Peterbilt 359 1:25 einmal anders
+12
blindman
SibirianTiger
doc_raven1000
Jörg G
AlfredErnst
karl josef
Tobe-in-style
nozet
John-H.
kaewwantha
Sturmpionier (†)
JesusBelzheim
16 verfasser
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Peterbilt 359 1:25 einmal anders
Es war letztes Jahr, wo ich mit Alex einen Modellbau-"Kruschelladen" besuchten. Dort fand ich 2 ältere Revell-Truck-Bausätze für wenig Geld und da konnte ich nicht wiederstehen ( Gott sei Dank ) . Damit Ihr mal seht wo ich mich momentan noch vergehe ( außer das U-Boot ).
Wie man hier unschwer erkennen kann ist es schon ein älteres Modell, aber ich bin ja schon einiges gewöhnt.
Wenn Ihr Euch jetzt aber fragt "Wieso einmal anders??" dann gut ausgepasst. Die Idee hierfür habe ich schon länger und habe mich jetzt dazu entschlossen genau DIESEN Truck zu Stretchen (verlängern,etc) was ich jetzt auch akkurat durchziehen werde und Euch so gut wie jeden (Fort) Schritt präsentieren werde, da ich selbst noch nicht genau weiß wo dieses Projekt enden wird.
Sei es drum. Angefangen hat alles damit das ich noch eine Schlafkabine übrig hatte ( getreu des Mottos; kann man irgendwann noch mal gebrauchen) und langsam auf den Geschmack des "Radikalumbau`s" gekommen bin wollte ich dies jetzt an einem U.S. Truck umsetzen. Also beide Schlafkabinen genommen und erst einmal ( schon wieder ) zersägt und angepasst was ein echter Akt war. Dann es war wieder soweit mit Spachteln, Schleifen,Nachspachteln und lange, lange Schleifen. danach erst mal noch mit Plastikstreifenetwas erhöht ( wo später noch was drankommt! ) .
Hat ne ganze weile gedauert bis ich die Schlafkabine so hinbekommen hatte wie ich es wollte.
Als nächstes habe ich mich an der Frontstoßstange vergriffen. Da ich noch Zwei baugleiche Stoßstangen in meinem großzügigen Chrometeilefundus hatte mal eben beide rausgesucht. Eine davon mal eben zersägt und mit einem Reststück der Schlafkabine vergrößert, was irgendwie echt schnell von statten ging.
Demnächst geh ich an den Rahmen, die Tanks und noch andere Teile .....
Wie man hier unschwer erkennen kann ist es schon ein älteres Modell, aber ich bin ja schon einiges gewöhnt.
Wenn Ihr Euch jetzt aber fragt "Wieso einmal anders??" dann gut ausgepasst. Die Idee hierfür habe ich schon länger und habe mich jetzt dazu entschlossen genau DIESEN Truck zu Stretchen (verlängern,etc) was ich jetzt auch akkurat durchziehen werde und Euch so gut wie jeden (Fort) Schritt präsentieren werde, da ich selbst noch nicht genau weiß wo dieses Projekt enden wird.
Sei es drum. Angefangen hat alles damit das ich noch eine Schlafkabine übrig hatte ( getreu des Mottos; kann man irgendwann noch mal gebrauchen) und langsam auf den Geschmack des "Radikalumbau`s" gekommen bin wollte ich dies jetzt an einem U.S. Truck umsetzen. Also beide Schlafkabinen genommen und erst einmal ( schon wieder ) zersägt und angepasst was ein echter Akt war. Dann es war wieder soweit mit Spachteln, Schleifen,Nachspachteln und lange, lange Schleifen. danach erst mal noch mit Plastikstreifenetwas erhöht ( wo später noch was drankommt! ) .
Hat ne ganze weile gedauert bis ich die Schlafkabine so hinbekommen hatte wie ich es wollte.
Als nächstes habe ich mich an der Frontstoßstange vergriffen. Da ich noch Zwei baugleiche Stoßstangen in meinem großzügigen Chrometeilefundus hatte mal eben beide rausgesucht. Eine davon mal eben zersägt und mit einem Reststück der Schlafkabine vergrößert, was irgendwie echt schnell von statten ging.
Demnächst geh ich an den Rahmen, die Tanks und noch andere Teile .....
Gast- Gast
Re: Peterbilt 359 1:25 einmal anders
Das sieht bisher ganz gut aus Kurt
Bin gespannt wie es weiter geht
Bin gespannt wie es weiter geht
JesusBelzheim- Moderator
Optimal wäre wen die Türen beweglich sind
Sturmpionier (†)- Verstorbenes Mitglied
Hallo Kurt,
die Kabine sieht ganz gut aus bisher.
die Kabine sieht ganz gut aus bisher.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Hallo Kurt, also der Backsleep ist dir schonmal gut gelungen, ich binn
auf deine Fortschritte gespannt!
Das Grundmodell habe ich vor vielen Jahren auch mal gebaut!
auf deine Fortschritte gespannt!
Das Grundmodell habe ich vor vielen Jahren auch mal gebaut!
John-H.- Co - Admin
Hi,
Bei dem Wort stretchen könnte ich mir eine dritte Hinterachse vorstellen.
Liege ich damit falsch? Der vergrösserte Sleeper deutet darauf hin.
Dann bin ich mal gespanntauf das "Stretching"
Bei dem Wort stretchen könnte ich mir eine dritte Hinterachse vorstellen.
Liege ich damit falsch? Der vergrösserte Sleeper deutet darauf hin.
Dann bin ich mal gespanntauf das "Stretching"
nozet- Superkleber
Hallo Kurt,
sehr schöner Bausatz. Bin gespannt wie das fertige Modell aussieht.
Gruss Tobi
sehr schöner Bausatz. Bin gespannt wie das fertige Modell aussieht.
Gruss Tobi
Tobe-in-style- Lupenbesitzer
Jetzt geht`s auch mal hier weiter, wobei ich sagen muß da hab ich mir was in den Kopf gesteckt . Was mir schon erst einmal Kofpschmerzen bereitete war die verlängerung des Rahmens was aber am ende doch gut geklappt hat. Und nein es wird diesmal Kein Vier-Achser, hab doch schon Zwei , aber hier erst mal den Rahmen vor der Lackierung.
Da ich aber noch ein paar Rätsel auf dieser "Baustelle" zu lösen habe kommen da demnächst noch mehr ( Neugier ) Bilder für Euch, dann mal bis Später ...
Da ich aber noch ein paar Rätsel auf dieser "Baustelle" zu lösen habe kommen da demnächst noch mehr ( Neugier ) Bilder für Euch, dann mal bis Später ...
Gast- Gast
Aber dann streu ein wenig Pfeffer auf die Bilder,
damit sie etwas schärfer werden!
damit sie etwas schärfer werden!
John-H.- Co - Admin
Der Rahmen sieht doch schon gut aus.
Gruss Tobi
Gruss Tobi
SORRY Leute, hab`s zu Spät bemerkt mit meiner Cam, aber mit dem Chilly-Update müsste es jetzt gehen was die schärfe angeht. Hab jetzt auch schon mal den ersten Lack aufgetragen, damit Ihr Euch mal ein Bild davon machen könnt in welche Richtung es gehen könnte ( KEIN MAD MAX ) .
Da ich wie schon erwähnt einen großzügigen Chrome-Teile-Fundus habe, hab ich mich auch gleich dazu entschloßen die Hinteren Schutzbleche auch gleich etwas zu verlängern .......
.... nur zum vergleich mit den Originalteilen noch am Spritzling, damit Ihr seht auf was ich mich eingelassen habe.
Soviel erst mal dazu, demnächst gibt`s mehr davon .....
Da ich wie schon erwähnt einen großzügigen Chrome-Teile-Fundus habe, hab ich mich auch gleich dazu entschloßen die Hinteren Schutzbleche auch gleich etwas zu verlängern .......
.... nur zum vergleich mit den Originalteilen noch am Spritzling, damit Ihr seht auf was ich mich eingelassen habe.
Soviel erst mal dazu, demnächst gibt`s mehr davon .....
Gast- Gast
Die Farbe brennt etwas in den Augen!
Aber es sieht gut aus!
Aber es sieht gut aus!
John-H.- Co - Admin
Das sieht bisher ganz gut aus Kurt
Das wird ein richtig leuchtendes Modell
Das wird ein richtig leuchtendes Modell
JesusBelzheim- Moderator
Die Farbe selber find ich ja mal geil aber kann es sein das am Sleeper und an der Haube die Farbe verläuft oder hab ich eins am Auge?
Aber sonst
Gruss Tobi
Aber sonst
Gruss Tobi
Ne Tobi fast richtig. am Sleeper nicht aber an der Fahrerkabine und der Haube, aber die Farbe von Schminke ist auch verdammt dünnflüssig.
Gast- Gast
Jetzt ist auch endlich das Fahrwerk (fast) fertig und ja der Lack beißt schon ein bissl in den Augen ( ich find`s goil ), aber es kommt ja noch a bissl was ...
Und jetzt wird erst mal weitergebastelt .........
Und jetzt wird erst mal weitergebastelt .........
Gast- Gast
Hallo Kurt,
bis auf die Farbe sieht es sehr sauber gebaut aus. Bin auf Deine weiteren Fortschritte gespannt.
bis auf die Farbe sieht es sehr sauber gebaut aus. Bin auf Deine weiteren Fortschritte gespannt.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Das bisherige gefaellt mir ganz gut Kurt
Bin auch auf weiteres gespannt
Bin auch auf weiteres gespannt
JesusBelzheim- Moderator
Hallo Kurt,
sakrisch guter Bau.
Allerdings mit den Stoßdämpfern stimmt die Farbe nicht, das untere gehört entweder Aluminiumfarben oder Silber.
Entschuldige meine Anmerkung.
sakrisch guter Bau.
Allerdings mit den Stoßdämpfern stimmt die Farbe nicht, das untere gehört entweder Aluminiumfarben oder Silber.
AlfredErnst- Foren - Reporter
AlfredErnst schrieb:Hallo Kurt,
Die Anmerkung is ja ok, Aber, das was Du meinst Silbern zu halten ist nicht ganz Korrekt. Wenn man nur den "sichtbaren Zylinderstab" sehen würde ( wie bei PKW`s ) würd ich sagen "Ja hast recht" aber in diesem Falle sind eben diese durch eine "schmutzkappe" verdeckt und da ich mich mal für die guten alten KONI Dämpfer entschieden habe hab ich sie mal komplett in Rot gehalten. Bitte entschuldige mich an dieser stelle, aber ich hab Kfz- Mechanik gelernt und daher doch noch so a bissl Ahnung von der Sache. Aber ich finde es gut das Du aufpasst und frägst, is echt genial.
Gast- Gast
Hallo Kurt,
war eben nur eine Anmerkung von mir.
Werde dehmnächst bei MAN vorbeidüsen, da mal im Austellungsraum fragen ob ich nicht ein paar von den ablichten kann.
Habe sie damals gesehen wo meine EX wohnt und jetzt auch, immer die neuen MANs vorbeifahren.
war eben nur eine Anmerkung von mir.
Werde dehmnächst bei MAN vorbeidüsen, da mal im Austellungsraum fragen ob ich nicht ein paar von den ablichten kann.
Habe sie damals gesehen wo meine EX wohnt und jetzt auch, immer die neuen MANs vorbeifahren.
AlfredErnst- Foren - Reporter
Hallo Alfred,
kannste gerne machen, würd mich jetzt doch mal interessieren ob es bei Den Amy`s etwas anders mit den Stoßdämpfern ist als bei den Europäischen Lkw`s.
kannste gerne machen, würd mich jetzt doch mal interessieren ob es bei Den Amy`s etwas anders mit den Stoßdämpfern ist als bei den Europäischen Lkw`s.
Gast- Gast
Super, wenn man vom quitschgrün mal absieht
Jörg G- Detailliebhaber
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3