Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84
+30
Rouper
Figurbetont
ml-modell
Gibson
Robi
Victorius
Wolfgang
andy
AlfredErnst
maxhelene
Wiljacke
EHamisch
KontorD
Der Rentner (†)
Meiki
doc_raven1000
Hubert
harald60
Sigmund
andi 2206
blindman
Jörg G
oldnick
Marcel
JesusBelzheim
kaewwantha
John-H.
karl josef
Babbedeckel-Tommy
JürgenM.
34 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Bauberichte zur HMS Victory
Seite 27 von 28
Seite 27 von 28 • 1 ... 15 ... 26, 27, 28
Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84
saubere arbeit, jürgen. ich bin immer wieder erstaunt, wie groß das "ding" doch wird.
ml-modell- Skalpell-Künstler
Hallo Jürgen jr.
hey so mit Mast macht das Ding doch was her
Sieht gut aus
hey so mit Mast macht das Ding doch was her
Sieht gut aus
gipsy the barbet- Modellbaumeister
Hallo, Jürgen!
So ein Mast ist ein unheimlicher Aufwand! Einwandfreie Arbeit, gratuliere Dir dazu!
So ein Mast ist ein unheimlicher Aufwand! Einwandfreie Arbeit, gratuliere Dir dazu!
Victorius- Schneidmatten-Virtuose
Der Fockmast sieht klasse aus Jürgen,
Den hast du sauber hinbekommen
Den hast du sauber hinbekommen
JesusBelzheim- Moderator
Vielen Dank an Euch allen für die positiven Meinungen . Ich bin jetzt auch froh das der Fockmast fertig ist. ist schon eine Heidenarbeit alles so halbwegs hinzubekommen. und ich bin auch durchaus zufrieden mit dem Resultat. Nicht alles perfekt aber in Ordnung.
Zur Abwechslung geht es jetzt mal am Rumpf weiter .... dann kommen die Rahen für den Fockmast dran ...
Zur Abwechslung geht es jetzt mal am Rumpf weiter .... dann kommen die Rahen für den Fockmast dran ...
JürgenM.- Superkleber
Hallo Jürgen,
saubere Arbeit, Kompliment!
Hab´meine Masten auch erst Mal "zwischen gelagert".
Grüße, Robert
saubere Arbeit, Kompliment!
Hab´meine Masten auch erst Mal "zwischen gelagert".
Grüße, Robert
Pulveraffe- Schneidmatten-Virtuose
Hallo Jürgen,
muss ich neidlos zustimmen und haben auch den richtigen Platz.......
muss ich neidlos zustimmen und haben auch den richtigen Platz.......
Cpt. Tom- Allesleser
Auch Euch vielen Dank. N ja über den Richtigen Lagerplatz muss ich mir noch gedanken machen meine Decje ist nicht so hoch ich denke ich finde noch den richtigrn Krug...
JürgenM.- Superkleber
Wie immer saubere Arbeit, Jürgen
blindman- Modellbau-Experte
Aktueller Stand
Hallo liebe Modellbauer,
jetzt habe ich mal ein paar Bilder zu dem aktuellen Stand meiner Victory. Wie bereits erwähnt bin ich in den letzten Wochen nicht viel zum basteln gekommen. Ein wenig habe ich aber geschafft. Nun da das Weihnachtsgeschäft vorbei ist werde ich wieder mehr Zeit zum bauen haben.
So das war es dann mal. Mehr wenn ich weiter mache.
jetzt habe ich mal ein paar Bilder zu dem aktuellen Stand meiner Victory. Wie bereits erwähnt bin ich in den letzten Wochen nicht viel zum basteln gekommen. Ein wenig habe ich aber geschafft. Nun da das Weihnachtsgeschäft vorbei ist werde ich wieder mehr Zeit zum bauen haben.
So das war es dann mal. Mehr wenn ich weiter mache.
JürgenM.- Superkleber
Mir gefaellt deine Victory sehr gut bisher Jürgen
Nur die gruene Fensterscheiben gefallen mir nicht so
Nur die gruene Fensterscheiben gefallen mir nicht so
JesusBelzheim- Moderator
jürgen sieht klasse aus,wie peter schon sagte,mit dem gelben plastik und schöne fotos hast du gemacht.freue mich das du jetzt wieder zeit zum bauen hast wink1
karl josef- Forenguru
Ich danke Euch zwei. Ja mit der Folie sieht wirklich nicht so toll aus da gebe ich Euch recht. Ich werde es jedoch lassen. Ich war der Meinung das es besser aussehen wird. Mal sehe wie es später mit allen Verzierungen aussieht..
JürgenM.- Superkleber
Schön mal wieder was von dir zusehen.
Grüsse vom stillen beobachter....
Grüsse vom stillen beobachter....
Kapitän zur See- Modellbau-Experte
Hallo Jürgen,
sieht sehr gut aus. Du hast die Stückpforten schon früh bemalt. Halte ich für eine gute Lösung. Bei mir war es später schwierig, die Oberkanten zustreichen, weil man immer auf die Masten aufpassen mußte.
Die Stückpforten montiere ich allerdings mit Masse später, weil beim Takeln so schon städig etwas hängen bleib (abbbricht ).
Alles Gute zu den Feiertagen
Dieter
sieht sehr gut aus. Du hast die Stückpforten schon früh bemalt. Halte ich für eine gute Lösung. Bei mir war es später schwierig, die Oberkanten zustreichen, weil man immer auf die Masten aufpassen mußte.
Die Stückpforten montiere ich allerdings mit Masse später, weil beim Takeln so schon städig etwas hängen bleib (abbbricht ).
Alles Gute zu den Feiertagen
Dieter
Wiljacke- Skalpell-Künstler
Hallo Dieter
richtig die Überlegung hatte ich auch, deswegen habe ich auch mi der Installation aufgehört ...
richtig die Überlegung hatte ich auch, deswegen habe ich auch mi der Installation aufgehört ...
JürgenM.- Superkleber
Hallo Jürgen, wink1
mir gefällt das sehr gut was du da baust, ich als nicht Schiffbauer kann sonst nicht mehr dazu fügen. musket10
Gruß Bernd
mir gefällt das sehr gut was du da baust, ich als nicht Schiffbauer kann sonst nicht mehr dazu fügen. musket10
Gruß Bernd
Rouper- Alleskleber
Danke Bernd ... dies ist auch mein erstes Schiff und hoffe das es noch einige mehr werden ..
JürgenM.- Superkleber
Aktueller Stand
Hallo zusammen,
derzeit arbeite ich am Heck, dies wird allerdings noch ein wenig dauern bis ich dieses fertig habe fertig. Zwischendurch fertige ich jedoch immer ein wenig Kleinteile an. Auch diese werde ich aber erst zeigen wenn sie an Ort und Stelle sind.
Heute möchte ich Euch doch meine ersten Versuche der Figurenbemalerei zeigen. Da war die Neugierde doch etwas größer und etwas Abwechslung war auch gut.
Hier sind zuächst mal die ersten Bilder:
Damit die Figuren nicht in einer Schachtel herumliegen habe ich mir gedacht eine kleine Base zu bauen und die Figuren zu positionieren. Im Regal sieht das jedenfalls auch besser aus.
Firguren und Base zusammengeführt und so sieht es dann aus:
So das war es vorerst. Ich bin mit dem Ergbebnis zufrieden. Auf den Bildern habe ich dann doch noch die eine oder andere Stelle erkannt
die noch ein wenig nach gearbeitet werden muss.
derzeit arbeite ich am Heck, dies wird allerdings noch ein wenig dauern bis ich dieses fertig habe fertig. Zwischendurch fertige ich jedoch immer ein wenig Kleinteile an. Auch diese werde ich aber erst zeigen wenn sie an Ort und Stelle sind.
Heute möchte ich Euch doch meine ersten Versuche der Figurenbemalerei zeigen. Da war die Neugierde doch etwas größer und etwas Abwechslung war auch gut.
Hier sind zuächst mal die ersten Bilder:
Damit die Figuren nicht in einer Schachtel herumliegen habe ich mir gedacht eine kleine Base zu bauen und die Figuren zu positionieren. Im Regal sieht das jedenfalls auch besser aus.
Firguren und Base zusammengeführt und so sieht es dann aus:
So das war es vorerst. Ich bin mit dem Ergbebnis zufrieden. Auf den Bildern habe ich dann doch noch die eine oder andere Stelle erkannt
die noch ein wenig nach gearbeitet werden muss.
JürgenM.- Superkleber
Hallo Jürgen,
sollte das nicht mit in Deinen Baubericht rein.
sollte das nicht mit in Deinen Baubericht rein.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Seite 27 von 28 • 1 ... 15 ... 26, 27, 28