Tiger 1 / Panzer
+12
AlfredErnst
Florian
Der Rentner (†)
Dirk Kohl
SibirianTiger
JesusBelzheim
Mandelus
kaewwantha
Babbedeckel-Tommy
Sturmpionier (†)
John-H.
Volvomichi
16 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Militärfahrzeuge :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: Etappenbausatz Hachette Tiger - Panzer :: Bauberichte
Seite 2 von 5
Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Tiger 1 / Panzer
Naja Thomas, in Michi´s Essecke herscht halt ein wenig Unordnung!
Aber was du bisher gebaut hast sieht sehr gut aus Michi!
Aber was du bisher gebaut hast sieht sehr gut aus Michi!
John-H.- Co - Admin
Ja klar Michi, weil ich so viele mache hoffe ich immer bei andere auch eine zum finden, damit ich nicht der einzige bin
JesusBelzheim- Moderator
Hallo John
wer Ordnung hält ist zu faul zum Suchen aber keine Panik ich habe den DURCHBLICK !!!!
Hallo Peter
da kann ich dich beruhigen fehlerloses Arbeiten kenn ich nicht die brauch ich einfach
MFG Michi
wer Ordnung hält ist zu faul zum Suchen aber keine Panik ich habe den DURCHBLICK !!!!
Hallo Peter
da kann ich dich beruhigen fehlerloses Arbeiten kenn ich nicht die brauch ich einfach
MFG Michi
Volvomichi- Modellbau-Experte
Volvomichi schrieb:Hallo John
Hallo Peter
MFG Michi
Na ja ... der normale Modellbauer hat einen Basteltisch von normaler Größe, aber der Arbeitsbereich misst nur wenige Quadratzentimeter, weil der Rest vorgestellt ist mit allen möglichen Sachen vom Modell, Werkzeug, Farben usw. ....
Und etwa 1/3 der Bauzeit verbringt der Modellbauer auf dem Boden auf der Suche nach runtergefallenen Teilen, die immer eine wider jedem physikalischem Gesetz sprechende Flugbahn haben und dann nach langer Suche da gefunden werden, wo sie eigentlich nie hinkommen könnten usw.
Mandelus- Modellbau-Experte
Schönen Dank an alle werde mich bemühen weiterhin anständig zu Bauen wenns auch ein bischen länger dauert
MFG Michi
MFG Michi
Sieht ja echt gut aus,was du bisher gebaut hast.Auch auf die Gefahr hin das alle mich nun belächeln oder gar auslachen,aber um welchen Bausatz handelt es sich hier?Ist das der von Agostini oder so ,oder ein Tamiya in 1:16 oder welcher?Stand es irgendwo und ich hab´s übersehen? Bitte um sanfte Aufklärung wink1
Dirk Kohl- Teilefinder
Hallo Dirk, auslachen? Nein!!!
Dieser Tiger-Panzer wird von hachette /Paris vertrieben. Hersteller? Gute Frage- Wusste es mal, aber habe den Namen vergessen. Fakt scheint aber zu sein, dass es sich um ein Modell handelt, welches speziell für diese Sammelserie zusammengestellt/gefertigt wird. Ein direktes Vergleichsmodell habe ich bis jetzt keines gefunden...
Gruß Thomas
Dieser Tiger-Panzer wird von hachette /Paris vertrieben. Hersteller? Gute Frage- Wusste es mal, aber habe den Namen vergessen. Fakt scheint aber zu sein, dass es sich um ein Modell handelt, welches speziell für diese Sammelserie zusammengestellt/gefertigt wird. Ein direktes Vergleichsmodell habe ich bis jetzt keines gefunden...
Gruß Thomas
Gast- Gast
Na dann bedanke ich mich doch mal.Der Masstab ist dann 1:16 oder.
Dirk Kohl- Teilefinder
So sieht es aus wenn man sich morgens um 6 Uhr entschliesst seinen feuerlöscher zusammen zuschustern ich habe mich für die Ätzteil version
entschieden (Stöhn ,Würg ) die ober klappe ist beweglich .Waren ja nur 5 STD
MFG Michi
Hallo Michi,
der Feuerlöscher sieht sehr gut aus.
der Feuerlöscher sieht sehr gut aus.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Hallo John ,Helmut, Peter
schönen dank für euer lob werde versuchen bis Sonntag noch ein wenig mehr fertig zu stellen
MFG Michi
schönen dank für euer lob werde versuchen bis Sonntag noch ein wenig mehr fertig zu stellen
MFG Michi
Klasse gemacht Michi- den Zeitbedarf kann ich nur berstätigen- aber es lohnt der Mühe...
Gruß Thomas
Gruß Thomas
Gast- Gast
Leider ist beim Tiger auch nicht viel bis garnichts passiert aber ich gelobe besserung
Die Feder Führung der Achsen gefällt mir noch nicht so richtig aber das biege ich noch hin
MFG Michi
Die Feder Führung der Achsen gefällt mir noch nicht so richtig aber das biege ich noch hin
MFG Michi
Zuletzt von John-H. am Mo 04 Apr 2011, 10:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Beitrag aufgeräumt!)
Sieht doch schon gut aus Michi,
das es etwas Probleme mit dieser Federung gibt
hat uns ja Thomas schon mitgeteilt!
das es etwas Probleme mit dieser Federung gibt
hat uns ja Thomas schon mitgeteilt!
John-H.- Co - Admin
Hallo Leute
es war einwenig still umd den Tiger aber nach der Ersatzlieferung des hinteren Seitenteils soll es jetzt weiter gehen
MFG Michi
Auch dieses Teil wird erstmal im Keller Grundiert und beschmiert
Das wird im Keller die Aussenseite mit Dose Lackiert
Und dann wird oben im Hellen Zimmer die innenseite beschmiert
es war einwenig still umd den Tiger aber nach der Ersatzlieferung des hinteren Seitenteils soll es jetzt weiter gehen
MFG Michi
Auch dieses Teil wird erstmal im Keller Grundiert und beschmiert
Das wird im Keller die Aussenseite mit Dose Lackiert
Und dann wird oben im Hellen Zimmer die innenseite beschmiert
Ich freu mich mit Dir Michi, dass es hier weiter gehen kann.
Sauberes Arbeiten bin ich ja von dir gewohnt
Gruß Thomas
Sauberes Arbeiten bin ich ja von dir gewohnt
Gruß Thomas
Gast- Gast
Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5