Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84
+30
Rouper
Figurbetont
ml-modell
Gibson
Robi
Victorius
Wolfgang
andy
AlfredErnst
maxhelene
Wiljacke
EHamisch
KontorD
Der Rentner (†)
Meiki
doc_raven1000
Hubert
harald60
Sigmund
andi 2206
blindman
Jörg G
oldnick
Marcel
JesusBelzheim
kaewwantha
John-H.
karl josef
Babbedeckel-Tommy
JürgenM.
34 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Bauberichte zur HMS Victory
Seite 13 von 28
Seite 13 von 28 • 1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 20 ... 28
Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84
Klasse geworden Jürgen. Und wie man sieht, ist Admiral Nelson ja auch schon eingezogen
blindman- Modellbau-Experte
Danke Dir Bernd ... Ja allerdings ein sehr moderner Nelson .. ist eine HO Figur 1:87 passt aber hervorragend von der Größe...
JürgenM.- Superkleber
Quaterdeck
wink1 zusammen,
ich habe begonnen das Quarterdeck zu verlegen. Zuerst aber die Spanten alle auf 3 mm zurück geschnitten ... und alles schön geschliffen .. Eigentlich echt blöd diese Arbeiten zu machen, da man die bereits fertiggestellten Arbeiten wieder verunreinigt und nach jedem schleifen wieder absaugen muss. Richtig abdecken kann man auch nicht. OK aber was soll's, was muss dass muss halt ...
Und hier sind die Bilder:
Und dann meinte mein kleiner er müsste die Bilder fürs Forum posten und ein wenig auf der Tastatur klimpern.
So das was es für Heute.
ich habe begonnen das Quarterdeck zu verlegen. Zuerst aber die Spanten alle auf 3 mm zurück geschnitten ... und alles schön geschliffen .. Eigentlich echt blöd diese Arbeiten zu machen, da man die bereits fertiggestellten Arbeiten wieder verunreinigt und nach jedem schleifen wieder absaugen muss. Richtig abdecken kann man auch nicht. OK aber was soll's, was muss dass muss halt ...
Und hier sind die Bilder:
Und dann meinte mein kleiner er müsste die Bilder fürs Forum posten und ein wenig auf der Tastatur klimpern.
So das was es für Heute.
JürgenM.- Superkleber
Hallo Jürgen,
das sieht sehr sauber gebaut aus.
das sieht sehr sauber gebaut aus.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Dann lass den kleinen mal klimpern, hauptsache er findet auch die richtigen Tasten. Du bist auch schon soweit, BOH, mach mal langsam, ich komm ja gar nicht mehr mit.
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
Sehr gut gemacht Jürgen.
Wegen den Staub und der Späne, die noch anfallen, baue ich die Niedergänge und Gitter so spät wie möglich ein.
Wegen den Staub und der Späne, die noch anfallen, baue ich die Niedergänge und Gitter so spät wie möglich ein.
EHamisch- Modellbau-Experte
EHamisch schrieb:Sehr gut gemacht Jürgen.
Das mache ich auch so , die sind bei mir auch nur aufgelegt für das Foto.
JürgenM.- Superkleber
@ alle freut mich das es Euch gefällt. Danke
JürgenM.- Superkleber
jürgen sauber gemacht
ja und das mit dem staub,wird sich wohl solange hinziehen bis die takelage anfängt(dann müßte der rumpf fertig sein)
ja und das mit dem staub,wird sich wohl solange hinziehen bis die takelage anfängt(dann müßte der rumpf fertig sein)
karl josef- Forenguru
karl josef schrieb:jürgen sauber gemacht
Dank Karl Josef, das mit dem Staub wird sich noch hinziehen. Das Natur Quarterdeck gefällt mir von der Farbgebung nicht ganz so dolle. Deswegen werde ich wohl dunkel lasieren. Im Heckbereich habe ich es schon mal versucht. Werde es aber wohl dann doch auch erst später machen wenn die groben arbeiten am Rumpf vorbei sind. Da muss ja noch jede menge gesägt und geschliffen werden. Da habe ich schon ein wenig bammel davor...
JürgenM.- Superkleber
jürgen da hast du recht,habe ich auch wieder zig mal messen vorsichtshalber.
4x gemessen und noch zu kurz das machen wir schon
4x gemessen und noch zu kurz das machen wir schon
karl josef- Forenguru
Ja das hoffe ich auch ... beim messen verhaue ich mich auch mal gern... vor allem wenn mal den null punkt nicht mit einbezieht da fehlen einen schon mal 10 mm wie bei meinem Mitteldeck ... und dann mal schön an DeAgostini ausgelassen das die einem falsche Werte geben
JürgenM.- Superkleber
Ja Jürgen, der Modellbauer, der für DeAgostini werkelt und die Maße weitergibt, scheint nicht der Knaller zu sein. Aber mach du dir mal keine Sorgen um dein Schiff. So prima wie du das bisher gebaut hast, wirst du alles Weitere mit Sicherheit genau so hin bekommen. Klasse Arbeit bisher!
blindman- Modellbau-Experte
Vielen Dank Bernd ... ich gebe aber das Kompliment sehr gerne zurück musket10
JürgenM.- Superkleber
Wenn ich mich noch recht an meine DeAgostini Anfrage erinnere, dann ist der Modellbauer eine Modellbauerin.
Jörg G- Detailliebhaber
Jörg G schrieb:Wenn ich mich noch recht an meine DeAgostini Anfrage erinnere, dann ist der Modellbauer eine Modellbauerin.
Das würde mich dann nicht wundern
JürgenM.- Superkleber
Stückpforten im Schanzkleid
Hallo Modellbaugemeinde wink1 ,
heute habe ich mich mal um die Stückpforten am Schanzkleid versucht. Erinnerungen an die gefühlten 1000 Stückpforten kamen auf. Es muss halt gemacht werden, also habe ich es getan. Das Schanzkleid ist recht empfindlich und man muss höllisch aufpassen das da nichts kaputt geht. Die Öffnung für die Poller habe ich direkt mit den 3*3 mm Leisten verstärkt, das da nichts kaputt bzw. abbricht. Ich werde zuerst die komplette Backbordseite fertigstellen. So und hier sind die Bilder.
Hier habe ich die Polleröffnung direkt verstärkt
Jetzt muss zuerst mal alles trocknen bis es da weitergeht.
Als nächstes habe ich die Stückpforten unterhalb der Heckgalerie ausgeschnitten (Ist glaube es ist noch keinem aufgefallen das die fehlen ). Dann noch die Öffnung für das Ruder.
So und mein Kater hat alles im Auge und passt schön auf:
Zum Vergleich habe ich mal das Breite Gräting zu dem schmalen Gräting Fotografiert. Da erkennt man schon den Unterschied. Ich bin der Meinung, das das schmale Gräting wesentlich besser aussieht und die Umarbeitung sich hier gelohnt hat. Es kann sich aber natürlich jeder sein eigenes Urteil bilden.
So das war es dann für Heute. Jetzt seid Ihr dran.
heute habe ich mich mal um die Stückpforten am Schanzkleid versucht. Erinnerungen an die gefühlten 1000 Stückpforten kamen auf. Es muss halt gemacht werden, also habe ich es getan. Das Schanzkleid ist recht empfindlich und man muss höllisch aufpassen das da nichts kaputt geht. Die Öffnung für die Poller habe ich direkt mit den 3*3 mm Leisten verstärkt, das da nichts kaputt bzw. abbricht. Ich werde zuerst die komplette Backbordseite fertigstellen. So und hier sind die Bilder.
Hier habe ich die Polleröffnung direkt verstärkt
Jetzt muss zuerst mal alles trocknen bis es da weitergeht.
Als nächstes habe ich die Stückpforten unterhalb der Heckgalerie ausgeschnitten (Ist glaube es ist noch keinem aufgefallen das die fehlen ). Dann noch die Öffnung für das Ruder.
So und mein Kater hat alles im Auge und passt schön auf:
Zum Vergleich habe ich mal das Breite Gräting zu dem schmalen Gräting Fotografiert. Da erkennt man schon den Unterschied. Ich bin der Meinung, das das schmale Gräting wesentlich besser aussieht und die Umarbeitung sich hier gelohnt hat. Es kann sich aber natürlich jeder sein eigenes Urteil bilden.
So das war es dann für Heute. Jetzt seid Ihr dran.
JürgenM.- Superkleber
Wieder schoen gemacht Jürgen
Ich finde das schmale Gräting auch viel schoener
Ich finde das schmale Gräting auch viel schoener
JesusBelzheim- Moderator
die schmalen sehen besser aus jürgen
und die späteren aufgänge stehen nicht direckt an,das ein wenig platz ist
und die späteren aufgänge stehen nicht direckt an,das ein wenig platz ist
karl josef- Forenguru
Hallo Jürgen,
das sieht gut aus bisher.
Kann es sein, dass bei Dir die obere Scheuerleiste nicht korrekt sitzt das sieht so seltsam aus.
Kann es sein, dass bei Dir die obere Scheuerleiste nicht korrekt sitzt das sieht so seltsam aus.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
kaewwantha schrieb:Hallo Jürgen,
Hallo Helmut,
zunächst mal ein Danke für Dein Lob. Ja die Scheuerleiste hat keinen optimalen Biegeradius. Gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht so gut. Sie ist zu Steil. Auf Steuerbord sieht sie wesentlich besser auf. Ich werde diese wohl entfernen und neu anbringen. Ich habe ja noch leisten übrig. Ich d anke Dir für den Hinweis, sonst hätte ich es glaube ich vergessen
JürgenM.- Superkleber
Seite 13 von 28 • 1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 20 ... 28