Airbus A300-600 ST "Beluga", Revell 1:144
+12
Spinni
Hartmut
Bastlerfuzzy
SibirianTiger
JesusBelzheim
didl
AlfredErnst
OldieAndi
John-H.
kaewwantha
Babbedeckel-Tommy
Elger Esterle
16 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Re: Airbus A300-600 ST "Beluga", Revell 1:144
Hallo Elger,
der Flieger sieht super aus!
der Flieger sieht super aus!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Re: Airbus A300-600 ST "Beluga", Revell 1:144
Hallo Elger,
da hast Du ein sehr schönes Modell sauber gebaut. Auch die Lackierung ist Dir hervorragend gelungen.
da hast Du ein sehr schönes Modell sauber gebaut. Auch die Lackierung ist Dir hervorragend gelungen.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Re: Airbus A300-600 ST "Beluga", Revell 1:144
Der Flieger sieht Klasse aus Elger!
Und was man so erkennen kann, hast du eine Tadellose Lackoberfläche hinbekommen!
Ich Gratuliere!!!
Und was man so erkennen kann, hast du eine Tadellose Lackoberfläche hinbekommen!
Ich Gratuliere!!!
John-H.- Co - Admin
Re: Airbus A300-600 ST "Beluga", Revell 1:144
Hallo Elger,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten und wirklich gut gelungenem Airbrush-Modell, Respekt!
Mit der Beluga hast Du ja gleich das richtige Trainingsobjekt vor dem Luftpinsel gehabt, bei dem riesigen Rumpf. Das erinnert mich sehr an meine ersten Airbrushversuche an den Zeppelinen NT und LZ 129 "Hindenburg" von Revell. Ich hatte damals (und immer noch) als einzige diesbezügliche Ausstattung die ganz einfache "Pistole" von Revell mit Druckluftdose. Aber selbst damit war ein eindeutig besseres Ergebnis als mit dem Pinsel zu erreichen. Nur diese elenden Reinigungsprozeduren hinterher...
Ich bim mal gespannt, was da von Dir noch alles kommt!
Gruß
Andreas
herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten und wirklich gut gelungenem Airbrush-Modell, Respekt!
Mit der Beluga hast Du ja gleich das richtige Trainingsobjekt vor dem Luftpinsel gehabt, bei dem riesigen Rumpf. Das erinnert mich sehr an meine ersten Airbrushversuche an den Zeppelinen NT und LZ 129 "Hindenburg" von Revell. Ich hatte damals (und immer noch) als einzige diesbezügliche Ausstattung die ganz einfache "Pistole" von Revell mit Druckluftdose. Aber selbst damit war ein eindeutig besseres Ergebnis als mit dem Pinsel zu erreichen. Nur diese elenden Reinigungsprozeduren hinterher...
Ich bim mal gespannt, was da von Dir noch alles kommt!
Gruß
Andreas
OldieAndi- Forenguru
Re: Airbus A300-600 ST "Beluga", Revell 1:144
Grüß dich Elger,
schönen flieger hast du gebaut,
weist du was mir bei deisen flieger fehlt so ein Bodentransporter mit so einen Rumpfteil von einen Airbus das währe richti OberaffenGIOL.
Grüße Alfred
schönen flieger hast du gebaut,
weist du was mir bei deisen flieger fehlt so ein Bodentransporter mit so einen Rumpfteil von einen Airbus das währe richti OberaffenGIOL.
Grüße Alfred
AlfredErnst- Foren - Reporter
Re: Airbus A300-600 ST "Beluga", Revell 1:144
Hallo Elger,
konnte den mal vor Jahren auf der ILA sehen.
Ist schon ein Riesenvogel.
Allerdings habe ich eben eine Rumpfnaht entdeckt, die hättest noch besser verschleifen können.
Trotzdem schick das Teil.
Gruß
Steffen
konnte den mal vor Jahren auf der ILA sehen.
Ist schon ein Riesenvogel.
Allerdings habe ich eben eine Rumpfnaht entdeckt, die hättest noch besser verschleifen können.
Trotzdem schick das Teil.
Gruß
Steffen
Gast- Gast
Re: Airbus A300-600 ST "Beluga", Revell 1:144
Sieht sehr schön aus und ausgefallen. Ist der so groß/lang wie der 380?
Gefällt mir sehr
Gruß Dieter
Gefällt mir sehr
Gruß Dieter
didl- Alleskleber
Re: Airbus A300-600 ST "Beluga", Revell 1:144
didl schrieb:.... Ist der so groß/lang wie der 380?
Hallo Dieter, der A-380 wäre im gleichen Maßstab ca. 12 cm länger!
John-H.- Co - Admin
Re: Airbus A300-600 ST "Beluga", Revell 1:144
Da hast du ein sehr schoenes Modell gebaut Elger
Und die lackierung sieht super aus
Und die lackierung sieht super aus
JesusBelzheim- Moderator
Re: Airbus A300-600 ST "Beluga", Revell 1:144
Hallo zusammen,
danke. Schön wenn's gefällt.
Letztlich ging es bei dem Modell darum, mal die Airbrush- Sache zu testen und zu versuchen, eine einigermaßen saubere Oberfläche hin zu bekommen. - Dafür bietet sich der große weiße Rumpf ja geradezu an.
Ja Steffen, die blöde Rumpfnaht sieht man etwas. Nicht sehr, aber doch etwas. Ich hatte Hoffnung, dass die weiße Farbe das etwas "kaschiert". Tut sie aber offenbar nicht. Beim nächsten Plastikvogel werde ich diesem Problem erhöhte Aufmerksamkeit schenken.
Die "Beluga" basiert übrigens, wie ihre Bezeichnung (A 300-600 ST) schon sagt, auf einem "normalen" Airbus. Nämlich eben auf der A 300-600. Das "ST" steht dann einfach noch für "Super Transporter". Die Beluga ist im Grunde genommen eine modifizierte A 300-600. Ihr Erstflug fand 1994 statt. Davor "behalf" sich Airbus für den Transport der Teile zwischen den Werken mit der amerikanischen "Super Guppy". Hierbei handelt es sich um nachträglich umgebaute Boeing B-377 "Stratocruiser". Die Guppy wurde aber irgendwann zu klein und so entwickelte Airbus eben seinen eigenen Transporter.
Der Unterschied ist eben auch, dass die Beluga zwar auf der A 300-600 basiert, aber KEIN Umbau einer Serienmaschine dieses Baumusters ist. Die Beluga entsteht NICHT durch Umbau, sondern wird oder wurde genau so gebaut, wie sie ist.
Die Super Guppy der Amerikaner hingegen wird von Conroy Aircraft durch Umbau einer Stratocruiser gebaut. - Also nicht mal durch Boeing selber.
Weil oben die Frage nach dem Größenvergleich zur A 380 kam, die John ja schon beantwortet hat, hier ein Bild zur Verdeutlichung.
Die Beluga und eine Rumpfhälfte des A 380 (ebenfalls Revell, ebenfalls 1:144) nebeneinander:
Und heir noch zwei (vielleicht bessere) Bilder des Beluga zum Abschluss.....
danke. Schön wenn's gefällt.
Letztlich ging es bei dem Modell darum, mal die Airbrush- Sache zu testen und zu versuchen, eine einigermaßen saubere Oberfläche hin zu bekommen. - Dafür bietet sich der große weiße Rumpf ja geradezu an.
Ja Steffen, die blöde Rumpfnaht sieht man etwas. Nicht sehr, aber doch etwas. Ich hatte Hoffnung, dass die weiße Farbe das etwas "kaschiert". Tut sie aber offenbar nicht. Beim nächsten Plastikvogel werde ich diesem Problem erhöhte Aufmerksamkeit schenken.
Die "Beluga" basiert übrigens, wie ihre Bezeichnung (A 300-600 ST) schon sagt, auf einem "normalen" Airbus. Nämlich eben auf der A 300-600. Das "ST" steht dann einfach noch für "Super Transporter". Die Beluga ist im Grunde genommen eine modifizierte A 300-600. Ihr Erstflug fand 1994 statt. Davor "behalf" sich Airbus für den Transport der Teile zwischen den Werken mit der amerikanischen "Super Guppy". Hierbei handelt es sich um nachträglich umgebaute Boeing B-377 "Stratocruiser". Die Guppy wurde aber irgendwann zu klein und so entwickelte Airbus eben seinen eigenen Transporter.
Der Unterschied ist eben auch, dass die Beluga zwar auf der A 300-600 basiert, aber KEIN Umbau einer Serienmaschine dieses Baumusters ist. Die Beluga entsteht NICHT durch Umbau, sondern wird oder wurde genau so gebaut, wie sie ist.
Die Super Guppy der Amerikaner hingegen wird von Conroy Aircraft durch Umbau einer Stratocruiser gebaut. - Also nicht mal durch Boeing selber.
Weil oben die Frage nach dem Größenvergleich zur A 380 kam, die John ja schon beantwortet hat, hier ein Bild zur Verdeutlichung.
Die Beluga und eine Rumpfhälfte des A 380 (ebenfalls Revell, ebenfalls 1:144) nebeneinander:
Und heir noch zwei (vielleicht bessere) Bilder des Beluga zum Abschluss.....
Elger Esterle- Alleskleber
Re: Airbus A300-600 ST "Beluga", Revell 1:144
Hallo Elger,
ich sage auch: das Modell ist topp gelungen.
Gruß Dietmar
ich sage auch: das Modell ist topp gelungen.
Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy- Lupenbesitzer
Re: Airbus A300-600 ST "Beluga", Revell 1:144
Ein paar schöne Galerie Bilder sind das Elger!
John-H.- Co - Admin
Re: Airbus A300-600 ST "Beluga", Revell 1:144
Danke John.
Und das schöne dabei: Die Beluga ist völlig jugendfrei! - Aber sowas von.
Und das schöne dabei: Die Beluga ist völlig jugendfrei! - Aber sowas von.
Elger Esterle- Alleskleber
Re: Airbus A300-600 ST "Beluga", Revell 1:144
Sehr schön, auch ein riesenteil, da sie ja ungewöhnlicher aussieht als die 380.
Das Modell der 380 habe ich noch von Emirates im Keller. Deswegen die Frage.
Dein Transporter gefällt mir fast besser. Toll.
Gruß Dieter
Das Modell der 380 habe ich noch von Emirates im Keller. Deswegen die Frage.
Dein Transporter gefällt mir fast besser. Toll.
Gruß Dieter
didl- Alleskleber
Re: Airbus A300-600 ST "Beluga", Revell 1:144
Hallo Elger
Klasse Flieger haste da gebaut sieht gut aus
deine Lackierung
Klasse Flieger haste da gebaut sieht gut aus
deine Lackierung
Hartmut- Modellbau-Experte
Re: Airbus A300-600 ST "Beluga", Revell 1:144
Hallo Elger,
schön, wieder was von Dir zu sehen
und diesmal ohne Props und in Plastik
aber gut hast ihn hingekriegt, den dicken Vogel.
schön, wieder was von Dir zu sehen
und diesmal ohne Props und in Plastik
aber gut hast ihn hingekriegt, den dicken Vogel.
Spinni- Teilefinder
Re: Airbus A300-600 ST "Beluga", Revell 1:144
wink1 Krasses Teil!
Haste super hinbekommen .
Mal sehen wan ich Soweit binn.
Liebe Grüße
Lothar :bong:
Haste super hinbekommen .
Mal sehen wan ich Soweit binn.
Liebe Grüße
Lothar :bong:
Roadrunner- Skalpell-Künstler
Re: Airbus A300-600 ST "Beluga", Revell 1:144
Hallo Elger,
sieht ja (bis auf die Naht) klasse aus dein Flieger.Als kleiner Tip für die A380,nach dem zusammen kleben der Rumpfhälften alles verspachteln und schleifen,dann geht das besser,da mit Airbrush ja nur ein hauchdünner Farbfilm aufgetragen wird,der solche Stellen leider nicht kaschieren kann.
sieht ja (bis auf die Naht) klasse aus dein Flieger.Als kleiner Tip für die A380,nach dem zusammen kleben der Rumpfhälften alles verspachteln und schleifen,dann geht das besser,da mit Airbrush ja nur ein hauchdünner Farbfilm aufgetragen wird,der solche Stellen leider nicht kaschieren kann.
Dirk Kohl- Teilefinder
Re: Airbus A300-600 ST "Beluga", Revell 1:144
Das Modell gefällt mir Elger!
Das das Vorbild... nunja... gewöhnungsbedürftig ist, dafür kannst Du ja nix
Das das Vorbild... nunja... gewöhnungsbedürftig ist, dafür kannst Du ja nix
Frank Kelle- Admin
Re: Airbus A300-600 ST "Beluga", Revell 1:144
Werde mir das merken mit dem verspachteln der Naht, Dirk.
Nimmt man da normalen Spachtel vom Baumarkt, oder ist es wirklich sinnvoll, den aus dem Modellbauladen zu nehmen. Da gibt es doch, glaube ich, speziell enen für solche Plastik- Modelle.
Naja Frank, ich hab die Beluga nicht entworfen.
Sie schaut halt etwas ungewöhnlich aus. Aber das ist vielleicht der Reiz, sie als Modell zu haben. Weil sie von "08-15" abweicht.
Nimmt man da normalen Spachtel vom Baumarkt, oder ist es wirklich sinnvoll, den aus dem Modellbauladen zu nehmen. Da gibt es doch, glaube ich, speziell enen für solche Plastik- Modelle.
Naja Frank, ich hab die Beluga nicht entworfen.
Sie schaut halt etwas ungewöhnlich aus. Aber das ist vielleicht der Reiz, sie als Modell zu haben. Weil sie von "08-15" abweicht.
Elger Esterle- Alleskleber
Re: Airbus A300-600 ST "Beluga", Revell 1:144
Ich arbeite gerne mit dem Revell Spachtel und bin damit zufrieden,Elger !
John-H.- Co - Admin
Re: Airbus A300-600 ST "Beluga", Revell 1:144
Danke John. Dann probiere ich den bei der A380.
Elger Esterle- Alleskleber
Re: Airbus A300-600 ST "Beluga", Revell 1:144
Servus Elger,
Schöner Beluga, hast Du gut hinbekommen für den ersten Airbrushversuch.
Evtl. noch ein zwei tips für den A380:
Pack auf jedenfall genügend Gewicht in die Bugspitze, sonst wird der Vogel zu "Tailsitter".
Dann evtl. die Innenseite, zumindest des Cockpitbereiches, dunkler lackieren, sonst wirkt es evtl. zu unrealistisch.
Gerade Linienflugzeuge sollten richtig gut verspachtelt und verschliffen sein.
Bei denen ist ein glatter Lackauftrag sehr wichtig, da man dort jede Unsauberkeit sofort sieht.
Ich spreche da aus Leidvoller Erfahrung...ich hab für Jemanden, der den Züricher Flughafen in 1:144 nachbaut, als Aufrtagsarbeit unzählige verschieden Verkehrsmaschinen der verschiedensten Airlines gebaut und lackiert. Da durfte kein FUssel den Lack stören.
Gruß
Leo
Schöner Beluga, hast Du gut hinbekommen für den ersten Airbrushversuch.
Evtl. noch ein zwei tips für den A380:
Pack auf jedenfall genügend Gewicht in die Bugspitze, sonst wird der Vogel zu "Tailsitter".
Dann evtl. die Innenseite, zumindest des Cockpitbereiches, dunkler lackieren, sonst wirkt es evtl. zu unrealistisch.
Gerade Linienflugzeuge sollten richtig gut verspachtelt und verschliffen sein.
Bei denen ist ein glatter Lackauftrag sehr wichtig, da man dort jede Unsauberkeit sofort sieht.
Ich spreche da aus Leidvoller Erfahrung...ich hab für Jemanden, der den Züricher Flughafen in 1:144 nachbaut, als Aufrtagsarbeit unzählige verschieden Verkehrsmaschinen der verschiedensten Airlines gebaut und lackiert. Da durfte kein FUssel den Lack stören.
Gruß
Leo
Gast- Gast
Seite 1 von 2 • 1, 2
Ähnliche Themen
» Airbus A380 "Demonstrator" Revell 1:288
» Airbus
» Airbus A 310 MRTT
» AIRBUS A 380 Karton M 1:100
» AIRBUS Komponenten
» Airbus
» Airbus A 310 MRTT
» AIRBUS A 380 Karton M 1:100
» AIRBUS Komponenten
Seite 1 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten