Anfaengergedanken
+17
Al.Schuch
Kutscher
Straßenbahner
Regelspur
Großbahn-Fan
Shadow
Meiki
wintereisenbahner
John-H.
Der Allesbauer
JesusBelzheim
kaewwantha
AlfredErnst
Sebastian
doc_raven1000
Babbedeckel-Tommy
with_joerg
21 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Eisenbahn :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: Etappenbausatz Bay. Dampflok S 3/6" :: Diskussion zum Bausatz
Seite 4 von 6
Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Mittlerweile bei Heft 12
Hallo,
zwischenstand, Samstag kamn 4 Hefte, dabei war u.a auch das Teil zum biegen und ein Handzahnrad zum darstellen der Nieten.
Da die Messingbleche ja ziemlich dünn sind, kann man diese so von der Rückseite perforieren bzw. eindellen.
Erinnert mich ein wenig aus einem Teil des Nehkästchens meiner Mutter .
Ich denke mal das ich ab Heft 15 anfangen werde zu bauen, Kesselteile sind ja nunmehr komplett.
Gruß
Markus
zwischenstand, Samstag kamn 4 Hefte, dabei war u.a auch das Teil zum biegen und ein Handzahnrad zum darstellen der Nieten.
Da die Messingbleche ja ziemlich dünn sind, kann man diese so von der Rückseite perforieren bzw. eindellen.
Erinnert mich ein wenig aus einem Teil des Nehkästchens meiner Mutter .
Ich denke mal das ich ab Heft 15 anfangen werde zu bauen, Kesselteile sind ja nunmehr komplett.
Gruß
Markus
Shadow- Mitglied
Re: Anfaengergedanken
Jo, man wird in Zukunft nun jeden Monat mit 4 Heften beliefert.
Der Werkzeugkasten kommt übrigens auch erst später, da nicht mehr vorrätig...
Solange sich das nicht so hinzieht, wie die Farben für die Victory, worauf ich immer noch warte .
Der Werkzeugkasten kommt übrigens auch erst später, da nicht mehr vorrätig...
Solange sich das nicht so hinzieht, wie die Farben für die Victory, worauf ich immer noch warte .
Sebastian- Mitglied
Ja muss man:
- 50 ml Primer
- 50 ml Schwarz
- 50 ml Grün RAL 6009 = tannengrün oder ähnlicher Farbton
- 15 ml Gold
- 15 ml Silber
- 15 ml Kupfer
- 15 ml Gelb
- 15 ml Rot
- 15 ml Holzbeize Farbton Walnuss
- 50 ml Acryldecklack Satin
Allerdings werde ich die Lok nicht anmalen. Sieht auf den Foto auch ohne Anstrich ganz gut aus . Dann sieht man halt die Messingteile etc.
- 50 ml Primer
- 50 ml Schwarz
- 50 ml Grün RAL 6009 = tannengrün oder ähnlicher Farbton
- 15 ml Gold
- 15 ml Silber
- 15 ml Kupfer
- 15 ml Gelb
- 15 ml Rot
- 15 ml Holzbeize Farbton Walnuss
- 50 ml Acryldecklack Satin
Allerdings werde ich die Lok nicht anmalen. Sieht auf den Foto auch ohne Anstrich ganz gut aus . Dann sieht man halt die Messingteile etc.
Sebastian- Mitglied
Sebastian schrieb:Allerdings werde ich die Lok nicht anmalen. Sieht auf den Foto auch ohne Anstrich ganz gut aus . Dann sieht man halt die Messingteile etc.
Frei nach dem Motto: "Jeder so, wie er mag!"
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Vielen Dank !
Für die Antwort auf die Farben
Die Lok gefällt mir lackiert sehr gut .
Noch bin ich am Kessel bauen .
Für die Antwort auf die Farben
Die Lok gefällt mir lackiert sehr gut .
Noch bin ich am Kessel bauen .
Kutscher- Mitglied
Oh,
wollte eigentlich wegen des Werkzeugkasten warten
Vielleicht wird das Werkzeug jetzt einzeln geliefert ?
Nein, ich wollte wenn, dass wenigstens die Teile für z.b Kessel komplett sind.
Dieses Rändelrad für die Nietenprägung war doch nirgends in der DVD zu sehen damals, oder irre ich mich ?
Gruß
Markus
wollte eigentlich wegen des Werkzeugkasten warten
Vielleicht wird das Werkzeug jetzt einzeln geliefert ?
Nein, ich wollte wenn, dass wenigstens die Teile für z.b Kessel komplett sind.
Dieses Rändelrad für die Nietenprägung war doch nirgends in der DVD zu sehen damals, oder irre ich mich ?
Gruß
Markus
Shadow- Mitglied
Der Werkzeugkasten wird Nachgeliefert.
Dies nach einer Entsprechenden E-Mail der den Bausatz auch als Abonent hat.
Dies nach einer Entsprechenden E-Mail der den Bausatz auch als Abonent hat.
AlfredErnst- Foren - Reporter
Mit dem Rändelrad hast du recht .
Habe auch nichts darüber erfahren oder sonst gesehen .
Gruss Michael
Habe auch nichts darüber erfahren oder sonst gesehen .
Gruss Michael
Kutscher- Mitglied
Hallo ihr,
ich weiß zwar nicht wie stark das Blech nun ist, aber zur Not kann man das bestimmt auch mit einem sehr spitzen Körner mit sehr feinfühligen Schlägen oder mit einer Zirkelspitze machen?
ich weiß zwar nicht wie stark das Blech nun ist, aber zur Not kann man das bestimmt auch mit einem sehr spitzen Körner mit sehr feinfühligen Schlägen oder mit einer Zirkelspitze machen?
Das Blech ist nicht zu dick.
Habe schon eine Probe mit dem Blech und Rändlrad gemacht.
Aber dein Vorschlag ist auch gut .
Gruss Michael
Habe schon eine Probe mit dem Blech und Rändlrad gemacht.
Aber dein Vorschlag ist auch gut .
Gruss Michael
Kutscher- Mitglied
Hallo Freunde,
dieser Abo-Bausatz wurde von meinen Bekannten gekündigt.
Die Gründe davon sind:
HERMES lieferte diese Bausätze vor der Haustür ab die sin Teilweise Verschwunden, da sich HERMES sich nicht an die Liefervorgaben hält. Das dumme bei dieser Geschichte ist der Kunde muß es beweisen das keine Lieferung erfolgte.
Auch beim Verlag dieses ewige E-Mail schreiben wegen dieser Sache.
Auch die Ankündigung des Verlages mit der 6.sten Ausgabe einen Kompletten Werkzeugkasten "GESCHENK" zu schicken wurde nicht eingehalten. Deswegen wurde der Verbraucherschutz Informiert, denke da kann sich der Verlag warm anziehen.
Ja das war die Geschichte meines Bekannten wollte Sie nur Bekanntmachen.
dieser Abo-Bausatz wurde von meinen Bekannten gekündigt.
Die Gründe davon sind:
HERMES lieferte diese Bausätze vor der Haustür ab die sin Teilweise Verschwunden, da sich HERMES sich nicht an die Liefervorgaben hält. Das dumme bei dieser Geschichte ist der Kunde muß es beweisen das keine Lieferung erfolgte.
Auch beim Verlag dieses ewige E-Mail schreiben wegen dieser Sache.
Auch die Ankündigung des Verlages mit der 6.sten Ausgabe einen Kompletten Werkzeugkasten "GESCHENK" zu schicken wurde nicht eingehalten. Deswegen wurde der Verbraucherschutz Informiert, denke da kann sich der Verlag warm anziehen.
Ja das war die Geschichte meines Bekannten wollte Sie nur Bekanntmachen.
Hallo Alfred,
vielen Dank für die Info!
Schade, dass der Verlag so ist, eigentlich eine schöne Lok...
vielen Dank für die Info!
Schade, dass der Verlag so ist, eigentlich eine schöne Lok...
Es ist immer sehr Schade das sollche Einzelfälle ein ganzen Projekt zerstören und den Ruf schädigen, den in der Regel klappt es ja anstandslos!
John-H.- Co - Admin
Grüß dich John,
es ging ja Vorallendingen um den "Götterboten " HERMES der diese Päckchen einfach vor der Haustüre ablegte nicht das der geläutet hätte bei irgeneinen Mieter hier im Haus und das Päckchen auf den Briefkasten gelegt hätte. Da hat doch einfach einer das Paket entwendet.
Durch dies kamen diese Geschichten mit den Verlag zustande, auch kann man damit Leben wenn das Werkzeug Stückenweise kommt.
Mein Fazit der "Götterbote" HERMES bekommt vom mir keinen Auftrag.
Das ist es eben die Verunsicherung die einer Erlebt hat.
es ging ja Vorallendingen um den "Götterboten " HERMES der diese Päckchen einfach vor der Haustüre ablegte nicht das der geläutet hätte bei irgeneinen Mieter hier im Haus und das Päckchen auf den Briefkasten gelegt hätte. Da hat doch einfach einer das Paket entwendet.
Durch dies kamen diese Geschichten mit den Verlag zustande, auch kann man damit Leben wenn das Werkzeug Stückenweise kommt.
Mein Fazit der "Götterbote" HERMES bekommt vom mir keinen Auftrag.
Das ist es eben die Verunsicherung die einer Erlebt hat.
Stimmt Alfred, das ist der Punkt, HERMES ist schuld!
Aber letztendlich interessiert das keinen wirklich, den es fällt auf die Sammelserie zurück!!
Aber letztendlich interessiert das keinen wirklich, den es fällt auf die Sammelserie zurück!!
John-H.- Co - Admin
Ach,HERMES macht sowas auch?? Bisher bin ich das nur von der Post gewohnt,das die Pakete in den Hausflur werfen,Oder noch schlimmer,sie auf den ersten Treppenabschnitt pfeffern,damit man drüberfällt.
Gruß
Alex
Gruß
Alex
Al.Schuch- Modellbaumeister
Hierzu kann man aber nicht Hermes oder DHL die Schuld geben, die sind doch, wie alle anderen Unternehmen mittlerweile auch, dazu gezwungen, minderbemitteltes Personal einzustellen, dass überhaupt jemand den Job macht!
Deswegen bitte Vorsicht mit euren Äußerungen. Nicht dass ihr den falschen die Schuld gebt.
Deswegen bitte Vorsicht mit euren Äußerungen. Nicht dass ihr den falschen die Schuld gebt.
Hallo Tommy.
Natürlich muss man genau deswegen den Unternehmen die AUSSCHLIEßLICHE Schuld geben.Sie nehmen unsre Aufträge an und erhalten Gebüren für den Transport.Dieser Transport ist erst dann beendet,wenn ich die Sendung in Händen halte,oder eine von mir bestimmte Person.Ich schließe mit der Transportgesellschaft den Deal und nicht mit einem Herren XYZ oder so.Es liegt AUSSLIEßLICH in der Verantwortung dieser Gesellschaften,entsprechend geschultes Personal zu beschäftigen!! Also ist es vollkommen rechtens,wenn ich die Firma,die das,auch durch ihren desinteressierten Mitarbeiter,verbockt hat, direkt und mit vollem Namen verantwortlich mache! Ich habe einen Bekannten,der ist Lieferfahrer.Ich hab mit ihm mal über das Thema gesprochen.Bei ihrer Firma ist die Sache klar geregelt: Wenn sowas einmal passiert,gibts ne Abmahnung,beim zweiten mal die Kündigung,denn es liegt im besonderen Interesse der Firma,zufriedene Kunden in dem brutalen Transportgeschäft zu haben.Was ich vollkommen verstehe.
Gruß
Alex
Natürlich muss man genau deswegen den Unternehmen die AUSSCHLIEßLICHE Schuld geben.Sie nehmen unsre Aufträge an und erhalten Gebüren für den Transport.Dieser Transport ist erst dann beendet,wenn ich die Sendung in Händen halte,oder eine von mir bestimmte Person.Ich schließe mit der Transportgesellschaft den Deal und nicht mit einem Herren XYZ oder so.Es liegt AUSSLIEßLICH in der Verantwortung dieser Gesellschaften,entsprechend geschultes Personal zu beschäftigen!! Also ist es vollkommen rechtens,wenn ich die Firma,die das,auch durch ihren desinteressierten Mitarbeiter,verbockt hat, direkt und mit vollem Namen verantwortlich mache! Ich habe einen Bekannten,der ist Lieferfahrer.Ich hab mit ihm mal über das Thema gesprochen.Bei ihrer Firma ist die Sache klar geregelt: Wenn sowas einmal passiert,gibts ne Abmahnung,beim zweiten mal die Kündigung,denn es liegt im besonderen Interesse der Firma,zufriedene Kunden in dem brutalen Transportgeschäft zu haben.Was ich vollkommen verstehe.
Gruß
Alex
Al.Schuch- Modellbaumeister
Grüß dich Tommy,
das ist doch ganz Einfach.
Wenn ich so ein Abo habe bezahle ich auch die Lieferkosten vom Verlag zu mir. Das ist eine Einfache Kaufmännische Rechnung.
Ist im Abopreis enthalten.
Wenn nichts zu mir kommt muß ich den Verlag Benachrichten das sein Lieferservice nicht stimmt, der muß sich dann einen anderen Suchen.
Den durch diese Schlamperei des Lieferservice wie bei meinen Bekannten durch HERMES, ging den Verlag ein ABO-Kunde verloren
das ist doch ganz Einfach.
Wenn ich so ein Abo habe bezahle ich auch die Lieferkosten vom Verlag zu mir. Das ist eine Einfache Kaufmännische Rechnung.
Ist im Abopreis enthalten.
Wenn nichts zu mir kommt muß ich den Verlag Benachrichten das sein Lieferservice nicht stimmt, der muß sich dann einen anderen Suchen.
Den durch diese Schlamperei des Lieferservice wie bei meinen Bekannten durch HERMES, ging den Verlag ein ABO-Kunde verloren
Ich hatte auch das Problem das ich eine Lieferung nicht bekommen habe...
Wie oben schon geschrieben, wurde die Lieferung einfach vor die Haustür gelegt ( Ich wohne an einer Hauptstraße ) und nun ja habe sie nie gesehen. Darauf habe ich beim Verlag angerufen und 2 Tage Später mit der Normalen Post die Lieferung erhalten.
Das mit dem Werkzeugkoffer ist natürlich echt blöd, vorallem da der Verlag damit geworben hat...
Habe denen am Tel. gesagt wenn ich nochmal eine Lieferung nicht bekomme Kündige ich das Abo, die Antwort von denen war:
"Unsere Lieferanten sind nicht dazu verpflichtet die Sendung dem Empfänger persönlich zu Übergeben"
Das hatte mir als Antwort eigentlich schon zum Kündigen gereicht...
Aber mal abwarten ob die Lieferung die Tage kommt oder nicht....
Wie oben schon geschrieben, wurde die Lieferung einfach vor die Haustür gelegt ( Ich wohne an einer Hauptstraße ) und nun ja habe sie nie gesehen. Darauf habe ich beim Verlag angerufen und 2 Tage Später mit der Normalen Post die Lieferung erhalten.
Das mit dem Werkzeugkoffer ist natürlich echt blöd, vorallem da der Verlag damit geworben hat...
Habe denen am Tel. gesagt wenn ich nochmal eine Lieferung nicht bekomme Kündige ich das Abo, die Antwort von denen war:
"Unsere Lieferanten sind nicht dazu verpflichtet die Sendung dem Empfänger persönlich zu Übergeben"
Das hatte mir als Antwort eigentlich schon zum Kündigen gereicht...
Aber mal abwarten ob die Lieferung die Tage kommt oder nicht....
Denny- Mitglied
Auch DPD, DHL, UPS, TNT und wie sie nicht alle heißen haben ihre schwarzen Schaafe!
Ich für meine Teil kann nur sagen, das ich mit HERMES noch nie Pech hatte, der Fahrer kommt sogar extra Abends, weil er weiß das ich am Tage nicht zu hause bin, vor die Tür wurde noch nie etwas gelegt!
Ich finde es jedenfalls arg bedenklich wie ihr hier abgeht und Euch auf ein Unternehmen einschießt, wo vor allem Du Alfred garnicht von betroffen bist!
Ich für meine Teil kann nur sagen, das ich mit HERMES noch nie Pech hatte, der Fahrer kommt sogar extra Abends, weil er weiß das ich am Tage nicht zu hause bin, vor die Tür wurde noch nie etwas gelegt!
Ich finde es jedenfalls arg bedenklich wie ihr hier abgeht und Euch auf ein Unternehmen einschießt, wo vor allem Du Alfred garnicht von betroffen bist!
John-H.- Co - Admin
Moin hier,
eine Frage am Rande, gibt es eigentlich diesen Bausatz "Dampflok S 3/6" noch
>> bei uns gibt es diesen schon lange nicht mehr beim Zeitschriften-Händler <<
Ich vermisse hier, wie bei anderen Sammelreihen, die Bauberichte
>> es war doch "Allesbauer" nicht der einziger hier, oder doch <<
eine Frage am Rande, gibt es eigentlich diesen Bausatz "Dampflok S 3/6" noch
>> bei uns gibt es diesen schon lange nicht mehr beim Zeitschriften-Händler <<
Ich vermisse hier, wie bei anderen Sammelreihen, die Bauberichte
>> es war doch "Allesbauer" nicht der einziger hier, oder doch <<
Gast- Gast
Hallo Jürgen, die sind hier
https://www.der-lustige-modellbauer.com/f114-bauberichte
https://www.der-lustige-modellbauer.com/f114-bauberichte
JesusBelzheim- Moderator
Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Der lustige Modellbauer :: Eisenbahn :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: Etappenbausatz Bay. Dampflok S 3/6" :: Diskussion zum Bausatz
Seite 4 von 6
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten