Dragon Bell UH 1d 1:35
+8
JesusBelzheim
Tobe-in-style
John-H.
kaewwantha
Thorsten K.
doc_raven1000
Der Allesbauer
Salve
12 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Dragon Bell UH 1d 1:35
Hallo
Habe mir von Dragon, die Bell UH 1d im Maßstab 1:35 besorgt...
Habe vor daraus ein SAR Hubschrauber zu machen.
Hatte leider nur die amerikanische Version von Dragon ergattert (Vietnamkrieg). Es gibt ebenfalls von Dragon die Heeresversion, womit man auch eine SAR Variante bauen kann...
Hier könnt Ihr übrigens die Bausatzvorstellung finden:
Die Heeresversion ist mit der amerikanischen Version fast identisch, mal abgesehen von den Decals und das als Äzteil die Bordwinde bei der Heeresversion zu finden ist.
Der Bausatz ist in der gewohnten Dragon Qualität - die Bauteile sind schön gegossen und sind detailreich, allerdings... schafft es Dragon nicht mal in der Heeresversion med Bauteile für die SAR Variante bei zu legen und das Äzteil für die Bordwinde ist ebenfalls nicht zu gebrauchen, wie ich von anderen Modellbauer erfahren habe...
Das ist nun eine neue Herausforderung für mich - sonst habe ich mal ein oder zwei Bauteile selbst gebaut, z.B für die BR 52 - nun muss ich komplett die Ausrüstung anfertigen...
Gott sei Dank, habe ich Kontakt zu einem Modellbauer, der ebenfalls eine SAR Version gebaut habe und auch im wirklichem Leben, den Vogel fliegt...
Er hat etlich Originalbilder gemacht - diese könnt Ihr Euch anschauen unter folgender Seite:
sowie Little Airwolf (Steffen) hat mir einige Originalbilder zukommen gelassen - dafür nochmal Besten Dank, Steffen
Bilder folgen...
LG Salve
Habe mir von Dragon, die Bell UH 1d im Maßstab 1:35 besorgt...
Habe vor daraus ein SAR Hubschrauber zu machen.
Hatte leider nur die amerikanische Version von Dragon ergattert (Vietnamkrieg). Es gibt ebenfalls von Dragon die Heeresversion, womit man auch eine SAR Variante bauen kann...
Hier könnt Ihr übrigens die Bausatzvorstellung finden:
- Code:
http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/index.php?page=Thread&postID=86433&highlight=dragon+bell+uh#post86433
Die Heeresversion ist mit der amerikanischen Version fast identisch, mal abgesehen von den Decals und das als Äzteil die Bordwinde bei der Heeresversion zu finden ist.
Der Bausatz ist in der gewohnten Dragon Qualität - die Bauteile sind schön gegossen und sind detailreich, allerdings... schafft es Dragon nicht mal in der Heeresversion med Bauteile für die SAR Variante bei zu legen und das Äzteil für die Bordwinde ist ebenfalls nicht zu gebrauchen, wie ich von anderen Modellbauer erfahren habe...
Das ist nun eine neue Herausforderung für mich - sonst habe ich mal ein oder zwei Bauteile selbst gebaut, z.B für die BR 52 - nun muss ich komplett die Ausrüstung anfertigen...
Gott sei Dank, habe ich Kontakt zu einem Modellbauer, der ebenfalls eine SAR Version gebaut habe und auch im wirklichem Leben, den Vogel fliegt...
Er hat etlich Originalbilder gemacht - diese könnt Ihr Euch anschauen unter folgender Seite:
- Code:
http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=16265
sowie Little Airwolf (Steffen) hat mir einige Originalbilder zukommen gelassen - dafür nochmal Besten Dank, Steffen
Bilder folgen...
LG Salve
Salve- Modellbau-Experte
Re: Dragon Bell UH 1d 1:35
Hallo Holger,
bin aber der Salve, nicht der Steffen... weiß noch nicht, welchen SAR ich baue, wollte zuerst den SAR bauen, der im BWZK Koblenz stationiert war - mittlerweile ist es eine EC 145 (Christop23 vom ADAC) - allerdings gibt es da Probleme, weil ich keine Bilder habe, wie die alte Maschine mit den dazu gehörigen med. Geräten aussah...
LG Salve
bin aber der Salve, nicht der Steffen... weiß noch nicht, welchen SAR ich baue, wollte zuerst den SAR bauen, der im BWZK Koblenz stationiert war - mittlerweile ist es eine EC 145 (Christop23 vom ADAC) - allerdings gibt es da Probleme, weil ich keine Bilder habe, wie die alte Maschine mit den dazu gehörigen med. Geräten aussah...
LG Salve
Salve- Modellbau-Experte
trotzdem viel Erfolg Salve, und keep ur head up
doc_raven1000- Modellbaumeister
Vielen Dank, Dietmar und Holger
@Holger: Komme darauf gerne zurück...
Zur Zeit mache ich erst Mal die Sitze, Sitzbank, die ich kürzen musste von 5 Sitzer auf 3Sitzer, die Gurte habe ich von den Sitzen abgeschliffen (waren auf den Sitzen eingraviert - allerdings gab Dragon diese Gurte nochmal als Ätzteile dazu, sowie bei der Instrumententafel, die ich ebenfalls abgeschliffen habe, um sie mit Äzteilen aufzuwerten...
LG Salve
@Holger: Komme darauf gerne zurück...
Zur Zeit mache ich erst Mal die Sitze, Sitzbank, die ich kürzen musste von 5 Sitzer auf 3Sitzer, die Gurte habe ich von den Sitzen abgeschliffen (waren auf den Sitzen eingraviert - allerdings gab Dragon diese Gurte nochmal als Ätzteile dazu, sowie bei der Instrumententafel, die ich ebenfalls abgeschliffen habe, um sie mit Äzteilen aufzuwerten...
LG Salve
Salve- Modellbau-Experte
@ Salve,
freut mich das Dir die Bilder geholfen haben.
Hatte ja jahrelang mit der SAR 96 zusammen arbeiten dürfen, da ist eben das ein oder auch andere Bild entstanden.
Werde mir mal einen Sessel und eine Bierchen nehmen und dann Platz nhemen.
Gruß
Steffen
freut mich das Dir die Bilder geholfen haben.
Hatte ja jahrelang mit der SAR 96 zusammen arbeiten dürfen, da ist eben das ein oder auch andere Bild entstanden.
Werde mir mal einen Sessel und eine Bierchen nehmen und dann Platz nhemen.
Gruß
Steffen
Gast- Gast
Kleiner Tippfehler von mir, der jetzige ADAC Hubschrauber ist keine EC 145, sondern EC 135...
Salve- Modellbau-Experte
Morgen Salve !
Das ist ja genau mein Interessenbereich.
Bin auf die ersten Fortschritte gespannt und was du draus machst.
Bleibe auf alle Fälle am Baubericht dran.
Das ist ja genau mein Interessenbereich.
Bin auf die ersten Fortschritte gespannt und was du draus machst.
Bleibe auf alle Fälle am Baubericht dran.
Thorsten K.- Pinzettenhalter
Hallo
Wegen Krankheitsfall kam ich erst jetzt dazu, Bilder einzustellen...
Die vorderen Sitze wurden "gepolstert", die Sitzbank hinten gekürzt, sowie "bezogen", dass Armaturenbrett hat vorne etwas Struktur bekommen, weil das Bauteil von Dragon zu glatt ist. Boden und sämtliche Instrumentanzeigen wurden mit Pinsel verbessert bzw. lackiert..
Hier nun die ersten Bilder... :
Als nächstes kommt nun die Trage an die Reihe, sowie die Bemalung des Rettungsteams. Die Trage ist von Revell und zwar von der EC 145...
Bis bald,
Salve
Wegen Krankheitsfall kam ich erst jetzt dazu, Bilder einzustellen...
Die vorderen Sitze wurden "gepolstert", die Sitzbank hinten gekürzt, sowie "bezogen", dass Armaturenbrett hat vorne etwas Struktur bekommen, weil das Bauteil von Dragon zu glatt ist. Boden und sämtliche Instrumentanzeigen wurden mit Pinsel verbessert bzw. lackiert..
Hier nun die ersten Bilder... :
Als nächstes kommt nun die Trage an die Reihe, sowie die Bemalung des Rettungsteams. Die Trage ist von Revell und zwar von der EC 145...
Bis bald,
Salve
Salve- Modellbau-Experte
Hallo Salve,
das bisher gebaute sieht sehr gut aus.
das bisher gebaute sieht sehr gut aus.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Hallo Salve,
wow das sieht mal geil aus bis jetzt. Mit was hats du den die Polsterung gemacht gehabt?
Gruss Tobi
wow das sieht mal geil aus bis jetzt. Mit was hats du den die Polsterung gemacht gehabt?
Gruss Tobi
Tobe-in-style- Lupenbesitzer
Hallo Tobi,
vielen Dank für das Lob
Die Sitzpolsterung habe ich mit Mehl gemacht.. erst Farbe auf die Sitze gemacht und im feuchten Zustand mit Mehl durch einem feinem Sieb bestäubt, leicht abgeklopft, danach nochmals eingesprüht - bei der Sitzbank habe ich das Plastik mit Leukosilk aus dem Verbandskasten beklebt und eingesprüht...
vielen Dank für das Lob
Die Sitzpolsterung habe ich mit Mehl gemacht.. erst Farbe auf die Sitze gemacht und im feuchten Zustand mit Mehl durch einem feinem Sieb bestäubt, leicht abgeklopft, danach nochmals eingesprüht - bei der Sitzbank habe ich das Plastik mit Leukosilk aus dem Verbandskasten beklebt und eingesprüht...
Salve- Modellbau-Experte
Hallo Salve,
das ich ja geil das man das mit Mehl machen kann wusste ich garnicht.
Aber geil ist zu sehen aus was man alles Polsterung im Modellbau herstellen kann.
Gruss Tobi
das ich ja geil das man das mit Mehl machen kann wusste ich garnicht.
Aber geil ist zu sehen aus was man alles Polsterung im Modellbau herstellen kann.
Gruss Tobi
Tobe-in-style- Lupenbesitzer
Hallo Salve,
den Trick mit dem Mehl kannte ich auch noch nicht, aber man lernt ja nie aus
den Trick mit dem Mehl kannte ich auch noch nicht, aber man lernt ja nie aus
doc_raven1000- Modellbaumeister
Die Tricks mit dem Leukosilk und Mehl find ich klasse,
Ideen muss der Mensch haben
Ideen muss der Mensch haben
Spinni- Teilefinder
Vielen Dank für das dicke Lob von Euch
Mit dem Mehl wusste ich bis vor kurzem auch nicht, hab ich mir bei einem anderen Modellbauer abgekuckt
Mit dem Mehl wusste ich bis vor kurzem auch nicht, hab ich mir bei einem anderen Modellbauer abgekuckt
Salve- Modellbau-Experte
Jo, so da bin ich dann auch mal und werf ein Auge drauf... :-)
sieht gut aus bisher...
sieht gut aus bisher...
kutscha- Mitglied
Hallo Georg,
schön, dass Du nun auch hier bist - vielen Dank für das Lob
LG Salve
schön, dass Du nun auch hier bist - vielen Dank für das Lob
LG Salve
Salve- Modellbau-Experte
Seite 1 von 2 • 1, 2