Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84
+30
Rouper
Figurbetont
ml-modell
Gibson
Robi
Victorius
Wolfgang
andy
AlfredErnst
maxhelene
Wiljacke
EHamisch
KontorD
Der Rentner (†)
Meiki
doc_raven1000
Hubert
harald60
Sigmund
andi 2206
blindman
Jörg G
oldnick
Marcel
JesusBelzheim
kaewwantha
John-H.
karl josef
Babbedeckel-Tommy
JürgenM.
34 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Bauberichte zur HMS Victory
Seite 25 von 28
Seite 25 von 28 • 1 ... 14 ... 24, 25, 26, 27, 28
Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84
Hallo, Jürgen,
also wenn ich so Deine Victory ansehe - jetzt, wo sie wirklich anfängt nach was auszusehen - da wäre Aufhören wirklich eine Schnapsidee.
Mir gefällt sehr gut, was Du da gebaut hast!
Was ich nicht verstehe, sind die Knechte auf beiden Seiten des Kombüsenschlots. Gehören die dort hin? Habe ich da was in der Bauanleitung überlesen?
also wenn ich so Deine Victory ansehe - jetzt, wo sie wirklich anfängt nach was auszusehen - da wäre Aufhören wirklich eine Schnapsidee.
Was ich nicht verstehe, sind die Knechte auf beiden Seiten des Kombüsenschlots. Gehören die dort hin? Habe ich da was in der Bauanleitung überlesen?
Victorius- Schneidmatten-Virtuose
schöner fortschritt, jürgen.
mich nerven auch einige bauabschnitte zwischendurch, dann bastel ich mit meinem sohn an unseren plastikmodellen oder baue wie letzte woche für einen freund ein ork-messer. danach geht es wieder mit elan an die victory. in diesem sinne weiterhin fröhliches werkeln.
mich nerven auch einige bauabschnitte zwischendurch, dann bastel ich mit meinem sohn an unseren plastikmodellen oder baue wie letzte woche für einen freund ein ork-messer. danach geht es wieder mit elan an die victory. in diesem sinne weiterhin fröhliches werkeln.
ml-modell- Skalpell-Künstler
John-H. schrieb:Moin Jürgen,
du machst richtig gute Arbeit bei deinem Modell!
Ich gehe mal davon aus das die ersten Bilder mit eingeschalteter Beleuchtung gemacht wurden,
da finde ich das, dass Gelb der Fenster doch ziemlich penetrant im Gesamtbild auffällt!
Du hättest vielleicht auch besser Fensterkreuze einsetzen sollen damit die Folie zumindest optisch etwas unterbrochen wirkt!
Danke John, richtig die Bilder habe ich mit der Beleuchtung gemacht. Bei genauerer Betrachtung muss ich DIr recht geben auch wenn es auf den Bildern etwas extrem rüberkommt. Mal sehen ob ich zumindest an den vorderen Fenster noch etwas hin bekomme um das Licht zu brechen.
JürgenM.- Superkleber
karl josef schrieb:jürgen,hast du aber auch schon viel fertig, und sieht gut aus und schön weiter bauen
Danke Karl Josef ...
JürgenM.- Superkleber
@ Mario und ichael, Reinhard, vielen Dank Dank Euch
JürgenM.- Superkleber
Victorius schrieb:Hallo, Jürgen,
Danke Victorius, die gehören schon dahin sind aber noch nicht fertig, da fehlt noch das querbretschen mit den Belegnägel...
JürgenM.- Superkleber
jürgen,da hast du dich leider vertan.die müssen weiter nach vorne,an die kleinen luken
karl josef- Forenguru
karl josef schrieb:jürgen,da hast du dich leider vertan.die müssen weiter nach vorne,an die kleinen luken
Da muß ich mal genau nachsehen. Ist aber kein Problem. Die sind ja nur aufgesteckt und nicht verklebt. Danke für den Hinweis Karl-Josef musket10
JürgenM.- Superkleber
Grossmast und Rahen
Hallo zusammen,
heute will ich Euch mal ein Update geben was ich so in der letzten Zeit gebaut habe. Zunächst einmal habe ich den Grossmast fertiggestellt. Ich mußte nur noch die Takelblöcke anschlagen und ein wenig Farbe aufbringen. Im Anschluss habe ich alle Rahen für den Grossmast hergestellt.
Jetzt lasse ich mal die Bilder sprechen:
Grossmast
Grossrah
Grossmarsrah
Grossbramrah
Bei der Herstellung der Grossbramrah ist mir leider einkleiner Fehler unterlaufen. Ich habe wohl zu heftig gefeilt und dann ist das Rundholz 4mm glatt durchgebrochen Da erinnerte ich mich an Egberts Aussage "Im Baumarkt bekommt man alle Rundhölzer als Meterware" Also los in den Baumarkt und siehe da ich habe welche gefunden. Da habe ich mir mal gleich 2 Stück von jeweils 100cm gekauft. Man weiß ja nie ...
So sah das gute Stück dann aus:
Und hier sind sie alle rei Rahen des Grossmastes
Und so bewahre ich die Rahen auf
Nägel in die Wand gekloppt und fertig
Und so sieht zwischenzeitlich mein Arbeitsplatz aus
Derzeit bin ich am herstellen des Fockmastes und der Fockmars
So ihr lieben das war es vorerst von mir. Sobald die Arbeiten vorangeschritten sind melde ich mich mit neuem Material.
heute will ich Euch mal ein Update geben was ich so in der letzten Zeit gebaut habe. Zunächst einmal habe ich den Grossmast fertiggestellt. Ich mußte nur noch die Takelblöcke anschlagen und ein wenig Farbe aufbringen. Im Anschluss habe ich alle Rahen für den Grossmast hergestellt.
Jetzt lasse ich mal die Bilder sprechen:
Grossmast
Grossrah
Grossmarsrah
Grossbramrah
Bei der Herstellung der Grossbramrah ist mir leider einkleiner Fehler unterlaufen. Ich habe wohl zu heftig gefeilt und dann ist das Rundholz 4mm glatt durchgebrochen Da erinnerte ich mich an Egberts Aussage "Im Baumarkt bekommt man alle Rundhölzer als Meterware" Also los in den Baumarkt und siehe da ich habe welche gefunden. Da habe ich mir mal gleich 2 Stück von jeweils 100cm gekauft. Man weiß ja nie ...
So sah das gute Stück dann aus:
Und hier sind sie alle rei Rahen des Grossmastes
Und so bewahre ich die Rahen auf
Nägel in die Wand gekloppt und fertig
Und so sieht zwischenzeitlich mein Arbeitsplatz aus
Derzeit bin ich am herstellen des Fockmastes und der Fockmars
So ihr lieben das war es vorerst von mir. Sobald die Arbeiten vorangeschritten sind melde ich mich mit neuem Material.
JürgenM.- Superkleber
Deine Vicy sieht gut aus und nimmt schon richtig Formen an. Vor den Stückpfortendeckeln mit den filigranen Scharnieren fürchte ich mich auch schon.
blindman- Modellbau-Experte
blindman schrieb:Deine Vicy sieht gut aus und nimmt schon richtig Formen an. Vor den Stückpfortendeckeln mit den filigranen Scharnieren fürchte ich mich auch schon.
Danke Bernd, das mit den Scharnieren ist aber gar nicht so schlimm ... geht besser als man denkt ..
JürgenM.- Superkleber
jürgen,da gruselt mir auch noch vor und wie ich das auf den fotos erkennen kann,ist das doch klasse geworden
karl josef- Forenguru
Danke Karl Josef. ich bin zufrieden mit dem Ergebnis. Es ging besser als gedacht nur mit dem Achteck wollte es nicht so recht klappen.
JürgenM.- Superkleber
Deine Rahen sind dir richtig gut gelungen Jürgen!
Und auch dein Großmast sieht sauber gebaut aus
Und auch dein Großmast sieht sauber gebaut aus
John-H.- Co - Admin
Das ist eine saubere arbeit Jürgen,
Die Rahen und deinen Grossmast sehen klasse aus
Mir graust es schon davor Aber machen muss man es trotzdem
Die Rahen und deinen Grossmast sehen klasse aus
Mir graust es schon davor Aber machen muss man es trotzdem
JesusBelzheim- Moderator
sieht alles gut aus. schön geworden, jürgen.
ml-modell- Skalpell-Künstler
Moin Jürgen, wink1
ihr Vic Bauer, seit alle ein bisschen verrückt, was ihr da alle so zusammen fummelt das ist unglaublich. Mein Respekt habt ihr alle.
Gruß Bernd
ihr Vic Bauer, seit alle ein bisschen verrückt, was ihr da alle so zusammen fummelt das ist unglaublich. Mein Respekt habt ihr alle.
Gruß Bernd
Rouper- Alleskleber
Peter.,Michael und Bernd ich dank Euch und verrückt sollte
an schon sein wink1
an schon sein wink1
JürgenM.- Superkleber
Jürgen, ich beneide Dich um Deine Fortschritte bei den Rahen,
da kommt noch viel Arbeit auf mich zu (die Takelblock-Fummelei ist nicht meine Lieblingsbeschäftigung und ich brauche auch ziemlich lang dafür).
da kommt noch viel Arbeit auf mich zu (die Takelblock-Fummelei ist nicht meine Lieblingsbeschäftigung und ich brauche auch ziemlich lang dafür).
Victorius- Schneidmatten-Virtuose
Victorius schrieb:Jürgen, ich beneide Dich um Deine Fortschritte bei den Rahen,
Vielen Dank Bernd es ist in der Tat etwas mühselig. ich habe mich aber an deine Geschichte mit. Deiner Frau erinnert und habe dann beim anschlagen der Takelblöcke den ersten Konten mit Sekundenkleber gesichert, dann ging es relativ schnell. Warum bin ich eigentlich nicht auf die Idee gekommen
JürgenM.- Superkleber
Jürgen
Deine Rahen sind gut geworden. Ich habe das zu Glück schon hinter mir.
Es fehlt nur noch der Bugspriet.
Deine Rahen sind gut geworden. Ich habe das zu Glück schon hinter mir.
Es fehlt nur noch der Bugspriet.
EHamisch- Modellbau-Experte
Fockmast
Hallo Victorieaner wink1
auch an meiner Vic geht es etwas voran. Wie ich ja bereits geschrieben habe mache ich zunächst mal alle Masten und Rahen nacheinander fertig. Das hat den Vorteil das ich einiges an Material verarbeitet bekommen. Das Material sprich Holz empfand ich besonder jetzt beim Fockmast als mangelhaft. Die Vormars Plattform war an mehreren Stellen gebrochen und sehr dünn. Ich konnte dies zwar ohne sichtbaren spuren instandsetzten ist aber sehr ärgerlich. OK, derzeit bin ich am Fockmast. Hier ist der Stand der Dinge:
In der Zeit wo die Farbe bzw. der Leim trocknet mache ich natürlich noch andere Dinge an der Vic ...
So das war es dann mal für heute
auch an meiner Vic geht es etwas voran. Wie ich ja bereits geschrieben habe mache ich zunächst mal alle Masten und Rahen nacheinander fertig. Das hat den Vorteil das ich einiges an Material verarbeitet bekommen. Das Material sprich Holz empfand ich besonder jetzt beim Fockmast als mangelhaft. Die Vormars Plattform war an mehreren Stellen gebrochen und sehr dünn. Ich konnte dies zwar ohne sichtbaren spuren instandsetzten ist aber sehr ärgerlich. OK, derzeit bin ich am Fockmast. Hier ist der Stand der Dinge:
In der Zeit wo die Farbe bzw. der Leim trocknet mache ich natürlich noch andere Dinge an der Vic ...
So das war es dann mal für heute
JürgenM.- Superkleber
Seite 25 von 28 • 1 ... 14 ... 24, 25, 26, 27, 28