TURBO-PROP
5 verfasser
Seite 1 von 1
TURBO-PROP
Diesen Flieger habe ich mir immer vom Besucherbalkon vom Flughafen München Riem angeschaut.
Hier sein Triebwerk.
Hier sein Triebwerk.
AlfredErnst- Foren - Reporter
Re: TURBO-PROP
Hallo Alfred,
Super jetzt hast du wirklich alle Antriebe von Flugzeugen fotografiert
Super jetzt hast du wirklich alle Antriebe von Flugzeugen fotografiert
doc_raven1000- Modellbaumeister
Beeindruckend und raetsehaft zugleich,wie viel Technik doch auf kleinsten Raum passt.
Das dieses Treibwerk mit einem Wandler, also einem Automaticgetriebe ausgestattet ist, hab ich erkannt.
Aber, wozu das hintere Kreuzgelenk mit angeflaschtem Uebersetzungsgetreibe sein soll,darueber spekuliere ich noch...ob dort ventuell der Anlasser angeflanscht war und er durch das Getriebe untersetzt wurde?
Auf alle Faelle: Hut ab Alfred..deine "Technik-Bilder" nicht nur hier in diesem Beitrag sind erste Guete, aussagekraeftig und informativ.
Vielen Dank fuer dein Engagement!
...und ja...den Titel: "Foren-Reporter" hast du dir redlich verdient!!
Das dieses Treibwerk mit einem Wandler, also einem Automaticgetriebe ausgestattet ist, hab ich erkannt.
Aber, wozu das hintere Kreuzgelenk mit angeflaschtem Uebersetzungsgetreibe sein soll,darueber spekuliere ich noch...ob dort ventuell der Anlasser angeflanscht war und er durch das Getriebe untersetzt wurde?
Auf alle Faelle: Hut ab Alfred..deine "Technik-Bilder" nicht nur hier in diesem Beitrag sind erste Guete, aussagekraeftig und informativ.
Vielen Dank fuer dein Engagement!
...und ja...den Titel: "Foren-Reporter" hast du dir redlich verdient!!
Gast- Gast
Hallo Alfred,
vielen Dank für die Bilder!
vielen Dank für die Bilder!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber