Airfix-Bausatz, Coldstream-Guards
4 verfasser
Seite 1 von 1
Airfix-Bausatz, Coldstream-Guards
der nächste Kandidat:
Einfacher englischer Soldat der Coldstream Guards, Uniform 1815 - so hätte er auch in Waterloo rumlaufen können.
Airfix-Bausatz, Plastik. Grundierung mit Nitrofarbe, Bemalung mit Acryl, Metallteile in Öl-Mischung.
Einfacher englischer Soldat der Coldstream Guards, Uniform 1815 - so hätte er auch in Waterloo rumlaufen können.
Airfix-Bausatz, Plastik. Grundierung mit Nitrofarbe, Bemalung mit Acryl, Metallteile in Öl-Mischung.
Frank Kelle- Admin
Re: Airfix-Bausatz, Coldstream-Guards
Aha, da ist also einer von der Infanteristen ...
ich glaub' einer von der Sorte ist auch bei "Soldaten der Nap. Kriege" bei ...
Ist der Gardist auch eines Deiner "Früh-Werke", Frank?
Gruß - Jörg -
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Hallo Frank,
der ist Dir auch gut gelungen.
der ist Dir auch gut gelungen.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Jörg schrieb:Aha, da ist also einer von der Infanteristen ...
Gruß - Jörg -
Es ist einer DER Figuren aus der Zeit, als ich fast NUR Figuren - allerdings 1/72 - gemacht habe, damals noch in einer den Insidern bekannten Interessensgemeinschaft aus Dortmund. Zu den grösseren Figuren kam ich wie die "Jungfrau zum Kinde". Das war ja auch ein Bausatz hier - wie die Reiterfiguren auch. Schade drum... Heute würde ich ein-zwei Ecken anders machen. Die Napoleonische Ära fasziniert mich aber immer wieder!
Frank Kelle- Admin
Frank Kelle schrieb:Die Napoleonische Ära fasziniert mich aber immer wieder!
... was kein Wunder ist bei der fast unerschöpflichen Vielfalt an herrlichen Uniformen:
einer der Gründe, warum ich mir damals das Sammelwerk "Soldaten der Nap. Kriege" gegönnt habe
- und man mußte die vielen schönen Figuren nicht erst mühsam zusammenbauen und bemalen
... ansonsten ... hinterher weiß man immer genauer, was man eventuell besser machen könnte:
das ist ja das Schöne - auch bzw. besonders im Hobby: Versuch macht klug ... und man lernt dadurch immer wieder was dazu ... :bom:
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Hallo Frank,
auch die Figur von dir sieht super aus und ich freu mich schon darauf zu sehen was du aus den Figuren von mir so alles rausholst
auch die Figur von dir sieht super aus und ich freu mich schon darauf zu sehen was du aus den Figuren von mir so alles rausholst
Dirk Kohl- Teilefinder
Jörg schrieb:...
... was kein Wunder ist bei der fast unerschöpflichen Vielfalt an herrlichen Uniformen:
einer der Gründe, warum ich mir damals das Sammelwerk "Soldaten der Nap. Kriege" gegönnt habe
- und man mußte die vielen schönen Figuren nicht erst mühsam zusammenbauen und bemalen ...
Kein Wunder, das die schön sind.. Die Figuren sind exact den Abbildungen der Men-at-arms Bücher entnommen, ich MEINE, da sind auch teilweise Formen von New-Hope-Design bei, die damals die Figuren als Bausätze anboten. Teilweise sind die nicht schön bemalt - aber genau!
Frank Kelle- Admin