Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84
+30
Rouper
Figurbetont
ml-modell
Gibson
Robi
Victorius
Wolfgang
andy
AlfredErnst
maxhelene
Wiljacke
EHamisch
KontorD
Der Rentner (†)
Meiki
doc_raven1000
Hubert
harald60
Sigmund
andi 2206
blindman
Jörg G
oldnick
Marcel
JesusBelzheim
kaewwantha
John-H.
karl josef
Babbedeckel-Tommy
JürgenM.
34 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Bauberichte zur HMS Victory
Seite 26 von 28
Seite 26 von 28 • 1 ... 14 ... 25, 26, 27, 28
Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84
Hallo Victorianer, hier Stukateur,
schaut wieder alles stimmig aus bei Dir...
durfte ich das überhaupt- als stukateur???
Gast- Gast
Thomas B schrieb:Hallo Victorianer, hier Stukateur,
Danke Thomas und klar doch darfst Du das ...
JürgenM.- Superkleber
jürgen,das sieht klasse aus muß ich auch bald mit loslegen(wenn meine rüßten drann und der rumpf fertig gestrichen ist)
karl josef- Forenguru
saubere arbeit und lackierung.
ml-modell- Skalpell-Künstler
Sieht gut aus
saubere Arbeit
weiter so Jürgen jr.
saubere Arbeit
weiter so Jürgen jr.
gipsy the barbet- Modellbaumeister
Hallo Jürgen, wink1
langsam gehen mir die Worte aus, die Modellbau Leistung die hier von allen gezeigt wird ist genial.
Werde weiter deinen Bericht verfolgen, tolle Arbeit.
Gruß Bernd
langsam gehen mir die Worte aus, die Modellbau Leistung die hier von allen gezeigt wird ist genial.
Werde weiter deinen Bericht verfolgen, tolle Arbeit.
Gruß Bernd
Rouper- Alleskleber
Hallo Jürgen
Das sieht wieder sehr gut aus, saubere arbeit
Das sieht wieder sehr gut aus, saubere arbeit
JesusBelzheim- Moderator
gipsy the barbet schrieb:Sieht gut aus
saubere Arbeit
weiter so Jürgen jr.
Hallo Billy, danke geht doch mit dem Junior
JürgenM.- Superkleber
Karl Josef, Michael Bernd und Peter vielen Dank ... versuche mein bestes zu geben.
JürgenM.- Superkleber
Hallo Jürgen,
Schaue mir alle Bauberichte mit Leidenschaft an und muss Dir sagen das du hier eine hervorragende Arbeit ablieferst.....Respekt....lerne gerne von Dir aber ich habe mal eine allgemeine Frage an Euch Victorianer.......weiß jemand vielleicht warum diese gelbe Folie für die Fenster usw. mitgeliefert wird. Sieht schon ein bisschen komisch aus....oder....???
tdmaas schrieb:wink1
Wie versprochen mal einige Bilder der momentanen Arbeiten ....
Schaue mir alle Bauberichte mit Leidenschaft an und muss Dir sagen das du hier eine hervorragende Arbeit ablieferst.....Respekt....lerne gerne von Dir aber ich habe mal eine allgemeine Frage an Euch Victorianer.......weiß jemand vielleicht warum diese gelbe Folie für die Fenster usw. mitgeliefert wird. Sieht schon ein bisschen komisch aus....oder....???
Cpt. Tom- Allesleser
Hallo Tom, zunächst mal danke. Warum die Folie gelb ist weiß nicht. Vielleicht soll diese Licht darstellen . Da mein Deck ja innen Beleuchtete ist schaut die gelbe Folie nicht so toll aus John hatte dies ja auch schon richtiger weise erkannt. Da fehlen Fensterkreuze. Das hatte mich bei der Planung nicht berücksichtigt . Bei der Galerie wird es besser aussehen.
JürgenM.- Superkleber
Die gelbe Folie soll den Innenraum auch schemenhaft erkennen lassen, weil ja im Bausatz keine Inneneinrichtung vorgesehen ist.
blindman- Modellbau-Experte
Richtig Bernd .... Mit der Beleuchtung sieht die Folie nicht so gut aus .. da muss ichmir noch Gedanken machen was ich da ggf. noch ändern kann...
JürgenM.- Superkleber
Fockmast
Hallo Modellbaugemeinde,
die letzten Züge für den Fockmast sind gemacht. Alle Vorbereitungen für die Finale Montage sind fertig:
Fockmast
Takelblöcke:
Das ist eine Arbeit die nicht so viel Spaß macht aber unabdingbar ist
Morgen wird der Mast final montiert und die Takelblöcke angeschlagen. Dann wäre dieses Kapitel auch abgeschlossen. Ist dies erledigt werde ich die Rahen für den Fockmast herstellen. Auch das wird wieder eine Heidenarbeit werden und auch ist mal wieder Geduld angesagt.
So das war es von mir ...
die letzten Züge für den Fockmast sind gemacht. Alle Vorbereitungen für die Finale Montage sind fertig:
Fockmast
Takelblöcke:
Das ist eine Arbeit die nicht so viel Spaß macht aber unabdingbar ist
Morgen wird der Mast final montiert und die Takelblöcke angeschlagen. Dann wäre dieses Kapitel auch abgeschlossen. Ist dies erledigt werde ich die Rahen für den Fockmast herstellen. Auch das wird wieder eine Heidenarbeit werden und auch ist mal wieder Geduld angesagt.
So das war es von mir ...
JürgenM.- Superkleber
sieht alles gut aus, jürgen. serienfertigung ist auch nicht mein ding, aber bei so einem projekt kommt man daran wohl nicht vorbei. was mir noch auffällt ist der unterschiedliche glanzgrad der schwarz gestrichenen teile. da könntest du noch mit klarlack drübernebeln.
ml-modell- Skalpell-Künstler
sieht wirklich super aus und ich bin gespannt wie es dann auf der Vic aussieht.
Wenn mich nicht alles täuscht, bist Du der erste der die Masten setzt, oder?????...Weiter so...!!!!
Wenn mich nicht alles täuscht, bist Du der erste der die Masten setzt, oder?????...Weiter so...!!!!
Cpt. Tom- Allesleser
Hallo Jürgen jr.
das geht aber forsch voran
sieht gut aus
bin auf die Endmontage gespannt
das geht aber forsch voran
sieht gut aus
bin auf die Endmontage gespannt
gipsy the barbet- Modellbaumeister
Hallo Jürgen
Saubere fummelarbeit
Saubere fummelarbeit
Das glaube ich dir aufs wortDas ist eine Arbeit die nicht so viel Spaß macht aber unabdingbar ist
JesusBelzheim- Moderator
Schöne zu sehen, wie Du vorankommst, Jürgen! Und wirklich gute Arbeit, die Du da ablieferst!
Und die Serienroutine kenne ich zur Genüge. Ich sollte auch endlich mit den Masten weitermachen, aber vor dem Urlaub wirds wohl nichts mehr.
Und die Serienroutine kenne ich zur Genüge. Ich sollte auch endlich mit den Masten weitermachen, aber vor dem Urlaub wirds wohl nichts mehr.
Victorius- Schneidmatten-Virtuose
ml-modell schrieb:sieht alles gut aus, jürgen. serienfertigung ist auch nicht mein ding, aber bei so einem projekt kommt man daran wohl nicht vorbei. was mir noch auffällt ist der unterschiedliche glanzgrad der schwarz gestrichenen teile. da könntest du noch mit klarlack drübernebeln.
Danke Da kommt Klarlack darauf sobald der Mast komplett ist.. Die anderen bzw. der unter teil ist ja Schon fertig montiert und somit auch schon Klarlack drauf
JürgenM.- Superkleber
Cpt. Tom schrieb:sieht wirklich super aus und ich bin gespannt wie es dann auf der Vic aussieht.
Hallo Tom,
vielen Dank Tom die Masten werden nur komplett von mir gebaut gesetzt werde diese erst später, die würden mich jetzt noch bei den Arbeiten am und auf dem Schiff stören.
JürgenM.- Superkleber
@Billy, Peter,und Bernd auch Euch ein dankeschön
JürgenM.- Superkleber
Fockmast
Hallo zusammen,
na endlich, der Fockmast ist fertig. Komplett montiert, gestrichen, lasiert und alle Takelblöcke angeschlagen. Jetzt die letzten Bilder dazu
Das war es dann vorerst. Mal sehen was ich als nächstes mache ...
na endlich, der Fockmast ist fertig. Komplett montiert, gestrichen, lasiert und alle Takelblöcke angeschlagen. Jetzt die letzten Bilder dazu
Das war es dann vorerst. Mal sehen was ich als nächstes mache ...
JürgenM.- Superkleber
Seite 26 von 28 • 1 ... 14 ... 25, 26, 27, 28