Colombo Express von Revell 1/700, RC
+3
Babbedeckel-Tommy
kaewwantha
plastikfan
7 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Colombo Express von Revell 1/700, RC
Hallo Leute wink1
So heue geht es endlich ein bißchen weiter in meinem Baubericht.
Ich hab inzwischen am Decksaufbau weitergebaut. Dieser geht leicht von der Hand, einziges Manko, sind die Aufgänge, die schließen bei mir nicht mit den Decks ab. (Leider ist das Bild nicht so gut geworden) Ich habe auch wie bereits gezeigt, den Aufbau von Innen ausgehöhlt, um Gewicht zu sparen.
Weiter ging es mit dem Hauptdeck. Da dieses doch stark verzogen war, hab ich es in heißem Wasser erwärmt, und auf einer ebenen Fläche beschwert.Der Verzug ist dadurch nicht ganz verschwunden, aber nur noch minimal, und daher aqzeptabel.
Und hier sieht man, warum man die Containerführungen erst später mit dem Deck verkleben sollte. Die stützen, am Rumpf passen nicht mit den Führungen überein. Also müssen diese wieder ab, und vernünftig ausgerichtet werden.
Leider ist das Bild auch nicht so scharf geworden.
Container hab ich auch schon ein paar gebaut. Ich möchte diese erst bauen, und danach zuschneiden, um sie realistischer zu gestalten. Den Boden der Blöcke hab ich dafür erst mal weggelassen. Hier ist noch ein Bild des gesammten Baufortschritts.
Und hier noch ein Link, was man aus dem Schiffchen machen könnte. Den hab ich bei englischsprachigen Kollegen gefunden.
So ruhig ist meine Hand bzw. mein Vorrat an Beruhigungsmitteln dann doch nicht, um die filigranen Relings anzubringen.
Aber echt nen tolles Modell, was der Kollege aus Hong Kong da gezaubert hat.
Das war´s mal für heute.
So heue geht es endlich ein bißchen weiter in meinem Baubericht.
Ich hab inzwischen am Decksaufbau weitergebaut. Dieser geht leicht von der Hand, einziges Manko, sind die Aufgänge, die schließen bei mir nicht mit den Decks ab. (Leider ist das Bild nicht so gut geworden) Ich habe auch wie bereits gezeigt, den Aufbau von Innen ausgehöhlt, um Gewicht zu sparen.
Weiter ging es mit dem Hauptdeck. Da dieses doch stark verzogen war, hab ich es in heißem Wasser erwärmt, und auf einer ebenen Fläche beschwert.Der Verzug ist dadurch nicht ganz verschwunden, aber nur noch minimal, und daher aqzeptabel.
Und hier sieht man, warum man die Containerführungen erst später mit dem Deck verkleben sollte. Die stützen, am Rumpf passen nicht mit den Führungen überein. Also müssen diese wieder ab, und vernünftig ausgerichtet werden.
Leider ist das Bild auch nicht so scharf geworden.
Container hab ich auch schon ein paar gebaut. Ich möchte diese erst bauen, und danach zuschneiden, um sie realistischer zu gestalten. Den Boden der Blöcke hab ich dafür erst mal weggelassen. Hier ist noch ein Bild des gesammten Baufortschritts.
Und hier noch ein Link, was man aus dem Schiffchen machen könnte. Den hab ich bei englischsprachigen Kollegen gefunden.
- Code:
http://modelshipworld.com/phpBB2/viewtopic.php?p=186798&sid=9589c423503aebed10409b0217892a0b
So ruhig ist meine Hand bzw. mein Vorrat an Beruhigungsmitteln dann doch nicht, um die filigranen Relings anzubringen.
Aber echt nen tolles Modell, was der Kollege aus Hong Kong da gezaubert hat.
Das war´s mal für heute.
plastikfan- Skalpell-Künstler
Da hast du wieder schoene fortschritte gemacht André
JesusBelzheim- Moderator
Hallo Peter,
danke, ich hatte eigentlich gehofft nen bißchen mehr Zeit für den Bau zu haben, aber wie das halt so ist, kommt immer gern was dazwischen.
danke, ich hatte eigentlich gehofft nen bißchen mehr Zeit für den Bau zu haben, aber wie das halt so ist, kommt immer gern was dazwischen.
Hallo André,
da hast Du ja tolle Fortschritte gemacht. Sieht bisher ganz gut aus.
da hast Du ja tolle Fortschritte gemacht. Sieht bisher ganz gut aus.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Haua haua haua.
das ist ja ein richtig schönes Modell,und das auch noch RC-fähig,Respekt.Den weiteren Baufortschritt möchte ich mir auf keinen Fall entgehen lassen.
Sauber gebaut
Für den Fall,dass Du mal Schlepperhilfe brauchst,da möchte ich mich mal anbieten.
das ist ja ein richtig schönes Modell,und das auch noch RC-fähig,Respekt.Den weiteren Baufortschritt möchte ich mir auf keinen Fall entgehen lassen.
Sauber gebaut
Für den Fall,dass Du mal Schlepperhilfe brauchst,da möchte ich mich mal anbieten.
Brumsumsel- Detailliebhaber
Brumsumsel schrieb:Für den Fall,dass Du mal Schlepperhilfe brauchst,da möchte ich mich mal anbieten.
Hallo Ramona,
da mußt Du aber einer sehr lange Leine verwenden, damit der Frachter nicht in Deiner Heckwelle zum U-Boot wird.
@ Helmut
Da hast du wohl Recht, oder mein kleines Schiffchen wird zur Sonarboje.
Aber ist doch nett gemeint, von Ramona.
Da hast du wohl Recht, oder mein kleines Schiffchen wird zur Sonarboje.
Aber ist doch nett gemeint, von Ramona.
Hallo André, dein Boot gefällt mir ganz gut bisher!
Der Modellbauer aus deinem Link hat seine hausaufgaben hervorragend gemacht!
Nur wäre das sicher nichts für den Teich!
Der Modellbauer aus deinem Link hat seine hausaufgaben hervorragend gemacht!
Nur wäre das sicher nichts für den Teich!
John-H.- Co - Admin
Hallo John,
da hast du Recht, das wäre sicher nichts für den Teich.
Gerade bei den Plastikmodellen muß man immer tierisch aufpassen, das nichts abbricht. Hab noch ne S- 100 hier liegen, die vom Einsatz gezeichnet ist, und auf Reparatur wartet.
Aber ist schon ein beeindruckendes Modell von dem Kollegen, und zeigt einem doch mal, was so alles möglich ist. Aber so ist das im Leben. Es gibt immer einen der besser ist, als man selbst.
da hast du Recht, das wäre sicher nichts für den Teich.
Gerade bei den Plastikmodellen muß man immer tierisch aufpassen, das nichts abbricht. Hab noch ne S- 100 hier liegen, die vom Einsatz gezeichnet ist, und auf Reparatur wartet.
Aber ist schon ein beeindruckendes Modell von dem Kollegen, und zeigt einem doch mal, was so alles möglich ist. Aber so ist das im Leben. Es gibt immer einen der besser ist, als man selbst.
Stimmt André, es wird immer bessere geben, aber wenn man sich dem Bewußt ist kann man gut mit Leben und wird nicht überheblich!
John-H.- Co - Admin
Stimmt, da liegt viel Wahrheit drin. Also mir hat dieser Leitspruch geholfen, alles mit mehr Gelassenheit zu sehen.
Aber der Ehrgeiz, besser zu werden bleibt natürlich. 8)
Aber der Ehrgeiz, besser zu werden bleibt natürlich. 8)
Hallo André, habe eben bei Revell einen Ätzteilsatz gefunden,vielleicht interessant für dich!
Link bekommst per PN!
Link bekommst per PN!
John-H.- Co - Admin
Hallo Leute!wink1
@ John: Nochmals Danke für den Link. Da es langsam in Richtung Lackierung geht kommt er genau richtig.
Leider sind mir die knapp 25€ inkl. Versand schlichtweg zu teuer für ein paar Relings. Denoch machen die schon bei diesem Modell was her, und ich würde nur ungern drauf verzichten. Ich frage ich mich, ob es nicht eine günstigere Alternative gibt, und möchte ich einfach mal in die Runde fragen:
Gibt es so etwas wie nen Standard Ätzteilesatz für Relings in 1/700?
Ich kenn mich da nicht so aus, weil die CoEx mein erstes Schiff in diesem Maßstab ist.
@ John: Nochmals Danke für den Link. Da es langsam in Richtung Lackierung geht kommt er genau richtig.
Leider sind mir die knapp 25€ inkl. Versand schlichtweg zu teuer für ein paar Relings. Denoch machen die schon bei diesem Modell was her, und ich würde nur ungern drauf verzichten. Ich frage ich mich, ob es nicht eine günstigere Alternative gibt, und möchte ich einfach mal in die Runde fragen:
Gibt es so etwas wie nen Standard Ätzteilesatz für Relings in 1/700?
Ich kenn mich da nicht so aus, weil die CoEx mein erstes Schiff in diesem Maßstab ist.
Hallo André,
schau doch mal bei Saemann vorbei der hat fertige Relings auch in 1/700 als Ätzteile. Sind gar nicht mal so teuer, die liefern auch sehr zuverlässig.
Hier mal der Link dazu.
schau doch mal bei Saemann vorbei der hat fertige Relings auch in 1/700 als Ätzteile. Sind gar nicht mal so teuer, die liefern auch sehr zuverlässig.
Hier mal der Link dazu.
- Code:
http://www.saemann-aetztechnik.de/aetzteile/index.html
Hallo Helmut,
danke für den Link. Ist eine sehr interessante Seite.
Zumal die auch Ätzanlagen vertreiben.
Gegen die Preise kann man echt nichts sagen.
Um den Mindestbestellwert zu erreichen, werd ich aber wohl noch weitere Ätzteile mitbestellen müssen. Muß mal überlegen, was ich da noch nehme.
danke für den Link. Ist eine sehr interessante Seite.
Zumal die auch Ätzanlagen vertreiben.
Gegen die Preise kann man echt nichts sagen.
Um den Mindestbestellwert zu erreichen, werd ich aber wohl noch weitere Ätzteile mitbestellen müssen. Muß mal überlegen, was ich da noch nehme.
Seite 2 von 2 • 1, 2