Stuka 87 Hachette von Volvomichi
+34
Glufamichel
KingAir1966
Rainer
Pentium
Juergen
gipsy the barbet
grommbeer
Figurbetont
Pätsche
Rouper
JürgenM.
Der Rentner (†)
didl
aboriginee
Florian
Enrico
Maddin
Jörg
karl josef
nozet
Meiki
Jörg G
AlfredErnst
Pendragon
Dirk Kohl
Frank Kelle
metzner74
doc_raven1000
JesusBelzheim
kaewwantha
Sturmpionier (†)
John-H.
Babbedeckel-Tommy
Volvomichi
38 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Luftfahrt :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: Etappenbausatz Stuka 87 von Hachette :: Fertige Bauberichte
Seite 19 von 42
Seite 19 von 42 • 1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 30 ... 42
Re: Stuka 87 Hachette von Volvomichi
Hallo John und Jörg
vielen dank für euer lob aber es macht einen IRRE
Michi
vielen dank für euer lob aber es macht einen IRRE
Michi
Volvomichi- Modellbau-Experte
Hallo Michi
Das sieht gut aus
Nur nicht verrückt machen lassen
Das sieht gut aus
Nur nicht verrückt machen lassen
JesusBelzheim- Moderator
Wenn ich die Bilder sehe, kann man ihn nicht mehr verrückt machen...
Das ist er sch....
Das ist er sch....
Gast- Gast
Jo Chef so ist es ich bin Irre
Danke Peter
Michi
Danke Peter
Michi
Weiter gehts mit dem irrsinn, naja es macht ja doch schon spass wenns funktioniert (Wenn)
Als erstes ist mir aufgefallen das ich die drei dicken Kabel wieder entfernen darf da sie zur Funkstation führen und da ist es besser andersrum zu verlegen. Auf den Bildern gut zu sehen. Leider muss nach der ganzen verkabelung immer mal wieder mit Farbe ausgebessert werden
Michi
Um diese drei Kabel handelt es sich das vierte wird noch erforscht
Bei der Funkanlage müssen die rechten klemmen für die dicken Kabel noch mal enfernt werden diese Kabel gehen dann weiter in das oben gezeigte Teil
Wie Bösartig doch Makroaufnahmen sein können. Ich bin mir sicher das sieht man nacher nicht mehr.
Wird ein Popiges Flugzeug
An den Munkästen musste ich die seitlichen Halter noch mal entfernen da sie nicht in die Spanten passten (???????????)
Ich glaub der Vogel war schon mal inbetrieb. Hab mal versucht Lederriemen dazustellen.
So ich geh jetzt schlafen. NACHTSCHICHT
Michi
Als erstes ist mir aufgefallen das ich die drei dicken Kabel wieder entfernen darf da sie zur Funkstation führen und da ist es besser andersrum zu verlegen. Auf den Bildern gut zu sehen. Leider muss nach der ganzen verkabelung immer mal wieder mit Farbe ausgebessert werden
Michi
Um diese drei Kabel handelt es sich das vierte wird noch erforscht
Bei der Funkanlage müssen die rechten klemmen für die dicken Kabel noch mal enfernt werden diese Kabel gehen dann weiter in das oben gezeigte Teil
Wie Bösartig doch Makroaufnahmen sein können. Ich bin mir sicher das sieht man nacher nicht mehr.
Wird ein Popiges Flugzeug
An den Munkästen musste ich die seitlichen Halter noch mal entfernen da sie nicht in die Spanten passten (???????????)
Ich glaub der Vogel war schon mal inbetrieb. Hab mal versucht Lederriemen dazustellen.
So ich geh jetzt schlafen. NACHTSCHICHT
Michi
Man du wirst ja noch zum Strippenzieher Michi!
Sieht aber gut aus was du gebaut hast,
die Lederriemen hast du auch gut hin bekommen!
Sieht aber gut aus was du gebaut hast,
die Lederriemen hast du auch gut hin bekommen!
John-H.- Co - Admin
Danke John
Michi der Starkströmer wink1
Michi der Starkströmer wink1
Hallo Michi, wink1
das nimmt formen an, gefällt mir aber da kommt mächtig verlege Arbeit auf ein zu.
Gruß Bernd
das nimmt formen an, gefällt mir aber da kommt mächtig verlege Arbeit auf ein zu.
Gruß Bernd
Rouper- Alleskleber
Eine Woche Nachtschicht vorbei und schon wieder im Kabelsalat unterwegs.
Leider gibt es immer wieder Probleme mit der Reihenfolge der verlege und einbauarbeiten.
Es wird sehr lange dauern und ob ich alles Verkabel sei dahin gestellt. Bin ja kein Mikrobiologe.
Nicht das ihr Denkt ich schummel da ist er gerade in Kolding (DK)
Fangen wir an. Der Versuch einen Kabelbaum Herzustellen. Funktioniert nicht so gut und lässt sich auch nicht richtig verarbeiten.
Der Versuch mit Sek.Kleber auf der rückseite zu unflexiebel.
Hatte mir gedacht das ich dann mit der ganzen länge für den Flieger auskomme. Habe mir aber in weisser Voraussicht noch eine Rolle Kabel geholt.
Dann hatte ich ein paar Instrumente eingebaut und die dickeren Kabel verlegt
Leider leidet die Lackierung ungemein das gibt noch eine weile Schönheitskorekturen.
Thomas du siehst die drei kleinen Kabel und das vierte von dem Kasten was ganz links rauskommt geht zur Batterie aber nur lose.
Die "Dicken" gehen am besten und immer die Ruhe bewahren.ggggrrrrrrrrrr!!!!!!!!!!!!!
Die beiden Vorderen dicken Kabel enden am Schott ??????
Die Funkanlage ist nur lose eingesetzt um die lage der Kabelbaumbrücke zu Prüfen.
Kabelbaum nach dem einbau wieder enfernt und vernichtet. Es ist einfach zu unflexiebel.
Einbau der Kabelbrücke.Ich frage mich ob ich am ende noch Farbe an der Kabinenstrucktur ist.
So soll es am ende aussehen.Natürlich etwas schärffer
Neuer versuch dazu heute Abend mehr
Michi
Leider gibt es immer wieder Probleme mit der Reihenfolge der verlege und einbauarbeiten.
Es wird sehr lange dauern und ob ich alles Verkabel sei dahin gestellt. Bin ja kein Mikrobiologe.
Nicht das ihr Denkt ich schummel da ist er gerade in Kolding (DK)
Fangen wir an. Der Versuch einen Kabelbaum Herzustellen. Funktioniert nicht so gut und lässt sich auch nicht richtig verarbeiten.
Der Versuch mit Sek.Kleber auf der rückseite zu unflexiebel.
Hatte mir gedacht das ich dann mit der ganzen länge für den Flieger auskomme. Habe mir aber in weisser Voraussicht noch eine Rolle Kabel geholt.
Dann hatte ich ein paar Instrumente eingebaut und die dickeren Kabel verlegt
Leider leidet die Lackierung ungemein das gibt noch eine weile Schönheitskorekturen.
Thomas du siehst die drei kleinen Kabel und das vierte von dem Kasten was ganz links rauskommt geht zur Batterie aber nur lose.
Die "Dicken" gehen am besten und immer die Ruhe bewahren.ggggrrrrrrrrrr!!!!!!!!!!!!!
Die beiden Vorderen dicken Kabel enden am Schott ??????
Die Funkanlage ist nur lose eingesetzt um die lage der Kabelbaumbrücke zu Prüfen.
Kabelbaum nach dem einbau wieder enfernt und vernichtet. Es ist einfach zu unflexiebel.
Einbau der Kabelbrücke.Ich frage mich ob ich am ende noch Farbe an der Kabinenstrucktur ist.
So soll es am ende aussehen.Natürlich etwas schärffer
Neuer versuch dazu heute Abend mehr
Michi
Hi Michi, wink1
das sieht heftig aus, da kommt ja noch was auf mich zu.
Schön das ihr voraus arbeitet, da kann man sich schon ein bisschen orientieren.
Gruß Bernd
das sieht heftig aus, da kommt ja noch was auf mich zu.
Schön das ihr voraus arbeitet, da kann man sich schon ein bisschen orientieren.
Gruß Bernd
Rouper- Alleskleber
Danke Bernd aber dafür bin ich eher irre als du.
Michi
Michi
Kabelführung ins HeckStrippen ziehen macht Blind und Irre
Ich denke mal das ich die "Elektrick soweit fertig habe und demnächst "nur" noch die Sauerstoffversorgung sowie ein paar dicke Kabel einbauen muss
für heute ist erst mal schluss mit irre machen. Michi
Die Kurve zur Kabelbrücke war ein wenig Problematisch. Es ist wohl nicht möglich die Kabel gleichmäßig laufen zu lassen.
Was für ein Kabelsalat. Ich kann nur ein Tip geben macht die Kabel etwas länger sonst fehlt was am ende.Wie bei mir (rechts am grossen Kasten unten
Mein Provisorischer Batterieanschluss (das dicke Kabel )
Makro ist sssooooo hässlich
Das obere Kabel musste noch mal raus war zu kurz um ins Heck zu gelangen
Der rote ring ist meine Kabelschelle
Kabelverlauf der dünen Kabel zum Heck. Ich muss wohl bald meinen Flieger mal Waschen.
Ab nach hinten. Wird auch sehr Interesant wie man da was verkabelt wenns drann ist???
Das wirrwar lichtet sich
Gleichmäßig sieht anders aus aber das hab ich nicht anders hinbekommen
So alles gut jetzt noch hier und da Farbe und dann gehts am nächsten WE weiter
Ich denke mal das ich die "Elektrick soweit fertig habe und demnächst "nur" noch die Sauerstoffversorgung sowie ein paar dicke Kabel einbauen muss
für heute ist erst mal schluss mit irre machen. Michi
Die Kurve zur Kabelbrücke war ein wenig Problematisch. Es ist wohl nicht möglich die Kabel gleichmäßig laufen zu lassen.
Was für ein Kabelsalat. Ich kann nur ein Tip geben macht die Kabel etwas länger sonst fehlt was am ende.Wie bei mir (rechts am grossen Kasten unten
Mein Provisorischer Batterieanschluss (das dicke Kabel )
Makro ist sssooooo hässlich
Das obere Kabel musste noch mal raus war zu kurz um ins Heck zu gelangen
Der rote ring ist meine Kabelschelle
Kabelverlauf der dünen Kabel zum Heck. Ich muss wohl bald meinen Flieger mal Waschen.
Ab nach hinten. Wird auch sehr Interesant wie man da was verkabelt wenns drann ist???
Das wirrwar lichtet sich
Gleichmäßig sieht anders aus aber das hab ich nicht anders hinbekommen
So alles gut jetzt noch hier und da Farbe und dann gehts am nächsten WE weiter
Hallo Michi,
irre, was Du da in dem Flieger anstellst. Ich krieg beim Betrachten Deiner Bildern schon Knoten in die Finger und die Nägel rollen sich auf. Muss mir erstmal einen zur Beruhigung holen..... weiter so, gib alles!
irre, was Du da in dem Flieger anstellst. Ich krieg beim Betrachten Deiner Bildern schon Knoten in die Finger und die Nägel rollen sich auf. Muss mir erstmal einen zur Beruhigung holen..... weiter so, gib alles!
Pentium- Skalpell-Künstler
..ich kriege langsam
Schöne Arbeit und klasse Bilder- Michi
Gruß Thomas
Schöne Arbeit und klasse Bilder- Michi
Gruß Thomas
Gast- Gast
Danke thomas !!
ich hab mich ja wohl einwenig vertan vonwegen fertig vorne sind ja auch noch Kabel.!.!
Michi
ich hab mich ja wohl einwenig vertan vonwegen fertig vorne sind ja auch noch Kabel.!.!
Michi
Danke Rüdiger
Thomas so ganz richtig ist es ja nicht denn ich muss ja wohl noch die Sauerstoff und Hydraulick Leitungen verlegen
Michi
Thomas so ganz richtig ist es ja nicht denn ich muss ja wohl noch die Sauerstoff und Hydraulick Leitungen verlegen
Michi
So nun geht es ans eingemachte aber irgendwie nicht so richtig.
Ich wollte heute Sauerstoffleitungen legen hatte aber nicht das richtige Material denn mit meiner Rohrleitung gehts nicht weil man sie nicht biegen kann
also muss am WE was neues her. Der Rundstab im Heft 117 ist mir zu dünn. Einige vorarbeiten konnten aber trotzdem erledigt werden.
Wenn man mit dem Innenausbau fertig ist kommt wohl die frage auf wo die Farbe geblieben ist
Für Thomas ganze 10 Min.Instrumenten Decals verarbeitet
Sowie an der Funke
Kleiner Blick durch den Zielsucher. Pedalerie wurde fest eingebaut sowie der obere Tank. Links noch ein steuerelement
Hier zwei kleinteile die nicht verkabelt werden
Das dritte Decal.
Der erste Sauerstoffverteiler
Der zweite links ein Druckminderer (Mengenregulator kommt wohl eher hin )
Viel Platz zum Arbeiten wird es nicht mehr geben
Die Munkisten kommen als letztes rein
Michi
Ich wollte heute Sauerstoffleitungen legen hatte aber nicht das richtige Material denn mit meiner Rohrleitung gehts nicht weil man sie nicht biegen kann
also muss am WE was neues her. Der Rundstab im Heft 117 ist mir zu dünn. Einige vorarbeiten konnten aber trotzdem erledigt werden.
Wenn man mit dem Innenausbau fertig ist kommt wohl die frage auf wo die Farbe geblieben ist
Für Thomas ganze 10 Min.Instrumenten Decals verarbeitet
Sowie an der Funke
Kleiner Blick durch den Zielsucher. Pedalerie wurde fest eingebaut sowie der obere Tank. Links noch ein steuerelement
Hier zwei kleinteile die nicht verkabelt werden
Das dritte Decal.
Der erste Sauerstoffverteiler
Der zweite links ein Druckminderer (Mengenregulator kommt wohl eher hin )
Viel Platz zum Arbeiten wird es nicht mehr geben
Die Munkisten kommen als letztes rein
Michi
Hallo Michi,
das sieht doch gut aus.
das sieht doch gut aus.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
....ich bekomme mehr und mehr
Du machst das ganz klasse Michi...
Gruß Thomas
Du machst das ganz klasse Michi...
Gruß Thomas
Gast- Gast
Danke schön Thomas
Hast du den Fehler gefunden????
Michi
Hast du den Fehler gefunden????
Michi
Sieht gut aus, Michi ...
Hast Du zwischen Instrumenträger und Skalennachbildung Klarsichtsheet gemacht?
Das ist auf den Bildern nicht so recht ersichtlich ...
Gruß - Jörg -
Hast Du zwischen Instrumenträger und Skalennachbildung Klarsichtsheet gemacht?
Das ist auf den Bildern nicht so recht ersichtlich ...
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Seite 19 von 42 • 1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 30 ... 42