Stuka 87 Hachette von Volvomichi
+34
Glufamichel
KingAir1966
Rainer
Pentium
Juergen
gipsy the barbet
grommbeer
Figurbetont
Pätsche
Rouper
JürgenM.
Der Rentner (†)
didl
aboriginee
Florian
Enrico
Maddin
Jörg
karl josef
nozet
Meiki
Jörg G
AlfredErnst
Pendragon
Dirk Kohl
Frank Kelle
metzner74
doc_raven1000
JesusBelzheim
kaewwantha
Sturmpionier (†)
John-H.
Babbedeckel-Tommy
Volvomichi
38 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Luftfahrt :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: Etappenbausatz Stuka 87 von Hachette :: Fertige Bauberichte
Seite 18 von 42
Seite 18 von 42 • 1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 30 ... 42
Re: Stuka 87 Hachette von Volvomichi
Hi Michi, wink1
deine Verkleidungen liegen perfekt an, schöne Arbeit.
Da bin ich noch meilenweit entfernt von diesem Bauabschnitt.
Gruß Bernd
deine Verkleidungen liegen perfekt an, schöne Arbeit.
Da bin ich noch meilenweit entfernt von diesem Bauabschnitt.
Gruß Bernd
Rouper- Alleskleber
Danke Bernd
dafür veredelst du deinen Flieger ja noch
Michi
dafür veredelst du deinen Flieger ja noch
Michi
Volvomichi- Modellbau-Experte
Weiter gehts
Ich habe mal versucht die Verkabelung nachzustellen. Es gibt zwei Probleme bei der Sache,wie genau möchte ich das ganze gestallten und was für ein Material nehme ich . Da ich Gestern in der City war um ein paar Sachen für den Bau einer Krippe für meine Schwiegermutter zu Besorgen habe ich bei den Eisenbahnern Kabel gefunden das vieleicht gut Passen könnte .
Da erkennt man schon gut das Problem, es ist leider zu dick obwohl es nur 1,4 mm hat . Es müssten 3 Kabel durch aber wie schon gesagt wie genau
möchte man es machen
Nachdem mir eine Klammer weggeflogen ist habe ich die anderen gelöst . Zwei Kabel würden mir schon langen weil sowieso alles noch gemalt wird
Oben konnte man komplett durchziehen aber nun die nächste Frage wie lang müssten die Kabel werden . ein Ring hat sich auch verabschiedet.
Michi
Ich habe mal versucht die Verkabelung nachzustellen. Es gibt zwei Probleme bei der Sache,wie genau möchte ich das ganze gestallten und was für ein Material nehme ich . Da ich Gestern in der City war um ein paar Sachen für den Bau einer Krippe für meine Schwiegermutter zu Besorgen habe ich bei den Eisenbahnern Kabel gefunden das vieleicht gut Passen könnte .
Da erkennt man schon gut das Problem, es ist leider zu dick obwohl es nur 1,4 mm hat . Es müssten 3 Kabel durch aber wie schon gesagt wie genau
möchte man es machen
Nachdem mir eine Klammer weggeflogen ist habe ich die anderen gelöst . Zwei Kabel würden mir schon langen weil sowieso alles noch gemalt wird
Oben konnte man komplett durchziehen aber nun die nächste Frage wie lang müssten die Kabel werden . ein Ring hat sich auch verabschiedet.
Michi
Oha- Michi! Da steht mir ja noch sooo einiges bevor
Die drei Kabel des letzten Bildes scheinen sehr gut zu passen (Anschlüsse)
Die beiden Kabel des vorletzten Bildes welches am Kasten vorbei gehen, würde ich austauschen bzw. Abisolieren und weiter verdrehen- werden ja wieder schwarz...
Klasse Bilder da kann Mann was mit anfangen
Die drei Kabel des letzten Bildes scheinen sehr gut zu passen (Anschlüsse)
Die beiden Kabel des vorletzten Bildes welches am Kasten vorbei gehen, würde ich austauschen bzw. Abisolieren und weiter verdrehen- werden ja wieder schwarz...
Klasse Bilder da kann Mann was mit anfangen
Gast- Gast
Da wirst du leider Recht haben aber ich will mich nochmal auf die Suche machen
Michi
Michi
michi,ich sage nur(bevor du daran weiter arbeitest,erst den strom abklemmen)sieht echt,echt aus
karl josef- Forenguru
...habe eine Drahtlösung gefunden Michi!
Messingdraht: D= 0,5/0.6 mm...
Du hast diesen Draht auch liegen (Tiger-Panzer = Schleppseil)
wink1
Messingdraht: D= 0,5/0.6 mm...
Du hast diesen Draht auch liegen (Tiger-Panzer = Schleppseil)
wink1
Gast- Gast
Hallo meine Wahnsinnigen Stuka Freunde, wink1
das sieht äußerst interessant aus. Was mir dazu einfällt, es gibt doch in Elektroshops Litzen in allen möglichen Dicken und Farben, da gibt es bestimmt was passendes für ein paar Cent.
Ansonsten geile Arbeit, es wird immer spannender.
Gruß Bernd
das sieht äußerst interessant aus. Was mir dazu einfällt, es gibt doch in Elektroshops Litzen in allen möglichen Dicken und Farben, da gibt es bestimmt was passendes für ein paar Cent.
Ansonsten geile Arbeit, es wird immer spannender.
Gruß Bernd
Rouper- Alleskleber
Ich hatte immer gehofft, da die Klammern an den einzelnen Teilen dran sind, das hachette vielleicht auch die Kabel liefert?
Pätsche- Mitglied
Hallo Michi,
In Modellbahngeschäften gibt es Litze für die Weichenantriebe
mit 0,14² + Ummantelung. Die sollte passen.
In Modellbahngeschäften gibt es Litze für die Weichenantriebe
mit 0,14² + Ummantelung. Die sollte passen.
nozet- Superkleber
Hallo Norbert
ich habe gefunden danke
Bilder gibt es gleich
Michi
ich habe gefunden danke
Bilder gibt es gleich
Michi
Juhu es geht weiter mit den Bildern vom den ersten verdrahtungsversuchen
Michi
Nachdem ich einen einigermasen guten Draht gefunden habe musste ich ihn gleich mal auf die schnelle ausprobieren. Das ist alles noch Provisorisch
erst die Lackierung und dannnnnnnnnnnn
Da iss er hab ich mal wieder bei den Eisenbahnern gemopst. 0,5mm leider ein wenig weich aber wird schon
Nur mal so als größen vergleich. Schade ist nur schwarzes Kabel auf dunklen Grund
Alle sehen sich das Teil an und keiner sagt mir das da was fehlt ( auf die schnelle gepinselt)
Geht am We weiter
Ja genau der Kasten fehlt hab ich heute durch ZUFALL endeckt
Michi
Nachdem ich einen einigermasen guten Draht gefunden habe musste ich ihn gleich mal auf die schnelle ausprobieren. Das ist alles noch Provisorisch
erst die Lackierung und dannnnnnnnnnnn
Da iss er hab ich mal wieder bei den Eisenbahnern gemopst. 0,5mm leider ein wenig weich aber wird schon
Nur mal so als größen vergleich. Schade ist nur schwarzes Kabel auf dunklen Grund
Alle sehen sich das Teil an und keiner sagt mir das da was fehlt ( auf die schnelle gepinselt)
Geht am We weiter
Ja genau der Kasten fehlt hab ich heute durch ZUFALL endeckt
Super- Michi... Du bist mir um Längen voraus! Endlich darf ich bei Dir mal wieder abgucken... wink1
Gruß Thomas
Gruß Thomas
Gast- Gast
Hallo Agent Thomas
hattest du den Kasten gebaut ???? Ich hab das ding überhaubt nicht auf dem Schirm.
Michi
hattest du den Kasten gebaut ???? Ich hab das ding überhaubt nicht auf dem Schirm.
Michi
Kompliment, michi...
sieht super aus..........
liebe Grüße
vom Ossi
sieht super aus..........
liebe Grüße
vom Ossi
Figurbetont- Allesleser
In der SfSB ist diese "Indicator Box" noch nicht erwähnt. Habe aber einen dicken gelben Zettel in der Bauausgabe kleben. Ich glaube, es ist Zeit noch mal nachzuhaken....Volvomichi schrieb:Hallo Agent Thomas
Michi
Gast- Gast
Hallo Leute, wink1
was macht ihr für feine Sachen, diese Teile werden bestimmt auch noch verarbeitet.
Vielleicht aber auch nicht, es könnte ja sein das diese Hacette nicht mehr im Gedächtnis hat.
Aber, lassen wir uns überraschen.
Gruß Bernd
was macht ihr für feine Sachen, diese Teile werden bestimmt auch noch verarbeitet.
Vielleicht aber auch nicht, es könnte ja sein das diese Hacette nicht mehr im Gedächtnis hat.
Aber, lassen wir uns überraschen.
Gruß Bernd
Rouper- Alleskleber
Hachette hat die bestimmt nicht in der "grauen Kiste" -aber AMATI sollte diese Teile gut kennen....
Wenn nicht, dann helfen wir nach....
(leichte Schläge auf den Hinterkopf fördern das Denkvermögen; -spätenstens seit dieser Krimiserie aus USA...)
Gruß Thomas
Wenn nicht, dann helfen wir nach....
(leichte Schläge auf den Hinterkopf fördern das Denkvermögen; -spätenstens seit dieser Krimiserie aus USA...)
Gruß Thomas
Gast- Gast
Bin gerade dabei alle Ausgaben durchzusehen hab auch was gefunden.
Bewahren sie das Teil gut auf es wird später verarbeitet,es war auch ein Instumenten Aufkleber dabei. Aufjeden fall ist da wohl noch mehr auf der Messingplatte.Ich such mal weiter !!!!!!!!
Michi
Bewahren sie das Teil gut auf es wird später verarbeitet,es war auch ein Instumenten Aufkleber dabei. Aufjeden fall ist da wohl noch mehr auf der Messingplatte.Ich such mal weiter !!!!!!!!
Michi
So dann weiter gehts mit der Kabelage. Also ich werde mit sicherheit nicht alles verkabeln !!!!!!!
Es ist einfach zuviel des guten und ich will nicht im Irrenhaus landen !!!!!
Was geht wird natürlich so gut es geht umgesetzt.
Erstmal hab ich die Kabel am Kasten Festgeklebt und dann die Kurve geklebt
Dann muss man ziehen und vor der nächsten biegung wieder Kleben
Das Problem ist wenn man die Kabel durch die Oese zieht weil sie sich dann verdrehen (ganz Ruhig bleiben und sich eine dritte Hand wünschen )
Noch mal nachsortiert. Leider fehlt mir eine Oese deshalb bin ich auf die grosse ausgewichen
So ganz gerade bekomme ich das nicht hin
Jetzt die unteren Kabel wie lang die sein müssen ?????? Man kann jetzt gut erkennen das ein halter fehlt und ich eine doppelbesetzung vornehmen musste
So glaube ich soll es Aussehen. Die drei Kabel oben sind dagegen Spielkram.
Michi
Es ist einfach zuviel des guten und ich will nicht im Irrenhaus landen !!!!!
Was geht wird natürlich so gut es geht umgesetzt.
Erstmal hab ich die Kabel am Kasten Festgeklebt und dann die Kurve geklebt
Dann muss man ziehen und vor der nächsten biegung wieder Kleben
Das Problem ist wenn man die Kabel durch die Oese zieht weil sie sich dann verdrehen (ganz Ruhig bleiben und sich eine dritte Hand wünschen )
Noch mal nachsortiert. Leider fehlt mir eine Oese deshalb bin ich auf die grosse ausgewichen
So ganz gerade bekomme ich das nicht hin
Jetzt die unteren Kabel wie lang die sein müssen ?????? Man kann jetzt gut erkennen das ein halter fehlt und ich eine doppelbesetzung vornehmen musste
So glaube ich soll es Aussehen. Die drei Kabel oben sind dagegen Spielkram.
Michi
Seite 18 von 42 • 1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 30 ... 42