Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84
+30
Rouper
Figurbetont
ml-modell
Gibson
Robi
Victorius
Wolfgang
andy
AlfredErnst
maxhelene
Wiljacke
EHamisch
KontorD
Der Rentner (†)
Meiki
doc_raven1000
Hubert
harald60
Sigmund
andi 2206
blindman
Jörg G
oldnick
Marcel
JesusBelzheim
kaewwantha
John-H.
karl josef
Babbedeckel-Tommy
JürgenM.
34 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Bauberichte zur HMS Victory
Seite 10 von 28
Seite 10 von 28 • 1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 19 ... 28
Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84
EHamisch schrieb:Moin Jürgen
Die erste ist geschafft.
Wie schon John-H. schon geschrieben hat, den Schildzapfen etwas kürzen.
ich schlage Dir noch vor, den Schildzapfen auch schwarz wie die Kanone machen.
Ansonsten sieht es gut aus.
Ich persönlich habe an den Geschützrohren den Gußgrad entfern, und sie schwarz matt gespritzt. Das gefällt mir persönlich besser.
Aber das ist jedem seine eigene Sache.
Hallo Egbert,
das ist eine gute Idee. Das werde ich auch so machen. Vielen Dank für den Hinweis.
JürgenM.- Superkleber
karl josef schrieb:also jürgen haste doch hinbekommen,und die erste sieht doch auch gut aus.
die nächsten werden noch besser.
dann weiste,wie und was zuerst
Danke Karl Josef. Ich denke auch das die nächsten einfacher sind.
JürgenM.- Superkleber
Sieht toll aus deine vertäute Kanone. Mir graut schon vor dieser Arbeit, habe ich bis jetzt vor mir her geschoben!
blindman- Modellbau-Experte
Das sieht ganz gut aus Jürgen
Bis auf den Schildzapfen, aber das wirst du ja noch nachholen
Bis auf den Schildzapfen, aber das wirst du ja noch nachholen
JesusBelzheim- Moderator
Pfundig.... fleißig ...sauber .. nur noch bei dem Kanönchen ein bisserl nacharbeiten
Hubert- Schneidmatten-Virtuose
Trannwand Heck und Kanoen getakelt
Hallo zusammen,
Heute habe ich eine weitere Kanone getakelt ich habe auch nur 3 Stunden gebraucht. Für eine zweite habe ich dann keine Nerven gehabt. Aber besser wie gar nichts, wir haben ja Zeit. Zur Abwechslung habe ich begonnen die Trennwand für das Heck begonnen, Ja und die Tür habe ich anders gestaltet, aber lasst Euch da einfach mal überraschen.
Auf Bilder werde ich jetzt mal verzichten. Erst wenn alle zehn Kanonen stehen werde ich ein Final Bild machen. Das gleiche gilt für die Trennwand.
So das wäre es für Heute...
Tschau und viel Spaß weiterhin beim Basteln.
Gute Nacht
Heute habe ich eine weitere Kanone getakelt ich habe auch nur 3 Stunden gebraucht. Für eine zweite habe ich dann keine Nerven gehabt. Aber besser wie gar nichts, wir haben ja Zeit. Zur Abwechslung habe ich begonnen die Trennwand für das Heck begonnen, Ja und die Tür habe ich anders gestaltet, aber lasst Euch da einfach mal überraschen.
Auf Bilder werde ich jetzt mal verzichten. Erst wenn alle zehn Kanonen stehen werde ich ein Final Bild machen. Das gleiche gilt für die Trennwand.
So das wäre es für Heute...
Tschau und viel Spaß weiterhin beim Basteln.
Gute Nacht
JürgenM.- Superkleber
Na dann werden wir ausdauernd warten Jürgen!
John-H.- Co - Admin
Hallo Victorianer!
Ich habe den Schildzapfen, im Gegensatz zu Beschreibung , ins Rohr geklebt, scwarz angesrichen und dann in die Lafette gelegt. Dort nicht eingeklebt. So bewegt sich das Rohr auch.
Gruß Dieter
Ich habe den Schildzapfen, im Gegensatz zu Beschreibung , ins Rohr geklebt, scwarz angesrichen und dann in die Lafette gelegt. Dort nicht eingeklebt. So bewegt sich das Rohr auch.
Gruß Dieter
Wiljacke- Skalpell-Künstler
Mal was anderes
So Ihr Modellbauer, wink1
Off-Topic an:
so richtig voran geht es jetzt nicht mit dem bauen... Zu einem die Mutter gepflegt und zum anderen haben wir noch einen neuen Mitbewohner der mir das Basteln etwas erschwert:
Hier mal die technische Daten:
Name : Mogli
Und so sieht er aus:
Ist der nicht süss. Aber beim basteln schon etwas nervig.
Ist ja nicht nur der Kater Ne wir haben da ja auch noch ein Kind mit 12 Monaten. Der Moritz will ständig mitbauen... Naja zumindest das was er unter bauen versteht.
Da kommt schon mal die Zunge raus. Ganz schön frech der kleine.
Und so sieht der Frechdachs dann aus:
Das zu diesem Thema.
Off-Topic aus:
Gebastelt habe ich auch ein wenig. Alle Kanonen sind getakelt. Das ging ab der dritte Kanone einwandfrei und ohne Probleme. Diese werden jetzt noch auf dem Schiff richtig positioniert, aber erst wenn ich die Trennwände für das Heck fertig habe. Die Bilder werde ich dann schnellstmöglich einstellen damit Ihr mal wieder Baufortschritt sieht. Aber wie gesagt, so richtig zum bauen komme ich derzeit nicht..
Also bis bald
Off-Topic an:
so richtig voran geht es jetzt nicht mit dem bauen... Zu einem die Mutter gepflegt und zum anderen haben wir noch einen neuen Mitbewohner der mir das Basteln etwas erschwert:
Hier mal die technische Daten:
Name : Mogli
Und so sieht er aus:
Ist der nicht süss. Aber beim basteln schon etwas nervig.
Ist ja nicht nur der Kater Ne wir haben da ja auch noch ein Kind mit 12 Monaten. Der Moritz will ständig mitbauen... Naja zumindest das was er unter bauen versteht.
Da kommt schon mal die Zunge raus. Ganz schön frech der kleine.
Und so sieht der Frechdachs dann aus:
Das zu diesem Thema.
Off-Topic aus:
Gebastelt habe ich auch ein wenig. Alle Kanonen sind getakelt. Das ging ab der dritte Kanone einwandfrei und ohne Probleme. Diese werden jetzt noch auf dem Schiff richtig positioniert, aber erst wenn ich die Trennwände für das Heck fertig habe. Die Bilder werde ich dann schnellstmöglich einstellen damit Ihr mal wieder Baufortschritt sieht. Aber wie gesagt, so richtig zum bauen komme ich derzeit nicht..
Also bis bald
JürgenM.- Superkleber
Hallo Jürgen,
da hast du ja einen prima Nachwuchs, dem du deine Modelle dann vererben kannst.
blindman- Modellbau-Experte
blindman schrieb:Hallo Jürgen,
das ist wohl wahr. Problem: die wollen jetzt schon damit spielen
JürgenM.- Superkleber
Tolle "Helfer" die du da hast *lol
schauen beide richtig süss aus
liebe Grüsse
HARALD
liebe Grüsse
HARALD
harald60- Modellbau-Experte
jürgen noch ein paar jahre,dann kannst größere projeckte in angriff nehmen.
ich dachte so an spanten die einer dann festhalten muß,damit sie nicht umkippen
karl josef- Forenguru
karl josef schrieb:jürgen noch ein paar jahre,dann kannst größere projeckte in angriff nehmen.
Ei jo, dann baue ich die Vic im Maßstab 1:1 Meine Vic muss ich jetzt jedenfalls immer in Sicherheit bringen
JürgenM.- Superkleber
harald60 schrieb:Tolle "Helfer" die du da hast *lol
liebe Grüsse
HARALD
Man kann ihnen einfach nicht Böse sein
JürgenM.- Superkleber
Hallo Victorianer!
Als Kanoneneinbaugeschädigter (ich habe jetzt alles montiert und fest - fluch usw), habe ich nachträglich alle Verbindungen, besonders an der Bordwand, noch mal mit Sekundenkleber fixiert, denn wenn sich später etwas löst, kommt man nie mehr dran.
Wer noch nicht fertig ist, vile Spaß, besonders mit den Ösen der Brocktaue.
Fast glücklich bis zum nächsten Problem
Dieter
Als Kanoneneinbaugeschädigter (ich habe jetzt alles montiert und fest - fluch usw), habe ich nachträglich alle Verbindungen, besonders an der Bordwand, noch mal mit Sekundenkleber fixiert, denn wenn sich später etwas löst, kommt man nie mehr dran.
Wer noch nicht fertig ist, vile Spaß, besonders mit den Ösen der Brocktaue.
Fast glücklich bis zum nächsten Problem
Dieter
Hallo Dieter,
das habe ich aus so gemacht, so mal der Rumpf ja noch auf den Kopf gestellt werden muss, weil wir ja den Wasserteil lackieren müssen. Dann wäre es schon sehr dumm wenn die nicht halten.. Meine Kanonen muss ich jetzt nur noch ausrichten ... dann ist es geschafft.
das habe ich aus so gemacht, so mal der Rumpf ja noch auf den Kopf gestellt werden muss, weil wir ja den Wasserteil lackieren müssen. Dann wäre es schon sehr dumm wenn die nicht halten.. Meine Kanonen muss ich jetzt nur noch ausrichten ... dann ist es geschafft.
JürgenM.- Superkleber
Hallo Jürgen!
Genau.
Frage: Richtest Du die Kanonen erst nachträglich aus? Ich habe erst ausgerichtet und dann getakelt. Nur den achteren Block vorher. Was ist leichter? Wir haben schließlich noch einie Stücke zu bearbeiten.
Gruß Dieter
Genau.
Frage: Richtest Du die Kanonen erst nachträglich aus? Ich habe erst ausgerichtet und dann getakelt. Nur den achteren Block vorher. Was ist leichter? Wir haben schließlich noch einie Stücke zu bearbeiten.
Gruß Dieter
Ich habe alle Kanonen zuerst getakelt, dann an der Bordwand jeweils befestigt und dann die Kanonen ausgerichtet und verleimt. Das war für mich die beste Lösung.Bei den Kanonen hat aber so glaube ich jeder seine eigene Technik.
JürgenM.- Superkleber
[quote="tdmaas"]Ich habe alle Kanonen zuerst getakelt, dann an der Bordwand jeweils befestigt und dann die Kanonen ausgerichtet und verleimt. Das war für mich die beste Lösung.Bei den Kanonen hat aber so glaube ich jeder seine eigene Technik.[/quote
ich habe sie auch vorher auf die richtige länge gebracht(getakelt)und dann eingeklebt wink1
ich habe sie auch vorher auf die richtige länge gebracht(getakelt)und dann eingeklebt wink1
karl josef- Forenguru
Bei den nächsten Stücken werde ich das mal probieren, dann entfällt vielleicht die asige Fummelei mit dem Brocktau.
Dieter
Dieter
ja und wo sind die Bilder oder habe ich was übersehen ...
JürgenM.- Superkleber
Wiljacke schrieb:Bei den nächsten Stücken werde ich das mal probieren, dann entfällt vielleicht die asige Fummelei mit dem Brocktau.
Dieter
Hallo Dieter,
ich denke das es dann einfacher wird..
JürgenM.- Superkleber
Seite 10 von 28 • 1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 19 ... 28