Lokomotiven.
Alte Güterwaggons und Lokomotiven.
Schnellzugwägen.
Ja wer hätte das Gedacht das es bei den Flachlandtirolern von Sachsen einen Wintersport gibt, ich nicht. :bounce: wie das Brett´lrutschn von Berg abi.
Einen Traum von der Gigantonomie der Eisenbahn.
Ja wer hätte das Gedacht das es bei den Flachlandtirolern von Sachsen einen Wintersport gibt, ich nicht. :bounce: wie das Brett´lrutschn von Berg abi.
Einen Traum von der Gigantonomie der Eisenbahn.
Ja einen Einblick in die Holzklasse Bzw. 3te Klasse habe ich nicht gefunden, aber in die 2te Klasse und die 1te Klasse habe ich gefunden.
Auch einen Reichtspostwagen der sehr herruntergekommen ist.
Auch einen Reichtspostwagen der sehr herruntergekommen ist.
aber es wird meistens Vergessen das noch ein zweiter Wagen vom Kini-Zug dabei ist.
Jetzt will ich euch nicht mehr langweilem mit diesen Bildern aus Nürnberg.
Bin jetzt fertig mit den Bericht
Grüße Alfred
Jetzt will ich euch nicht mehr langweilem mit diesen Bildern aus Nürnberg.
Bin jetzt fertig mit den Bericht
Grüße Alfred
Lange Weile kommt da nicht auf Alfred!
Das sind wirklich interessante Bilder!
Wenn man manche Abteile so sieht kommt man sich vor,
als würde man in eine Suite eines Luxushotels gucken!
Das sind wirklich interessante Bilder!
Wenn man manche Abteile so sieht kommt man sich vor,
als würde man in eine Suite eines Luxushotels gucken!
John-H.- Co - Admin
LANGWEILEN tust Du uns sicher nicht mit den Bildern Alfred!
Es ist JEDES MAL interessant - allein schon aus einem Aspekt: JEDER Fotograph sieht anders...
Es ist JEDES MAL interessant - allein schon aus einem Aspekt: JEDER Fotograph sieht anders...
Frank Kelle- Admin
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3