IJN Shikishima, GPM 1:200
+6
doc_raven1000
JesusBelzheim
kaewwantha
karl josef
Gerhard
John-H.
10 verfasser
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: IJN Shikishima, GPM 1:200
Hallo Christian,
Hauptsache du bist ein Stück voran gekommen!
Hauptsache du bist ein Stück voran gekommen!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Das sieht doch ganz gut aus Christian
Kleine fortschritte, sind auch fortschritte
Kleine fortschritte, sind auch fortschritte
JesusBelzheim- Moderator
So nun geht es wieder ein Stückchen weiter nach meiner dezenten Baulichenunlust hier die aktuellen News :
1) Die Panzerplatten für die Geschütze des 2.Batteriedecks wurden angebracht .
2)Poller wurden verbaut und zwei Behälter
3)Der Ständer wurde nach Spontanausehen gebaut.
1) Die Panzerplatten für die Geschütze des 2.Batteriedecks wurden angebracht .
2)Poller wurden verbaut und zwei Behälter
3)Der Ständer wurde nach Spontanausehen gebaut.
Gast- Gast
Hallo Christian,
mühsam geht es doch weiter!
mühsam geht es doch weiter!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
bei euch papierschneidern muß ich immer staunen
was ihr da macht
was ihr da macht
karl josef- Forenguru
Schönen Abend zusammen .
Zunächst an alle erst einmal ein fettes Dankeschön für euer Lob .
Und nun neues vom Bau :
Heute sind die kleinen Geschütze ins 2.Batteriedeck gekommen somit ist es auch bis auf Türen und Farbe auch fertiggestellt.
Als nächstes sind die Flaggenstöcke und die Davids dran gekommen das ganze aus 0,8 mm Draht . Zu guter Letzt ist es mit dem Bootsdeck voran gegangen das Unterteil des "Heckbrückenaufbaus" ist an seine Stelle gekommen und Mitschiffs so Dinger keine Ahnung was es ist .
Zunächst an alle erst einmal ein fettes Dankeschön für euer Lob .
Und nun neues vom Bau :
Heute sind die kleinen Geschütze ins 2.Batteriedeck gekommen somit ist es auch bis auf Türen und Farbe auch fertiggestellt.
Als nächstes sind die Flaggenstöcke und die Davids dran gekommen das ganze aus 0,8 mm Draht . Zu guter Letzt ist es mit dem Bootsdeck voran gegangen das Unterteil des "Heckbrückenaufbaus" ist an seine Stelle gekommen und Mitschiffs so Dinger keine Ahnung was es ist .
Gast- Gast
Hallo Christian,
das gefällt mir sehr gut was Du bisher gebaut hast.
das gefällt mir sehr gut was Du bisher gebaut hast.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Das hast du wieder sehr sauber gemacht Christian
Sogar die "Dinger"
Sogar die "Dinger"
JesusBelzheim- Moderator
So liebe Zuschauergemeinde nun geht es wieder weiter
Als nächstes hab ich nun die Rettungsboote in Angriff genommen .Warum schon jetzt ? Ganz einfach ich wollte sie nicht alle auf einmal bauen da es insgesamt 14 Stück sind . Nach dem ich diese gebaut habe ging es mit der Brücke für Bug und Heck weiter hier wurden schon mal Panzerbrücke und Brückendeck gebaut .
Als nächstes hab ich nun die Rettungsboote in Angriff genommen .Warum schon jetzt ? Ganz einfach ich wollte sie nicht alle auf einmal bauen da es insgesamt 14 Stück sind . Nach dem ich diese gebaut habe ging es mit der Brücke für Bug und Heck weiter hier wurden schon mal Panzerbrücke und Brückendeck gebaut .
Gast- Gast
Heute hat nun die Shikishima ihr Gesicht bekommen , die Relling war ein ganz schöner Nervlicher Kraft Akt .
Gast- Gast
Da hast du wieder sehr schoene fortschritte gemacht Christian
JesusBelzheim- Moderator
Heute konnte ich nun endlich den Rohbau abschließen was jetzt noch fehlt sind alles Kleinteile .
Heute wurden die drei Schornsteine zu ende Gebaut und an Bord gebracht sowie der Heckkommandostand und wieder diverse Lüfter und zwei Oberlichter . Auch eine neue LC Relling wurde an der Brücke angebracht schaut viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser aus .
Heute wurden die drei Schornsteine zu ende Gebaut und an Bord gebracht sowie der Heckkommandostand und wieder diverse Lüfter und zwei Oberlichter . Auch eine neue LC Relling wurde an der Brücke angebracht schaut viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser aus .
Gast- Gast
Hallo Christian,
da machst Du schöne Fortschritte. Sieht Klasse aus.
da machst Du schöne Fortschritte. Sieht Klasse aus.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Gefällt mir ausnahmslos das japanische Schiff hier mein lieber Vornamensvetter!
An und für sich ist das ein Schiff, was so gesehen in mein persönliches Beuteschema fällt, denn die Schiffe der Zeit hier (Anfang 1900) gefallen mir am besten. Ok, ich mag an und für sich vorrangig die US Schiffe und hier die der Grand White Fleet, aber die entsprechenden Schiffe der anderen Nationen mag ich letztlich genauso!
Sicherlich bin ich auch in keiner Form ein Papierbauer, aber trotzdem kann ich sagen: Das hier ist auf dem Weg zum Meisterwerk! RESPEKT!
Vor allem aber muss ich dir und den anderen Papierbauern gehörig Respekt zollen, denn erst hier sehe ich, was da alles möglich ist und wie aufwendig letztlich. Deine Arbeit steht auch im Ergebnis letztlich der von den Plastikbauern in nichts nach!
An und für sich ist das ein Schiff, was so gesehen in mein persönliches Beuteschema fällt, denn die Schiffe der Zeit hier (Anfang 1900) gefallen mir am besten. Ok, ich mag an und für sich vorrangig die US Schiffe und hier die der Grand White Fleet, aber die entsprechenden Schiffe der anderen Nationen mag ich letztlich genauso!
Sicherlich bin ich auch in keiner Form ein Papierbauer, aber trotzdem kann ich sagen: Das hier ist auf dem Weg zum Meisterwerk! RESPEKT!
Vor allem aber muss ich dir und den anderen Papierbauern gehörig Respekt zollen, denn erst hier sehe ich, was da alles möglich ist und wie aufwendig letztlich. Deine Arbeit steht auch im Ergebnis letztlich der von den Plastikbauern in nichts nach!
Zuletzt von Mandelus am So 31 Jul 2011, 22:12 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Mandelus- Modellbau-Experte
Hallo Christian, die LC Reling sieht natürlich besser aus obwohl ich fand das du die andere auch gut hin bekommen hattest!
John-H.- Co - Admin
Das sieht wieder sehr gut aus Christian, bei der Reling muss ich John beipflichten
JesusBelzheim- Moderator
Hallo zusammen
Es freut mich immer wieder euer großartiges Lob zu höhren was natürlich immer auspauscht .
Warum ich die andere Relling wieder abgemacht habe und eine LC Relling angebracht habe ist ganz einfach :
1) Die alte Relling war aus Messing und Metall federt etwas zurück wenn man etwas falsch gebogen hat sieht man diese Stelle immer wieder was man bei LC nicht hat
2) Bei der alten ist die Farbe sehr leich wieder abgeblettert beim biegen weil Spannung entstanden ist und das Messing glänzt wieder hervor bei der LC Relling fällt dieses auch weg da die Farbe in den Karton hineinkriechen kann .
Es freut mich immer wieder euer großartiges Lob zu höhren was natürlich immer auspauscht .
Warum ich die andere Relling wieder abgemacht habe und eine LC Relling angebracht habe ist ganz einfach :
1) Die alte Relling war aus Messing und Metall federt etwas zurück wenn man etwas falsch gebogen hat sieht man diese Stelle immer wieder was man bei LC nicht hat
2) Bei der alten ist die Farbe sehr leich wieder abgeblettert beim biegen weil Spannung entstanden ist und das Messing glänzt wieder hervor bei der LC Relling fällt dieses auch weg da die Farbe in den Karton hineinkriechen kann .
Gast- Gast
Schönen Abend zusammen ,
Hier mal die neuesten Baulichen Fortschritte :
Hier mal die neuesten Baulichen Fortschritte :
Gast- Gast
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten