Piraten in der Karibik
+17
Babbedeckel-Tommy
OldieAndi
Michael
JürgenM.
Hubert
nozet
SibirianTiger
Mandelus
John-H.
Dirk Kohl
Frank Kelle
Spinni
Thorsten K.
kaewwantha
doc_raven1000
JesusBelzheim
Frankeisenbahn
21 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Piraten in der Karibik
Grüß dich Frank,
eine bärige Sache , gefällt mir riesig .
Bist ja auch mit Farbe und Pinsel ein Virtuose.
eine bärige Sache , gefällt mir riesig .
Bist ja auch mit Farbe und Pinsel ein Virtuose.
Hubert- Schneidmatten-Virtuose
Das sieht richtig spitze aus bisher Frank!
Die Leuchtspur vom Mond ist dir hervorragend gelungen!
Alle in allem schon eine sehr schöne Szene!
Aber die Anhäufung von Muscheln usw. finde ich von der Anzahl doch etwas heftig!
Die Leuchtspur vom Mond ist dir hervorragend gelungen!
Alle in allem schon eine sehr schöne Szene!
Aber die Anhäufung von Muscheln usw. finde ich von der Anzahl doch etwas heftig!
John-H.- Co - Admin
Hallo zusammen,
dabke für Eure Zustimmung.
@ John: ich habe erst mal nur alle Teile, welche in Frage kommen, auf einem Haufen zusammengelegt. Davon werden später Einzelne am Strand verteilt.
Gruß
Frank
dabke für Eure Zustimmung.
@ John: ich habe erst mal nur alle Teile, welche in Frage kommen, auf einem Haufen zusammengelegt. Davon werden später Einzelne am Strand verteilt.
Gruß
Frank
Frankeisenbahn- Skalpell-Künstler
Oh man Frank, ich werde jedes mal neidisch wenn ich solch ein Arbeit sehe
Ich für meinen Teil kann nur sagen, das ist wahre Kunst
Ich für meinen Teil kann nur sagen, das ist wahre Kunst
JürgenM.- Superkleber
Hallo Frank ... sieht absolut klasse aus das Ganze!
Ich war ja schon beim Treffen bei Tom beeindruckt gewesen ...
Ich war ja schon beim Treffen bei Tom beeindruckt gewesen ...
Mandelus- Modellbau-Experte
Hallo Frank
Ich bin beeindruckt ,dass ist dir hervorragend gelungen .
Bin auf weitere Fortschritte gespannt .
Mfg Michael
Ich bin beeindruckt ,dass ist dir hervorragend gelungen .
Bin auf weitere Fortschritte gespannt .
Mfg Michael
Michael- Skalpell-Künstler
Hallo zusammen,
danke, dass es Euch gefällt. Jetzt bin ich erst mal im Urlaub, da wird es wieder etwas dauern, bis ich weitere Fortschritte vermelden kann. Ich hoffe, ich kann es dann auch mal wieder zu einem Treffen mitbringen.
Grüße
Frank
danke, dass es Euch gefällt. Jetzt bin ich erst mal im Urlaub, da wird es wieder etwas dauern, bis ich weitere Fortschritte vermelden kann. Ich hoffe, ich kann es dann auch mal wieder zu einem Treffen mitbringen.
Grüße
Frank
Hallo Frank,
das wäre sehr schön! Leider habe ich die beiden Treffen verpasst bzw. konnte nicht daran teilnehmen, zu denen Du Deine Dioramen mitgebracht hattest. Besonders das Mittelmeer-Diorama hat es mir angetan. Am liebsten hätte ich mich in selbigen beissen können...
Dein aktuelles Werk sieht schon sehr stimmungsvoll aus!
Gruß
Andreas
das wäre sehr schön! Leider habe ich die beiden Treffen verpasst bzw. konnte nicht daran teilnehmen, zu denen Du Deine Dioramen mitgebracht hattest. Besonders das Mittelmeer-Diorama hat es mir angetan. Am liebsten hätte ich mich in selbigen beissen können...
Dein aktuelles Werk sieht schon sehr stimmungsvoll aus!
Gruß
Andreas
OldieAndi- Forenguru
Nochmal hallo zusammen,
heute möchte ich Euch auch meine Fortschritte beim Bau des Dioramas zeigen:
Ich habe an den Seitenteilen, wo ich vorher die Landschaft mit Farbe angedeutet habe, mit Styrodur und Spachtelmasse eine Landschaft geformt.
Hier mal eine Gesamtansicht.
Dann habe ich die Partien neu bemalt und mit grünem Flockenmaterial in verschieden Farbtönen beklebt. Das Material ist aus dem Eisenbahnmodellbau bekannt.
Für die weitere Vegetation habe ich papiergelaserte Bögen für Dschungelpflanzen im Massstab 1:35 von Fredericus Rex bestellt. Die sind nicht gerade billig aber von bestechender Optik. Es gibt sie in vier verschiedenen Varianten.
Daraus habe ich dann passende Planzen geformt. Zum Teil braucht man noch ein bischen Draht zur Gestaltung.
Einen Teil der Planzen habe ich dann auch unter Zuhilfenahme von echtem "Gestrüpp" geklebt.
Diese Planzen wurden dan vor allem im Vordergrund auf dem Grünflockenzeug drappiert. Einen kleinen Teil der Laserteile konnte ich mit dünnem Draht als kleine Palmen für den Hintergrund verwenden.
Außerdem kamen nätürlich noch ein paar große Palmen zum Einsatz. Diese stammen aus einem Preiserbausatz und wurden nach dem Zsammenbau noch farblich bearbeitet.
Hier mal zwei nächtliche Stimungsbilder mit Vegetation.
Jetzt muss ich erst mal abbrechen, weil ich keine Bilder laden kann. Ich setze das dann etwas später fort.
Frank
heute möchte ich Euch auch meine Fortschritte beim Bau des Dioramas zeigen:
Ich habe an den Seitenteilen, wo ich vorher die Landschaft mit Farbe angedeutet habe, mit Styrodur und Spachtelmasse eine Landschaft geformt.
Hier mal eine Gesamtansicht.
Dann habe ich die Partien neu bemalt und mit grünem Flockenmaterial in verschieden Farbtönen beklebt. Das Material ist aus dem Eisenbahnmodellbau bekannt.
Für die weitere Vegetation habe ich papiergelaserte Bögen für Dschungelpflanzen im Massstab 1:35 von Fredericus Rex bestellt. Die sind nicht gerade billig aber von bestechender Optik. Es gibt sie in vier verschiedenen Varianten.
Daraus habe ich dann passende Planzen geformt. Zum Teil braucht man noch ein bischen Draht zur Gestaltung.
Einen Teil der Planzen habe ich dann auch unter Zuhilfenahme von echtem "Gestrüpp" geklebt.
Diese Planzen wurden dan vor allem im Vordergrund auf dem Grünflockenzeug drappiert. Einen kleinen Teil der Laserteile konnte ich mit dünnem Draht als kleine Palmen für den Hintergrund verwenden.
Außerdem kamen nätürlich noch ein paar große Palmen zum Einsatz. Diese stammen aus einem Preiserbausatz und wurden nach dem Zsammenbau noch farblich bearbeitet.
Hier mal zwei nächtliche Stimungsbilder mit Vegetation.
Jetzt muss ich erst mal abbrechen, weil ich keine Bilder laden kann. Ich setze das dann etwas später fort.
Frank
Hallo Frank,
das sieht super aus!
das sieht super aus!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Hallo Frank,
Besonders die beiden Palmen auf der rechten Seite
erzeugen Karibikfeeling.
Übrigens stellt die Firam Noch Papierpflanzen in 1:87 her.
Vielleicht ist etwas für dich dabei. Es gibt ja große und
kleine Pflanzen. Das könnte den Übergang zwischen
Grünzeug (Flocken) und Pflanzen in 1:35 dämpfen.
Die laufen unter der Produktbezeichnung LaserCut minis
Besonders die beiden Palmen auf der rechten Seite
erzeugen Karibikfeeling.
Übrigens stellt die Firam Noch Papierpflanzen in 1:87 her.
Vielleicht ist etwas für dich dabei. Es gibt ja große und
kleine Pflanzen. Das könnte den Übergang zwischen
Grünzeug (Flocken) und Pflanzen in 1:35 dämpfen.
Die laufen unter der Produktbezeichnung LaserCut minis
- Code:
http://www.noch.de/de/produktkatalog/listview_neu.php
nozet- Superkleber
Hallo Frank,
also mir fehlen einfach nur die Worte. Ich finde das sieht klasse aus....
also mir fehlen einfach nur die Worte. Ich finde das sieht klasse aus....
JürgenM.- Superkleber
Hallo zusammen,
jetzt will ich mal versuchen, meinen Bericht fortzusetzen.
Hier ein Gesamtüberblick mit der Vegetation. Im Hintergrund die roten Fäden sind Kabel für die Beleuchtung des Piratenschiffs.
Dies ist die Verkabelung für das Schiff. Zugegebenermaßen nicht sehr professionell. Im Rumpf wurde eine LED für die Beleuchtung der Kapitänskajüte platziert. Diese Idee stammt übrigens von Christian.
Hier einmal das Schiff mit Beleuchtung. Die Fenster der Kajüte mussten dafür aufgebohrt werden.
Dasselbe Bild ohne Beleuchtung.
Als nächstes werden die Figuren, welche ich alle schon in separaten Bauberichten vorgestellt habe, probeweise aufgestellt.
Dann müssen diese ausgerichtet und fixiert werden.
Hier mal ein paar nächtliche Stimmungsbilder.
Die Laterne des Long John Silver sollte natürlich auch beleuchtet sein. Hier einmal der Vergleich.
Für die Beleuchtung habe ich seitlich an dem Kasten eine Öffnung gesägt, um dort einen Deckel mit Batterie und Schalter einzusetzen.
Am Strand habe ich dann noch ein paar meiner Schneckenhäuser und Muscheln abgesetzt.
Auf der Insel wurde wohl mal ein Seemann ausgesetzt oder es hat dort Kannibalen gegeben.
Nochmal einen Blick auf die Gruppe der landenden Piraten......
..... und einmal noch ein Gesamteindruck. Den Hintergrund müsst Ihr Euch bitte wegdenken. Jetzt ist das Diorama weitgehend fertig. Es muss noch der Deckel oben drauf und ein bischen optische Feinarbeit geschehen. Danach versuche ich nochmal ein paar schöne Bilder zu schicken.
Viel Spaß und
viele Grüße
Frank
jetzt will ich mal versuchen, meinen Bericht fortzusetzen.
Hier ein Gesamtüberblick mit der Vegetation. Im Hintergrund die roten Fäden sind Kabel für die Beleuchtung des Piratenschiffs.
Dies ist die Verkabelung für das Schiff. Zugegebenermaßen nicht sehr professionell. Im Rumpf wurde eine LED für die Beleuchtung der Kapitänskajüte platziert. Diese Idee stammt übrigens von Christian.
Hier einmal das Schiff mit Beleuchtung. Die Fenster der Kajüte mussten dafür aufgebohrt werden.
Dasselbe Bild ohne Beleuchtung.
Als nächstes werden die Figuren, welche ich alle schon in separaten Bauberichten vorgestellt habe, probeweise aufgestellt.
Dann müssen diese ausgerichtet und fixiert werden.
Hier mal ein paar nächtliche Stimmungsbilder.
Die Laterne des Long John Silver sollte natürlich auch beleuchtet sein. Hier einmal der Vergleich.
Für die Beleuchtung habe ich seitlich an dem Kasten eine Öffnung gesägt, um dort einen Deckel mit Batterie und Schalter einzusetzen.
Am Strand habe ich dann noch ein paar meiner Schneckenhäuser und Muscheln abgesetzt.
Auf der Insel wurde wohl mal ein Seemann ausgesetzt oder es hat dort Kannibalen gegeben.
Nochmal einen Blick auf die Gruppe der landenden Piraten......
..... und einmal noch ein Gesamteindruck. Den Hintergrund müsst Ihr Euch bitte wegdenken. Jetzt ist das Diorama weitgehend fertig. Es muss noch der Deckel oben drauf und ein bischen optische Feinarbeit geschehen. Danach versuche ich nochmal ein paar schöne Bilder zu schicken.
Viel Spaß und
viele Grüße
Frank
Hallo Frank,
kann gar nichts dazu sagen, suche nähmlich mein Gebiss wie ich deine Bilder gesehen habe.
Es ist rausgefallen vor Maulaffenfeil.
kann gar nichts dazu sagen, suche nähmlich mein Gebiss wie ich deine Bilder gesehen habe.
Es ist rausgefallen vor Maulaffenfeil.
AlfredErnst- Foren - Reporter
Hallo Frank,
einfach nur Genial
Meine Frau ist auch der Meinung ,das das Dio einfach nur Genial ist....
besonders im leichten Dämmerlicht
Gruß Tom und Frau
einfach nur Genial
Meine Frau ist auch der Meinung ,das das Dio einfach nur Genial ist....
besonders im leichten Dämmerlicht
Gruß Tom und Frau
Gast- Gast
Hallo Frank,
ein Super Dio ist das geworden. Beeindruckend, wie du die Tiefe dargestellt hast. Perspektive 1A!!!
ein Super Dio ist das geworden. Beeindruckend, wie du die Tiefe dargestellt hast. Perspektive 1A!!!
blindman- Modellbau-Experte
frank,das gefällt mir sehr gut mit der beleuchtung,hat was.die tiefenwirkung hast du klasse hinbekommen und das wasser erst recht.
karl josef- Forenguru
Frankeisenbahn schrieb:.... Den Hintergrund müsst Ihr Euch bitte wegdenken.
In etwa so!?!?
Das ist wirklich eine hervorragende Arbeit Frank, die Tiefe, die Details und auch die Effekte sind einfach grandios von dir umgesetzt!
John-H.- Co - Admin
....Frank das ist ja Klasse geworden !
Die Tiefen sind dir hervorragend gelungen .
Und mit der Beleuchtung schaut das ganze bei Dämmerung noch besser aus .
Mfg Michael
Die Tiefen sind dir hervorragend gelungen .
Und mit der Beleuchtung schaut das ganze bei Dämmerung noch besser aus .
Mfg Michael
Michael- Skalpell-Künstler
Hallo Frank,
ich hatte ja schon erste Eindrücke von deinem "Rohdiorama" sehen können, aber was ich jetzt sehe ist noch um Klassen besser, einfach nur ganz großes Kino was du hier zeigst
ich hatte ja schon erste Eindrücke von deinem "Rohdiorama" sehen können, aber was ich jetzt sehe ist noch um Klassen besser, einfach nur ganz großes Kino was du hier zeigst
doc_raven1000- Modellbaumeister
Ich find das Dio einfach riesig.Klasse in Szene gesetzt.
Gruß
Martin
Gruß
Martin
Gast- Gast
Hallo zusammen,
danke Euch allen für den Zuspruch. Das freut mich.
@ Norbert: ich werde auf jeden Fall nochmal bei Noch nachschauen, was die haben. Ein bischen Verfeinerung kann auf jeden Fall nicht schaden.
@ John: danke für die Ausschnittswiedergabe. Das gefällt mir so auch viel besser.
Grüße
Frank
danke Euch allen für den Zuspruch. Das freut mich.
@ Norbert: ich werde auf jeden Fall nochmal bei Noch nachschauen, was die haben. Ein bischen Verfeinerung kann auf jeden Fall nicht schaden.
@ John: danke für die Ausschnittswiedergabe. Das gefällt mir so auch viel besser.
Grüße
Frank
Ein schönes Dio, sehr stimmungsvoll
Bekommt es eine Vollverglasung?
Wenn ich da so an den Staub denke,
der sich unweigerlich überall niederlässt..
Bekommt es eine Vollverglasung?
Wenn ich da so an den Staub denke,
der sich unweigerlich überall niederlässt..
Spinni- Teilefinder
Ich muß gestehen, daß ich bis jetzt ziemlich skeptisch war ...
aber das nun schon weit fortgeschrittene Diorama kann wirklich überzeugen!
Den Mond könntest Du zum "richtig Leuchten" bringen,
wenn die Wand hinter der gemalten Kulisse einen entsprechenden Kreisauschnitt erhält.
Da ein Birnchen platzieren, welches dann durch die Papierkulisse den Mond erhellt ...
Beispiel Beleuchtetes Fensterbild ...
Schwarze Konturen sind Laubsägearbeit ... dahinter ist Papier,
welches mit der Airbrush entsprechend farbig gestaltet wurde.
Dahinter befindet sich eine Glühbirne ...
der "Sternenhimmel" sind in meinem Fall mit einer Nadel in's Papier gestochene Löcher.
Eventuell ist das in ähnlicher Form ja noch bei Deinem Mond möglich,
wenn nicht, vielleicht ander mal ...
Gruß - Jörg -
aber das nun schon weit fortgeschrittene Diorama kann wirklich überzeugen!
Den Mond könntest Du zum "richtig Leuchten" bringen,
wenn die Wand hinter der gemalten Kulisse einen entsprechenden Kreisauschnitt erhält.
Da ein Birnchen platzieren, welches dann durch die Papierkulisse den Mond erhellt ...
Beispiel Beleuchtetes Fensterbild ...
Schwarze Konturen sind Laubsägearbeit ... dahinter ist Papier,
welches mit der Airbrush entsprechend farbig gestaltet wurde.
Dahinter befindet sich eine Glühbirne ...
der "Sternenhimmel" sind in meinem Fall mit einer Nadel in's Papier gestochene Löcher.
Eventuell ist das in ähnlicher Form ja noch bei Deinem Mond möglich,
wenn nicht, vielleicht ander mal ...
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Seite 2 von 2 • 1, 2