Meine ersten Modelle
+10
metzner74
kaewwantha
Dirk Kohl
Spinni
John-H.
doc_raven1000
Thorsten
AlfredErnst
Babbedeckel-Tommy
Salve
14 verfasser
Seite 1 von 1
Meine ersten Modelle
Hallo
Wollte Euch mal meine ersten Modelle zeigen, als ich mit dem Modellbau angefangen hatte...
Mein erstes Modell war von Revell der ADAC Hubschrauber in 1:72, den zeig ich Euch nicht - der ist höchstens was für die Rubrik Friedhof...
Es folgten von Revell im Maßstab 1:35 der Unimog, MB Wolf, MAN, Panzerhaubitze 2000 (ist noch nicht ganz fertiggestellt) und danach von Trumpeter die Franziska...
Ich werde wohl, wenn ich die aktuellen Projekte fertig habe, diese auch mal ein wenig verschmutzen... die Modelle sehen zur Zeit aus, als kämen sie gerade aus der Waschanlage...
Hier die Bilder:
LG Salve
Wollte Euch mal meine ersten Modelle zeigen, als ich mit dem Modellbau angefangen hatte...
Mein erstes Modell war von Revell der ADAC Hubschrauber in 1:72, den zeig ich Euch nicht - der ist höchstens was für die Rubrik Friedhof...
Es folgten von Revell im Maßstab 1:35 der Unimog, MB Wolf, MAN, Panzerhaubitze 2000 (ist noch nicht ganz fertiggestellt) und danach von Trumpeter die Franziska...
Ich werde wohl, wenn ich die aktuellen Projekte fertig habe, diese auch mal ein wenig verschmutzen... die Modelle sehen zur Zeit aus, als kämen sie gerade aus der Waschanlage...
Hier die Bilder:
LG Salve
Salve- Modellbau-Experte
Re: Meine ersten Modelle
wink1 "Salve",
schöne Modelle von der Bundeswehr (?), selber mal im Einsatz im Auftrag "ISAF".
Mein "mittelster" ist momentan in Af..... im Einsatz, nicht mehr lange.
schöne Modelle von der Bundeswehr (?), selber mal im Einsatz im Auftrag "ISAF".
Mein "mittelster" ist momentan in Af..... im Einsatz, nicht mehr lange.
Gast- Gast
Hallo Salve,
da hast du schöne Modelle gebaut!
da hast du schöne Modelle gebaut!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Hallo Salve,
sauber gebaute Modelle, sehr schön nzuschauen Klsse Bilder davon.
Meine ersten modelle da gab es noch keine Kamera, die sind alle den bach runter, war so um 1965.
die werde ich auch bauen allerdings in 1:72
sauber gebaute Modelle, sehr schön nzuschauen Klsse Bilder davon.
Meine ersten modelle da gab es noch keine Kamera, die sind alle den bach runter, war so um 1965.
die werde ich auch bauen allerdings in 1:72
AlfredErnst- Foren - Reporter
Man sagt zwar "beim ersten mal tut`s immer weh", aber in dem Fall ist das nicht so ! Klasse Bilder !
Thorsten- Pinzettenhalter
Hallo Salve,
da hast du ganz aktuelle Modelle gebaut und auch sauber lackiert
da hast du ganz aktuelle Modelle gebaut und auch sauber lackiert
doc_raven1000- Modellbaumeister
Das sind doch schöne Modelle, Salve,
auch wenn sie so sauber aussehen,
aber beim Militär kommt eigentlich jedes Fahrzeug mal in die Waschanlage...
auch wenn sie so sauber aussehen,
aber beim Militär kommt eigentlich jedes Fahrzeug mal in die Waschanlage...
Ich drück die Daumen, dass er heil wiederkommt!!!!Nordlichtmodellbau schrieb: Mein "mittelster" ist momentan in Af..... im Einsatz, nicht mehr lange.
Spinni- Teilefinder
Vielen Dank, John und Bettina
@Jürgen: Habe ich eben ganz übersehen(lesen):
Hoffe, dass er bald gesund und munter nach Hause kommt
LG Salve
@Jürgen: Habe ich eben ganz übersehen(lesen):
Hoffe, dass er bald gesund und munter nach Hause kommt
LG Salve
Salve- Modellbau-Experte
Hallo Salve,
Super tolle Bilder was Du da gebaut hast, muss schon sagen .
@Jürgen, das er Heile wieder Zuhause ankommt, aus Afrika.
Grüße aus Neuss
Sylvia
Super tolle Bilder was Du da gebaut hast, muss schon sagen .
@Jürgen, das er Heile wieder Zuhause ankommt, aus Afrika.
Grüße aus Neuss
Sylvia
Gast- Gast
Hallo Salve,
sehr schöne Modelle und sehr sauber lackiert,echt klasse.
Hast du die Tarnung mit dem Pinsel gemacht oder mit der Airbrush?
@ Jürgen,drücke dir und deinem Sohn auch alle Daumen,dass er unversehrt zurück kommt.
sehr schöne Modelle und sehr sauber lackiert,echt klasse.
Hast du die Tarnung mit dem Pinsel gemacht oder mit der Airbrush?
@ Jürgen,drücke dir und deinem Sohn auch alle Daumen,dass er unversehrt zurück kommt.
Dirk Kohl- Teilefinder
Hallo Salve,
die Fahrzeuge sind Dir sehr gut gelungen auch die Lackierung ist Dir Klasse gelungen. Das einzige was etwas stört die Plane glänzt zu stark.
Hallo Jürgen,
auch icg Drücke die Daumen, dass Dein Sohn unversehrt zurück kommt aus Afganistan.
die Fahrzeuge sind Dir sehr gut gelungen auch die Lackierung ist Dir Klasse gelungen. Das einzige was etwas stört die Plane glänzt zu stark.
Hallo Jürgen,
auch icg Drücke die Daumen, dass Dein Sohn unversehrt zurück kommt aus Afganistan.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Hallo Salve,
deine Modelle sehen toll aus,
besonders gefallen mir deine Lackierungen, RESPEKT!!!!
Mfg Metzner74
deine Modelle sehen toll aus,
besonders gefallen mir deine Lackierungen, RESPEKT!!!!
Mfg Metzner74
metzner74- Pinzettenhalter
Vielen Dank Euch Allen, für das dicke Lob
Lackierung ist mit dem Pinsel gemacht wurden und zwar von meiner Frau, die hat hier für das bessere Händchen - wir arbeiten hierbei in Teamarbeit, gebe ihr das Lob weiter...
LG Salve
Lackierung ist mit dem Pinsel gemacht wurden und zwar von meiner Frau, die hat hier für das bessere Händchen - wir arbeiten hierbei in Teamarbeit, gebe ihr das Lob weiter...
LG Salve
Salve- Modellbau-Experte
Hallo Salve, sehr schöne Modelle und toll gebaut und lackiert.
Bau doch ein Diorama "Kasernenhof", da brauchst Du nichts verschmutzen.
Bau doch ein Diorama "Kasernenhof", da brauchst Du nichts verschmutzen.
didl- Alleskleber
Danke Dieter, für das Lob
Hab ich auch schon überlegt mit einem DIo, in der Vitrine kommen die nicht so wirklich zur Geltung - bald wird dann auch noch passend zu dem Fuhrpark und der Planung eines Dio eine Bell UH 1d (SAR) dazu kommen...
LG Salve
Hab ich auch schon überlegt mit einem DIo, in der Vitrine kommen die nicht so wirklich zur Geltung - bald wird dann auch noch passend zu dem Fuhrpark und der Planung eines Dio eine Bell UH 1d (SAR) dazu kommen...
LG Salve
Salve- Modellbau-Experte
Die Modelle sehen sehr gut gebaut aus Salve, die lackierung gefaellt auch ganz gut
JesusBelzheim- Moderator
So ... jetzt komme ich auch hier mal dazu was zu schreiben.
Die Fahrzeuge gefallen mir und sind soweit auch korrekt. Ob das Tarnschema stimmt weiß ich jetzt nicht, es sei nur gesagt, dass die Hersteller das warum auch immer bei den Angaben im Bauplan manchmal nicht auf die Reihe kriegen (ist halt das "Blöde" bei dem Nato Tarnschema, alle werden mit minimaler Abweichung gleich lackiert, sprich je Fahrzeugtyp haben alle ein identisches Tarnschema).
Was mir auch gefällt ist, dass du hier mit dem Farbton Bronzegrün experimentierst und dir Varianten einfallen lässt. Beinm Original ist das auch schnell unterschiedlich in der Schattierung, bzw. an bestimmten Stellen ändert sich das. Zum Beispiel wirkt die gummierte Plane bei den Farben anders als das Fahrzeug ... oder auf den Dächern der VW Busse ist es wegen der Sonnenbleiche heller als an den Seiten.
Kurz: Haste gut hinbekommen.
Die Fahrzeuge gefallen mir und sind soweit auch korrekt. Ob das Tarnschema stimmt weiß ich jetzt nicht, es sei nur gesagt, dass die Hersteller das warum auch immer bei den Angaben im Bauplan manchmal nicht auf die Reihe kriegen (ist halt das "Blöde" bei dem Nato Tarnschema, alle werden mit minimaler Abweichung gleich lackiert, sprich je Fahrzeugtyp haben alle ein identisches Tarnschema).
Was mir auch gefällt ist, dass du hier mit dem Farbton Bronzegrün experimentierst und dir Varianten einfallen lässt. Beinm Original ist das auch schnell unterschiedlich in der Schattierung, bzw. an bestimmten Stellen ändert sich das. Zum Beispiel wirkt die gummierte Plane bei den Farben anders als das Fahrzeug ... oder auf den Dächern der VW Busse ist es wegen der Sonnenbleiche heller als an den Seiten.
Kurz: Haste gut hinbekommen.
Mandelus- Modellbau-Experte
Vielen Dank für das Lob, Peter und Christian
@Christian: orientiere mich meistens nach den Tarnschemen, die man bei der der Seite : panzerbaer.de/colours/index.htm finden kann...
LG Salve
@Christian: orientiere mich meistens nach den Tarnschemen, die man bei der der Seite : panzerbaer.de/colours/index.htm finden kann...
LG Salve
Salve- Modellbau-Experte
Hallo Salve,
ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen. Echt klasse gebaute Modelle.
Mein persönlicher Favorit ist der Unimog. Super!!!
Gruß Uwe
ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen. Echt klasse gebaute Modelle.
Mein persönlicher Favorit ist der Unimog. Super!!!
Gruß Uwe
Uwe Koop- Mitglied