Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84
+30
Rouper
Figurbetont
ml-modell
Gibson
Robi
Victorius
Wolfgang
andy
AlfredErnst
maxhelene
Wiljacke
EHamisch
KontorD
Der Rentner (†)
Meiki
doc_raven1000
Hubert
harald60
Sigmund
andi 2206
blindman
Jörg G
oldnick
Marcel
JesusBelzheim
kaewwantha
John-H.
karl josef
Babbedeckel-Tommy
JürgenM.
34 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Bauberichte zur HMS Victory
Seite 14 von 28
Seite 14 von 28 • 1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 21 ... 28
Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84
Thomas B schrieb:..ich sach nix, ich lese NUR...
Gruß Thomas
Dann wünsche ich Dir ganz viel Spaß ....
JürgenM.- Superkleber
jürgen,das stimmt,sie muß glaube ich(ich habe es so gemacht)den gleichmäßigen abstand zur unteren haben.
karl josef- Forenguru
karl josef schrieb:jürgen,das stimmt,sie muß glaube ich(ich habe es so gemacht)den gleichmäßigen abstand zur unteren haben.
Ja irgendwie habe ich das Mist gebaut sieht jedenfalls ziemlich blöde aus. Werde mir noch mal die Anleitung ansehen und neu machen
JürgenM.- Superkleber
jürgen mach das ich komme mit den bildern der bauanleitung auch nicht immer zurecht.ist nicht immer alles gleich zu erkennen.
manchmal denke ich auch,ist ja meine vici :bong: und da soll ja ein unterschied sein
manchmal denke ich auch,ist ja meine vici :bong: und da soll ja ein unterschied sein
karl josef- Forenguru
Stückpforten im Schanzkleid
wink1 Ihr Victorianer und Modellbauer,
Auf der Backbordseite bin ich mit den Stückpforten fertig. Da habe ich doch glatt mal die falschen Leisten für die ersten drei Stückpforten verwendet. Anstelle der 1,5*8 mm habe ich die 1,5 * 4 mm verwendet .... also das ganze von vorne ... Desweiteren habe ich die Interne Beplankung des Schanzkleides gefertigt. 3*3 mm Leisten an die jeweiligen Öffnungen angebracht und 2 * 5 mm Leisten angebracht und alles schön geschliffen. Dann noch die Poller-Öffnung schwarz gestrichen und die Löcher für die Poller gebohrt. Zum Schluss wurde noch die Leiste für die Kanonenattrappe angebracht. Später werden noch die Leisten für die Kanonenattrappen aufgedoppelt und verstärkt.
Über die Scheuer- bzw. Zierleiste auf der Backbordseite haben wir ja schon diskutiert. Das wird dann noch geändert...
Und nun lasse ich wieder Bilder sprechen.
Das war es für Heute. Morgen ist dann mal eine Baupause geplant ...
Tschüss
Auf der Backbordseite bin ich mit den Stückpforten fertig. Da habe ich doch glatt mal die falschen Leisten für die ersten drei Stückpforten verwendet. Anstelle der 1,5*8 mm habe ich die 1,5 * 4 mm verwendet .... also das ganze von vorne ... Desweiteren habe ich die Interne Beplankung des Schanzkleides gefertigt. 3*3 mm Leisten an die jeweiligen Öffnungen angebracht und 2 * 5 mm Leisten angebracht und alles schön geschliffen. Dann noch die Poller-Öffnung schwarz gestrichen und die Löcher für die Poller gebohrt. Zum Schluss wurde noch die Leiste für die Kanonenattrappe angebracht. Später werden noch die Leisten für die Kanonenattrappen aufgedoppelt und verstärkt.
Über die Scheuer- bzw. Zierleiste auf der Backbordseite haben wir ja schon diskutiert. Das wird dann noch geändert...
Und nun lasse ich wieder Bilder sprechen.
Das war es für Heute. Morgen ist dann mal eine Baupause geplant ...
Tschüss
JürgenM.- Superkleber
Ich sage lieber auch nichts, sind nämlich sch...... Bilder.
Ansonsten, morgen oder vielmehr heute,einen schönen Tag.
Ansonsten, morgen oder vielmehr heute,einen schönen Tag.
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
Deine Stueckpforten sehen gut aus Jürgen
Fuer deine Zierleisten, waere vielleicht dieser Beitrag von Egbert interessant (letztes Bild)
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t6443p30-egberts-baubericht-zur-hms-victory#219151
Fuer deine Zierleisten, waere vielleicht dieser Beitrag von Egbert interessant (letztes Bild)
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t6443p30-egberts-baubericht-zur-hms-victory#219151
JesusBelzheim- Moderator
Reinhard, Peter, Vielen Dank.
@ Peter, das sieht bei Reinhard sehr gut aus..
@ Peter, das sieht bei Reinhard sehr gut aus..
JürgenM.- Superkleber
Stückpforten Schanzkleid
wink1 zusammen,
ich habe nun die Stückpforten und die innere Beplankung auf Steuerboard fertiggestellt.
Und so sieht es aus:
Als nächstes habe ich mich um die Wände der Kapitänskabine gewidmet:
Die Rückwand habe ich mit 0,5mm Nussbaum beplankt. Diese kann man ja später duraus sehen.
Und so sieht sie dann montiert, lackiert und mit Fensterfolie bestückt aus:
Zum Schluss habe ich die Möbel final eingebaut und eine Abschlussleiste angebracht und rot lackiert. Wird man wohl nicht mehr sehen aber gefällt mir besser so. Ich weiß ja das sie da ist.
Hier die letzten Bilder der eingebauten Möbel bevor das Deck geschlossen wird:
Hier nochmal eine Ansicht von außen:
Auf Laternen von Robert habe ich verzichtet. Die bekommen wir einfach nicht hin. Das ist doch dann zu klein. Schade aber nicht ganz so schlimm.
Als nächstes wird dann das Deck geschlossen und das Quarterdeck noch etwas überarbeitet. Bei der Kalfalterung sind mit doch ein paar Fäden abhanden gekommen. Das muss nochmal verbessert werden. Ach so, ansonsen habe ich halt noch die Querbalken für das Kampangen Deck hergestellt.
So das was es für dieses mal.
Tschüss und bis bald
ich habe nun die Stückpforten und die innere Beplankung auf Steuerboard fertiggestellt.
Und so sieht es aus:
Als nächstes habe ich mich um die Wände der Kapitänskabine gewidmet:
Die Rückwand habe ich mit 0,5mm Nussbaum beplankt. Diese kann man ja später duraus sehen.
Und so sieht sie dann montiert, lackiert und mit Fensterfolie bestückt aus:
Zum Schluss habe ich die Möbel final eingebaut und eine Abschlussleiste angebracht und rot lackiert. Wird man wohl nicht mehr sehen aber gefällt mir besser so. Ich weiß ja das sie da ist.
Hier die letzten Bilder der eingebauten Möbel bevor das Deck geschlossen wird:
Hier nochmal eine Ansicht von außen:
Auf Laternen von Robert habe ich verzichtet. Die bekommen wir einfach nicht hin. Das ist doch dann zu klein. Schade aber nicht ganz so schlimm.
Als nächstes wird dann das Deck geschlossen und das Quarterdeck noch etwas überarbeitet. Bei der Kalfalterung sind mit doch ein paar Fäden abhanden gekommen. Das muss nochmal verbessert werden. Ach so, ansonsen habe ich halt noch die Querbalken für das Kampangen Deck hergestellt.
So das was es für dieses mal.
Tschüss und bis bald
JürgenM.- Superkleber
Das sieht absolut Klasse aus Jürgen,
da sieht man richtig Leben in der Bude wenn man durchs Fenster schaut!
da sieht man richtig Leben in der Bude wenn man durchs Fenster schaut!
John-H.- Co - Admin
Vielen Dank John, das wollte ich auch ein wenig erreichen ....
JürgenM.- Superkleber
Servus Jürgen,
auch ohne Laternen sieht das Deck genial aus.
auch ohne Laternen sieht das Deck genial aus.
maxhelene- Schneidmatten-Virtuose
jürgen,nobel geht die welt zu grunde klasse sicht
karl josef- Forenguru
Karl Josef, wenn schon denn schon ... das sieht jetzt ganz gut aus mit der Beleuchtung ... man kann bis zu den Kanonen sehen da die Türen offen sind ...
JürgenM.- Superkleber
Klasse, ich bleibe trotzdem beim gefechtsklaren Schiff. Da wurde alles verstaut.
Gruß Dieter
Gruß Dieter
Wiljacke- Skalpell-Künstler
Wiljacke schrieb:Klasse, ich bleibe trotzdem beim gefechtsklaren Schiff. Da wurde alles verstaut.
Gruß Dieter
Danke Dieter, na ja meine Variante ist kurz vor dem Auslaufen ...
JürgenM.- Superkleber
Hallo Jürgen!
Klar man kann alles machen, hauptsache es gefällt.
Dieter
Klar man kann alles machen, hauptsache es gefällt.
Dieter
So ist es Dieter ... Wäre ich nicht in diesem Forum wäre ich auch nicht auf so dumme Gedanken wie Möbel, Licht etc. gekommen und hätte strikt nach BA gebaut ... jetzt bin ich ja auch schon dem Wahnsinn verfallen aber es macht einfach nur Spaß ... Ob man es sieht oder nicht ist eigentlich nur Nebensache ...
JürgenM.- Superkleber
Hallo Jürgen!
Wer will dagegen schon etwas sagen, ich jedenfalls nicht.
Gruß Dieter
Gruß Dieter
Ist aber doch ein schöner Wahnsinn, oder...........
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
Wiljacke schrieb:Hallo Jürgen!
Gruß Dieter
Dieter das habe ich so auch gar nicht verstanden ...
JürgenM.- Superkleber
Der Rentner schrieb:Ist aber doch ein schöner Wahnsinn, oder...........
... auf jeden Fall Reinhard
JürgenM.- Superkleber
Seite 14 von 28 • 1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 21 ... 28