IJN Shikishima, GPM 1:200
+6
doc_raven1000
JesusBelzheim
kaewwantha
karl josef
Gerhard
John-H.
10 verfasser
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
IJN Shikishima, GPM 1:200
Heute hab ich mich mal spontaner Weiße dazu entschlossen den Bau meiner Shikishima auch hier einmal her einzustellen . Gerhard kennt ihn ja bisher auch vom anderem Forum her
Zunächst zeig ich mal euch die Bisherigen Bauabschnitte ohne groß etwas zu Erzählen.
Hier noch eine kleine Zusammenfassung übers Orginal :
Zunächst zeig ich mal euch die Bisherigen Bauabschnitte ohne groß etwas zu Erzählen.
Hier noch eine kleine Zusammenfassung übers Orginal :
- Code:
http://de.wikipedia.org/wiki/Shikishima_(Linienschiff)
Zuletzt von Jörg am Di 10 Jan 2012, 21:50 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : Titel korrigiert ;-)
Gast- Gast
Re: IJN Shikishima, GPM 1:200
Schritt 1 war das Spantengerüst aus Laisercut was sich später aber noch als zu groß Rausgestellt hat .
Gast- Gast
Nach dem das Unterwasserschiff stand wurde due Ruderanlage angebracht und die Decks .
Gast- Gast
Nun konnte das Überwasserschiff Beplankt werden. (Bullaugen wurden mit Locheisen ausgestanzt und mit Folie hinterklept .
Gast- Gast
So und nun sind wir beim aktuellen Stand der Dinge angelangt .
Gast- Gast
Hallo Christian, da zeigst wieder saubere Arbeit!
Ich ziehe meinen nicht vorhandenen Hut!
Ich ziehe meinen nicht vorhandenen Hut!
John-H.- Co - Admin
Servus Christian,
ist schon ein tolles Schiff, die Shikishima
ist schon ein tolles Schiff, die Shikishima
Gerhard- Detailliebhaber
ihr papierschneider habt es aber auch drauf,alle achtung
karl josef- Forenguru
Hallo Christian,
das sieht sehr sauber gebaut aus. Mein Respekt ist Dir sicher.
das sieht sehr sauber gebaut aus. Mein Respekt ist Dir sicher.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Freut mich das sie euch bist jetz so gut gefällt !
Wenn ich dann mit der lieben Bürokratie fertig bin (Berichtsheft) möcht ich da auch wieder weiter bauen .
Wenn ich dann mit der lieben Bürokratie fertig bin (Berichtsheft) möcht ich da auch wieder weiter bauen .
Gast- Gast
So da ihr jetzt auf den neuesten Stand seit könnt ihr mich nun weiter Begleiten wenn ihr wollt.
Als nächstes Steht nun das Bootsdeck an, hierbei musste ich aus dem Baubogen erst eine Schablone mit einsetzen damit die Bordwand gerade wurde, danach konnte das Bootsdeck drauf samt den 4 Niedergängen.
Leider bin ich im Moment etwas langsamerer da ich noch etwas Wichtigere Sachen erledigen musste
Als nächstes Steht nun das Bootsdeck an, hierbei musste ich aus dem Baubogen erst eine Schablone mit einsetzen damit die Bordwand gerade wurde, danach konnte das Bootsdeck drauf samt den 4 Niedergängen.
Leider bin ich im Moment etwas langsamerer da ich noch etwas Wichtigere Sachen erledigen musste
Gast- Gast
Hallo Christian,
na da werde ich Dich auf jeden Fall weiter beobachten.
Das Bootsdeck sieht sehr gut aus.
na da werde ich Dich auf jeden Fall weiter beobachten.
Das Bootsdeck sieht sehr gut aus.
Na das sieht ja schon sehr gut aus Christian,
ich werde deinen Bericht auch weiter begleiten!
ich werde deinen Bericht auch weiter begleiten!
John-H.- Co - Admin
Das bisherige sieht sehr sauber gebaut aus Christian
Werde mich schon mal einen Platz sichern, und auf neue Beitraege warten
Werde mich schon mal einen Platz sichern, und auf neue Beitraege warten
JesusBelzheim- Moderator
Hallo zusammen
Freut mich das ihr meinen Bau weiter begleiten werdet .
Als nächstes Stand nun die Vervollständigung des Antriebs an .
Die Schiffsschrauben: Diese haben sich problemlos bauen lassen und wurden zum Schluss eingefärbt da mir das gelb alles andere als gefällt.
Warum ich sie erst jetzt baue hängt damit zusammen das ich sie nicht beschädigen wollte bzw. auch etwas Freischnauze arbeite .
Freut mich das ihr meinen Bau weiter begleiten werdet .
Als nächstes Stand nun die Vervollständigung des Antriebs an .
Die Schiffsschrauben: Diese haben sich problemlos bauen lassen und wurden zum Schluss eingefärbt da mir das gelb alles andere als gefällt.
Warum ich sie erst jetzt baue hängt damit zusammen das ich sie nicht beschädigen wollte bzw. auch etwas Freischnauze arbeite .
Gast- Gast
Hallo Christian,
die Schrauben gefallen mir in der Farbe sehr gut.
Aber auf der Backbordseite ist ein Spalt zwischen Unter- und Überwasserschiff, vielleicht kannst Du da noch was machen.
die Schrauben gefallen mir in der Farbe sehr gut.
Aber auf der Backbordseite ist ein Spalt zwischen Unter- und Überwasserschiff, vielleicht kannst Du da noch was machen.
Hallo Helmut
Der Spalt ist eigentlich kleiner und nicht so extrem wie auf dem Bild gezeigt (sche** Makros ) normaler weisse sieht man den fast gar nicht
Der Spalt ist eigentlich kleiner und nicht so extrem wie auf dem Bild gezeigt (sche** Makros ) normaler weisse sieht man den fast gar nicht
Gast- Gast
Hallo Christian,
na dann ist es gut wenn er nicht so groß ist wie auf dem Bild.
na dann ist es gut wenn er nicht so groß ist wie auf dem Bild.
Hallo Christian,
alle Achtung was du da bisher gebaut hast, nur bei der Macroaufnahme sieht es aus als wäre das Heck nicht ganz grade...
alle Achtung was du da bisher gebaut hast, nur bei der Macroaufnahme sieht es aus als wäre das Heck nicht ganz grade...
doc_raven1000- Modellbaumeister
Hallo Christian,
das Bürtzel deines Schiffes sieht Klasse aus.
das Bürtzel deines Schiffes sieht Klasse aus.
AlfredErnst- Foren - Reporter
Vielen Vielen Herzlichen dank für euer Lob erst mal ! musket10
Ja am Heck ist der Rumpf leider etwas verzogen keine Ahnung woher es allerdings kommt da ein LC Spantensatz verbaut ist
So und nun :
Neues von der Werft
Heute wurde das Bootsdeck begonnen aber mehr auch nicht heute. Und das hab ich Heute geschafft :
Ja am Heck ist der Rumpf leider etwas verzogen keine Ahnung woher es allerdings kommt da ein LC Spantensatz verbaut ist
So und nun :
Neues von der Werft
Heute wurde das Bootsdeck begonnen aber mehr auch nicht heute. Und das hab ich Heute geschafft :
Gast- Gast
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten