Verlinden 999 - Büste eines napoleonischen Generals der Carabinier, Resin 1/9
+5
John-H.
JesusBelzheim
doc_raven1000
AlfredErnst
Frank Kelle
9 verfasser
Seite 1 von 1
Verlinden 999 - Büste eines napoleonischen Generals der Carabinier, Resin 1/9
Hallo zusammen!
Hier möchte ich euch mein neuestes Ebay-Schnäppchen zeigen.
Es handelt sich um eine Büste von Verlinden aus Resin, die einen General der Carabinier zu den napoleonischen Kriegen zeigt.
Wir haben es hier mit der schweren Schlachtenkavallerie zu tun, Napoleon stellte 2 Regimenter der berittenen Carabinier 1810 auf. Sie gehörten nicht zur Garde, im Gegensatz zu den Cuirasiers (ebenfalls schwere Kavallerie).
Ihren Namen erhielten Sie durch Ihre Waffe - den Karabiner (einer kurzen Muskete). Sie hatten nichts mit den gleichnamigen italienischen Polizeitruppen zu tun. Die Bewaffnung + Ausrüstung ähnelt den Cuirassiers - was auch am Kürass (=Brustpanzer) zu sehen ist.
Die Verpackung:
Hier möchte ich euch mein neuestes Ebay-Schnäppchen zeigen.
Es handelt sich um eine Büste von Verlinden aus Resin, die einen General der Carabinier zu den napoleonischen Kriegen zeigt.
Wir haben es hier mit der schweren Schlachtenkavallerie zu tun, Napoleon stellte 2 Regimenter der berittenen Carabinier 1810 auf. Sie gehörten nicht zur Garde, im Gegensatz zu den Cuirasiers (ebenfalls schwere Kavallerie).
Ihren Namen erhielten Sie durch Ihre Waffe - den Karabiner (einer kurzen Muskete). Sie hatten nichts mit den gleichnamigen italienischen Polizeitruppen zu tun. Die Bewaffnung + Ausrüstung ähnelt den Cuirassiers - was auch am Kürass (=Brustpanzer) zu sehen ist.
Die Verpackung:
Frank Kelle- Admin
Re: Verlinden 999 - Büste eines napoleonischen Generals der Carabinier, Resin 1/9
Büstenständer + ein nicht entgratetes Resinteil (da steckt ein Orden für den General drin)
Der Oberkörper - hier wird später vor allem der silberne Kürass "glänzen"
Der Kopf - streng dreinblickend mit 'ner SEHR ausgeprägten Nase...
Der Oberkörper - hier wird später vor allem der silberne Kürass "glänzen"
Der Kopf - streng dreinblickend mit 'ner SEHR ausgeprägten Nase...
Frank Kelle- Admin
Re: Verlinden 999 - Büste eines napoleonischen Generals der Carabinier, Resin 1/9
Zusammengesetzt
Sehr scharfer Guss, keine Überschneidungen. 1 (ein) winziger Gussgrat am Hals.
Baubeginn... ähm....... tja....
Sehr scharfer Guss, keine Überschneidungen. 1 (ein) winziger Gussgrat am Hals.
Baubeginn... ähm....... tja....
Frank Kelle- Admin
grüß dich Frank,
der schaut aber grimmik drein, braucht wohl Farbe
Grüße Alfred
der schaut aber grimmik drein, braucht wohl Farbe
Grüße Alfred
AlfredErnst- Foren - Reporter
Hallo Frank,
Die Figur hat einen etwas grimmigen Gesichtsausdruck, aber den hätte ich glaube ich auch wenn ich sowas anziehen müßte, bin mal gespannt wie der fertig aussieht.
Die Figur hat einen etwas grimmigen Gesichtsausdruck, aber den hätte ich glaube ich auch wenn ich sowas anziehen müßte, bin mal gespannt wie der fertig aussieht.
doc_raven1000- Modellbaumeister
Danke fuer die Vorstellung Frank
Ich freue mich schon auf dein Baubericht
Ich freue mich schon auf dein Baubericht
JesusBelzheim- Moderator
Na da hast du ja wieder nen guten Fang gemacht Frank!
John-H.- Co - Admin
Hallo Frank,
die Büste sieht sehr gut aus.
die Büste sieht sehr gut aus.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Na Frank,der sieht ja gut aus,dann seh mal zu das du den bis zum 5. fertig hast und dann mitbringen kannst ,zum bewundern
Dirk Kohl- Teilefinder
Danke euch! Nu, wenn ich bis dahin den RÖMER fertig habe, bin ich schon "froh"
Frank Kelle- Admin
das wird ja ziemlich Bunt
da kannste Pinselen
trotzdem eine schönr Büste
-
da kannste Pinselen
trotzdem eine schönr Büste
-
Sturmpionier (†)- Verstorbenes Mitglied