Meine Kirmesmodelle
+8
Brumsumsel
Babbedeckel-Tommy
didl
nozet
JesusBelzheim
John-H.
Frank Kelle
flo
12 verfasser
Seite 1 von 1
Meine Kirmesmodelle
Hallo,
Ich möchste euch hier meine größte Leidenschaft vorstellen, der Kirmesmodellbau. Ich habe eine eigene kleine anlage (1x1 meter) auf der insgesamt 500 HANDBEMALTE Figuren ihren Spaß haben. Alle Fahrgeschäfts und Reihengeschäftsmodelle sind austauschbar und somit kommen pro Ausstellung 10-12 Fahrgeschäfte mit Antrieb zum Einsatz. Auf den hier folgenden Bildern sind größtenteils Bausätze und Umbauten von Bausätzen zu sehen, jedoch fertige ich auch selbst Fahrgeschäfts Modelle aus Polystrol. Hier nun Bilder von der Ausstellung in Gorndorf (Februar 2011):
Dieses Modell befindet sich derzeit im Bau. Es handelt sich um den Devil Rock von der Schausteller Familie Hanstein. (Mittlerweile schon ein wenig weitergebaut)
Nun habe ich noch ein paar Videos von einigen Funktionsmodellen:
Gesamtaufnahmen:
Schiffschaukel Sea Dragon mit sehr aufwenider Antreibsmechanik mittels Servo:
Der Faller Octopussy (wärend der Ausstellung leider Getriebeschaden!)
Das wars fürs erste
gruß flo
P.S.: sollte ich hier (Kategorie) nicht richtig sein wäre es sehr nett wenn ein Moderator das Thema in das passende zu verschieben.
Ich möchste euch hier meine größte Leidenschaft vorstellen, der Kirmesmodellbau. Ich habe eine eigene kleine anlage (1x1 meter) auf der insgesamt 500 HANDBEMALTE Figuren ihren Spaß haben. Alle Fahrgeschäfts und Reihengeschäftsmodelle sind austauschbar und somit kommen pro Ausstellung 10-12 Fahrgeschäfte mit Antrieb zum Einsatz. Auf den hier folgenden Bildern sind größtenteils Bausätze und Umbauten von Bausätzen zu sehen, jedoch fertige ich auch selbst Fahrgeschäfts Modelle aus Polystrol. Hier nun Bilder von der Ausstellung in Gorndorf (Februar 2011):
Dieses Modell befindet sich derzeit im Bau. Es handelt sich um den Devil Rock von der Schausteller Familie Hanstein. (Mittlerweile schon ein wenig weitergebaut)
Nun habe ich noch ein paar Videos von einigen Funktionsmodellen:
Gesamtaufnahmen:
Schiffschaukel Sea Dragon mit sehr aufwenider Antreibsmechanik mittels Servo:
Der Faller Octopussy (wärend der Ausstellung leider Getriebeschaden!)
Das wars fürs erste
gruß flo
P.S.: sollte ich hier (Kategorie) nicht richtig sein wäre es sehr nett wenn ein Moderator das Thema in das passende zu verschieben.
flo- Mitglied
Re: Meine Kirmesmodelle
Einfach nur Klasse flo! Würde mich über weitere Bilder / Bauberichte freuen, da steckt doch meist SEHR viel Überlegung und Arbeit hinter!
Frank Kelle- Admin
Das ist wirklich ein genialer Festplatz den du da gebaut hast, Florian!
John-H.- Co - Admin
Hallo Florian,
Super toll Deine Kirmes mit allen drum und dran, weiter so
Grüße aus Neuss
Sylvia
Super toll Deine Kirmes mit allen drum und dran, weiter so
Grüße aus Neuss
Sylvia
Gast- Gast
Bis auf ein paar unscharfe Bilder, sieht das klasse aus Florian
JesusBelzheim- Moderator
Hallo Florian,
Kirmes im Modell ist immer wieder fazinierend.
Dein Octopussymodell hat ein Supersteuerung.
Normalerweise geht es immer auf und ab. Bei
dir drehen sich die Arme zu Anfang nur in der
Grundstellung. Sehr realistisch.
Ich hatte mal die Achterbahn, gab aber nur
Probleme damit.
Hast du vor zu erweitern?
Kirmes im Modell ist immer wieder fazinierend.
Dein Octopussymodell hat ein Supersteuerung.
Normalerweise geht es immer auf und ab. Bei
dir drehen sich die Arme zu Anfang nur in der
Grundstellung. Sehr realistisch.
Ich hatte mal die Achterbahn, gab aber nur
Probleme damit.
Hast du vor zu erweitern?
nozet- Superkleber
Sehr schön gebaut und auch einige außergewöhnliche Modelle - toll.
Und endlich mal realistisch viele Figuren.
Und endlich mal realistisch viele Figuren.
didl- Alleskleber
Hallo Florian,
irgendwie kommt mir die Anlage bekannt vor... warst du damit irgendwie mal in Dresden oder Leipzig?
Alle Achtung vor deinem Werk!
irgendwie kommt mir die Anlage bekannt vor... warst du damit irgendwie mal in Dresden oder Leipzig?
Alle Achtung vor deinem Werk!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Hallo Florian,
da zeigst Du schöne Modell. Das sieht Klasse aus, mit den ganzen Figuren.
da zeigst Du schöne Modell. Das sieht Klasse aus, mit den ganzen Figuren.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Hallo,
In Dresden oder Leipzig war ich mit meiner Anlage nicht! Das ist etwas zu weit. Jedoch war ich bereits in Pößneck und Gorndorf zu Gast. Weitere ,,Gestspiele" in Saalfeld und Bad Blankenburg sind in Plannung. Die Steuerung des Octopussys ist grundsätzlich auch bei mir nur die, die dem Faller Bausatz beiliegt. Jedoch hatte ich mit dem Lift Probleme die bis heute nicht gelöst werden konnten. Eine Erweiterung ist auch in Plannung nur fehlt eben einfach das Geld. Genauso wie für eine ordentliche Kamera. Deshalb möchte ich mich für die Bilder sehr entschuldigen. Das nächste Geld muss ich erstmal in Ausstellungs- Equipment investieren. Die Böcke auf dennen die Anlage steht und einer der Travos gehört nämlich nichtmal mir sondern ist vom Modellbahn Verein geliehen. Zu den Realen Zahlen an Besuchern möchte ich nur sagen das ich mir manchmal auch 100 Figürchen mehr wünsch würde Weil doch noch einige Kahle stellen zu sehen sind. Es sollten aber unbedingt auch noch ordentliche Fuhrpark Modelle folgen. Das was ich hier zeige ist ja wirklich mager!
gruß flo
In Dresden oder Leipzig war ich mit meiner Anlage nicht! Das ist etwas zu weit. Jedoch war ich bereits in Pößneck und Gorndorf zu Gast. Weitere ,,Gestspiele" in Saalfeld und Bad Blankenburg sind in Plannung. Die Steuerung des Octopussys ist grundsätzlich auch bei mir nur die, die dem Faller Bausatz beiliegt. Jedoch hatte ich mit dem Lift Probleme die bis heute nicht gelöst werden konnten. Eine Erweiterung ist auch in Plannung nur fehlt eben einfach das Geld. Genauso wie für eine ordentliche Kamera. Deshalb möchte ich mich für die Bilder sehr entschuldigen. Das nächste Geld muss ich erstmal in Ausstellungs- Equipment investieren. Die Böcke auf dennen die Anlage steht und einer der Travos gehört nämlich nichtmal mir sondern ist vom Modellbahn Verein geliehen. Zu den Realen Zahlen an Besuchern möchte ich nur sagen das ich mir manchmal auch 100 Figürchen mehr wünsch würde Weil doch noch einige Kahle stellen zu sehen sind. Es sollten aber unbedingt auch noch ordentliche Fuhrpark Modelle folgen. Das was ich hier zeige ist ja wirklich mager!
gruß flo
flo- Mitglied
Hallo Flo,
sehr schöne Modelle und auch eine tolle Idee. Kirmesmodelle sieht man wirklich nicht oft. Freue mich auf weitere Fotos.
Gruß
Bernd
sehr schöne Modelle und auch eine tolle Idee. Kirmesmodelle sieht man wirklich nicht oft. Freue mich auf weitere Fotos.
Gruß
Bernd
blindman- Modellbau-Experte
Hallo Florian,
Vielleicht bringt es etwas, wenn du mit der Kamera nicht so dicht
herangehst, sondern lieber die Bilder im Anschluß mit dem Compi
bearbeitest. Z.B. den wichtigen Teil ausschneidest. Deine Kamera
dürfte nicht macrogeeignet sein. Was für ein Modell ist es ?
Hast du freihändig fotografiert?
Vielleicht bringt es etwas, wenn du mit der Kamera nicht so dicht
herangehst, sondern lieber die Bilder im Anschluß mit dem Compi
bearbeitest. Z.B. den wichtigen Teil ausschneidest. Deine Kamera
dürfte nicht macrogeeignet sein. Was für ein Modell ist es ?
Hast du freihändig fotografiert?
nozet- Superkleber
Nun meine Kamera hat kein Makro es handelt sich um eine Revue DC 4500 die ich früher gebraucht sehr günstig erworben habe. Dann habe ich noch einen Aiptek HD Camecorder der allerdings von den Farben her überhaupt keine schönen Bilder macht. Wie gesagt ich möchte mir noch dieses Jahr eine Nikon D3100 Spiegelreflex zulegen
gruß flo
Und natürlich DANKE an alle die die netten Komentare abgeben, ich freue mich sehr!
gruß flo
Und natürlich DANKE an alle die die netten Komentare abgeben, ich freue mich sehr!
flo- Mitglied